Mit Wehen im Auto

... ganz frisch auf der swissmom Startseite!
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Mit Wehen im Auto

Beitrag von Brigitte »

Mit Wehen im Auto

Wie Sie die Fahrt zum Spital vorbereiten können und es sich den Umständen entsprechend möglichst bequem machen.

>>> mehr

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Mit Wehen im Auto

Beitrag von DeinBerliner »

Die Geburt meines Kindes kam überraschend früh (zum Glück ☺), die Wehen waren von Anfang an stark. Die Fahrt ins Spital dauerte knapp 1 Stunde. Ich kniete mich im Auto auf dem Boden und konnte so meinen Kopf auf den Sitz legen. Ich glaube, so eine angenehme Fahrt hatte ich noch nie, trotz den Schmerzen. Es war sehr entspannend und ich wollte am liebsten nicht mehr aussteigen ☺ was ich das nächste Mal anders machen würde: UNBEDINGT etwas zu trinken und ein Froteetuch mitnehmen! Das hatte ich in dem Stress völlig vergessen...

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Wehen im Auto

Beitrag von Agathe »

Ich wurde wegen Geburtsstillstand mit dem Auto vom Geburtshaus ins Spital transportiert.
Mumu war 10 cm offen, Fruchtblase geplatzt und Wehen stark.
Es war sehr schlimm!
Ich kniete meistens auf dem Rücksitz, schaute auf die Autobahn und überlegte ob ich mich aus dem Auto stürzen sollte.
Die Fahrt mit dem Auto war glaube ich fast der schlimmste Teil der Geburt.
Ach und ich fand es überhaupt nicht entspannend, weil ich mich fast nicht bewegen und nicht atmen konnte.

Antworten