Alleine einschlafen

... ganz frisch auf der swissmom Startseite!
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Alleine einschlafen

Beitrag von Kami »

Alleine einschlafen

Tönt ganz einfach, ist aber in den meisten Familien ein abendlicher Stressfaktor. Vielleicht helfen Ihnen und Ihrem Kind unsere Tipps!

>>> mehr

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

Schon lange nicht mehr so einen Schmarren gelesen!

Wieso wird das hier gepostet, wenn offenbar keine Bereitschaft da ist, sich mit dem Thema richtig auseinanderzusetzten?
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von Kami »

Hallo mariposa_2, hier werden die Themen von unserer Hauptseite vorgestellt. Solltest du das Bedürfnis haben, über dieses Thema zu diskutieren, dann eröffne doch bitte ein Thema im entsprechenden Forum.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

Hallo Kami
Aber wenn ich im Forum diskutiere bringt es ja auch nichts. Dieser Artikel wird ja trotzdem auf der Hauptseite veröffentlicht.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von Kami »

Dann wende dich bitte an info@swissmom.ch mit deinen genauen Kriterien zu diesem Artikel

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

Ich sammle gerade Literatur zu den neusten Erkenntnissen zum Thema Einschafen und werde euch noch etwas dazu schreiben.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von Nea »

Danke Mariposa, dass du dich dem annimmst! Bin grad auch schockiert. Z. B. die Empfehlung, dass man dem Kind eine Einschlafhilfe, die den Herzschlag simuliert, geben soll, anstatt bei ihm zu bleiben. Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

Nea danke das du hier auch schreibst! Das bestärkt mich sehr. Ich konnte ein paar super Artikel finden dazu und werde am WE eine Mail machen.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von Lotus »

Mariposa, bin gespannt, habe dasselbe mal vor Jahren gemacht und der Artikel wurde zwar um "jeder muss es selbst wissen" ergänzt, aber der alte Seich blieb ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von 5erpack »

Ja ich fand es extrem wiedersprüchlich, Kind soll sich nicht daran gewöhnen aber dann einschlafhilfe angewöhnen...
Fand ich immer schräg und bin froh haben meine jahrelang einschlafbegleitenden Kinder, nie ein Problem damit gehabt, ihr stoffi oder Decke oder nuschi oder so was nicht zum schlafen zu haben.
Bleib bitte drann!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

Lotus hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 06:53 Mariposa, bin gespannt, habe dasselbe mal vor Jahren gemacht und der Artikel wurde zwar um "jeder muss es selbst wissen" ergänzt, aber der alte Seich blieb ;)
Ich kann mich noch erinnern dass du das mal wo geschrieben hattest. Ich habe keine grossen Erwartungen, aber je mehr etwas sagen, desto höher die Chance dass sich etwas ändert.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von dan79 »

Nur eine Erfahrung: (wahrscheinlich von vielen)... wir begleiten unseren Sohn seit 6.5 Jahren in den Schlaf...legen uns jeden Abend mit ihm ins Bett, lesen die Gutnacht-Geschichte, sprechen über den Tag und sobald er schläft (meistens schläft man auch ein wenig ein), stehen wir auf. Wenn er auf Toilette muss in der Nacht, geht er manchmal zurück in sein Bett und schläft ALLEINE weiter und manchmal (phasenweise mehr oder weniger) kommt er zu uns ins Bett. Also KANN er alleine (wieder) einschlafen.... MUSS aber nicht :-)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von 5erpack »

viewtopic.php?f=203&t=211648

Darf jeder schreiben was er dazu meint :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Alleine einschlafen

Beitrag von mariposa_2 »

dan79 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 08:26 Nur eine Erfahrung: (wahrscheinlich von vielen)... wir begleiten unseren Sohn seit 6.5 Jahren in den Schlaf...legen uns jeden Abend mit ihm ins Bett, lesen die Gutnacht-Geschichte, sprechen über den Tag und sobald er schläft (meistens schläft man auch ein wenig ein), stehen wir auf. Wenn er auf Toilette muss in der Nacht, geht er manchmal zurück in sein Bett und schläft ALLEINE weiter und manchmal (phasenweise mehr oder weniger) kommt er zu uns ins Bett. Also KANN er alleine (wieder) einschlafen.... MUSS aber nicht :-)
So schön💕
Chline Buddha 2017

Antworten