Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo Ihr Lieben

Puuh ich habe mich ganz lange nicht mehr gemeldet - sorry!! Irgendwie immer mal rein gesehen aber nichts geschrieben.
Hier ist es aber auch ruuuuhig...

Wie gehts Euch? Alles klar mit euren Zyklen?

Meine Kleine ruft schon wieder...immer dann wenn Mami kurz was alleine machen möchte... 8) Ist ja klar, gehts euch jeweils auch so?

Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Oh ja- ganz ruhig hier :)
Mir gehts sehr gut. Ausser dach ich gerade etwas am hibbeln bin :(
Naja- hoffe mal ist nichts passiert. Hatten zwei Tage vor ES ungeschützten GV....
Und nun muss ich warten, warten, warten. Das macht mich ganz verrückt :(
Und mit Frührests kenne ich mich nicht aus.
Ich bin momentan bei ES+8 und habe Bauch- und Rückenschmerzen. Bin sogar in der Nacht desswegen aufgewacht :( hoffe einfach sind Mensvorboten und nicht was ich vermute :(
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

Hallo zusammen

mich gibt es auch noch :wink:

farfallina
danke der Nachfrage
mein Zyklus ist perfekt :D wir sind in suz :lol: das einzige was mich beschäftigt ist dass gg immer noch ein bis zwei Tage mehr Sicherheit will :arrow: 1-2 Tage weniger suz ich kann ihm noch so versichern, dass das Prinzip 3. HM + kein resp. anderer zs sicher ist aber er hat angst dass dann noch einen "Unfall" passieren könnte.
farfallina_89 hat geschrieben:Meine Kleine ruft schon wieder...immer dann wenn Mami kurz was alleine machen möchte... 8) Ist ja klar, gehts euch jeweils auch so?
klar wie könnte es sonst sein???
meine Kleine schreit sogar wenn ich mich etwas von ihr entferne um neue Beeren in der Küche (sie sieht mich jederzeit) zu holen. Habe eben leider nicht so viel Zeit mich mit den Kinder abzugeben da ich sehr mit den Gartenarbeiten bzw. Ernte und Beerenverarbeitung sehr beschäftigt bin. der Grosse war aber begeistert dass wir gestern am Morgen und am Nachmittag im Garten waren. (ich habe ausgeprägte outdoor-Kinder :lol: :D )

Grüssli und schöner Tag (die Kinder schlafen noch aber die Beeren rufen :wink: )
Gabriela

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@KS&HG Mami:
uiuiuui.... dann wolltet ihr keine weiteren Kinder mehr...? Ja gell, schnell kannst gehen und man ist unsicher und am abwarten. Hoffe für dich dass es so kommt wie es gut wäre für euch.
Nicht verzweifeln!

@Gabriela:
Habt ihr einen Bauernhof oder besser gesagt einen Beerenhof..? :wink: :lol:
Ja kann mir vorstellen wie viel arbeit das gibt. ZuHause hatten wir auch viele Früchte, einen grossen Garten und Tiere, gab immer viel Arbeit.
Mein Grosser ist auch ein totales outdoor-Kind. Es ist wenns irgendwie geht immer draussen. :-)

@TTamina:
Oh schön!
Magst du ein bisschen was von dir erzählen? Bist das erste mal hier drin oder?

@me:
Alles gut, momentan viel Kopfweh und viel zu wenig schlaf... gääähn!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

farfallina

tut mir leid mit den Kopfschmerzen, naja, gegen müde hilft nur schlafen :wink:

:lol:
Bauernhof war mein Wunsch als Teenie :) aber nein, nur einen Garten (beim Haus von SchwieVa) mit viel Beeren und etwas Gemüse
Spoiler:
als erstes habe ich Holunderblüten-Sirup gemacht
Erdbeeren waren es ca. 10kg
Johannisbeeren waren es bis jetzt 2x2lt Säcke, aber die Haupternte kommt noch
Himbeeren hat vor allem mein SchwieVa genommen (für den TK, verarbeiten darf ich dann :wink: )
Felsenbirnen habe ich nur 2kg geerntet, der Rest war schon ausgetrocknet und folgen werden noch die Kirschen, die Holunderbeeren und schliesslich die Zwetschgen.
aber dann kommen noch die Gemüse Bohnen und Zucchini.
Aber eben ich arbeite noch auswärts da muss ich gut schauen was ich wann mache denn schliesslich will der Garten auch jeden Tag gewässert werden und da kann ich grundsätzlich nicht auf SchwieVa zählen, da er viel zu wenig Wasser gibt. (letztes Jahr war die Ernte miserabel wegen zu wenig Wasser – ich konnte nicht da Schwanger und ich musste mich schonen . . .)

KS&HG Mami
wie geht es Dir, weisst Du mehr?

me, Zyklus
zu Kurzer Zyklus (zu kurze suz :? ), schon wieder die Mens . . . aber sonst alles paletti

schöner Tag wünsche ich Euch allen
Gabriela

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Bin an ZT30. Warten warten warten. Habe schrecklich Unterleibsschmerzen. Denke meine Mens wird heute hammermässig eintrudeln :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Heute am TZ 31 hatte ich am Nachmittag ganz wenig Blut. Bauchziehen wie bei Mens sehr stark. Seit Nachmittag um vier Uhr kein Tropfen Blut mehr. Was kann das sein? Sonst ist meine Blutung von Anfang an sehr stark....
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

kshg: hmm, wie schauts heute aus? hast du schon einen ss test gemacht? falls nicht, würde ich glaubs einen frühtest durchführen.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

KS&HG Mami
muinze hat geschrieben:kshg: hmm, wie schauts heute aus?
würde mich auch interessieren
sonst
hast Du die Tempi schon gemessen in den letzten Tagen?
wenn sie hoch geblieben ist, dann ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich; wenn sie gesunken ist dann war es wohlmöglich eine "Mens"

alles Gute
Gabriela

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Kybele »

Also ich hatte dann Freitag/Samstag starke Blutung. Gehe also nicht mehr von einer SS aus. Allerdings ist meine Tempi nur am Donnerstag auf 35.6 gesunken. Seit Freitag ist sie wieder auf 36.1_36.2 was der Tempi nach ES entspricht. Ist das "normal". Muss nachher mal meinen Ladycomp checken, wie die Tempi an den Menstagen war....
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Amro »

Ich habe mal eine frage an euch profis.

Kurz zu mir. Vor kurzem stellte mein fa fest, dass ich die letzten monate kein es hatte und ich wieder anzeichen von pco habe. Deshalb hat er mir 1 monat die pille verschrieben um alles zu reinigen ect. Ich muss dazu sagen das ich 3 mal problemlos nach langer (mehr als 1 jahr) pilleneinnahme schwanger wurde.
Nun habe ich diesen monat mit tempi messen angefangen. Aber meine kurve ist eine katastophe. Ich bin bei tag 19 und schwankungen von 0,6. Heute bin ich an meinem tiefpunkt :cry: es ist aber so das mein messungszeitraum +- 1h stunde ist und das ich gegen morgen immer mal wieder raus muss wegen meiner tochter. Kann es sein das sich die kurve dadurch so verfälscht dass man den es nicht sehen kann oder habe ich wirklich keinen. Wir möchten nämlich unbedingt ein drittes kind.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von harmony »

Denke das +-1h die Kurve nicht allzu sehr verfälscht, hingegen ist es wichtig das du gleich beim Aufwachen misst....also bevor du aufstehst. Das verfälscht dann schon enorm, denn dann ists nicht mehr die Basaltempi.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

Amro
harmony hat geschrieben:Denke das +-1h die Kurve nicht allzu sehr verfälscht, hingegen ist es wichtig das du gleich beim Aufwachen misst....also bevor du aufstehst. Das verfälscht dann schon enorm, denn dann ists nicht mehr die Basaltempi.
bin auch dieser Meinung. da ich noch stille habe ich sehr gut bemerkt wenn ich "zu wenig" schlaf zwischen dem Stillen und dem Messen hatte (ich hatte grosse Tempi-Differenzen)

ist der Pillen-Monat wieder vorbei?
ich weiss zudem nicht wie man mit der Pille nehmen kann um "alles zu reinigen". Wenn es jetzt nicht klappt mit dem Schwanger werden dann würde ich Dir eher Tees empfehlen die den Körper wirklich reinigen und den Zyklus unterstützen.

Du schreibst von 3 mal Schwanger worden und 3. Kind. hattest Du etwa vor "kurzer" Zeit eine FG? ich hatte vor dem 2. Kind eine FG die sich noch 9 Monate danach bemerken liess. (wenn Du mehr Einzelheiten möchtest dann kann ich Dir auch mehr schreiben) und ich wurde dann 11 Mte nach dieser FG wieder Schwanger und diese Zeit war alles andere als angenehm. Trotzdem würde ich Dir abraten von erneuter Pilleneinnahme.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann nur melden. ich habe leider sehr viel Erfahrung mit Schwanger werden wollen . . .

lieber Gruss
Gabriela

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Amro »

Gabriela
Ja ich messe immer bevor ich aufstehe. Aber ich habe mal gelesen dass man davor 5h geschlafen haben sollte. Das ist nicht immer der fall.
Ja der pillenmonat ist jetzt wieder vorbei und ich bin momentan bei zyklustag 19. Mit reinigen meinte ich folgendes. Durch die nicht statt gefundenen es ist jeden monat eine eizelle im eierstock hängengeblieben. Also ich hatte in jeden eierstock mehrere nicht reife eizellen. Durch die pille sollten diese wieder ausgeschwemmt werden und die gebärmutter in schwung kommen. Bis jetzt hat es dreimal so geklappt mit ss werden. Jedoch hatte ich die pille jeweils 1 jahr genommem. Mein fa meinte aber wegen kiwu reiche jetzt auch nur ein monat. Die dritte ss endete leider ende dezember in einer fg. Und seit da hatte ich keinen es mehr. Bei mir ist es wohl so dass ich nur nach der pilleneinnahme ss werden kann. War ja dreimal so. Und leider ist es wohl so das ein monat nicht ausgereicht hat. Darum werde ich wohl mach diesem zyklus, sofern die tr überhaupt kommt, nochmals zwei pillenmonate machen und dann das beste hoffen. Ich denke all zu lange werden wir wohl nicht mehr probieren da die altersabstände ja auch nicht kleiner werden.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist dass ich momentan auch zyklustee trinke und mönchspfeffer nehme. Aber das nützt wohl auch nichts. Ich habe bald dass gefühl dass es wohl nicht soll sein mit einem dritten und wir es bei zweien belassen sollten

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@amro: das tut mir sehr leid zu lesen. :-(
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es nach der pilleneinnahme doch noch mit dem dritten kind klappen wird!!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Gabriela
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Gabriela »

amro :arrow: PN

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Amro »

Muinze
Danke

Ich hab noch eine kurze frage. Ich habe heute morgen aus neugier 3 mal innerhalb einer stunde gemessen. In bin i der zeit nicht aufgestanden und hab ein bisschen vor mich hingedöst. Ich 3 mal verschieden gemessen im bereich von 0,6°. Ist das möglich? Oder funktioniert mein thermometer nicht richtig oder lieg es an der oralen messung.

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@amro: was für ein thermometer hast du? bei der oralen messung ist es sehr wichtig, dass du wirklich punktgenau am gleichen ort (unter der zunge, vorne beim zungenbändchen) misst. es ist aber normal, dass innerhalb einer stunde die tempi schwanken kann. darum sollte man immer zur genau gleichen zeit messen. (bei nfp schreiben sie, dass es verschieden sein kann, die einen merken rechte schwankungen, andere frauen hingegen nicht--bei dir scheint es also wichtig zu sein immer die gleiche zeit zu nehmen!) ;-)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von Amro »

Muinze
Ich habe den cyclolady und messe immer unter der zunge aber weiter hinten. Eigentlich messe ich auch immer zur gleichen zeit aber es kann auch mal ein bisschen früher sein. Ich glaube, ich hatte e keinen es. Meine kurve macht nur recht zickzack :cry:

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von muinze »

@amro: und wie klappt die zervix-s beobachtung? kannst du dadurch eine regelmässigkeit erkennen? (wie stark ist der zickzack eigentlich?)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Antworten