Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Limited
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL / Det wo Fuchs und Haas sich "Guet-Nacht" säged

Re: Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Beitrag von Limited »

Ich gehöre zu denen die die Mirena super vertragen.
Habe sie schon zum 3x drin und keinerlei Nebenwirkungen.

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Beitrag von Ich »

Ich habe nun die zweite Mirena auch schon wieder zwei Jahre. Ich gehöre zum Glück auch zu denen die sie super vertragen.Das vom Anfang an. Die letzte Mens hatte ich als ich die erste einsetzten lies 8)

BlackCat0401
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Mai 2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheintal

Re: Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Beitrag von BlackCat0401 »

Hallo zusammen

Ich hatte insgesamt 3x die Mirena.Nach jedem Kind.
Die ersten 2 habe ich blendend vertragen,hab sie in höchsten Tönen gelobt.
Dann kam die 3.
Ich hatte in der Zeit echt ne schwere Zeit,aber ich hab mich sonst auch nie unterkriegen lassen,war stark und hab immer alles geschafft was ich wollte.Ich war schwer depressiv,stand völlig neben den Schuhen,mit allen und jeden überfordert(Diagnose burn out mit Aufenthalt in Klinik),ständig Kopfweh und Bauchschmerzen,libidoverlust ganz extrem...um
Mittlerweile hab ich die seit Ende September draußen,nach 2 Jahren Tragezeiten.ich hab schon vor längerer Zeit mal an die mirena als Ursache gedacht,doch die würde von verschiedenen Ärzten dementiert.
Jetzt hab ich Gin gewechselt und mirena wurde gezogen.

Mir geht es psychisch viiiiel besser, kann wieder fröhlich sein, genisse die Tage wieder,bin nicht mehr dauermüde und kann am Morgen super aufstehen.kopf- und Bauchschmerzen haben sehr nachgelassen.meine Libido kommt langsam wieder...und sonst fühl ich mich einfach wie ausgewechselt.

Ich finde es extrem,das dieses Ding überhaupt noch eingesetzt wird,das ist ja fast fahrlässig.

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Beitrag von Shundor »

@ blackcat
Wie ging es dir nach dem ziehen? Sofort besser, oder hattest du noch starke blutungen?
Habe sie noch drin und überlege sie mir ziehen zu lassen da ich diverse beschwerden habe die nirgens eingeteilt werden können, ich aber der mirena unterschiebe

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Hormonspirale Mirena - es war die Hölle

Beitrag von Schwups »

Ich habe die Mirena, welche ich kurz nach der Geburt von Nr. 2 reinmachen lassen habe, auch vor dem Ablaufdatum wieder ziehen lassen. GG fand, dass ich starke Gefühlsschwankungen habe und mich störte, dass ich keine Mens mehr hatte, und mich nicht mehr richtig als Frau fühlte und auch wenig Lust auf Sex hatte. Ich finde es interessant, dass ich nach der Mens bis zum Eisprung leistungsfähiger bin (absolviere einen 10 km-Lauf schneller). Eine Tage vor der Mens lockern sich die Bändern und auch der Beckenboden macht mir Sorgen (beim Husten Beine zusammenhalten) und während der Mens fühle ich mich teigig und mag mich sportlich nicht quälen. Seit ich die Mirena nicht mehr drin habe, geht es mir besser und ich fühle mich wohler. Ich hatte früher jahrelang die Pille, aber die vertrug ich viel besser als Mirena.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten