Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
swam
Senior Member
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

Beitrag von swam » So 21. Aug 2016, 20:14

Meine Mirena ist seit dem Donnerstag draussen, und ich fühle mich befreit! Hatte nun gestern und heute Blutungen, denke das ist eine Reaktion vom Rausnehmen. Ich hatte sie, weil ich starke Regelblutungen habe. Wahrscheinlich muss ich mir dann die Gebärmutterschleimhaut veröden lassen.
Bei sehe vielen kommen die unerwünschten NW schleichend, bei mir auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk

swam
Senior Member
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

Beitrag von swam » Mo 29. Aug 2016, 11:16

Kurzes Update :)
Hatte eine gute Woche Blutungen, mal stärker, mal weniger stark. Ging dann noch zum FA um sicher zu sein, dass beim Rausnehmen nichts verletzt wurde, sah aber alles gut aus und nun haben die Blutungen aufgehört.
Was ich vor allem merke, dass ich weniger Appetit habe! Das ging mir schon so, als ich die Pille absetzte. Ich esse nun weniger und hoffe, dass ich ein paar Kilos loswerde.

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Nicky71 » Mi 31. Aug 2016, 13:11

Hallo swam

Meine Spirale wurde am 23. August gezogen. Bereits am 25. August hatte ich schon wieder eine reguläre Menstruation.
Meine Beschwerden, die ich der Mirena zugeschrieben habe, haben sich schon deutlich verbessert. Bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

Ich hatte die Mirena auch wegen sehr starker und schmerzhafter Regelblutung. Da ich mich nach dem 4. Kind unterbinden lies, ist die Verhütung bei uns kein Thema mehr. Jetzt schaue ich einmal, wie sich die Menstruation wieder einpendelt und überlege dann weitere Schritte.
Ich wünsche dir alles Gute. :-)

Antworten