Unterbindung beim Kaiserschnitt

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Unterbindung beim Kaiserschnitt

Beitrag von Habibi74 »

Hallo zusammen
Hätte mal ein paar Fragen an die Frauen die sich gleich beim Kaiserschnitt unterbinden liessen.
Wieviel länger hat die OP gedauert deswegen?
Hattet Ihr das Gefühl Ihr hattet aufgrund der Unterbindung eine längere Rekonvaleszenzzeit als nur beim KS?
Konntet Ihr die Unterbindung auch durchführen wenn der KS spontan entschieden wurde?
Hattet Ihr einen unterschiedlich langen Wochenfluss zu den anderen Geburten?
Und schliesslich und endlich, wie haben sich Eure Zyklen und die Mens seither verändert?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Unterbindung beim Kaiserschnitt

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

Vielleicht 20Minuten. Keine Ahnung, ich hatte die Kleine auf mir und null Zeitgefühl.

Nein, wüsste auch keine logische Erklärung dafür.

Hätte ich gekonnt.

Nein, Wochenfluss war nicht anders als bei den vorangegangenen Geburten. (einmal vaginal, einmal Sectio)

Zyklus hat sich nicht gross verändert. War immer ca 28-30Tage, zwischenzeitlich hatte ich kürzere Zyklen. Mens stark wie eh und je...

LG
never regret anything that made you smile

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unterbindung beim Kaiserschnitt

Beitrag von Nicky71 »

Bei mir hat die OP 15 min. länger gedauert.
Nach dem Kaiserschnitt war alles gleich, wie bei den vorherigen beiden Geburten. Waren auch Kaiserschnitt2.

Ich hatte dann, als die Mens wieder kam extrem starke Mensbeschwerden und auch extrem starke Schmerzen beim Eisprung. Manchmal bin ich fast kollabiert wegen den starken Schmerzen.
Ein Heilpraktiker hat mich dann behandelt. Er meinte durch das Durchtrennen der Eileiter gebe es eine Stauung. Die Gynäkologin hat das bestätigt. Nach der Behandlung ging es einiges besser. Da ich aber weiterhin eine sehr starke und schmerzhafte Mens hatte, habe ich dann die Mirena Spirale einsetzen lassen. Jetzt geht es mir viel besser. Ich habe nur noch mässige Mensbeschwerden und ganz wenig Blutung. Der hohe Blutverlust davor war auch ein Problem.

Im Nachhinein hätte ich mich von Anfang an für die Mirena Spirale entscheiden können.

LG

Antworten