Pille vergessen

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Pille vergessen

Beitrag von Joy87 »

Huhu

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich am Sonntag und Montag die Pille vergessen habe :-(. Ist mir noch nie passiert.
Die von gestern habe ich jetzt gleich genommen. Aber die vom Sonntag ist natürlich futsch.

Muss ich jetzt das Blister normal fertig nehmen? Dann verschiebt sich der Zyklus einfach um einen Tag? Nehme normal immer Sonntags die Letzte und Montags nach der Blutung wieder die erste. Da ich jetzt aber eine auslasse, nehm ich dann am Montag die Letzte und Dienstag nach der Blutung die Erste.

Ist das richtig so?


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Pille vergessen

Beitrag von Snoopy2014 »

nei du lässt die ausgelassene einfach in der Packung.

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Pille vergessen

Beitrag von AndreaH »

Ja genau, es ändert sich nichts. Einfach so weiterfahren wie es du dir gewohnt bist. Und die pille die du vergessen hast zu nehmen, einfach in der packung lassen

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Pille vergessen

Beitrag von Joy87 »

Wirklich? Und dann bin ich nach der Periode wieder normal geschützt?


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Pille vergessen

Beitrag von Snoopy2014 »

wenn du die Pille in der 2.Einnahmewoche vergessen hast, bist du auch jetzt noch geschützt, und sonst wieder nach deiner Periode. Je nachdem wie lange du die Pille schon nimmst kann es sein dass deine Tage früher kommen falls spontan am vergessenen Tag ein Eisprung ausgelösst wurde, aber die Pille verhindert ja auch dass sich das Ei einnistet. Darum ist der Schutz in der 2. Einnahmewoche gegeben, da du dann noch länger wie 5Tage die Pille nimmst. in der ersten und dritten Woche ist es gefährlich. Kurz nach der Periode kann auch einen ES auslösen und da die 7Tage Pause dazwischen liegen ist dort kein ausreichender Schutz mehr vorhanden und in der Dritten Woche ist die Einmahmedauer der nachkommenden Pille, plus die 7Tage Pause problematisch. Sobald du wieder ein neues Blister anfangst ist der Schutz wieder gegeben.

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Pille vergessen

Beitrag von Joy87 »

Die erste am Sonntag die ich vergessen habe wäre die 7. gewesen. Also die 7. und 8. habe ich vergessen. Die 8. habe ich jetzt einfach heute morgen genommen. Und heute Abend nehme ich wie gewohnt weiter.


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
-Minimalica-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Nov 2014, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Pille vergessen

Beitrag von -Minimalica- »

Hallo Zusammen
Ich habe dieses Wochenende leider auch die Pille vergessen einzunehmen. Waren die ganze Zeit unterwegs und wollte es immer am Abend nachholen, aber dann leider wieder versäumt. Passiert mir sonst wirklich NIE :-( Es wäre die 2. - 4. Pille von der Packung. ich habe am Sonntag also 3 Pillen nachgenommen (die vom Sonntag war die korrekte Einnahme plus die vom Freitag und Samstag) Wir hatten in dieser Zeit auch vermehrt Geschlechtsverkehr. Ich habe mich nun im Internet schlau gemacht und gelesen, dass genau die Einnahme in der 1 Woche enorm wichtig ist und der Schutz daher nicht gewährleistet ist.
Krieg grad voll Panik! ;-( Hab das Gefühl mir ist den ganzen Vormittag speiübel, bilde ich mir das aus Panik ein oder ist da schon was passiert? Ist bei mir schon vielzulange her um die Symptome zu erläutern :-(
Bild

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Pille vergessen

Beitrag von Lotus »

Minimalica: wie kommst du nur auf die Idee 3!!! Tabletten an einem Tag zu nehmen. Es steht dich auch ganz klar in der Beilage, dass eine vergessene Pille im Blister bleibt und man die nächste nehmen soll.
Generell gilt, wenn man 7 Tage die Pille nimmt, ist man (wieder) geschützt. Ob das vom Zykluszeitpunkt abhängt, kann sein, habe aber davon nie gehört.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Jila
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Pille vergessen

Beitrag von Jila »

Also in meiner Packung steht, dass wenn man eine Pille vergessen hat, diese nehmen soll,auch wenn kurz darauf die "richtige" Pille noch genommen werden muss. Das habe ich auch schon so machen müssen. Und bei mir steht auch, dass der Schutz in der ersten und letzten Woche bei vergessen der Pille nicht mehr 100% gewährleister ist.Wenn ich aber "soviele" Pillen vergessen hätte und auch noch mehrmals GV hatte ich mich wohl in der Apotheke noch erkundigt, ob die Pille danach noch hätte genommen werden können. Das ist nun natürlich zu spät und ich hoffe für Dich, dass alles "verhebet hett".


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Antworten