Pille Diane35

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Pille Diane35

Beitrag von Majorelle »

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille Diane35 bzw. dem Generika Ellecanelle?
Mein Arzt hat mir diese Pille nun verschrieben auch gegen meine Akne, jedoch bin ich schon 35 und habe etwas Respekt vor den Nebenwirkungen, da es eine sehr starke Pille ist.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Pille Diane35

Beitrag von Snowday »

Ich haben 10 Jahre die Diane 35 genommen und hatte keine Probleme ausser einer etwas trockenen Haut. Dafür aber auch keine Pickel mehr.
Bild

Lin85
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Pille Diane35

Beitrag von Lin85 »

uuufff finde ich persönlich ein wenig fahrlässig...diane ist als Hormonbombe bekannt und das Thromboserisiko steigt mit dem Alter...ich würds nicht nehmen. Ich würd einen seriösen Dermatologen aufsuchen. Da fällt mir Roaccutan als spezifisches Aknemedikament ein. Ich persönlich würds eher Homöpathisch und mit einer regelmässigen Kosmetikbehandlung angehen. Milchprodukte weglassen. Ich kann deinen Leidensdruck aber sehr verstehen.

Mami11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:13

Re: Pille Diane35

Beitrag von Mami11 »

Ich habe auch ca 10 jahre diane35 genommen und hatte keine nebenwirkungen, war allerdings sehr jung.

MiaMamma
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Aug 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Pille Diane35

Beitrag von MiaMamma »

Ich hatte sie auch wegen meiner Haut, dafür war sie perfekt, aber ich habe starke Hormonschwankungen und Schwindelanfälle bekommen! Musste auf eine schwöchere imstellen! [-]

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Pille Diane35

Beitrag von Finchen »

Ich habe sie (bzw. ein Generikum von Hexal) genommen, bis ich sie vor gut 2 Jahren wegen Kinderwunsch abgesetzt hatte. Hatte selber keine Nebenwirkungen, aber mir schon ab und zu Gedanken drüber gemacht...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pille Diane35

Beitrag von Müüsli-Mami »

Ich habe sie zirka 14 Jahre genommen wegen starkem Akne. Hatte nie Probleme, aber das kann man ja auch nicht pauschalisieren... Wenns sein musst, kann es zu Problemen kommen, aber das kann es mit anderen Pillen auch...

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Pille Diane35

Beitrag von whatelse32 »

Ich kann Dir nicht berichten, wie's ist die Pille zu nehmen, da ich keine hormonelle Verhütung vertrage.

Allerdings: Ich hatte Erwachsenen-Akne. Ich bin die Akne mit Kinesiologie und Akupunktur losgeworden (hat allerdings 2 Jahre gedauert), da war ich 36 Jahre alt. Dazu habe ich die Clinique Anti-Blemish-Produkte (sind zwar schweineteuer) benützt. Diese kann ich bestens weiterempfehlen (noch besser wäre die Clinique Anti-Acne-Linie, aber die ist in Europa nicht zugelassen. Falls Du jemanden kennst, der regelmässig in die USA geht, kann er Dir die Produkte mitbringen).
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten