Erfahrungen mit Kupferball

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
Ginny
Member
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: um den Greifensee

Erfahrungen mit Kupferball

Beitrag von Ginny »

Hallo zusammen
Ich habe einen Beitrag über den Kupferball als Verhütungsmittel gelesen und wollte wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Erfahrungen mit Kupferball

Beitrag von whatelse32 »

Also ich verhüte nicht mit dem Kupferball sondern mit der Kupferkette (Gynefix). Ich hatte es vor der SS während 2 Jahren drin. Nach der SS habe ich wieder eines Einsetzen lassen.

Beim ersten Mal hatte ich die ersten 3 Monate eine sehr starke Blutung, dafür war anschliessend meine Mens kürzer und weniger stark.

Beim zweiten Einsetzen hatte ich keine Regelveränderung, ausser dass nach 3 Monaten die Blutung ebenfalls etwas weniger stark ist.

Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, unreine Haut, Kopfschmerzen etc. gabs bei mir nicht. GG hat sich auch noch nie beschwert, dass er etwas spüren würde.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Ginny
Member
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: um den Greifensee

Re: Erfahrungen mit Kupferball

Beitrag von Ginny »

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Sarah_Aglaja87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Kupferball

Beitrag von Sarah_Aglaja87 »

Hey Ginny, ich wollte die gynefix auch, da ich ohne Hormone verhüten wollte. Leider konnte sie mein FA auch nach 2 versuchen nicht reintun :-(

Antworten