Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von lele » Fr 16. Dez 2016, 09:07

Mein Mann hat sich Ende August unterbinden lassen. Nun hat er nach der Spermienutersuchung noch immer Spermien im Ejakulat. :twisted: Wie lange hat es bei euren Männern gedauert bis ihr das o.k. vom Urulogen hattet?

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4203
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von Helena » Fr 16. Dez 2016, 09:18

Das hängt ab von der Anzahl Ejakulationen, die er bisher hatte. Unser Urologe sagte glaubs 30-40 mal braucht das schon dazu. Deshalb sagt man ja auch, es gehe bis zu einem halben Jahr und das habt ihr ja längst noch nicht. Zeit verstreichen lassen reicht eben nicht alleine und wenn ihr fürschi machen wollt, dann muss er halt selbst nachhelfen.
"Wir" testeten deshalb erst nach einem halben Jahr.

Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von lele » Fr 16. Dez 2016, 09:23

Bei uns hat es geheissen 30 mal reicht im Normalfall aus. Und die sind nun eben rum!
Bild

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4203
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von Helena » Fr 16. Dez 2016, 10:42

Dann hast du einen seeehr fruchtbaren Mann und er braucht effektiv die 40.

swam
Senior Member
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von swam » Fr 16. Dez 2016, 23:17

Bei meinem hatte es nach 5 Monaten keine Spermien mehr.... weiss nicht, ob er auf die 30 kam...

Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von lele » Fr 23. Dez 2016, 08:37

Dann machen wir fleissig weiter!
Bild

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 271
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von Honigblume » Do 19. Jan 2017, 20:34

Wir hatten die Probe nach 35 Samenergüssen untersuchen lassen. Es hatte genau no ein einziges Spermium in der Probe. :lol:

Einen Monat später mussten wir nochmals eine einsenden.
Zuletzt geändert von Honigblume am Fr 20. Jan 2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 271
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von Honigblume » Fr 20. Jan 2017, 08:54

.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

arbi71
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Wie lange Spermien nach Vasektomie?

Beitrag von arbi71 » Do 16. Aug 2018, 03:33

Der Urologe sagte mir, dass es im Normalfall nach ca. 30 Ejakulationen keine Spermien haben sollte. Jedoch bringt es nichts, wenn man z.B drei mal pro Tag ejakuliert. Die Spermien müssen sich erst wieder bilden. Das bedeutet, dass man mind. 2-3 Tage warten muss....

Antworten