bitte löschen

Fragen rund um das Thema Verhütung
Gesperrt
Benutzeravatar
Carrys
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 470
Registriert: Do 24. Mär 2005, 22:17

bitte löschen

Beitrag von Carrys » Mi 21. Jun 2017, 21:08

.
Zuletzt geändert von Carrys am Mi 28. Jun 2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Jamiro
Member
Beiträge: 414
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Goldlily

Beitrag von Jamiro » Mo 26. Jun 2017, 16:25

Die Goldlily ist meines Wissens eine Kupferspirale (wird in die Gebärmutter eingeführt und hält mittels aufgeklappter "Flügeli"), die Kupferkette ist eine Kette, die an der hinteren Gebärmutterwand festgenäht wird. Wirkmechanismus ist bei beiden Methoden der gleiche. Die Kupferkette ist wohl durchs Annähen etwas sicherer, allerdings setzt es eine gewisse Erfahrung des FAs voraus. Beide Verhütungsmethoden gehören aber nicht zu den allersichersten (Hormonspirale, Pille, Implanon etc haben einen höheren Pearl-Index); ich zB kenne zwei "Kupferspiralen-Kinder".

Ich selber hatte mehrere Male eine Kupferspirale, allerdings keine Goldlily, sondern eine Mona Lisa.

Jamiro
Member
Beiträge: 414
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: bitte löschen

Beitrag von Jamiro » Mi 28. Jun 2017, 14:57

-

Gesperrt