Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Na Ladies, wie habt ihr heute durchgehalten? Ich habe zu Mittag nur einen (sehr leckeren!) Salat gegessen. Am späteren Nachmittag merkte ich dann, dass dies zu wenig war. Also habe ich zu Abend fröhlich Käsewähe gegessen und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen. Hoffe, die Waage verzeiht es mir.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Papa68, so lecker Salat auch ist, aber zum Mittagessen war das wohl wirklich zu wenig. Recht hast du, dass du dir die Wähe gegönnt hast. Letztendlich ist ja die Kalorienbilanz ausschlaggebend :)

@Phase, was mir gestern noch durch den Kopf ging: du kämpfst ja schon relativ lange mit Übergewicht. Hast du schon mal über eine Magenband nachgedacht? Ich habe in meinem Umfeld zwei Frauen, die das machen liessen. Anfangs war es für sie hart, insbesondere wegen der Schmerzen nach der OP. Aber die Pfunde purzelten nach und nach, bis sie letztendlich ihr Traumgewicht erreicht haben. Sie sind beide schlank geblieben und erfreuen sich über ihr neues Lebensgefühl.

@me, mein aktulles Gewicht: 65.7 kg. Bin gerade mega happy und hoffe sehr, dass ich meine neue Strategie in dieser Form weiterführen kann. Gestern hatte ich zwischendurch schon recht hunger. Ich habe einfach viel Wasser getrunken. Und die Arbeit lenkte mich auch genügend ab :) . Gemäss meiner App sollte ich bis Ende April mein Zielgewicht erreicht haben. Wichtig ist nur, dass ich bis zum Start der Badisaison mein neues Gewicht habe, dann leiste ich mir einen schönen Bikini als Belohnung ^-^

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Ich wiege mich jetzt auch Freitag. Heute morgen 94,2.
Bin grad Mega happy.

Voice eine OP kommt für mich nicht in frage ;-)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, gratuliere zum Minus :) . Wieso kommt eine OP nicht in Frage?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Oh da gibt es einige Dinge in erster Linie aber weil ich der Meinung bin das ich mir das angefressen habe, aus welchen Gründen auch immer, und ich da sicher den Schalter auch umlegen kann und zumindest ernsthaft versuchen sollte abzunehmen bevor ich mich einem operativen Eingriff unterziehe.
Und weil ich schiss hab hihi.
Ich hatte schon einmal eine Operation am Bauch ( gallenblase) und hab das sehr schlecht in errinerung.

Ich hab grad Mega Lust auf Eier..
Hab leider keine im Haus.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Das nenne ich mal ehrlich :) . Logisch, fast jeder Übergewichtige hat sich die Kilos selber zugelegt. Ausnahmen wie Hormonpräparate und gewisse Krankheiten mal ausgeschlossen. Ja, jede OP birgt ein Risiko. Ich würde es wohl auch nicht machen lassen. Aber bei den beiden Frauen in meinem Umfeld hat es sich gelohnt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

vOiCe hat geschrieben:Das nenne ich mal ehrlich :) . Logisch, fast jeder Übergewichtige hat sich die Kilos selber zugelegt. Ausnahmen wie Hormonpräparate und gewisse Krankheiten mal ausgeschlossen. Ja, jede OP birgt ein Risiko. Ich würde es wohl auch nicht machen lassen. Aber bei den beiden Frauen in meinem Umfeld hat es sich gelohnt.
Mir ist schon klar das fresssucht auch eine Krankheit ist genauso wie boulemie etc.
Aber ich bin selbst schuld nicht fressüchtich und sollte mir halt echt in den Allerwertesten treten.
:mrgreen: :lol:

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

Guten Morgen
Na, habt ihr die stürmische Nacht gut überstanden? Ich habe leider nun schon die 4. Nacht in Folge fast nichts geschlafen, wegen des Windes. Was mich aber nicht abgehalten hat gestern ins Dance Aerobic zu gehen und heute bereits auf dem Hometrainer 30 Minuten zu strampeln.

@ wiegen
Das kommt bei mir erst morgen. Sagt mal, messt ihr euch auch aus oder wiegt ihr euch nur? Ich messe mich jeden Samstag zusätzlich zum wiegen noch aus. Ist noch interessant, wie die cm sich verändern. Das macht mir oft mehr Freude als die Anzeige auf der Waage.

@Magenband
Das würde ich nie machen. Ein Leben lang eingeschränkt essen zu können plus regelmässige Vitaminspitzen wären mir echt zu blöd. Da sehe ich es eher so wie Phase. Selbst abgefuttert.... also dann auch selbst abtrainieren. Eine Kollegin von mir hat auch immer von allen den Rat bekommen sich so ein Ding verpassen zu lassen. Aber sie wollte es selbst schaffen, und hat nun insgesamt schon 50 Kilos abgenommen nur mit Ernährungsumstellung und ganz viel Bewegung.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, ich wollte dir nicht zu nahe treten, gelle :)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Shiva, ich messe nicht. Aber ich habe eben festgestellt, dass ich wohl an den Oberschenkeln schon etwas an Umfang verloren habe. Sie reiben nicht mehr aneinander :) . Auch die Hüften dünken mich etwas weniger füllig.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

vOiCe hat geschrieben:@Phase, ich wollte dir nicht zu nahe treten, gelle :)
Oh mir kann niemand zu nahe treten :mrgreen: kein sorge ich weis ja ist lieb gemeint :wink:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Shiva ich müsste das mal machen. Hab es vor einem Jahr ja auch mal so gemacht.

Cool bereits 30 min auf dem Trainer. Ich hab grad mal Wäsche gemacht, und Küche sauber. Und dann telefonieren müssen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Wer kennt sich hier mit low carb aus? Welche Lebensmittel sind dafür geeignet? Wie sieht es mit Hirse aus? Kartoffeln? Reis? Ab wie viel KH pro 100g ist ein Lebensmittel für diese Ernährungsform geeignet?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Shiva
Ich messe mich nicht aus. Körpermasse wären jedoch aussagekräftiger als die Waage.
Hut ab vor deiner Kollegin, die es geschafft hat, 50 kg abzunehmen! Das ist eine super Leistung. Konnte sie das Gewicht behalten?

@OP
Das Magenband gibt es heute nicht mehr. Entweder macht man einen Bypass oder einen Schlauchmagen (=Magenverkleinerung). Logisch kann man sagen, dass man sich das Gewicht selber angefuttert hat. Aber inzwischen weiss man, dass Fresssucht/krankhaftes Übergewicht eine hormonelle Erkrankung ist. Meines Wissens ist es übrigens die einzige Krankheit, die eine betroffene Person mit eigener Willenskraft behandeln soll. Weil die meisten krankhaft Übergewichtigen ein falsches Esserhalten haben und viele «Emotions-Esser» sind (z.B. aus Frust, Kummer,…), macht es sicher Sinn, gleichzeitig eine Psychotherapie zu machen. Die OP ist ja «nur» für den Magen. Will man ein nachhaltiges Resultat, muss auch der Kopf mitbehandelt werden.
Nimmt man täglich die empfohlene Ration Vitamine, braucht es keine zusätzlichen Vitaminspritzen.
Eine OP bedeutet übrigens nicht, dass man lebenslang eingeschränkt essen kann, sondern man so isst, wie eine schlanke Person es auch tut – nämlich vernünftige Portionen.

@Phase
Ich glaube nicht, dass du selber schuld bist an deinem Übergewicht. Oftmals wächst man ja mit einem schlechten Essverhalten auf und es ist dann sehr schwierig, dieses zu ändern. Kenne ich von mir selber leider auch. :cry:

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Stella, das klingt absolut einleuchtend was du sagst. Ein Essverhalten ist fest im Kopf verankert. Um dieses Verhalten umzupolen macht eine Psycho- und/oder Verhaltenstherapie parallel zur Gewichtsreduktion sicher Sinn (so wurde es ja auch im Filmbeitrag von "Puls" gezeigt). Wo ich etwas Mühe habe, ist wenn man alles auf das Elternhaus abschiebt. Irgendwann ist man alt genug, um Selbstverantwortung zu übernehmen. Und wer etwas wirklich will, der findet einen Weg (und wer nicht will, der findet Gründe ^-^ ) . Übergewicht birgt nun einmal viele Risikofaktoren, die sich später negativ auf die Gesundheit auswirken. Diabetes, Herzinfarkt um nur einige zu nennen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Voice
Es geht mir nicht darum, die Verantwortung auf's Elternhaus abzuschieben. Aber dort wird der Grundstein für vieles gelegt. So zB welche Gefühle gewisse Situationen/Ereignisse was bei uns auslösen, wieso wir in bestimmten Situationen (was) essen,... Es ist ein extrem komplexes Thema. Meiner Meinung nach übernimmt man auch Selbstverantwortung, indem man sich Hilfe holt, wenn man merkt, dass man es allein nicht schafft.
Eben genau weil Übergewicht so viele Risikofaktoren und Folgeerkrankungen mit sich bringt, ist es sinnvoll, wenn man sich behandeln lässt. Zudem leiden viele übergewichtige Menschen unter Ausgrenzung, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle, weil man die Abnahme nicht selber schafft, Benachteiligung im Beruf,...

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Stella* hat geschrieben:@Voice
Es geht mir nicht darum, die Verantwortung auf's Elternhaus abzuschieben. Aber dort wird der Grundstein für vieles gelegt. So zB welche Gefühle gewisse Situationen/Ereignisse was bei uns auslösen, wieso wir in bestimmten Situationen (was) essen,... Es ist ein extrem komplexes Thema. Meiner Meinung nach übernimmt man auch Selbstverantwortung, indem man sich Hilfe holt, wenn man merkt, dass man es allein nicht schafft.
Eben genau weil Übergewicht so viele Risikofaktoren und Folgeerkrankungen mit sich bringt, ist es sinnvoll, wenn man sich behandeln lässt. Zudem leiden viele übergewichtige Menschen unter Ausgrenzung, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle, weil man die Abnahme nicht selber schafft, Benachteiligung im Beruf,...
Das kann ich so unterschreiben :)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

So, meine Lieben, hier kommt der A****tritt für alle, die noch nicht wissen, ob sie den Abend ohne Knabbereien überstehen.
Wie ist euer Tag gelaufen? Seid ihr noch alle dran?
Bei mir ist es soweit gut gegangen. Mein Kryptonit ist der allabendliche Milchkaffee, den ich für gewöhnlich mit meinem Mann vor dem Fernseher geniesse. Ich weiss, allemal besser als Chips, aber trotzdem.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Papa68, mit den abendlichen Knabbereien habe ich mich inzwischen sehr gut im Griff. Den Milchkaffee am Abend würde ich an deiner Stelle so lassen. Ich finde abendliche Rituale schön, gerade wenn man einen strengen Tag hinter sich hat. Ich mag gerne mal ein Glas Wein, das lasse ich mir nicht nehmen. Vielleicht kannst du ja am nächsten Tag das Frühstück etwas später einnehmen? Ah, noch wegen dem Low Carb: da gibt es doch einen Fred hier, vielleicht könntest du dich dort mal einklicken.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
Bei mir ist es gestern gut gelaufen. Habe beim Mittagessen ein neues Rezept ausprobiert das in der Familie sehr gut angekommen ist und sehr sättigend ist. Muss sagen meine Versuche mit mehr Hülsenfrüchten zu kochen trägt Früchte, da bleibe ich dran. Knabbern am Abend ist im Moment so gar nicht mein Thema, ich habe eher Lust auf Abwechslung beim Trinken und nehme dann noch Tee oder auch mal light-/Zerolimonade, was ich noch ganz gerne mag, ein Rivella blau oder so. Wein mag ich eh nur zum Essen, das steht gar nie zur Debatte. GG mag am Abend lieber ein Bier und da komme ich definitiv nicht in Versuchung. Ich finde es einfach spannend wie schnell ich mich wieder an etwas kleinere Portionen an Kohlenhydraten gewöhnt habe und schneller satt bin. Genauso ist es in die umgekehrte Richtung, da versuche ich nun wirklich dran zu bleiben und die Portionengrössen zu verinnerlichen damit sie nicht schleichend wieder Einzug halten. Es sind bei mir nicht riesige Unterschiede, es handelt sich jeweils um ein paar Bissen, die aber dennoch schleichend für mehr GEwicht sorgen.

Den Kaffee würde ich also auch beibehalten, an dem ist doch nichts auszusetzen!

Antworten