Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Mein Baby ist bald acht Monate alt. Stillen half mir nicht beim Abnehmen, nur, dass ich nicht wirklich zugenommen habe.
Während der Stillzeit soll man ja nicht allzu schnell abnehmen, aber das ist für mich okay. Ich esse alles, worauf ich Lust habe, einfach viel weniger, dafür öfters. Je nach Menü gibt es für mich keine Kohlenhydrate oder eben weniger.
Essen bekommt der Kleine von meinem Teller, den Grossen kann ich mittlerweile so einschätzen, dass nicht viele Reste bleiben, die entweder mein Mann oder ich esse. Sind es zu grosse Portionen, gehen sie in den Kühlschrank zum wieder aufwärmen und sonst gibt es auch mal was für die Hühner.

Seit ein paar Wochen nehme ich jeden Morgen Calcium mit D3 und wenn ich Lust auf Schokolade habe, ist es eher eine Kopfsache, also richtig Gluscht, aber nicht Hunger. Wenn ich aber unterzuckere, nehme ich meist eine Lindorkugel, weil ich die schnell essen und dann wieder mit den Kindern umherspringen kann. Ist aber auch eine Kopfsache, nicht drei, vier zu essen.

Abends putze ich manchmal gleich mit die Zähne, wenn ich die Kinder bettfertig mache. Wenn mein Mann mich in Versuchung bringen will, mit "willst du auch noch was essen/ein Schoggistängeli?" antworte ich einfach "schon die Zähne geputzt!", die Faulheit, sie nochmal zu putzen, ist bei mir zu gross 😅

Ich wiege mich auch täglich. Sonst gebe ich nicht gleich Gegensteuer.

Als Hausfrau und Mutter ist es für mich persönlich sehr schwer, einen Plan zu befolgen. Davor war ich sehr diszipliniert, mit fünf Mahlzeiten am Tag und 6x Sport in der Woche. Mit den Kindern ist es eher so, dass ich kaum in Ruhe essen kann und weil die Pfannen nicht auf dem Tisch stehen können, gibt es Tellerservice und ich habe keine Zeit zum Nachschöpfen. Und da ich keine Reste mag, wird mittlerweile passgenau gekocht.

Wasserflaschen sind mir zu leicht, zum trainieren. Da müsste ich gleich ein Sixpack nehmen 😅 und wir versuchen nicht mehr so viele Einwegflaschen zu kaufen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

Ich mach auch gern noch mit. Mir gehts noch um die letzten 3-4Kilos. Ich wiege aktuell 68 bei 168. Also durchaus ok, ich hab einfach immer noch ziemlich Bauch von der letzten Scgwangerschaft. Ich würde gern noch so auf +/-65 kilo kommen. Mir fällt die Motivation jetzt sehr schwer. Ich nehme nur sehr mühsam ab. Am besten indem ich möglich wenig KH esse oder viel Sport mache. Da ich 3 Kinder habe gibts halt immer KH, und mir fällt es nicht immer leicht ne Alternative für mich zu machen. Nur ein Salätli neben Spagetthi Bolognes zu essen geht nicht. Ich mach mir dann zwar auch mal Zoodles, aber ist halt nicht ganz das gleiche.

Süsses esse ich vielleicht 2-3x die Woche etwas, ich versuche maximal 1500kcal taglich zu essen, tracke aber aktuell wieder nicht mehr. Süssgetränke gibts bei mir im Alltag gar nicht und auch beim Essen scgau ich drauf, dass wenig versteckter Zucker vorkommt. Sport schaffe ich ab und an abends ne kurze Runde Joggen/walken zu gehen, wenn die Kinder im Bett sind...da dem sch....wetter diesen Sommer aber leider auch nicht allzu oft. Manchmal mache ich auch ein Gymondo Video.

Wie motiviert ihr euch für die letzten paar Kilos? Bei mir ist so, dass ich wieder in alle alten Kleider reinpasse, damit kann ich mich also nicht mehr motivieren. Ich habe ein Visionsblatt, wieso ich abnehmen will, aber ich falle jetzt oft in die "Ausrede" ich bin ja völlig ok so wie ich bin, paar Kilos mehr dürfen sein. Aber wiederum habe ich mich mit dazumals 65 kilo sooo gut gefühlt....das muss wohl meine Motivation sein.

@mialania: gewichte brauchst du keine zum trainieren, das eigene Körpergewicht ist am besten. Hast du immer dabei :)

Ach und wegen Essen, icb mach auch 16:8. Ich glaube inzwischen, dass es wichtig ist dem Körper Essenspause zu gönnen. Ich esse normalerweise nur noch 2x am Tag und wenn mich morgens mal der Hunger plagt, dann ne handvoll Mandeln. Seit ich faste, hat mein Körper kein Verlangen mehr nach Zwischenmahlzeiten. Ich hab das vor der SS gemacht und jetzt wieder seit ca 5 Monaten. Auch abendliche Gelüste kenne ich kaum noch.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Ich esse meistens Bolognese mit weniger Spaghetti und Salat. Also, einfach mehr Sauce, als Spaghetti.

So ein Visionsblatt hatte ich auch mal. Half etwa so gut, wie die Lieblingsjeans, im Kleiderschrank aufgehängt, in die ich nicht mehr annähernd passte...

Gemäss Physio sollte ich mit Gewichten trainieren, da mein Knie sehr loddelig ist. Für (einbeinige) Squats und so, bräuchte ich sie dann eben schon. Kann aber sicher auch viel mit dem TRX oder Bändern machen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

Einbeinige Squats mit Gewichten? Verstehe ich dich richtig? Die sind ja schon ohne sauschwer??? Also in der Form in der ich sie in Erinnerung habe, auf einem Bein runter in die Hocke und wieder hoch?! Die habw ich zu meinen besten Zeiten nicht geschafft. Und wiesi noch mehr Gewicht, wenn du loddelige Knie hast? Verstehs glaub nicht ganz richtig.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@iselle
Danke fürs Kompliment. Ich nehme unter der Woche ab und versuchte am Wochenende innerhalb eines Kilos Plus am Anfang zu bleiben, mit den Jahren war das Limit am Wochenende nur noch Plus 500 g...Inzwischen kommt es auch vor, dass ich je nach Menu am Wochenende sogar einen Gleichstand oder auch Minus habe.

@Mialania
Bei dir glaube ich, dass du es schaffst, deine Pfunde loszuwerden. Du verstehst was Kopfsache ist. Und dir ist dein Gewicht nicht mehr egal, wenn's auf Anhieb nicht klappt, Pfunde zu verlieren. Du bleibst trotzdem dran. Du musst nur noch für dich den geeigneten individuellen Weg finden, die Balance mit den Nahrungsmitteln, die dir mithelfen abzunehmen.

Wenn ich Bolognese zum Znacht mache, (am Wochenende ist das bei uns der Fall), mache ich für
mich die Bolognesesauce zwischen 2 Lasagneblätter und überbacke sie im Backofen ohne Béchamelsauce, So habe ich etwas Pasta, jedoch nicht zu viel, dass es am anderen Morgen nicht all zu schlecht auf der Waage aussieht. Esse ich die Bolognesesauce nur mit Salat oder Gemüse dazu, bleibt der Effekt der gleiche. Unter der Woche darf ich Spagetti Carbonara, mit grünem Salat, Spaghetti mit Pesto mit gemischtem Salat oder Spaghetti mit Spinatrahm und Pouletstückli zum Zmittag essen...danach bekommt mein Stoffwechsel viel Zeit... und dann staune ich oft, was überhaupt alles möglich ist, am nächsten Tag auf der Waage.

Mein Stoffwechsel braucht die KH (Hartweizen, Buchweizen, Reis, Mais, Kartoffeln ) um abzunehmen. Die einfach in Massen, je nach Zmittag oder Znacht. Bei mir kommt es darauf an, wann ich Brot, Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch/Fisch, Milchprodukte etc. und auch in welcher Kombination ich diese während den 8 Stunden esse.

@Lilyrose
Ich habe vor 20 Jahren mit demselben Gewicht, 68 kg meinen Mann kennengelernt. Nach einer Diät, die ich hinter mir gebracht habe, innerhalb 6 Monaten, 15 kg weniger. Wir haben gemeinsam zugenommen (hatten so unsere Krisen Schwieger/Mutter, Job, ungewollte Kinderlosigkeit um den Hauptteil zu nennen) die wir mit Essen kompensiert haben. Aber wir haben nun auch zusammen wieder abgenommen. Er hat 16 kg weniger. Und er isst all das was ich nicht mehr esse.
Er musste einzig sein Frühstück (Nutella, Honig und Konfi Schnitten) weglassen, dafür darf er nun länger am Morgen schlafen. Er isst einen Znüni im Geschäft, das Bäckereiwägeli kommt oder jemand bäckt Kuchen, er isst das gleiche wie ich zum Zmittag oder Znacht und nach dem Znacht schneuggt er meistens Chips, darf er stört mich nimmer oder genehmigt sich eine Choc-Kugel, auch das stört mich nicht! Und ja zurzeit sind wie inetwa gleich schwer, nehmen Kopf an Kopf ab. Bzw. er hält das Gewicht +/- 2 kg... :D
Dass was er am Wochenende zunimmt, mit seinem Konfi, Nutella und Honig Frühstück, nimmt er unter der Woche wieder ab... und kann so sein Gewicht gut halten! Ohne viel Aufwand!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Ja, also, so einen Fuss hinten auf der Hantelbank und dann ein Gewicht, so 8-12kg und dann Kniebeugen machen. Oder eben mit beiden Beinen am Boden und dem Gewicht.
Meinst du mit "in die Hocke", das Füddli so nah wie möglich zum Boden? Das schaffe ich Einbeinig auch ohne Gewichte nicht.
Oder so Grätsche machen, Gewicht unters Kinn und dann Gewicht auf einen Fuss verlagern und wieder hoch in die Mitte und auf den andern.
Oder Box-Step-ups. Mit einem Fuss auf eine Erhöhung stehen und dann ohne Schwung (inkl. Gewicht) darauf stehen.

Ein Knie ist eben nicht so loddelig, ich muss das ausgleichen und muss deshalb die Übungen machen. Ich hab zwischendurch auch Schmerzen oder wenn ich z.B. ein Kind oder beide die Treppe hoch trage, knickt mir das Knie weg. Dann hatte ich eben noch eine Sehnenentzündung am Fussgelenk und muss noch andere Übungen machen. Aber die meisten sind mit Gewicht.

Zu meiner Besten Zeit habe ich Squats am Squatrack mit der 20kg Hantelstange plus 50kg machen können. Aber ich glaube, da habe ich nur einen 90°Winkel gemacht.

@connemara
Ich muss jetzt einfach dran bleiben. Ich sage meinem Mann auch, dass ich den Kindern ein gutes Beispiel sein will und ich will fit sein und mit ihnen draussen rumrennen können und nicht wie eine alte Frau mit roten Backen rumkeuchen und mir fast die Seele aus dem Körper... husten.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

Ah da habe ich wirklich ne andere Übung gemeint. Mir reichen allerdings Squats ohne Gewichte bei genügender Wiederholung in verschiedenen Variationen bereits aus, für nen Muskelkater. Und sonst kannst du ja dein Kind nehmen als Hantel :) sie haben Spass, du ordentliches Gewicht ;)

@connemara: du hast noch 53kg gewogen?? Puhhh das ist ja krass. Dahin würde ich definitiv nicht wollen und woll auch nicht können. Soviel hab ich glaub mit 14 gewogen. Mein Körperbau ist eher weiblich, hab eher grosse Oberweite usw. Glaub so 60kg ware dann schon so ziemlich an der Grenze. So mit 62-65 fühle ich mich weiblich wohl.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Papa68 »

Es kommt halt auf die Grösse an. Meine Freundin wiegt 49 kg. Sie ist klein und zierlich, es passt zu ihr. 60 kg wären bei ihr viel zu viel.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@Lilyrose
Nein du hast etwas missverstanden. Ich wog beim ersten Kontakt mit meinem Mann 68 kg. Ein halbes Jahr bevor ich meinen Mann damals kennengelernt habe, wog ich noch 83 kg.
Wobei die 53 kg wären mir nicht fremd, vor 35 Jahren war ich so schwer... :) Vor 40 Jahren sogar nur 48 kg!
Aber im Hier und Jetzt heisst es: noch weitere 12 kg abnehmen, dass ich wieder die 70 kg sehe! :D
Und dazu nehme ich mir die Zeit, die ich brauche...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Ja, den Kleinen nehm ich manchmal zum Gewichte stemmen und den Grossen auf die Füsse, damit ich ihn im Sitzen hochheben muss. Oder aufs Becken.

Zu meiner Top Teeniezeit wog ich auch 52kg. Das waren noch Zeiten. Und ich fand meinen Bauch zu gross. Wenn ich damals gewusst hätte, wo ich heute wäre...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hall Ladys

Das letzte Wochenende und die laufende Woche habe ich nicht so geschaut, war viel los, Geburtstag, sonstige Einladungen, habe aber schon gemerkt dass ich etwas zuviel gegessen habe. Hat mir dann tatsächlich 600gr mehr auf der Waage beschert😂Letzten Freitag war ich bei 49kg, heute morgen bei 49.6, ist aber voll in Ordnung. Zeigt einfach, man muss dranbleiben und konsequent sein, sonst gehts gleich wieder rauf🤪

Ich kann leider nicht mehr all zu viel beitragen, Ziel habe ich mehr als erreicht, bei mir gehts effektiv nur noch ums halten. Möchte die kommende Woche einfach wieder etwas disziplinierter sein. Habe schon wieder so eingekauft für mich, dass es passt. Das war letzte Woche etwas schwierig, waren viel unterwegs und Kühlschrank etwas leer. FastFood ist halt wirklich Gift für die Figur🤣
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Kampf den Kilos bedeutet ja auch, das Gewicht zu halten. M.E. ist das sowieso schwieriger, als abzunehmen. Es wird oft vergessen, dass das "Nichtzunehmen" entscheidend ist.
Es würde mich freuen, wenn Du weiterhin hier mitschreiben würdest... Ich bin jetzt auch in der "Haltephase"...

@Gewicht halten ab 50:
https://www.vogue.de/beauty/artikel/ges ... offwechsel
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

iselle hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:14 @Carina2407: Kampf den Kilos bedeutet ja auch, das Gewicht zu halten. M.E. ist das sowieso schwieriger, als abzunehmen. Es wird oft vergessen, dass das "Nichtzunehmen" entscheidend ist.
Es würde mich freuen, wenn Du weiterhin hier mitschreiben würdest... Ich bin jetzt auch in der "Haltephase"...

@Gewicht halten ab 50:
https://www.vogue.de/beauty/artikel/ges ... offwechsel

Hahaha! Gewicht halten... Heute stand ich in den Ferien auf die Waage... 2.5 Kilo plus... (so schwer sind meine Kleider nie...) :lol: :lol: :lol:
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Guten Morgen!

Gerne moechte ich hier auch mitschreiben.. Vor drei Monaten ist meine Tochter auf die Welt gekommen und die Schwangerschaftskilos halten sich hartnaeckig! Seit ein paar Wochen habe ich nun mit der Rueckbildung begonnen, aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.. Stehe momentan bei 62-63kg, Ziel waeren 54kg (Traumgewicht eher 53kg..). Mit der Ernaehrung ist es momentan eher ein bisschen schwierig. Meine Kleine ist noch im Spital und das Essen dort, naja. Mal schauen, was sich machen laesst!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

Janus hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 08:05 Guten Morgen!

Gerne moechte ich hier auch mitschreiben.. Vor drei Monaten ist meine Tochter auf die Welt gekommen und die Schwangerschaftskilos halten sich hartnaeckig! Seit ein paar Wochen habe ich nun mit der Rueckbildung begonnen, aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.. Stehe momentan bei 62-63kg, Ziel waeren 54kg (Traumgewicht eher 53kg..). Mit der Ernaehrung ist es momentan eher ein bisschen schwierig. Meine Kleine ist noch im Spital und das Essen dort, naja. Mal schauen, was sich machen laesst!
Ganz ehrlich? 3 Monate ist ja noch nicht lange, mach dir doch da keinen Stress. Deine Kleine ist noch im Spital (was mir sehr leid tut), ich würde mich aktuell auf deine Tochter und dein Wohlergehen mit der Situation konzentrieren. Aktives Abnehmen hat ja noch Zeit. Ich habe sowieso meist erst nacb 3-4 Monaten nach der Geburt langsam an Gewicht verloren, aber auch da eher zaghaft...dann nach ca 6-7 Monaten aktiv angefangen Gewicht los zu werden.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@iselle
Danke für den Link mit dem Magnesium. Das wusste ich so nicht. Ich machte nur die Erfahrung, als ich von einem Tag auf den anderen aufhörte Schokolade zu futtern, wurde ich nicht nur mit der Abnahme von Gewicht belohnt, sondern ich bekam noch einen Bonus dazu: An den Nägel kauen, zupfen und rupfen war keine Thema mehr :o 8)
Der andere Link ist auch sehr aufschlussreich. :)

@me
Ich bin wieder u82. Ich beginne die Woche mit 81.6 kg, verglichen zu letztem Montag habe ich 1 Kilo weniger 8) Eine solche Minus-Differenz, habe ich selten an einem Montag. Mein Ziel für diese Woche : u81 umarmen zu können, aber das geht nur, wenn ich am Do keinen Durchhänger habe und auch die Woche gut läuft...

Ich wünsche euch eine guten Wochenstart oder weiterhin schöne Ferien :D

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen.
Ich melde mich auch noch kurz diese Woche. Wir geniessen unsere Wanderferien in den Bergen. Ich gönne mir auch das eine oder andere. Deshalb kann ich nichts zu meinem Gewicht schreiben. Nächste Woche bin ich wieder dabei.
Ich wünsche euch alles Gute und bis bald

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:03
iselle hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:14 @Carina2407: Kampf den Kilos bedeutet ja auch, das Gewicht zu halten. M.E. ist das sowieso schwieriger, als abzunehmen. Es wird oft vergessen, dass das "Nichtzunehmen" entscheidend ist.
Es würde mich freuen, wenn Du weiterhin hier mitschreiben würdest... Ich bin jetzt auch in der "Haltephase"...

@Gewicht halten ab 50:
https://www.vogue.de/beauty/artikel/ges ... offwechsel

Hahaha! Gewicht halten... Heute stand ich in den Ferien auf die Waage... 2.5 Kilo plus... (so schwer sind meine Kleider nie...) :lol: :lol: :lol:
😂Das ist ja fies. Ach Ferien sind schwer, finde ich, ich muss auch wahnsinnig aufpassen.
Danke für den Link, klingt spannend und einleuchtend. Also müssen wir auf ewig „Diät“ halten und spörtlen 😆am besten Krafttraining, seufz🙄
2007 Schliefer
2010 Diva

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Lilyrose hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 13:40
Janus hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 08:05 Guten Morgen!

Gerne moechte ich hier auch mitschreiben.. Vor drei Monaten ist meine Tochter auf die Welt gekommen und die Schwangerschaftskilos halten sich hartnaeckig! Seit ein paar Wochen habe ich nun mit der Rueckbildung begonnen, aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.. Stehe momentan bei 62-63kg, Ziel waeren 54kg (Traumgewicht eher 53kg..). Mit der Ernaehrung ist es momentan eher ein bisschen schwierig. Meine Kleine ist noch im Spital und das Essen dort, naja. Mal schauen, was sich machen laesst!
Ganz ehrlich? 3 Monate ist ja noch nicht lange, mach dir doch da keinen Stress. Deine Kleine ist noch im Spital (was mir sehr leid tut), ich würde mich aktuell auf deine Tochter und dein Wohlergehen mit der Situation konzentrieren. Aktives Abnehmen hat ja noch Zeit. Ich habe sowieso meist erst nacb 3-4 Monaten nach der Geburt langsam an Gewicht verloren, aber auch da eher zaghaft...dann nach ca 6-7 Monaten aktiv angefangen Gewicht los zu werden.
Natuerlich sind drei Monate noch nicht lange. Ich erwarte auch nicht, dass ich bald wieder in meine Hosen passe.. :wink: Aber so ein bisschen mehr Stabilitaet in der Koerpermitte und ein besseres Koerpergefuehl waeren schon ganz schoen!
Vielleicht kann meine Tochter bald nach Hause, dann moechte ich regelmaessig spazieren gehen und mal schauen.. Und auf die Ernaehrung zu achten ist ja eigentlich nie verkehrt!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich habe in den ersten Wochen immer schnell abgenommen und bin auf mein Vorschwangerschaftsgewicht zurück, aber das war ja immer mit 90kg viel zu viel.

Ich denke, es ist aber bei jeder Frau anders? Die Mutter meiner Patentochter passten nach der Geburt die Hosen um 2cm nicht. Ich trug selber gefühlt noch ewig, die Umstandshosen, hatte aber auch immer einen Kaiserschnitt.

Für die Stabilität der Körpermitte halfen mir ein paar Übungen vom Rückbildungsturnen und Spazieren ging bei mir am Besten mit Tragetuch, ansonsten hatte ich das Gefühl, ich knicke irgendwann ein.

Ich hoffe, Janus' Tochter geht es bald so gut, dass sie heim kann.

@connemara
Cool, ich war heute morgen auch knapp 82kg (habe eine mechanische, die etwas eingerostet ist, daher sehe ich es sehr ungenau). Mein Ziel ist innerhalb der nächsten zwei Wochen 1kg abzunehmen und bis Ende Monat 2kg.

Schöne Ferien, @Cindy81

Antworten