The ALMASED Experiment

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

Ich bestelle das Almased immer bei der Rosenapotheke (vorallem wenn sie wieder aktion haben). Die Büchse kostet so 22.- in der Apo sonst zahlt man gut und gerne (oder eben nicht so gerne) 29.-
Lg

Evolet
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Evolet »

gestern habe ich das almased probiert. naja... schmeckt nicht wirklich toll, ich brings jedoch runter. hunger hatte ich bis zum mittagessen keinen. von daher super sache.
heut morgen habe ich modifast getestet. läck ist das süss, bärks... anderthalb stunden später hatte ich kohldampf und habe etwas gegessen.

@letti
danke für den tipp mit den nüssen!

Benutzeravatar
schnippi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 23:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von schnippi »

@ evolet. Ich nehme es nicht mit öl, das ist widerlich. Ich nehme Kapseln. Aber ehrlich es geht ach ohne. für diese kurze Zeit 3-5 Tage nur Alma. Danach mit dem Essen einbinden. TIPP: Trink viel Mineralwasser und weniger Suppe. Probiere mal Alma mit Soja-Milch, oder Kaffee oder Normale Milch.

wieviel willst du Abnehmen?

Evolet
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Evolet »

@schnippi
ich würde gerne zwischen 5-8 kg abnehmen. fünf wären schon mal gut, wenns acht kilo würden wäre das genial. mehr sollten es nicht werden. ich kann mir mein ich mit weniger nicht vorstellen. ich gehöre zu den normalgewichtigen und bei meiner grösse ist das "normalgewicht" in einem grossen spannweitenbereich habe ich gelernt.

momentan bin ich viel mehr am sport machen. ich denke daher reduziert sich mein gewicht nicht wirklich. meine letzte messung im training ergab, dass ich ein paar hundert gramm abgenommen habe. fettmasse abgebaut und muskelmasse aufgebaut habe. also von daher ein top resultat. bin doch etwas stolz darauf. :mrgreen:

@sommergewitter
danke für den tipp mit der rosenapo!

@öl
ich lasse es weg. ich denke auch, um die drei tage kann ich darauf verzichten.

@start
habe meinen start auf übernächsten montag verschoben. drückt mir die daumen!

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Müslii »

Booohh mein ganzer Text ist weg :(

Ich starte morgen versuchsweise mit der 2-wöchigen Almased Diät. Kennt jemand das günstigere Produkt vom DM?

Wie geht es euch?

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von letti »

Hey Müüsli

Nur kurz, muss schlafen...

Also ich kenne das Produkt vom DM. Ich habe mit diesem Pulver nicht genug, es sättigt mich nicht. Desshalb mische ich jetzt einfach 30gr Alma mit 20gr DM- Pulver, schmeckt mir viel besser wie das Alma alleine...

Guten Start!

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

Bin jetzt bei minus 24kg mit Alma! Wichtig ist einfach, dass man nach einer ersten Reduktionsphase genügend Kalorien zu sich nimmt. Also nicht tiefer als der Grundumsatz! Sonst reduziert ihr Euren Stoffwechsel und das fäggt nicht!!! Lg

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Müslii »

@Sommergewitter: Dann müsste ich ausrechnen, wieviel kcal die Almased Mahlzeiten haben und dementsprechend meine Ernährung anpassen?
Hast du das volle Programm durchgezogen, mit 2 Wochen Turbo etc.?

Ich hab gestern 3 weitere Packungen bei nu3 bestellt. Gestern Mittag dachte ich, ich sterbe :( am Abend hab ich genüsslich 5 Reiswaffeln verdrückt ;)
Zuerst wollte ich ab heute nur Morgens und Abends Alma nehmen. Aber heute geht es super. Es lässt sich wirklich aushalten. Am Mittag hab ich 2 Tomaten und 1 kleine Salatgurke darunter gemixt *njamnjam*
Uuuund ich hab heute Morgen meine Zumba DVD eingelegt :mrgreen: Also DAS ist definitiv etwas, was ich weiter machen werde und sobald ich zuhause keinen Muskelkater mehr hab, meld ich mich mal für nen Kurs an :D

Noch ein paar Infos zu mir:
Alter 30
Grösse 175
Gewicht 106 Kg

Ich wog vor der ersten SS (2011) um die 98 KG. Vor der Geburt warens 115 Kg.
Vor der zweiten SS (2013) waren es 111 Kg. Diesmal hab ich aber nur 4 Kg zugenommen und war nach der Geburt leichter als vorher :mrgreen:

Ich hab schon mal mit Reductil 17 Kg abgenommen und konnte das Gewicht danach auch gut halten. Dann kam der Kinderwunsch ;)
Bei mir ist hauptsächlich das Naschen am Abend schuld :( Tagsüber ernähre ich mich 'normal'. Hab ja 2 Kinder, bei denen ich sehr drauf achte, dass sie genügend Vitamine bekommen etc. und ich esse immer das gleiche mit und das in normalen Portionen (ich sehe ja auch, was mein Mann und meine Mitmenschen sonst so alles essen...)

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

Hey Müslii!
Ich hab nur drei Tage "Turbo-Almased" gemacht. So als "Reset" des Essverhaltens ;-) dann hab ich zwei Wochen lang strickt auf Süsses verzichtet (so sind die Heisshungerattacken auf Schoggi und Co. Verschwunden) und zwei Almas pro Tag und eine richtige Mahlzeit gegessen. Richtig heisst: gesund, abet bis wirklich satt. Seither ist es etwas lockerer. In der Regel faste ich von 20:00 - 12:00. dann trinke ich um 12:00 ein Alma und um 16:00 und esse richtig Znacht, oder esse Zmittag und nehme zum Znacht ein Alma. Zu jeder richtigen Mahlzeit gibt es etwas Süsses!!! Häufig esse ich auch zwischendurch noch was ;-) einfach immer zwischen 12:00 und 20:00. ich schaue, dass ich zwischen 1500 und 1700 kcal esse (mein Grundumsatz). So 1-2 mal pro Monat lege ich einen Tag:"iss was du willst" ein. Interessanterweise schlage ich weniger über die Stränge als am Anfang! Ich mach nicht gross Sport. Schaue aber, dass mindestens 10'000 Schritt geschaft sind pro Tag, besser 12'000-14'000. neu hab ich noch ein Bellicon, das fäggt! Bei mir waren es 124kg. Gestern das erste Mal unter 100kg ;-). Hate mega Freude! Lg

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Müslii »

Tönt gut bei dir :D
Rechnest du wirklich alle Kalorien aus? Und wie lange bist du insgesamt schon daran?

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Müslii »

Wie siehts mit der Haut aus?

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

Ich rechne die Kalorien Handgelenk mal Pi aus ;-). Bin nun wieder dran. Das heisst seit März minus 16kg. Die Haut ist bis jetzt kein Problem. Könnte aber natürlich noch eines werden da ich noch etwas mehr abnehmen möchte. Lg

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

hallöle, bin sonst in einem anderen fred am schreiben :-)
nehm seit gestern alma. Iiik das erste glas war iik..jetzt aber hab ich mich gewöhnt.
Mach aber nix turbo. Ich nehms am morgen und dann abends. Mittag gibts was leichtes.
Merke aber dass ich viel weniger hunger hab.
Lese hier auch noch bisschen mit weils mich wundernimmt wies anderen mit alma geht.
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von harmony »

@Nellino
mit einem Schuss Zimtpulver und gemixt statt gerührt/geschüttelt kann ich ihn besser trinken.
Hab aktuell auch noch 2 Büchsen im Schrank - sollte mal wieder den Turbo machen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

jo zimt steht auf der einkaufsliste..soll ja eh gut sein auch beim abnehmen :-)
gut an sich schmeckts so wie griessbrei :-). Wenn man sich gewöhnt hat gehts.
hab auch gemerkt ich finds besser lauwarm..also das wasser lauwarm. Chalt wars uaaaa
und das gute zwei: danach hab ich null lust auf anderes weil ich den drink noch soo lang merk
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

mal Rückmelde, geht tiptop. am anfang machte ich vier tage nur alma, dann mit mittag normal essen. Esse da an scih alles aber sicher viel weniger wie früher. Und es geht stetig abwärts. freuuuu
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von harmony »

Super nellino! Hoffe du kannst das noch einige Zeit gut durchhalten!
Ich hab die Büchse immer noch im Schrank. Momentan gehts nach einer Stagnation bei mir wieder gut runter. Will primär meinen Körperfettanteil reduzieren und mache sehr viel Krafttraining. Seit ich wieder mehr Eiweissshakes trinke gehts wieder besser vorwärts. Vor Weihnachten werd ich wohl also nicht mit Alma starten und anfang Jan gehen wir noch 10 Tage in Urlaub... mal schauen wies danach aussieht auf der Waage :mrgreen:
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

Hallo zäme!
Nach acht Wochen Ferien (duck und weg ;-) bin ich nun auch wieder auf Alma. Habe in diesen Wochen vier kg zugenommen. Das stört mich zwar nicht, aber sie dürfen problemlos auch wieder verschwinden ;-)
@Nellino: Lustig mit der Wassertemperatur. Ich trinke mein Alma mit Eiswürfeln drinn ;-) ich nehme sechzig Gramm mit 5dl Wasser! So schmeckts mir am besten!
@harmony: machst du deine Kraftübungen zu Hause oder im Fitnessstudio?
Lg und weiter gehts mit Alma!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

du wägst gramm ab? hihi ah ich nehm soviel löffeli wie draufsteht mit 2dl wasser.
Bild

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Sommergewitter »

@Nellino: ja, ich wäge genau 60gr ab. ;-) sie schreiben, ein Esslöffel entspreche 10gr. Unsere Esslöffel messen aber nur ca 7gramm. Gibt also nur 42 Gramm statt 60! "Gäu ig bi e Tüpflischiesser" ;-) habe aber gemerkt, dass ich so tip top eingestellt bin. Sprich ich habe dann keinen Hunger für 4h. Ich tu kein Oel rein. Esse lieber einen feinen Salat mit Oel ;-)
Wieviel möchtest Du noch abnehmen?
Lg und gutes Durchhalten!

Antworten