The ALMASED Experiment

Antworten
Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Sandiego,

da hast Du mich falsch verstanden. :D
Almased hab ich dann nicht gemacht, sondern weiter mein WW.
Bin bei WW geblieben, da ich überzeugt bin, dass es völlig egal ist, ob ich die kcal als Almased oder als normales Essen (nach WW) zu mir nehme.
Damals hatte ich ausgerechnet (FlexPoints) eine Portion Almased = 1,5 Brötchen
und da war mir das Brötchen dann lieber. :mrgreen:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Papa68 »

noch jemand da?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

wow, das ist ja doch ne weile her, wie geht es euch jetzt so?
die die almased machen?

ich bin grad am Informationen sammeln, und hab nach euren posts hier, auch gedacht, dass das doch zum probieren wäre, es sind ja keine 10 kg die ich runter will, aber mit sport.

erzählt mal, wie gehts euch? wie siehts mit den kg jetzt aus?
jojo?

am meisten angst, hab ich davor, dass nachher das doppelte drauf ist, oder das ich einfach viel geld in das ganze stecken müsste.

hmm...

danke für eure antworten. :)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Papa68 »

Du musst natürlich nach Alma auch schauen, was du isst. Kannst nicht ohne Ende rein schaufeln. :wink:
Wegen den Kosten: rechne mal aus, wie viel eine Mahlzeit kostet und überlege, wie viel du für eine normale Mahlzeit ausgibst. Es ist nämlich gar nicht so teuer.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

vielen Dank Papa68

ich hab nun eine dose alma gekauft und probier es mal aus.
was ich noch nicht so genau weiss, wie lange ich denn drei mal shake-trinken soll und wie lange, dann noch zwei mal und noch einmal und so... nun sind zwei wochen ferien, ich denke, so kann ich gut starten, da ich nicht an einem mittagstisch essen "muss" und danach kann ich gut diese Mahlzeiten so einplanen. - zumindes den Mittag.

Kann ich auch Kokosöl benutzen? - hab da son flüssiges...
und kann ich auch tee statt wasser trinken?

weiss da jemand bescheid?

.. alles in allem, sind es ja nur ca 8kg die ich verlieren will.
auf die Nahrung ansich, schaue ich so oder so... aber im moment stockt es halt einfach...
hab einiges ersetzt seit einigen jahren und ja... mal schauen .. am Montag starte ich.

Steh auf die Waage, und nehm Umfang. :)

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Jazz »

Hallo Charisma,

ich hab Almased auch mal probiert, bei mir brachte es leider nicht viel. Vermutlich auch, weil ich nicht so strikt war. Zudem hatte ich doch sehr fest Hunger und hatte Mühe mit meinem Blutzucker.
Fazit, mir hat es nichts gebracht. Und der Geschmack von Almased ist, na ja, gewohnungsbedürftig. Hab jetzt meine 8kg auf anderem Weg "verloren" ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Papa68 »

@charisma
Die Startphase (3x Alma) sollte 3 bis höchstens 10 Tage dauern. Lies mal auf der Almaseite im Internet nach, da gibt es viele Infos.
Tee statt Wasser ist kein Problem, einfach natürlich ohne Zucker. Und heiss sollte er auch nicht sein, weil die Wärme, übrigens auch zu warmes Duschen, den Stoffwechsel drosselt.
Du solltest ein Öl mit den "guten" Fettsäuren nehmen, z.B. Raps- oder Olivenöl. Mit Kokosöl kenne ich mich nicht aus. Weiss nicht, welche Fettsäuren drin sind. Ich persönlich kann Alma mit Öl nicht trinken. Es kommt mir gleich wieder hoch. Deshalb trinke ich es ohne Öl und esse danach ein paar Baumnüsse.
Ich hoffe, du kannst mit den Infos etwas anfangen und ich wünsche dir einen guten Start und viel Durchhaltevermögen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

Jazz - auf welche art und weise hast du deine acht kilo verloren?

Papa68 - danke für deine Info.
ja, kokosöl hat auch gute Fettsäuren. ich werde es probieren bezw. auch mit einem anderen Öl, olivenöl mag ich nicht so.
werde also was probieren und das mit den nüssen find ich gut.

auf gut gelingen :D

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

Also ich kann das gewicht super halten. Nun gehts an die nächsten kilosminus dann. Selbst in den ferien mti vieeeeeeeeeel essen im resti und dazu oft wein..nahm ich uuu wenig zu. Bin also nach wie vor begeistert.Muss aber sagen,statt 6 esslöffel nehm ich nur 6 kaffelöffel...reicht für meinen körper.
DAzu oft laufen gehen...nicht joggen sondern nur zackig laufen.
Bild

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

super vielen Dank Nellino für die Motivation.

So, ich hab nun begonnen und starte mit einem Gewicht von 67.6kg bei einer körpergrösse von 150cm

Ziel sind, 60kg

der Almashake mit kokosöl schmeckt wie son babyschoppen sehr flüssig ^^ also an so einen erinnert er mich.
und das geschmacklose ding gab ich mal meinem Sohnemann... o.O

ich hab mir überlegt, da drauf steht, dass man auch buttermilch nehmen kann, weiss nur nicht ob das dann auch mit 200ml und 100ml noch auffüllen mit wasser zählt, aber buttermilch mit geschmackt? aber da liegts wohl am zucker dass das nicht gehen könnte... so einfach das man eine Abwechslung häätte.... aber so bleib ich doch vorerst mal mit dem Wasser dabei. :)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Nellino »

hm weiss ich nicht ob buttermilch auch passt..ich nehm heisses wasser und zimt. muss immer gucken dassich genug trinke.
ab und zu gibts abends den eiweisskick. WEnn ich mittags meeeeega hunger hab ess ich was kleines , abends dann alma. mach immer die drei tage..dann noch zweimal, einmal am tag...gucke aber was ich esse dann. Dann pause..dann je nachdem nochmals. hab in einem jahr nun knappe 17 kg abgenommen.
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Papa68 »

Charisma: drei Tage geschafft? Wie geht es dir?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

Hallo Papa68,

Danke der Nachfrage, ich habe nach dem ersten Tag umstrukturiert, nicht weil ich es nicht durchgehalten hätte, sondern weil wir alle ferien haben und viel unterwegs waren und auch auswärts gegessen haben.
wir haben unregelmässig gessen vllt auch nur zwei mal am Tag, spät gefrühstückt und dann normal zu Abend gegessen.

Auch wenn ich zu beginn gesagt habe, dass wir jetzt ferien haben und dies sicher gut gehen würde, merkte ich, das es nicht geht.
aber ab Montag bis Mittwoch bezw. Donnerstag, ist mein Junior in den Ferien und mein Freund aktiv an der Fasnacht dabei, dann kann ich für mich schauen.
Ich möchte es schon richtig machen, von anfang an, drei mal täglich. mind. drei Tage lang. dann kann ich auch gut mind. 45min pro tag ins fitness. gedacht habe ich, das ich es so mache wie zu beginn mal - an einem tag 45 min crosstrainer und an einem anderen 10-15min eincrossen dann mukkis formen. und so abwechselnd.
Obwohl, am Montag abend bin ich noch zum essen eingeladen, dann wird es auch bei zweimal bleiben, aber ich kann schon gut am Sonntag beginnen. denke ich.
und dann gehts wieder mit der Arbeit los und dreimal in der Woche hab ich Mittagstisch, da werde ich dort essen. das essen ist nicht immer der hit und ich muss mir oft mit Salat über die Bühne helfen... aber ich packs.
acht Kilo. bin motiviert

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Jazz »

Hallo Charisma,

oh, jemand der mal gleich gross ist wie ich :mrgreen: . Als ich gestartet habe, war ich bei 66kg und hey, schon bei 60kg fühlte ich mich wow :oops: .

Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse jeden Morgen mein Naturjoghurt Müesli, mit einer Fruchtkomponente, Haferflocken, Leinsamen und etwas Proteinpulver. Zum Z'Mittag meistens Salat mit "Inhalt", wie gekochtes Ei, Tomaten, Peperoni etc. und ein Proteinshake. Zum Z'Nacht ganz normal, da dies die einzige Mahlzeit ist, die wir als Familie gemeinsam geniessen können.

Seit September bin ich Süssgetränkefrei (wie Cola und co), das hatte bis jetzt den besten Effekt auf mein Oberbauchfett. Kohlenhydrade esse ich am Abend noch immer. Mein Körper braucht die einfach. Vor allem, wenn ich dann am nächsten Tag ins Fitness gehe und Kraftsport mache.
Süssigkeiten: konnte ich auch drastisch reduzieren, mir half, mal 3-4Tage konsequenz nichts Süsses essen (Früchte und Kohlenhydrade zählen für mich nicht dazu :wink: ) und seither ist der "Gluscht" viel weniger da. Hatte aber am Anfang mit starken Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen, war auf "Entzug" :mrgreen: .

Und generell: ich esse noch immer McDoof Food, oder es gibt mal eine Pizza (aber vielleicht mal alle 3Monate und nicht mehr regelmässig). Auch bin ich nicht immer sooo konsequenz und daher war meine Gewichtsabnahme sehr, sehr langsam. Dafür kann ich mit gutem Gewissen mal solche Tage einschalten, ohne das ich 1kg mehr auf der Waage habe ...

Ah und noch was: vermess dich doch noch. Brust, Taille, Huft. Da hatte ich teils tolle Abnahme!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

Hallo Jazz,

willkommen im club der zwerge :D hihi.

ja die ernährung hab ich grundsätzlich ja auch umgestellt.
ich esse kaum noch weissbrot oder so brötli. sehr selten. vllt mal zum sonntagszmorgen, wenn wir wo eingeladen sind.
sonst gibt es nur noch dinkel. ^^
auch mein müesli hatte ich oft und täglich.. aber es ist mir verleidet. das ganze naturjoghurt, magerquark, ich habe auch ettlichen zucker ersetzt, süsse ausschlieslich mit agavendicksaft oder zuckerersatz und so backe ich eben auch. ich glaub, ich hab keinen kristalzucker mehr, ehm rohrzucker hab ich noch, für besuch. ich koche mit kokosöl und hauptsächlich auf dem essplan steht gemüse. schokki nur noch schwarze, so 70% aufwärts kakaoanteil

ausserdem verzichte ich auf hühnereier, da meine Hausärztin eine Hühnereiweissintoleranz (aber nicht das eigelb) diagnostiziert hat. seither verzichte ich aber auch da, hab ich in letzter zeit nicht wirklich darauf geachtet, auch um zu sehen was es in meinem körper so macht. ich sterbe nicht gleich daran, aber ich seh es an der haut und ich hab nach eiern einfach ständig eine lust zum essen, wirklich. das hatte ich so nicht als ich darauf verzichtete. aber ich bin das noch sehr am beobachten. auch verzichte ich ja auf hühnerfleisch und probier jetzt dann mal wie sich das wieder auswirkt.
als ich die ernährung umgestellt hatte, waren eier fast täglich im speiseplan, cholesterin ect war alles immer gut. seit ich darauf verzichte, macht es mich nicht mal mehr wirklich an eier zu essen.

aber ich hab in der letzten zeit eben nicht sooo geschaut. viel raclette oder fondue gegessen und auch auswärts. dann war ich seit dezember immer wieder krank und hatte zweimal eine antibiotika kur und sonst nebenbei noch medis. dann mit homöepatie aufgepäppelt und vor dem dezember eben noch die bauchdeckenstraffung, ich denke dass das schon auch noch eine rolle spielt.

ich bin mit 60kg auch zu frieden. wenn ich daran denke dass ich mit meinen 150cm 50 kg wiegen sollte, seh ich einfach nur noch haut und knochen... ^^ mit 56kg sah man schon gut das schlüsselbein, gut es gefällt mir sehr, aber auch die beine waren sehr schmal,jetzt mit der bds denke ich, hätte ich wirklich nichts mehr an mir. darum, denke ich mir, als ich noch so um die 60kg woog, man noch nach der BDS fühlte ich mich wohl. es ging mir gut.
im moment leider eben nicht so, mir tut viel und immer mal wieder etwas weh, was mich sehr stresst und die erkältungen sind auch noch nicht ganz vorbei.
aber ich denke mit 60kg bin angekommen.

das will ich tun, mich vermessen. :)
muss nur noch mein nähband finden. :D

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Jazz »

Nur kurz charisma: wollen wir via PN weiterschreiben?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: The ALMASED Experiment

Beitrag von Charisma »

super idee!

PN ist bei dir :)

Antworten