Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Meieriisli »

hallo zusammen

Ich bin auch noch da. Leider kein Gramm weniger als vor einem Monat. Aber auch nicht mehr. NOCH nicht --> siehe Ticker ;-) :-D Ich darf nächste Woche das erst mal zum FA und werde dort mit ihr das Thema ebenfalls ansprechen, ich möchte nicht aufgehen wie ein Kuchen während der Schwangerschaft.

Momentan halten sich auch die Gelüste in Grenzen. Die Lust auf Schoggi ist weg - ein Segen :D Dafür würde ich am liebsten den ganzen Tag nur Teigwaren essen, das kanns ja auch nicht sein. Ich muss irgend einen Mittelweg finden.

e schöns Tägli

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von harmony »

Betr. Lust auf Schoggi - im Migros gibts fängs diverse Sorten in zweierlei Ausführung, einmal die normale und einmal die mit dem Violetten Siegel drauf, für Diabetiker geeignet, bzw. ohne Zucker - Ich find sie top und sie hat einiges weniger Kohlenhydrate. Klar davon sollte ich auch nicht täglich eine Tafel verdrücken... aber um mit 2-3 Häuseli den Schoggiglust einigermassen reuelos zu stillen top :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Meierislie
herzlichen Glückwunsch!

@ harmony
danke für den tip, das wusste ich nicht.

Benutzeravatar
adcn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von adcn »

Hallo

Bei mir läufts grad echt super!!!
Gewicht heute morgen: 62.5 :D

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

Lg, Angela

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Angela
super, ich gratuliere Dir zum Erfolg! Du hast Dein Ziel ja schon bald erreicht!

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Hallo zusammen!

Darf ich mich euch anschliessen?

Ich habe vor ein paar Jahren über 10 kg mit Ebalance abgenommen. Leider sind seither 6kg wieder zurückgekommen. Ich gehe 2x pro Woche ins Zirkeltraininig und 1x pro Woche mit dem Hund meiner Eltern laufen.

Nun möchte ich gerne mindestens 4kg verlieren bis zum Sommer. Ich war heute bei einer Freundin, die massives Uebergewicht hat und nun mit der Methode abends keine Kohlenhydrate, abnimmt. Das hat mich grad motiviert wieder mitzumachen.

Zum Znacht ass ich deshalb, Tomatensuppe mit Sahnehäubchen, 2 Microc mit wenig Butter und Roschinken und vor einer Stunde noch M-Dessert mit 1 Löffel Konfi drin.

Liebe Grüsse

Elin
Bild

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von miriam78 »

Hallo zusammen

Auch ich versuche es mit keinen Kohlenhydraten am Abend...

Was esst ihr alle so? Mir gehen irgendwie die Idden aus....

Danke für eure Ideen
BildBild

haui
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jan 2006, 10:58
Wohnort: kt.Zürich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von haui »

Guten Morgen,

Ich lese seit ca. einer Woche bei Euch mit und finde euren Thread Super!
Dürfte ich auch bei Euch mit schreiben?

Ich bin 36 und habe 3 Jungs. Ich bin zur Zeit 64 kg und möchte gerne 2 kg abnehmen. Mein Idealgewicht wäre 62kg.
Ich habe nach meinen SS immer mit WW sehr gut abgenommen, nur fehlt mir die Zeit und auch die Lust immer alles genau zu berechnen.
Für mich ist es eifacher für die Familie zu kochen und ich lasse die KH einfach weg.

Jetzt habe ich am letzten Montag damit angefangen ab 16.00 Uhr die KH zu ersetzen.
Ich habe auch am Tag versucht weniger bis gar keine KH zu essen.

Es geht bis jetzt Tip Top. Ich habe kein Völlegefühl mehr und meine Verdauung funktioniert viel besser.

Ich bin nun heute Morgen aus Neugier auf die Waage und was steht da: 64.3kg
Hallo??? :shock: :shock:
Was ist jetzt los?
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? Ich esse so viel Gemüse, Früchte, Eiweiss, Milchprodukte.
Bin ziemlich genervt und auch frustriert :cry: :cry:
Mit 3 tollen Jungs
07.02.2006
01.05.2008
12.08.2012

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ haui
willkommen und daumendrück!
Hat das etwas mit Deinem Zyklus zu tun? Ich bin vor der Periode immer 1kg schwerer (Wasseransammlung im Körper)


@ all
wie handhabt ihr das mit panierten sachen? gibts das bei Euch nur zum Zmittag oder auch mal abends, da es ja nicht soo viele KH sind?

@ me
2kg sind runter - 6kg bis zum Zwischenziel vor mir :-)

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

@Chürbis
Gratuliere zur Abnahme! Ich hab ganz vergessen heute morgen auf die Waage zu stehen :roll: .
Gestern gab es bei uns panierte Pouletfilet zum Znacht. Dazu Nudeln mit Tomatensauce und Nüsslisalat mit Gurke. Ich habe im Moment Mühe, wenig KH zu essen abends.

Mal schauen, ob es mir heute besser gelingt. Zum Znacht gibt's Fleisch, Ofengemüse und Risotto.
Bild

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Huhu! Seid ihr alle in den Ferien???

Ich bin seit gestern abend zurück nach 2 Wochen Skiferien. Die erste Woche waren wir als Familie, die zweite war ich mit meinen Eltern und den Jungs.

Heute morgen meinte mein Mann ich sei so dünn. Ich stieg auf die Waage und siehe da, sie zeigte 800g weniger an als vor den Ferien :lol: :lol: .

Heute nachmittag werde ich noch einkaufen gehen und mir ganz viel Gemüse kaufen, damit ich ab morgen wieder richtig starten kann.
Bild

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Elin
wow, 800g nach zwei Wochen Urlaub?! Bei mir wärs wohl das dreifache mit einem dicken + vornedran :oops:

Gratuliere und weiter so!

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

@Chürbis
Wir waren in der Ferienwohnung meiner Eltern und so konnten bestimmen, was wir kochen. Ich war fast jeden Tag von 10-16 Uhr am Skifahren, Spazieren oder ging zu Fuss einkaufen.

Wenn wir dann im Herbst eine Woche ins Südtirol in ein Hotel gehen, habe ich wohl auch ein Plus....
Bild

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Elin
aber trotzdem, im Urlaub ist es ja immer noch strenger nicht zu "sündigen" ;-)
und wenns dann halt im Herbst wider etwas mehr ist, hauptsache Du kannst es geniessen und auch mal wider schlemmen, das muss ja manchmal auch sein ;-)

schaust Du am Abend auch bei den Gemüsen auf die KH, also isst Du keine Möhren, Mais ect?

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

@Chürbis
In den Ferien habe ich ganz normal gegessen und auf nichts verzichtet. Jetzt zu hause möchte ich abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich essen. Allerdings liebe ich Möhren und werde wohl kaum darauf verzichten können. Ich muss mal nachschauen, was für Gemüse ich abends denn essen könnte....
Bild

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen
Ich würde mich euch auch gerne anschliessen.
Ich bin 36 Jahre alt, haben zwei Kinder, wiege fas 90kg und möchte meine Ernährung umstellen.

Mein Mann ernährt sich seit anfangs dieses Jahr NO CARB. Ich habe vor ca. 3 Wochen ebenfalls damit begonnen... aber eher mit Low Carb. Am morgen gönne ich mir ein Toast oder Microc etc... am Mittag manchmal eine kleine Portion Kohlenhydrat. Sonst ist es mir zu radikal.
Ich habe leider noch nicht Abgenommen, obwohl ich mich wirklich beherrsche und mich an die Vorschriften halte. Mein Mann hingegen hat schon viel abgenommen, man sieht es ihm mittlerweile auch schon an und ich bin schon ein bisschen neidisch!!
Er ist nun der Meinung, dass es wohl so ist, dass mein Körper sich so einstellt, dass er sich auf die "wenigen Kohlenhydrate" die ich zu mir nehme richtig stürtz und damit Depots anlegt... sodass ich überhaupt nicht abnehme sondern eher einen Aufbau bewirke!!!
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Lg Krümmel

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Majorelle »

Kleiner Einwurf von mir:

Low Carb am Abend ist auf jeden Fall eine effektive Methode um das Gewicht zu reduzieren, aber am Ende vom Tag, zählt nur, was ihr den ganzen Tag gegessen habt.

@KrümmelKohlenhydrate sind der wichtigste Energielieferant. Kartoffeln, Reis, Linsen und Co. sind auch in einer Diät erlaubt im Masse. Um euren Köperfettanteil zu reduzieren, müsst ihr essen und ja nicht hungern. Keine Carbs zu essen ist der grösste Blödsinn wo man machen kann, der Jojo Effekt ist vorprogrammiert und ungesund ist es auch. No Carb geht gar nicht, in so vielen Lebensmittel sind KH's drin.

Wenn man zu stark unter seinem Kalorienbedarf isst, kann es durchaus sein, dass der Körper auf Notsituation schaltet und für einen Moment nicht viel passiert auf der Waage. Erfolgreich und langfristig abnehmen kannst du nur, wenn du für dich eine Ernährung wählst die du für "immer" behalten kannst mit gewissen Anpassungen und Lockerungen. Wenn dein Mann wieder "normal" essen wird wie vorher, nimmt er alles wieder zu und im schlimmsten Fall sogar doppelt. Mit wo wenig KH's zu essen, hält man nicht jahrelang durch. Abnehmen kann man nur mit einem Kaloriendefizit, KH's hin oder her. Das Defizit darf nicht zu gross und nicht zu klein sein. Um 1kg Körperfett zu verlieren, müsste man ca.7000 Kalorien einsparen.

Bin dann schon wieder weg:-)
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ me
bei mir gibts Gewichtmässig einen stillstand, aber ich merke an den Kleidern und im Spiegel trotzdem einen Erfolg = Ein Gurtloch weniger :mrgreen:

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Krümmel »

Hallo Majorelle
Danke für Deine Antwort. Mir ist bewusst, dass es ganz nocarb nicht geht!
Ich esse nachwievor am morgen zum Frühstück microc oder auch mal ein Stück Brot.... Am Mittag esse ich ganz normal Mischkosten (von allem, jedoch sparsamer mit den Kohlenhydraten!!).
Abends dann keine KD mehr. Zucker habe ich sozusagen gestrichen!!!! Mir fällt es sehr schwer Kalorien zu zählen, ist so umständlich und zeitaufwendig..... Hoffte sehr, dass ich mit dieser Methode mein Gewicht in den Griff bekomme!!

Wahrscheinlich esse ich dann zuviel "andere Sachen"!!! Wenn ich zum Beispiel am Abend Gemüse und Salat mache, nehme ich wohl zu grossen Mengen Käse, Fleisch etc. zu mir, doch ich brauche etwas, dass mich sättigt, sonst habe ich nach einer Stunde Heisshunger. Sonst kann ich es mir auch nicht erklären!!!!! Klar sollte mich sicherlich auch mehr bewegen...... Gebe mir Mühe und hoffe, dass es dann doch endlich eine Veränderung auf der Waage gibt!!!

Ich versuche nur alle 5 Stunden zu essen, doch manchmal fällt das mir sehr schwer, eben weil ich ja nicht Hunger haben sollte. Wenn dann die Kiddis beim Zvieri hocken, gluschtet es mich dann schon auch.
Was esst ihr zwischendurch????
Ich mehrheitlich Mandeln (nicht zuviele) oder ab und zu ein Stücklein Käse/Babybell, Gemüseschnitze......

Lg Krümmel

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Hallo zusammen!

Wie geht es Euch?

@Chürbis
Das ist doch super, weiter so!

Ich hatte heute im Fitness wieder einmal ein Kontrolltraining und das 1. Mal eine Körperfett-/ Muskelanalyse.

Das Fitnessprogramm wurde angepasst und Ziel ist es, in 3 Monaten das Körperfett 2,7 kg zu reduzieren.

D.h. also ca. 900g besser 1kg pro Monat :roll:. Er meinte, dass sei ein sehr realistisches Ziel und wenn ich vermehrt ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse, sollte dies auch zu schaffen sein.

Ich bin voll motiviert. Allerdings kann ich noch nicht heute starten, da ich beruflich heute abend Cordon bleu essen gehe. Ev. werde ich auch Sa/So abends normal essen.

Liebe Grüsse

Elin
Bild

Antworten