Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von carina2407 »

hallo ihr lieben

darf ich mich euch anschliessen? ich habe diese Woche mit "lowcarb" angefangen und würde mich auch gerne etwas austauschen. Da ich "nur" 5 Kilo verlieren will , möchte ich es auch nicht so verbissen handhaben, ich habe mir vorgenommen, im Alltag zu Hause komplett auf Nudeln, Reis, Weissmehl und Brot zu verzichten, dafür ab und zu mal ein paar Kartoffeln, die liebe ich. Auswärts und auf Besuch esse ich was ich will :lol: . Das schwierigste wird für mich wohl ,auf Süsses zu verzichten :oops: .

Da ich überhaupt nicht gerne hungere scheint mir diese Methode für mich wohl am besten geeignet zu sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Icecream »

Und wie läufts bei euch? Bei mir mal so, mal so. Gestern war ich im Fitness und ich musste wieder auf die Waage. Das Gewicht hat sich leider nur leicht reduziert (in 3 Monaten 700 gr). Aber das Körperfett ist zurück, Muskelmasse erhöht sowie auch der Wasseranteil. Also eigentlich alles i.0. Muss einfach noch ein wenig mehr auf die Ernährung achten. Wird aber schwierig in der Weihnachtszeit. Versuche aber weiterhin so 2- 3 mal pro Woche ins Fitness zu gehen.

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tatinchen22 »

Bei mir geht es nun endlich wieder runter mit dem Gewicht, hab nun etwa 3 oder 4 Wochen gebraucht um die 112Kg Grenze zu knacken, nun bin ich das erste Mal seit Jahren unter 111Kg :D...das motiviert doch ganz schön, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Mit dem Sport klappts bei mir ausserordentlich gut, gehe sicher 2x pro Woche ins Fitness je nach dem 3x...fühle mich richtig gut und werde sicher weiter machen :)...

@Icecream, gratuliere dir zur Gewichtsabnahme. Aber du weist ja, Muskeln sind schwerer als Fett, demnach finde ich dein Resultat super!! :)..

wie geht es euch sonst so? hat sich was getan?
BildBild

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Meieriisli »

Guete Aabig zusammen

Wow Tatinchen - einfach toll wie dein Ticker stetig runter geht, gratuliere! Du bekommst sicher schon viele Komplimente, denn so eine Gewichtsabnahme ist sicher sehr sichtbar, nicht?

Ich weiss wovon ich spreche und möchte mich, wenn ich darf, euch gleich anschliessen. Habe schon mal 20 kg mehr gewogen als jetzt, das Abnehmen war teilweise bewusst, teilweise unbewusst. Den bewussten Teil mit Verzicht auf Kohlenhydraten und insbesondere auf Süssigkeiten. Den Tiefststand an Gewicht hatte ich Jan/Feb diesen Jahres, den ich aber mehr oder weniger halten konnte bis im Sommer. Da hatte ich leider eine FG und infolge derer etwa 3 kg zugenommen, was mich tierisch wurmt (nebst der FG :() ich versuche nun, mein Essverhalten wieder in den Griff zu bekommen, im Moment brauche ich noch einen Anstupser oder ein wenig Gruppendruck. Deshalb wäre ich froh um Anschluss :) Es sollen nämlich nochmals 16 - 20 kg weg - uff!! An Sport mache ich im Moment 1x pro Woche fix Zumba, je nachdem kommt noch 1x Badminton und 1x Schwimmen dazu. Aber beides leider nicht so regelmässig. Dabei hätte ich echt Zeit :( Blöder Schweinehund

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ icecream und tatinchen:
herzlichen Glückwunsch, das ist doch toll!

@ Meieriisli
das tut mir sehr leid mit der FG :-(
ist ja toll, was Du schon erreicht hast - bleib dran :-)

Estrella2013
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Dez 2014, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Estrella2013 »

Hatte nach der Geburt unserer Tochter (15mt.) auch etwas Mühe meine Kilos wieder runterzukriegen und konnte lange nur unter Schmerzen laufen,da sich durch die Geburt mein Schambein verschoben hat etc....da bin ich auf die Kohlenhydratediät gestossen und habe sehr viel darüber gelesen.Vor allem Artikel von Mark Maslow.Hatte Grossen Erfolg und bin heute nur noch 5 Kilo von meinem Gewicht vor der Schwangerschaft entfernt.Vergesst jedoch nicht!!! Karotten auch weglassen am Abend,denn Zucker wird zu Fett und es geht nicht nur darum die Kohlenhydrate wegzulassen sondern Abends viel Eiweisshaltige Lebensmittel zu essen.Eiweiss geht an die Fettreserven.Herzlich

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Estrella
oje, wie gehts Dir heute Gesundheitlich?
Gratuliere Dir herzlich zu Deinem Erfolg!!

Magst Du mir als Anfänger noch mehr wertvolle Tips geben, gerne auch per pn...
Oder einen Buchtip ect.

Weiterhin viel Erfolg

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Nellino »

bin auch noch da...die ersten weihnachten glaubs wo wir nicht mega viel gegessen haben, sondern zwar gut aber voll im mass. Somit gleich schwer wie vor den ferien.
wer ist noch alles dabei?
Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Icecream »

Hallo ich bin auch noch dabei. Bei mir war es auch nicht so schlimm. Hatten zwar öfters Gäste, aber auch wieder mal einen Tag wo ich dann nicht so viel gegessen habe. Das Gewicht ist in etwa gleich wie vor den Festtagen. Ab morgen werde ich aber wieder regelmässig ins Fitness gehen und am Abend wenn möglich auf die Kohlenhydrate verzichten.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

Hallo
auch ich bin noch dabei. Mein Gewicht ist plus 4kg :shock: :oops:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von carina2407 »

hallo zusammen

bin auch noch da :D . ich hatte zuerst 4 kg runter und nun über die festtage wieder 2kg drauf :oops: :oops: , aber ab heute gilts wieder ernst.

@chürbis: oh je, das ist ja gemein. wann hast du denn angefangen? Und was isst du so den Tag durch?
2007 Schliefer
2010 Diva

täzli
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von täzli »

Hallo Frauen...

Darf ich mich euch anschliessen?

Das letzte halbe Jahr hatte ich mich nicht mehr im Griff... Ich ass viel mehr als sonst. So habe
ich ca. 8kg zugenommen. Und DAS sieht man sehr gut, da ich vorher ganz ganz schlank war.
noch vor einem Jahr war ich sehr strikte und konnte es jahrelang durchziehen...

Jetzt möchte ich versuchen, Abends wenig bis keine KH mehr zu essen und wieder ins Fitness zu gehen.

Liebe Grüsse und allen viel Erfolg für das neue Jahr =)

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

Hallo Tätzli und willkommen bei uns :-)

@ carina
danke, aber ich bin ja selber schuld ;-) ich habe wirklich zwischen "schlemmen ohne Grenzen" bis zu "gefressen" was es süsses gab :oops:
Ich werde Ende Januar (Nach unserem Winter-Urlaub) wider neu motiviert starten! Das Gute an so viel Übergewicht ist ja, dass die ersten Kilos schnell purzeln und einem das neu motiviert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allen einen guten start! :P

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

:cry: ich war heute im Hallenbad. Meine Oberschenkel haben sich beim laufen "geribscht", das war wirklich unangenehm :cry: als ich zu Hause auf die Waage stieg :shock: ich bin so schwer wie (ausser in der ss) noch nie :shock: :evil: :cry:

ab Montag gehts wider strickt weiter :!: :wink:

Benutzeravatar
adcn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von adcn »

Hallo an alle

Darf ich mich vorstellen? Ich bin 31 Jahre und habe drei Kinder (6.5, 5 und 3). Wohne in der Zentralschweiz :D

Vor ein paar Jahren war mein Höchstgewicht - nicht schwanger - 80 kg (bin 1.66 m). :shock:
Es war durch die Schwangerschaften ein ständiges auf und ab. Heute wiege ich 64 kg und bin somit eigentlich normalgewichtig. Mein Wohlfühlgewicht wäre aber 60 kg.

Ich ernähre mich schon eine ganze Weile nach eurem Prinzip. Bin allerdings nicht immer sooo konsequent :oops: Aber - es funktioniert und ich fühle mich gut dabei. Zudem gehe ich 2-3 mal pro Woche ins Fitness. Ich finde es toll, wie hier gegenseitig motiviert wird. Darf ich auch mitlesen und schreiben?

Ich wünsche euch eine gute neue Woche und bis bald
Angela

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

Hallo Angela
herzlich willkommen in unserer runde :-)
Ich gratuliere Dir zu Deinem super-Erfolg!

Lässt Du uns "anfänger" an Deinem Tages-plan teilhaben? gerne auch per pn.

lg Chürbis

Benutzeravatar
adcn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von adcn »

Guete Morge

Mein Tagesplan...

Frühstück ist meistens ein Vanille-Eiweiss-Shake + Kaffe, da ich morgens keine gute Esserin bin. Noch nie war. Am Wochenende, wenn wir erst später essen, mache ich sehr gern Rührei mit Schinken und Hüttenkäse. Oder dann darfs auch mal ein Brötli oder Gipfeli sein :oops:

Mittagessen unter der Woche ist meistens auch ziemlich eiweisslastig. Weil ich abends warm koche, gibts am Mittag für die Kinder Reste vom Vorabend. Und ich esse viel rohes Gemüse, harte Eier, Schinkenrollen, eine Frucht... Jeweils nach Lust und Laune.

Abends koche ich warm und ganz normal. Nur lasse ich halt für mich die Kohlenhydrate weg. Dafür gibts eine Extraportion Gemüse.

Ich versuche, so gut es geht aus Süsses zu verzichten. Wobei ich gestern mit den Kindern Cupcakes gebacken und verziert habe - und natürlich auch einen probiert habe! :lol:

Ich bin eigentlich nicht so die Kreative beim Essen. Mir ist es halt auch egal, mal 2 Tage hintereinander das gleiche zu Essen. Es gibt ja zig Low-Carb Rezepte im Internet. Einiges habe ich zwar ausprobiert - aber mir ist schlicht der Aufwand zu gross, zwei verschiedene Menüs zu kochen am Abend. Und meine Familie liebt Teigwaren und Co. :roll:

Falls ihr noch genauer über mein Essverhalten Bescheid wissen wollt, meldet euch!

En gueti Woche
Angela

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

@ Angela
vielen Dank!
dann verzichtest Du aber den ganzen Tag auf KH?

Benutzeravatar
adcn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von adcn »

@ chürbis

Unter der Woche versuche ich es manchmal auch ganz ohne Kohlenhydrate, ja. Das Eiweiss gibt mir persönlich genug Energie, vor allem in Verbindung mit dem Sport! Am Wochenende bin ich nicht so streng...
Und - sehr wichtig - ich trinke gaaanz viel Wasser! Bin keine Teetrinkerin sondern ein kleiner Kaffee-Junkie :oops: Kaffee trinke ich schwarz. Wenn ich es aber süss bräuchte, würde ich wohl eher ein Stück Würfelzucker vorziehen. Süssstoff schmeckt mir nicht und macht Lust auf noch mehr Süsses. Den Tee süsse ich für meine Familie mit Honig.

Was willst du noch wissen? :wink:
Angela

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Chürbis »

Danke Angela,

im moment reichts an infos :mrgreen:

Ich trinke auch Wasser und ungesüssten Tee, und viiiiel Milchkaffe :oops: dort versuche ich jetzt auf möglichst wenig Milch umzusteigen. Schwarz schmeckt er mir so gar nicht :cry:

Antworten