Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
Benutzeravatar
tulipe
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Jul 2009, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöne Hügu :)

Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tulipe »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand einfach am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet hat und so abgenommen hat? Ich habe schon viel probiert und das ist etwas, was ich auch durchziehen kann... Also ich möchte durch den Tag normal essen (klar nicht zuviel Süsses etc.) und einfach am Abend etwas ganz ohne Kohlenhydrate, dass heisst, so ab Mittag gibt es keine KH mehr.

Was meint ihr? Kennt das jemand?

Lg
tulipe
Bild Bild Bild

Coccolina
Member
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Coccolina »

Ich habe so grad 6 kg abgenommen. Von Mo-Do ab 16 Uhr keine KH mehr, Fr-So normal, ohne Verzichten. Habe so nach beiden Schwangerschaften wieder mein Ausgangsgewicht erreicht.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Benutzeravatar
tulipe
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Jul 2009, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöne Hügu :)

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tulipe »

Uh, das tönt ja super! Was hast du denn so zum Znacht gemacht? Ich mache heute Omeletten, für die Kids mit Mehr etc. und für mich nur Eier. Ja am Wochenende Sa-So essen wir oft am Abend, aber da fällt auch oft eine Mahlzeit aus, das finde ich dann nicht so tragisch. Bin ab deinem Post grad motiviert!!!

Hast du denn durch den Tag auch anders gekocht und auf die Ernährung geachtet?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Müsli30 »

Hi,

ich habe mit dieser Ernährungsweise:

Abends ohne KH, dann allg. weniger süsses, nur Wasser getrunken
12 Kilo verloren und kann diese seit 1 Jahr halten.

Nun fehlen mir noch 10...sind aber hartnäkig.

Die KH Abends weglassen ist super, musst du aber auch naher beibehaltenn (also Ernährung umstellen)
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Coccolina
Member
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Coccolina »

Ich koche für die Familie abends natürlich schon KH. Ich lasse diese dann einfach weg. Beim Cafe Complet esse ich zum Beispiel Salat ( und den mache ich dann richtig lecker) und Käse. Sonst mache ich öfters eine grosse Gemüseplatte im Steamer, gefüllte Peperoni, Suppen, Yoghurt mit Früchten.... Eigentlich nichts Spezielles. Ich gebe einfach mehr Liebe in die "Beilagen" :-)
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Coccolina
Member
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Coccolina »

Tagsüber esse ich ganz normal, am Weekend auch. Und das mit Lust und Freude.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Müsli30 »

Ich koche für mich anstellen von Spaghette (Zucchini und Karoten Spaghetti)
Pizza gibts für mich mit Thunfischboden (google mal)
Burger gibts für mich mit (Oopsies Brot)
Viel Gemüse in allen Varianten, Auflauf, Gratin, gefüllt, Ratatouille...und einfach der Fantasie freien lauf
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Schau mal hier hats noch ein paar Ideen:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5&t=129305

LG Elin
Bild

Benutzeravatar
tulipe
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Jul 2009, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöne Hügu :)

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von tulipe »

Danke für die Tipps und den Link! Bis jetzt läufts sehr gut und ich habe auch gar nicht Hungerattacken. :-) Morgen werde ich aber schon das erste Mal sündigen, ich gehe am Abend mit meiner Freundin auswärts und werde es geniessen, auch mit KH. :-) Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Methode?
Bild Bild Bild

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Gennaio »

Hallo Tulipe

Ich habe während der letzten SS mehrheitlich auf KH verzichtet abends, da ich eine SS-Diabetes hatte und so meinen Nüchternwert im Zaum halten konnte. Ergebnis: - 3 kg von der 28. - 40. SSW.

In der Stillzeit habe ich dann nicht mehr gross geschaut, will jetzt aber wieder verstärkt schauen um meine Pfunde im Zaum zu halten ;-). 2 kg sind gepurzelt, es dürfen noch viele folgen.

Gutes Gelingen wünsch ich uns!

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Majorelle »

@Tulipe Ich habe damit jetzt auch 6 kg in 3.5 Monaten verloren (65kg auf 58kg). Meine Ernährung habe ich aber komplett umgestellt und es geht mir gut dabei, da ich nicht hungern muss;-)

Unter der Woche bestelle ich mir im Restaurant oft Fleisch und Gemüse, am Weekend wird auch 1 Tag gesündigt.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

happymom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von happymom »

Ich hab es genau so gemacht (ab Mittag keine Kohlenhydrate) und hab in 6 Monaten 15 Kilo verloren. Ich würd sagen ich zieh es an 5 von 7 Tagen durch. Für mich persönlich die einfachste Methode.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Lohneisan
GESPERRT
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Lohneisan »

ich halte dies ehrlich gesagt für einen Mythos..

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Majorelle »

Wenn man abnehmen möchte muss man den Kalorienverbrauch steigern und die Kalorienzufuhr reduzieren, wenn man am Abend keine Carbs isst, reduziert man automatisch die Kalorien damit.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Benutzeravatar
holy-bimbam
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:00
Wohnort: Thurgau

Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von holy-bimbam »

Lohneisan hat geschrieben:ich halte dies ehrlich gesagt für einen Mythos..
ich habe mit diesem Mythos seit Mitte Mai 10 KG abgenommen.
könnte sicher auch nochmehr sein, wär ich nicht ein Sportmuffel.

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Das tönt ja vielversprechend!

Ich werde auch vermehrt auf Kohlenhydrate abends verzichten und 2x/Woche ins Fitnesszentrum gehen.

In 7 Wochen werden wir für 10 Tage in die Südtürkei fliegen und bis dahin möchte ich meine Figur noch etwas verbessern.
Bild

Benutzeravatar
nina008
Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von nina008 »

Bin gerade über dieses Thema gestolpert. Habe gestern damit gestartet und hoffe bis im Herbst 6 Kilos los zu werden. Habt ihr mir evtl. Tipps was ich zu Hause für sportliche Aktivitäten betreiben könnte um den Bauch los zu werden?
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Elin »

Juhui, heute war einfolgreicher Abend! Beim Bowlingspielen Steak mit Salat, Dessert Winetouglacé. Wer macht sonst noch mit? Ich würde mich gerne mit anderen austauschen.
Bild

Coccolina
Member
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:00
Geschlecht: weiblich

Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Coccolina »

Ich bin auch noch dabei, nicht mehr so strikt, da ich mein Zielgewicht bereis unterschritten habe. Ich habe aber jeweils ab 16 Uhr auch keine Süssigkeiten mehr gegessen. Kristallzucker ist ja auch ein KH.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Benutzeravatar
svyama
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 54
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von svyama »

Hallo Frauen...sagt mal, habt ihr keinen Hunger abends ohne die KH? Habe damit so meine Mühe und muss mich sehr beherrschen, nicht doch zu KH oder Süssigkeiten zu greifen

Antworten