Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben:Ich hab ein faible für deftige küche und wein...:: das ist völlerei :-)
Wein nicht aber deftige Küche :oops:
Ich hoffe ja auf den Sommer, da nimmt die Lust nach deftigem Essen ja jeweils ziemlich ab....

Das ganze ist mir eh ein Rätsel. Ich habe innert eines halben Jahres 8kg verloren, konnte es mir nicht erklären und den Prozess auch nicht aufhalten. Und jetzt sind bereits 4.5 kg wieder drauf, auch ohne für mich logische Erklärung :evil:
Während der Abnehmphase bin ich aber auch fast jeden Tag irgendwann mal unterzuckert aber ich hatte einfach keinen Hunger :roll:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von farfallina_89 »

Ach jaaa... Raclett, Cordon Bleu & Co. :roll: ich kenne es... am allerliebsten würde ich auch nur so Zeugs essen... und wiso nir liebe ich alles, was möglichst viel Kalorien hat?!? :shock: :oops: tja, so ist das halt. Es wird immer ein Kampf bleiben.
Das Wochenende ging recht gut. Samstags hatten wir ein Fest, da gabs Fondü und Dessertbuffet... ich hab den Tag bis dahin gespart so gut es ging und hab es danach (in Maasen) genossen. Sonntag blieb ich im Programm trotz Brunch... Also alles gut und weiter gehts.
Am Bauch spühre ich das was weggegangen ist. Und am Busen... BH passt wieder besser :lol: bin gespannt. Mittwoch wird die Waage was anzeigen.

@Snacks am Abend:
Ich muss nicht immer was knabbern... aber manchmal muss es fast sein. Wenn ich um 18:00 esse und danach in s Fitness&Sauna geh und um 22:00 wieder nach Hause komme brauche ich etwas... Rüebli oder so :lol:

@Süsses gar nicht erst kaufen:
Naja, kaufen muss ich echt kaum etwas... aber mit drei Kindern bekommt man von so vielen Menschen dieses Zeug geschenkt... und sagen, dass sie lieber nicht solche Dinge mitbringen sollen, bekomme ich in etwa diese Antworten: "Du musst es ja nicht essen, und; sie sind Kinder, sie dürfen doch!" :roll: eh jaa...
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von honey »

Guten Abend miteinander!

@Snacks: Ich brauche einfach was zwischendurch und wenn die Kinder beim Znüni oder Zvieri sind mag ich nicht einfach daneben hocken und zusehn...Wenn ich dann für mich was gesundes mit wenig Kalorien knabbern kann, machts mir auch nichts aus wenn sie daneben mal Guetsli oder so essen. So kann ich dann gut verzichten. :D

Hab heute in der Migros was entdeckt: Von "Farmer" gibt's ne neue Müslireihe "Farmer plus". Da gibt's eins das heisst Paleo (Ist ja die Ernährungsform wo man praktisch gar keine Kohlenhydrate zu sich nimmt.) War ganz erstaunt hab das vorher noch nie gesehn. Hab das jetzt mal gekauft zum testen. Pro Portion hat es 10g Kohlenhydrate und 8g Zucker. Was denkt ihr, ist das wirklich was oder wieder nur was das als gesund angepriesen wird, es aber gar nicht ist?

So, jetzt geht's aufs Sofa vor den TV.
Schönen Abend! :mrgreen:
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Lhotse38 »

ich esse seit 4 Wochen Low Carb. Mittags isst meine Tochter mit und abends esse ich meistens etwas anderes. Snacks esse ich keine im Moment. Bei mir ist das Problem abends, da habe ich Mühe. In letzter Zeit esse ich Hüttenkäse so denke ich ist es zumindest besser als Chips, Schokolade usw.
Ich bin gerade Fan von diesen Konjak oder Shirataki Nudeln. Mit einer guten Beilage find ich sie sehr gut und von den Kalorien her kein Problem. Ich war 70kg schwer und möchte auf 63kg kommen.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Morgenmuffel »

Wieso sollte man in den Wechseljahren automatisch zunehmen?

Mit Quark mache ich mir oft einen Proteindrink abends. Ich püriere alles mit TK Himbeeren und fülle mit Wasser auf.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Moreen »

Morgenmuffel hat geschrieben:Wieso sollte man in den Wechseljahren automatisch zunehmen?
Weil a) der Hormonhaushalt sich verändert und b) der ganze Stoffwechsel mit zunehmendem Alter träger wird. Es braucht viel länger, bis man 1 kg abgenommen hat - das ist leider so. Nach dem Klimakterium braucht es doppelt Disziplin, um das Gewicht halten zu können. Ich verzichte oft auf leckere Sachen, nur weil ich weiss, dass ich danach wieder kämpfen muss... :?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Morgenmuffel »

Naja, ich halte das eher für einen Mythos, oder eine Fettlogik........eine Kalorie bleibt eine Kalorie.

Selbst wenn der Stoffwechsel Träger wird, kann das ja wohl nicht hunderte von Kalorien ausmachen.
Ich denke eher, dass man sich weniger bewegt, und von daher weniger braucht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von Moreen »

Ist bei mir definitiv NICHT so :wink: . Ich war schon immer ein Bewegungsmuffel; konnte früher aber sehr viel mehr essen (auch kalorienhaltige Sachen) ohne auch nur 1 Gramm zuzunehmen! Ich konnte problemlos meine 52 Kilo halten - ganz ohne Sport...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Abnehmen mit keinen Kohlenhydraten am Abend

Beitrag von farfallina_89 »

So, melde mich auch mal wieder.
Juhui, das schöne Wetter bringt mir immer wieder die Lust auf Salat zurück. Im Winter bin ich einfach nicht so Salatig...eher koche ich dann Suppen. Auch gut. Aber so esse ich jetzt Abends oft einen Fitnessteller. Grüner Salat mit div versch. Dingen kombiniert... Radisli, Feta, Sprossen, Mais, Gurke, Salat, Bärlauch, Rucola, Äpfel, Zucetti, Fenchel, Mozzarella....usw. Dazu etwas Poulet oder sonst ein mageres Fleisch.

Was ich in letzter Zeit auch gerne esse ist von Jamie Oliver... zwar auch mit wenig KH... teils esse ich es zum Frühstück.

Pancakes...mit Banane

1 Banane zerdrückt
1 Ei
1 EL Vollkornmehl
2 EL Müeslimischung (auch von ihm - ohne Zucker mit Nüssen und Trockenobst, Samen, Kernen und Haferflocken)
1 prise Backpulver
1 Hand voll Blaubeeren

Alles mischen und mit ganz wenig Öl in einer Bratpfanne "backen". Danach 1 TL Honig darüber geben. Sehr fein.

Macht ihr Euch auch manchmal einen Smoothie?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Antworten