Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Doris1980
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 13. Mär 2011, 08:42
Geschlecht: weiblich

Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Doris1980 »

Hallo Zusammen

Keine Ahnung wie das Trampolin für Erwachsene inklusive Stange genau heisst.

Aber kennt jemand das, hat schon ein Training hinter sich?
Finde das sehr interessant. In unserer Nähe gibt es aber keine Kurse, wenn wäre es nur etwas
für zu Hause. Lohnt sich das?

Danke für eure Berichte.
LG Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von maxima »

meinst du das bellicon? wir haben es aber ohne Stange. du musst einfach schauen dass du einen wirklich guten rebounder hast damit du keine Schläge im rücken und auf die Gelenke hast. bei uns in der nähe gibt es jetzt bald bellicon kurse.
ich wünsche dir einen guten tag

grüessli
maxima
maxima

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Doris,

der Sport heisst JumpingFitness oder TechnoTrampolin.
Selber hab ich es noch nicht gemacht, aber eine Nachbarin. Sie meinte das ist irre anstrengend. :D
In De kann man son ein Trampolin zBsp bei Amazon kaufen.
Google einfach mal nach Techno Trampolin oder Fitness Trampolin oder Jumping® Profi-Trampolin (das ist das Original).
Weitere Infos auch auf http://jumping-fitness.de/

Viel Spaß!

Benutzeravatar
svyama
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 54
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von svyama »

Meinst du Swissjump? Ich gehe 1x pro Woche in den Kurs und habe mir jetzt auch ein Bellicon für zu Hause gekauft. Finde es genial, macht sehr viel Spass und du kannst dich richtig auspowern :-)

Benutzeravatar
JPEG
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:55

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von JPEG »

Wir haben ein Bellicon zu Hause und finden es super! Mein Mann macht jeden Tag ca. 20 Minuten seine Übungen und hat bereits 10 Kilo abgenommen. Ich finde das Training sehr effektiv und es macht Spass.
10 Minuten entsprechen 30 Minuten joggen. Wir geben unser Bellicon nicht mehr her und vermissen es jeweils in den Ferien:-).

Lg JPEG

Benutzeravatar
Silberfedeli
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
Kontaktdaten:

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Silberfedeli »

Habt ihr denn eine DVD mit einem Fitnessprogramm?
Was für eine Raumhöhe braucht es für den Bellikon?
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von maxima »

es gibt dvd's auf der hp: http://www.bellicon.ch/de/videos/trainings-videos/

dazu gibt es auch ein tolle poster das 15 Minuten workout. von der raumhöhe geht es bei normaler gut, einfach wenn es so ein niedriges appenzellerhaus wäre wäre es Wohl schwierig.
ich selbst gehe jeden Woche noch ins bellicontraining bei www.inmove.ch
maxima

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Lunida »

Ich habe das Bellicon- bzw. Swissjump-Training auch ausprobiert. Mir persönlich hat es gar nicht gefallen :oops: - ich habe mich auf dem Trampolin irgendwie nicht wirklich wohl gefühlt und es war mir auch definitiv zu wenig anstrengend (während alle um mich herum rote Köpfe hatten und gekeucht haben :shock: :lol: ). Aber das kommt sicher auf den persönlichen Fitnesslevel drauf an.

Ein gutes Trampolin (d.h. wirklich ein Bellicon) kostet CHF 500.- aufwärts. Daneben gibt es natürlich zig (viel billigere) Mini-Trampoline im Handel zu kaufen (ab CHF 70.-). Die kann man aber natürlich nicht mit der Qualität eines Bellicon vergleichen.

Ein Mini-Trampolin, um Zuhause etwas rumzuhüpfen, kann man sich sicher jederzeit kaufen. Ein Bellicon würde ich jedoch wirklich nur kaufen, wenn man auch schon in einer Stunde war und weiss, dass es einem wirklich super gefällt. Zuhause trainieren ist ja eh immer so eine Sache - viele kaufen sich da voll motiviert irgendwelche Hilfsmittel (Trampolin, Hanteln, etc.), sind ein paar Wochen voll bei der Sache und spätestens nach 2-3 Monaten stehen die Geräte rum und verstauben :lol: . Von daher wie gesagt: Vor der Anschaffung eines teureren Mini-Trampolins würde ich persönlich raten, zuerst mal in eine Stunde zu gehen, um auszuprobieren, ob es einem überhaupt liegt.

Benutzeravatar
JPEG
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:55

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von JPEG »

Das Bellicon kann man testen und bei nichtgefallen wieder retour geben.
Und mein Fitnesslevel ist sehr hoch und trotzdem verlangt mir das Bellicontraining einiges ab...

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von maxima »

@jpeg genau du sagst es, ich schaue das immer mit den leuten an, welches passt, dann wählt der kund die gewünschte Farbe aus und ich bestelle es für ihn, dann hat jeder zeit es daheim auszuprobieren und wenn es nicht passt darf mann es zurückschicken. ich habe das bellicon schon vor längerer zeit in einer Ausbildung kennengelernt, es wurde da eben als ideale bewegungsvariante auch für schmerzpatienten oder menschen mit gelenkproblemen empfohlen. schwingen auf dem bellicon regt den lymphfluss an, stärkt das geleichgewicht und so vieles mehr.

und es ist wirklich so dass Effizienz auf dem bellicon nichts zu tun hat mit sich total ausgek….. fühlen zu müssen. nur schon durch das schwingen wird jeder Muskel bewegt und man hat eine enorme Effektivität. vom training her gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten.

auf jeden fall ist ein bellicon niemals vergleichbar mit einem der billigtrampoline, diese sind euch die federn, so starr und jede Bewegung ist mit einem unsanften Rückschlag verbunden, ich denke wer mal auf einem bellicon gestanden ist der spürt es von der ersten Sekunde an. mit bellicon kann vom absoluten Anfänger, über den schmerzpatienten, bis hin zum Spitzensportler und auch ältere Leute (es gibt haltegrife dazu für die die sich nicht sicher fühlen) wirklich jeder so trainieren dass es ihm etwas bringt und ich finde einfach auch dass es wirklich spass macht. bei uns wird das bellicon fast täglich von der ganzen famile genutzt, es muss halt einfach so sein dass es parat steht, denn sonst geht jedes gerät vergessen ;-)
maxima

Benutzeravatar
JPEG
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:55

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von JPEG »

Maxima, ich finde es gibt kein Sportgerät, welches mir bis jetzt so Spass gemacht hat. Und fast jeder der auf unserem Bellicon stand, hat sich in der Zwischenzeit auch eines angeschafft.
Ich freue mich jedenfalls heute Abend auf mein Bellicon und hoffe sehr, dass sich dann meine ISG Blockade wieder löst...

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Büsi3 »

Ich habe mein Bellicon seit ca. 6 Wochen und würde es nie wieder hergeben. Joggen darf ich nicht wegen dem Rücken, deshalb ist es einfach ideal. Ich mache je nach Tag mal nur 15 bis 20 Minuten oder 2 mal 15 Minuten. Auf normalen Trampolinen kann ich nicht springen, das gibt mir richtige Schläge in den Rücken. Das einzige was ich aufpassen muss ist dass ich es nicht übertreibe weil ich sonst Urin verliere. Gehe vorher immer noch auf s'WC. Also diese wilden Sprünge wie im Swissjump könnte ich nicht machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Büsi3 »

Ach ja, ich hatte zwar vor 2 Monaten eine Behandlung wegen meinen Nackenschmerzen, aber ich glaube so richtig sind die Beschwerden erst mit dem Bellicon weg. Und bis jetzt habe ich auch als totaler Sportmuffel immer noch viel Spass daran und muss mich eigentlich nicht dazu überwinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
svyama
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 54
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von svyama »

[quote="JPEG"]Maxima, ich finde es gibt kein Sportgerät, welches mir bis jetzt so Spass gemacht hat.

Kann ich zu 100% unterschreiben!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Susanne39 »

Bellicon: welche Größe habt ihr? Welche Füße? Und wo steht es bei euch? Optisch ist es ja keine Augenweide und mir gefällt der Gedanke nu, das es für immer im Wohnzimmer steht.

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Büsi3 »

Ich habe die mittlere Größe mit den Schraubfüssen und bei mir ist's bei Nichtgebrauch in eine Ecke der (grossen) Garderobe gelehnt. Ich hüpfe eben meistens noch abends vor dem Fernseher, drum muss es in der Nähe sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von Sommergewitter »

Ich habe auch das Mittler (112cm?). Ich hab die Klappfussvariante inkl. Tragetasche. Wenn wir Besuch haben stelle ich es ins Treppenhaus, ansonsten lehne ich es in einer Ecke an die Wand. Wenn Du keinen Schutzrand hast sieht das Ding recht chic aus, finde ich (also in Schwarz ;-)

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von maxima »

sorry sehe die fragen erste jetzt. ich habe das grosse, aber viele frauen in der beratung entscheiden sich für das mittlere ;-) ev. hast du dir ja unterdesse schon eines angeschafft und bist schon zünftige am schwingen ;-)
maxima

leira
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 370
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wyland

Re: AW: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von leira »

Ich habe das grosse mit schraubfüssen da es immer steht. Die kids springen täglich drauf

Bezogen bei babyfein.ch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von leira am Mo 14. Sep 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von maxima »

ich habe auch schraubfüsse, bezogen bei mir in der beratung ;-)
maxima

Antworten