WW

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

Pippo hat geschrieben:hi charisma

ich hab WW auch nur 2 monate gemacht, hab dabei 4 kg abgenommen. Am anfang erscheint alles recht kompliziert, aber innerhalb einer woche hatte ich den dreh raus :-) Ist nicht wirklich eine Diät, sondern mehr eine Ernährungsumstellung. Man kocht mit viel weniger fett, ist gewisse dinge eben gar nicht oder erstzt sie durch bessere lebensmittel. Da ich doch viel auch auswärts esse und öfters mal zum essen eingeladen war, hab ich auf der Sportseite Punkte "verdient" um so mehr essen zu können ;-)

Für mich immer noch erstaunlich: ich halte das Gewicht seither ohne auch nur ein bisschen darauf zu achten was ich esse. Nach einem Wochenende mit deftigem essen und Wein etc. hab ich dann schon mal 1 kg mehr auf der waage, aber das ist dann anch 2-3 tagen wieder weg, ohne dass ich speziell schauen muss.
genau so geht es mir auch...bin auch nicht mehr gleich konsequent wie in den ersten 2 monaten, ABER das gewicht bleibt, schwankt zwischen 400-700 gr hin und her

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: WW

Beitrag von Pippo »

@dan: ich esse wieder ganz normal mit mehr öl und wein und weniger sport und kann es dennoch halten :-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Bei mir auch. Seit einem Jahr schaffe ich es, das Gewicht zu halten. Ich notiere nichts mehr und ich achte mich auch nicht mehr so konsequent wie am Anfang. Irgendwann hat man's im Griff und weiss genau, worauf man achten muss und was man sich gönnen darf und wo man eher etwas drauf schauen sollte.
Es ist eine Ernährungsumstellung. Keine Diät.
Und man sollte diese beibehalten, um eben auf dem Wunschgewicht zu bleiben. ;)
Bild

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Charisma »

Hey super!

Ich gratuliere euch allen!

Das klingt echt super! :D

Ich wede es mit also vor augen behalten.

Muss aber erst zur Ernährungsberatung wegen cluster headache und histaminintolleranz.

Und dann mal schauen was sie sagt. :)

Benutzeravatar
Noelia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Noelia »

Hey ihr, ich bin am überlegen ob ich das Online-Programm machen soll. Es heisst ja, man kann die Lebensmittel scannen um die Punkte zu ermitteln. Was ist nun aber wenn ich ein Menü koche oder backe, wie ermittle ich da die Punkte? Kann mich da jemand aufklären?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Ich würde mit hilfe der kcal (Kalorien) die Punkte ausrechnen.
1Punkt = 80kcal
Damit fährst du besser und hast eine ziemlich genaue Berechnung deiner 'verbrauchten' Punkte.
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: WW

Beitrag von Pippo »

@noelia: in den punktelisten findest du alle möglichen lebensmittel, wenn du also ein menü kochst, dann musst du alle zutaten nachschlagen (zb. 1 EL öl = 1 punkt, 100g mehl = 3 punkte etc.)

oder du kochst gleich ein menü aus dem WW programm, da weisst du von anfang an wieviele punkte es am schliss ergibt ;-)

Benutzeravatar
Noelia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Noelia »

Ok, alles klar! Vielen Dank für eure Antworten!
Bild

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

....ich zahle monatlich für das Online-Programm inkl. APP und schaffe den Einstieg einfach nicht mehr.... ich könnt durchdrehen. *heilandtonner* habt ihr mir einen Tipp zur Motivation?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: WW

Beitrag von Pippo »

termin setzen (zb. montag? ;-)), dann anfangen und durchziehen. motivation wäre eine schöne figur, flacher bauch, kleider passen besser ....

oder

online abo löschen.


alles andere macht keinen sinn ;-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Vorallem weil das so teuer ist...
Ich hab von einer lieben Frau hier aus dem Forum die Unterlagen zum Flexpointsprogramm (anno 2005) geschenkt bekommen. Wollte aber an keine Treffen gehen.
Meine Mum, die supertoll abgenommen hatte, war eine super Motivation für mich.
Mit welchem Programm arbeitest du, Dan?
Eine Freundin aus dem Dorf hat auch wieder angefangen, aber bei ihr harzt es auch grad ein wenig..
Bild

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

@minchen: mit dem neusten, den smartpoints....ich hab letztes jahr august-oktober 5 kg abgenommen damit und dann wieder schleifen lassen....ach ich ärger mich im moment meeeega...kündigen will ich es auf keinen fall!!! ich weiss, dass ich das hinbekomme...hab vor der ss auch mal schon eine ernährungsumstellung geschafft und 13 kilo abgenommen. aber mit kind hat man einfach andere prioritäten.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Engeli88 »

Hallo dan
Ich mache zwar kein WW und zähle somit auch keine Punkte, auch die Begründung "mit kleinem Kind hat man andere Prioritäten" finde ich als eine Ausrede (rede aus Erfahrung, da unser Sohn im Herbst 4 wird).
Wenn du es für dich wirklich möchtest, dann tu es und such nicht die Ausreden und die Schuld!
Ich nahm vor knapp zwei Jahren 10kg ab, konnte es nicht halten. Dann Stimulieren Anfang dieses Jahres positiver SS, 9SSW Baby Tod, ich fing an den Frust noch mehr in mich hinein zu fressen. Dann kam der Punkt, ich schaute mein Sohn an und wusste, dass ich für ihn stark sein muss. Dass dieses doofe Übergewicht mich daran hindert schneller als er zu sein. Ich entschied etwas für mich zu tun, die Ernährung für mich um zu stellen. Meine Männer müssen da nicht mit machen, daher koche ich oft für mich separat, Hauptsache alle am Tisch sind Glücklich.
Ich mache Sport damit ich mehr Kondition bekomme und die Haut straff bleibt. Mein grosses Hauptziel halte ich mir immer vor Augen (ein Bild von 2012 als ich den Bergmarathon lief). Seit ich dies alles ganz bewusst mache, mit GG darüber spreche, und ich mich mit dem Thema beschäftige, seit da klappt es. Ich jammere nicht, ich sage auch nicht jeden Tag "das darf ich nicht, ich MUSS abnehmen", nein ich muss nicht ich WILL.
Von Februar bis April, ich befand mich in der Umstellungsphase, nahm ich 2kg ab. Seit April bis jetzt weitere 18kg.
Mein Ziel, nochmals mind. 10kg, max. 20kg.

Heute machte ich einen Kuchen zur Behlonung. Denn immer wenn ich 10kg runter hab gibts einen Marmorgugelhupf. Ein Stück für mich und der Rest kommt ins Geschäft.
Ich war noch nie so fest von mir überzeugt, dass ich es schaffe.

Daher setzte ein Kreuz im Kalender und an dem Tag startest du, und bis dahin hast du Zeit Menüplan, Einkaufsliste und Trainingsplan zu erstellen. Brauchte ich alles am Anfang auch. In der Küche hing mein Wochenplan wo alles drauf stand, sah fast ein wenig nach Stundenplan von der Schule aus. :D

Viel Spass und Erfolg beim Abnehmen wünsche ich dir. :mrgreen:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

Engeli88 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 10:55 Hallo dan
Ich mache zwar kein WW und zähle somit auch keine Punkte, auch die Begründung "mit kleinem Kind hat man andere Prioritäten" finde ich als eine Ausrede (rede aus Erfahrung, da unser Sohn im Herbst 4 wird).
Wenn du es für dich wirklich möchtest, dann tu es und such nicht die Ausreden und die Schuld!
Ich nahm vor knapp zwei Jahren 10kg ab, konnte es nicht halten. Dann Stimulieren Anfang dieses Jahres positiver SS, 9SSW Baby Tod, ich fing an den Frust noch mehr in mich hinein zu fressen. Dann kam der Punkt, ich schaute mein Sohn an und wusste, dass ich für ihn stark sein muss. Dass dieses doofe Übergewicht mich daran hindert schneller als er zu sein. Ich entschied etwas für mich zu tun, die Ernährung für mich um zu stellen. Meine Männer müssen da nicht mit machen, daher koche ich oft für mich separat, Hauptsache alle am Tisch sind Glücklich.
Ich mache Sport damit ich mehr Kondition bekomme und die Haut straff bleibt. Mein grosses Hauptziel halte ich mir immer vor Augen (ein Bild von 2012 als ich den Bergmarathon lief). Seit ich dies alles ganz bewusst mache, mit GG darüber spreche, und ich mich mit dem Thema beschäftige, seit da klappt es. Ich jammere nicht, ich sage auch nicht jeden Tag "das darf ich nicht, ich MUSS abnehmen", nein ich muss nicht ich WILL.
Von Februar bis April, ich befand mich in der Umstellungsphase, nahm ich 2kg ab. Seit April bis jetzt weitere 18kg.
Mein Ziel, nochmals mind. 10kg, max. 20kg.

Heute machte ich einen Kuchen zur Behlonung. Denn immer wenn ich 10kg runter hab gibts einen Marmorgugelhupf. Ein Stück für mich und der Rest kommt ins Geschäft.
Ich war noch nie so fest von mir überzeugt, dass ich es schaffe.

Daher setzte ein Kreuz im Kalender und an dem Tag startest du, und bis dahin hast du Zeit Menüplan, Einkaufsliste und Trainingsplan zu erstellen. Brauchte ich alles am Anfang auch. In der Küche hing mein Wochenplan wo alles drauf stand, sah fast ein wenig nach Stundenplan von der Schule aus. :D

Viel Spass und Erfolg beim Abnehmen wünsche ich dir. :mrgreen:
Danke für deine Ausführungen und Erfahrungen.

Ich kenne meine Ausreden sehr gut. Wie gesagt, ich habe es auch schon geschafft. ABER da hatte ich kein Hobby, kein Kind, nur mich und mein Projekt...ich musste mein Kopf nicht noch an gefühlt 10000 anderen Orten haben. Und ich bin einfach irgendwie der Typ "ganz oder gar nicht". Wenn ich mich nicht auf ein Training konzentrieren kann, dann lasse ich es von Anfang an weg. Wenn ich nicht einen ganzen Tag es schaffe gesund zu essen oder noch besser schon am Morgen "sündige", dann ist der Tag für mich gelaufen. Ich weiss, das bedingt einfach ein Umdenken. Mich ärgert es, dass ich eigentlich wüsste wie, aber es nicht auf die Reihe bekomme.

Wann hast du Sport gemacht? Arbeitest du?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Engeli88 »

Ich stehe um 05.00 auf, 4× in der Woche gehe ich spazieren 3×joggen. Dazu 2-3Mal ins Fitness, dann wenn ich nicht jogge, und ich gehe am Morgen, denn dann ist der Kinderhort offen. Da mein GG sehr viel und lange arbeitet, ist dies doof zum planen.
Ich gehe putzen im Geschäft, heisst ich arbeite ein wenig. Unser Sohn rennt dabei umher und jeder hat in der Zeit ein Auge auf ihn.
Ich spiele dazu in einem Orchesterverein. Musikstunde nahm ich noch bis zu den Sommerferien, jetzt mache ich Pause.
Unserer Sohn hat Logo, Heilpädagogische Früherziehung und nach den Sommerferien kommt noch 2×Spielgruppe dazu. Auch unsere Woche ist gut durchgeplant.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

Engeli88 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 11:57 Ich stehe um 05.00 auf, 4× in der Woche gehe ich spazieren 3×joggen. Dazu 2-3Mal ins Fitness, dann wenn ich nicht jogge, und ich gehe am Morgen, denn dann ist der Kinderhort offen. Da mein GG sehr viel und lange arbeitet, ist dies doof zum planen.
Ich gehe putzen im Geschäft, heisst ich arbeite ein wenig. Unser Sohn rennt dabei umher und jeder hat in der Zeit ein Auge auf ihn.
Ich spiele dazu in einem Orchesterverein. Musikstunde nahm ich noch bis zu den Sommerferien, jetzt mache ich Pause.
Unserer Sohn hat Logo, Heilpädagogische Früherziehung und nach den Sommerferien kommt noch 2×Spielgruppe dazu. Auch unsere Woche ist gut durchgeplant.
Du bist Spitze!!!! :D

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: WW

Beitrag von Pippo »

dan79 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 11:16Wie gesagt, ich habe es auch schon geschafft. ABER da hatte ich kein Hobby, kein Kind, nur mich und mein Projekt...ich musste mein Kopf nicht noch an gefühlt 10000 anderen Orten haben.
aber dsa ist doch genau das tolle an WW - du kannst ganz normal leben, musst nicht verzichten, nur anders essen. ich finde das eine der wirklich familientauglichen Abnehemestrategien, man muss sich einfach nur dran halten :-) Inwiefern lenkt dich das kind oder dien hobby denn davon ab, was du isst?

ich hab 3 Kinder und arbeite an 3 tagen die woche, esse da in der Kantine der firma, zu hause koche ich jeweils 1-2mal pro tag. Als Ich WW gemacht habe, hab ich einfach umgestellt WAS ich esse, das wars (kein weissbrot zum salat, gemüse als beilage, keine bratwurst sondern lieber pouletfleisch, etc.).
Sport: ich war immer am Montag morgen während der spielgruppe 1h joggen (gab 10 extra punkte ;-)) und am donnerstag abend im Power Yoga (5P), so kam ich gut durch die woche mit meinen Punkten und konnte gut abnehmen.
Die Barriere liegt in deinem Kopf, nicht beim Hobby oder beim Kind, oder? Was genau hält dich denn davon ab zu starten? Der Sommer? Ferienzeit?
Für mich ist das immer eine schöne, faule zeit, ich werde dann mit schulanfang wieder anfangen zu joggen und etwas mehr trainieren, um meine Urlaubskilos wieder los zu werden ,-)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von dan79 »

nein, ich bin einfach zu müde für sport...vor der ss hab ich mind. 4x 1,5 std am abend zu hause pilates gemacht.... es ist wirklich wie ich oben geschrieben habe; ich kann mich einfach zu wenig darauf konzentrieren, habe die energie am abend am 8 uhr nicht mehr. mein kind mitnehmen in einen fitness-center-kinder-hort möchte ich nicht und wollte ich auch nie. die zeit, die ich für mich alleine habe, ist extrem beschränkt. aber es bessert jetzt dann....ab mitte august hat der kleine jeden morgen kiga und 2 davon bin ich zu hause. ich will dann scheimmen gehen oder ins fitness.

ja das mit dem essen wäre rein theoretisch leicht umsetzbar...aber such da, ich habe diebenergie im kopf nicht, pläne zu machen, seperat zu kochen usw.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: WW

Beitrag von Ondina »

dan79, abends hätte ich auch keine Energie mehr für Sport - ich bin aber auch wirklich ein Morgenmensch und deshalb gehe ich frühmorgens joggen und/oder auf den Crosstrainer.
Hast du evt. die Möglichkeit, zuhause einen Crosstrainer o.ä. aufzustellen? Dann hättest du vielleicht eher die Zeit, darauf Sport zu treiben und müsstest nicht noch ins Fitnesscenter gehen.
Ich denke, dass Sport hilfreich beim Abnehmen sein kann, ich kenne aber auch zwei Frauen, die ohne Sport sehr viel abgenommen haben.
Ich verstehe, dass du nicht noch viel Aufwand in Plänen und separatem Kochen investieren möchtest. Du könntest ja auch "normal" kochen und viel Gemüse und/oder Salat dazu machen.
Ich würde einfach für ein paar Wochen mittels einer App alles, was du isst, eingeben. Das hilft dir, bewusster zu essen.
Wenn ich mal wieder ein paar Kilos los werden möchte, dann mache ich das; es hilft mir, mich wieder gezielter, bewusster zu ernähren.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: WW

Beitrag von iselle »

@Sport: Ich habe mit "Kurzsporteinheiten" von 15 Min. angefangen. Schnell noch vor dem Duschen... Es lohnt sich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten