WW

Antworten
Benutzeravatar
Biggi Blue
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mai 2014, 11:46
Geschlecht: weiblich

WW

Beitrag von Biggi Blue »

Wer von Euch hat gute Erfahrung gemacht?

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Elle90 »

iich [-] für mi isches super.. Ich han hald eifach immer ihnegschuuflet, au wenni gar nüd würkli hunger kha han [-] mit ww hani eifach glernt bewusster z ässe.. Ha einisch vor ca 2 johr scho 10 kilo abgno. Jetzt machis sit 5 wuche wider und ha scho sicher 4 kilo wäg [-]

Corina
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: WW

Beitrag von Corina »

Ich finds super! [-]

lissi85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: WW

Beitrag von lissi85 »

Würde ich jedem empfehlen. Du darfst alles essen!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Gibt es hier noch andere Frauen, die mit Weight Watchers frisch gestartet oder schon länger dabei sind?
Ich habe heute damit gestartet. Motiviert hat mich meine Mutter, die ordentlich Gewicht verloren hat und richtig diszipliniert ist (was sonst eigentlich nicht so ihre Stärke ist ;) ). Das hat mir Mut gemacht.
Ich würde gerne 10kg abnehmen und erhoffe mir, mit Hilfe von WW dieses Ziel auch zu erreichen.
Es wäre schön, sich mit anderen auszutauschen.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

WW

Beitrag von Sandy84 »

Hier, ich :-)
Ich bin seit 6 Jahren dabei und habe 38kg abgenommen (30 kg innerhalb von einen Jahr und dann 4 Jahre Goldmember und jetzt seit Dez. nochmals 8 kg)

Ich kanns absolut empfehlen!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Hoi sandy
Wow das klingt nach einer der millionen erfolgsstorys, wie ww sich rühmt. Macht mir mut!
Ich bin mich noch ein wenig am einfinden. Meine nachbarin hat mir rezeptbücher geschenkt. Natürlich möchte ich auch weiterhin 'rezeptlos' kochen.
Ich achte nun einach darauf, die abgespeckte version der produkte zu hause zu haben. Stehe noch ganz am anfang.
Welchen punkteplan empfiehlst du? Gibt ja nun einen neuen. Aber deshalb ist der alte ja nicht 'schlecht'. Wie siehst du das?
Ich hab ein buch von 2005.da ist eine tabelle drinn. Da steht z.bm 15min putzen - 1 extrapunkt. 30min gartenarbeit 1 extrapunkt.30min joggen 4 extrapunkte usw.
Meine mum meinte gestern, das dünke sie etwas viel und ich solle mich auch noch an neueren büchern orientieren. Oder es halt einfach ausprobieren.
Was meinst du dazu? :)
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

WW

Beitrag von Sandy84 »

Also ich habe 3x einen Programmwechsel erlebt und jedes Programm hat funktioniert ;-)
Ich habe dieses Mal bewusst mit dem neuen Programm im Dezember wieder aktiv angefangen und ich muss sagen dass es anfangs eine ziemlich harte Umstellung ist (vorallem was das Süsse betrifft ;-) ), es aber schlussendlich für mich das Beste ist. Es funktioniert super und ich fühle mich auch sehr sehr gut!
Das Programm von 2005 ist ziemlich sicher noch das Flex Point (ich habe 2006 vor der Ss schonmal WW gemacht. 2007 wurde ich schwanger und nahm 30kg zu :-/ ), mit dem bin ich am wenigsten "zschlag" gekommen.

Du solltest dich aber unbedingt für ein Programm entscheiden und nichts vermischen. Das funkt. nicht ;-)
Extrapunkte für Sport (Activpoints) gibt es übrigens immernoch..

Wie hast du dir den deine jetzigen Punkte ausgerechnet?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Ja das habe ich mir gedacht.
Die punkte habe ich mir wie folgt zusammengestellt:

- Geschlecht
- Alter
- Grösse
- Gewicht
- Bewegung
- Gewicht halten oder reduzieren

Aber ich sehe gerade, ich habe da noch punkte zu berechnen vergessen. Punkte als zehntel vom aktuellen gewicht.
Ich hab die infos von einer hp.aber ich habe keine ahnung, wie aktuell diese ist. Als ansprechspartnerin habe ich derzeit meine mum (sie hat einige unterlagen, aber ist nicht die topaktuellste version).
ich werd wohl nicht drum rum kommen, mir unterlagen zu besorgen.
Nach welchem system gehst du? Ich bin absoluter neuling und hab keine ahnung.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: WW

Beitrag von Sandy84 »

Also ganz ehrlich, du hast anscheinend ziemlich wenig Infos und auch ein rechtes Durcheinander (nicht böse gemeint gel ;-) ). Ich würde es halt wenn schon denn schon richtig angehen und entweder in ein Treffen gehen oder mir das Fernprogramm bestellen, damit du alle Unterlagen und Infos komplett hast. Somit kannst du auch Fragen stellen usw.

Ich habe alle Systeme schon gemacht (Flex Point ganz am Anfang, dann mit Pro Points und jetzt das aktuelle Smart Points Programm). Funktionieren tun alle, aber du musst dich für eines entscheiden da es bei jedem Programm komplett andere Berechnungen und Angaben sind.
Deswegen empfehle ich dir das aktuelle (Smart Points).

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

WW

Beitrag von Sandy84 »

Minchen hat geschrieben:Ja das habe ich mir gedacht.
Die punkte habe ich mir wie folgt zusammengestellt:

- Geschlecht
- Alter
- Grösse
- Gewicht
- Bewegung
- Gewicht halten oder reduzieren

Aber ich sehe gerade, ich habe da noch punkte zu berechnen vergessen. Punkte als zehntel vom aktuellen gewicht.
Ich hab die infos von einer hp.aber ich habe keine ahnung, wie aktuell diese ist.
Hast du den einen Calculator oder einen Berechnungsschlüssel?

Die Infos von dieser Homepage sind ganz sicher nicht aktuell. Informationen weiterzugeben ist nicht erlaubt und wird von WW ziemlich streng verfolgt.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Ja, das habe ich allerdings... :oops: Bin dankbar für deine Tipps.
(Kommt davon, wenn man 3 verschiedene Programme miteinander verbindet, logisch, dass das nicht funktionieren kann ;) ).
Dann werde ich mich an das aktuellste halten (wär' ja auch das sinnvollste, da an Treffen ja sicher nur mit dem aktuellen gearbeitet wird).
Informationen weiterzugeben ist nicht erlaubt und wird von WW ziemlich streng verfolgt.
Anscheinend halten einige nicht so viel davon, was da im WWW alles frisch und fröhlich gepostet wird. Ich halte mich auch lieber an die offizielle HP von WW.
Ich habe weder Calculator noch Berechnungsschlüssel, ich habe diese Werte auf einer HP (von Dritten) gefunden, welche beschreibt, welche Punkte unter welchen Bedingungen berechnet werden können. Aber auch da.. ist halt vage und sicher nicht 1:1 auf meinen Körper abgestimmt.
Deshalb weiss ich auch nicht, ob die Punktemenge, nach welcher ich gerade zu leben versuche, ideal ist oder für mich 'stimmt'.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: WW

Beitrag von Sandy84 »

Ja ja das www ist voll mit angeblichen Weightwatchers-Seiten und Angaben, aber ob alles stimmt..?
Für mich war das Treffen wirklich in jeder Hinsicht ein Segen. Ich habe viel viel besser abgenommen (weil man halt gehen MUSS und sich ja nicht blamieren will ;-) ), weil das Treffen jedes Mal eine super Motivation ist, weil ich tolle Leute kennengelernt habe und nicht zuletzt weil es meine Auszeit ist. Ich kann einfach mal 1.5h abschalten und mich nur auf mich konzentrieren :-)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg (wirst du garantiert haben wenn du dich ans Programm hältst ;-) )
Wenn du Fragen hast darfst du dich gerne bei mir melden :-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Danke für deine Tipps.
Werde sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen :)
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Hoi karine

Schön dass du dich gemeldet hast. :)
Du stimmst mich zuversichtlich.
habe nun meine 1. Woche rum und war punktemässig auf der richtigen seite. Ich fühl mich anders/besser. Hab einiges bei meiner ernährung umgestellt.
Bin exakt mit 70kg gestartet. Am mittwoch wiege ich mich das nächste mal. Ich rechne nicht mit einem riesigen unterschied. Habe mir entsprechend vorgenommen, 5kg in einem halben jahr zu verlieren und das gewicht auch zu halten (das ist ja gerade die kunst daran, wie ich finde). Was denkt ihr darüber? Mein zielgewicht sind 60kg.
Ich arbeite derzeit mit dem system aus 2007 und mache mal so weiter.
heute habe ich ein leckeres ww-rezept ausprobiert: zucchettiröllchen mit schafskäse auf tomatensauce mit nudeln.
Mein mann war zuerst gar nicht überzeugt, als er meine rezeptbücher von ww entdeckt hat. Aber nach dem 1.bissen ist er ins schwärmen geraten ;) (meine beste freundin hat mir die bücher geschenkt. Sind nicht auf dem neusten stand, aber ich weiss nicht, warum das nicht funktionieren sollte).

Gestern waren wir zum fondue eingeladen. Habe meine punkte extra für den abend aufgespart und tagsüber entsprechend bewegung eingeplant. Für mich ists aber auch nicht schlimm, wenn ich mal über die stränge schlage.das hat immer noch platz. Ich komme bis jetzt sehr gut damit zurecht. Mit machts sogar spass. Es ist tatsächlich das erste mal, dass ich mich so RICHTIG bewusst mit meiner ernährung auseinandersetze. Finds spannend.

Grüessli
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Hoi karine
Das ist wirklich so.
Ich versuche, so gut es geht, meine punkte einzuhalten. Manchmal find ichs schwer, einzuschätzen, wieviel punkte ein gericht jetzt wohl hat. Z.b.gestern als wir im verkehrshaus waren, hätte ich lieber gepicknickt (es war viel zu teuer und schmeckte also wirklich nicht). Aber da ich viel bewegung hatte und während einer längeren zeit meine tochter rumgetragen habe (nachdem sie eingeschlafen war), denke ich, dass es sicher nicht so 'schlimm' war.
Bei einer essenseinladung will ich ganz einfach nicht so genau auf die punkte schauen. Es stimmt mich zuversichtlich, dass du dennoch abgenommen hast, obwohl du über die stränge geschlagen hast :)

Das ist super, fast ein ganzes kilo! Motiviert einen!
Hast du eine waage mit gramm anzeige? Ich habe nur eine normale mit drehscheibe. Da stell ich mich morgen wieder drauf (immer mittwochs)
Bin gestern in eine hose geschlüpft,die mir vorher nicht mehr gepasst hat.sie ist noch etwas eng, aber ich krieg sie bereits wieder zu :mrgreen: das war mein erfolgserlebnis und das spornt einen dann an, am ball zu bleiben.
Bild

Quest

Re: WW

Beitrag von Quest »

Auf der deutschen Seite kannst du dich für das Online Programm anmelden. Leider bietet das die Schweiz nicht an.
Habe es lange gebraucht und ganz viele Rezepte selber drauf.
Da hast du auch die richtige Berechnung der Punkte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Karine

Huhu
Hui, 3kg in einer Woche, das ist wirklich extrem viel (wäre da nicht der Jojo-Effekt, wär's ja fantastisch!). Ich hoffe, deinem Sohn geht's nun wieder besser und du kannst wieder etwas zu dir nehmen. Vielleicht schaffst du's ja, nicht allzuviel wieder zuzunehmen. Ich drück dir die Daumen.
Mein Gang auf die Waage letzten Mittwoch war erfolgreich: -500g.
Morgen wiege ich mich wieder und bin gespannt, ob ich wieder 500g abgenommen habe. Ich fühl aber schon eine rechte Veränderung. Vorallem weil ich keine Milch mehr trinke. Und natürlich nichts mehr zwischendurch esse. Das macht enorm viel aus.
Hatte eine Woche Ferien, war super. Samstag und Sonntag sind wir auf dem Velo gewesen. Am Sonntag 3h (aber nicht am SlowUp, waren woanders und haben es genossen, dass alle anderen Leute gefühlt am SlowUp unterwegs waren ;) ) D.h. ich konnte (gemäss Angaben meiner Mam) 12 Punkte abziehen. Habe mir zum Apéro Chips gegönnt.
Ich habe schon den Eindruck, dass ich Fortschritte mache und das auch durchhalten kann.
Wie geht's dir?

Quest
Merci für deinen Tipp! Ich wird mich da auf jeden Fall mal schlau machen. Fände halt das Online-Programm wesentlich interessanter als mich mit anderen zu Treffen (zumal ich motivationstechnisch keine Probleme habe). Ausserdem reicht es mir, mich hier mit anderen auszutauschen oder mit Freundinnen, welche auch schon 'geweigthwatcherd' haben.

Punkte
Ich weiss nach wie vor oft nicht, wieviele Punkte ich geben muss. Bei Teigwaren und Reis rechne ich 4p 'bis man satt ist' (so gemäss Angaben, welche mir meine Mam aus ihrem Buch kopiert hat, ist aber nicht aktuell sondern von 2007). Beispiel gestern: Teigwaren mit Tomatensauce. Da habe ich die 4 Punkte genommen und entsprechend noch 1 Punkt dazugezählt für die Sauce (67kcal pro 100g). Wenn ich was koche, das kein WW-Rezept ist, fällt es mir jeweils schwer und ich mache Handgelenk mal Pi.
Ich werde auch weiterhin nicht explizit Light-Produkte kaufen (höchstens Halbfett-Margarine oder mal einen fettreduzierten Käse). Aber für mich stimmt's nicht, Rama crèmefine zu kaufen, da nehme ich weiterhin Halbrahm (Grund: Die fettreduzierten Produkte sind - verständlicherweise - echt teuer, das ist mir früher nie aufgefallen). Rechne dann halt entsprechend Punkte zu einem WW-Rezept dazu.
Habe letzte Woche Zucchetti-Röllchen mit Schafskäse auf Tomatensauce und Nudeln gemacht. Habe normalen Schafkäse und nicht den fettreduzierten gekauft (fand den zu teuer).
Oder bei der Karotten-Mango-Suppe habe ich Halbrahm statt Rama crèmefine verwendet. Rechne dann halt einfach entsprechend Punkte dazu.
Auch beim Lauchkuchen habe ich Halbrahm statt crèmefine für den Guss genommen.
Hingegen beim Hefekuchen mit Obst habe ich brav die Halbfettmargarine genommen wie angegeben.
Ich glaube, so fahre ich nicht schlecht.
Am Sonntag habe ich eine Apéro gemacht: Getoastete Vollkornbrotscheiben mit Camembert-Magerquarkgemisch mit Baumnüssen obendrauf. 5,5P pro Portion. Habe da den 'normalen' Camembert Caprice des Dieux genommen und keinen fettreduzierten.
Wie machst du das, Karine?

liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: WW

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen zusammen,

ich hab vor einiger Zeit auch WW gemacht und bin gut damit zurecht gekommen.
Hab es dann leider schleifen lassen :shock: und die Strafe folgte....
Als es hier so schön warm wurde hab ich meine Sommerhosen rausgeholt und was soll ich sagen ... AUWEIA :shock: :shock: :shock: einige passen nicht mehr.

Werde somit jetzt wieder mit meinen alten Unterlagen (ProPoints 2.0) starten und würde mich gern hier mit einklinken. :D

OnlineProgramm:
Hatte ich gemacht (wohne aber in De) und fand es gut, da mir die Treffen auch nicht so liegen.

@Karine: 3 Kg sind wirklich viel. Drück Dir die Daumen, dass es kein JoJo gibt. Eines hab ich bei WW gelernt: Nicht zu wenig essen! Die Mindestpunkte müssen sein, sonst geht es schief. :?

@Minchen: 500gr pro Woche sind doch optimal, langsam aber stetig. Weiter so!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: WW

Beitrag von Minchen »

Brianna

Danke für deine tipps! Werde mir das mit den mindestpunkten merken. Es gab tage wo ich auf 16 punkte kam statt auf die erforderlichen 20.dafür lag ich an anderen tagen darüber. Bisher klappts gut. Bin zufrieden.
Ich werd mich langsam entscheiden, mit welchem punktesystem ich arbeite. Meine mum hat unterlagen von 2007 und mir da rausgeschrieben, wieviele punkte es pro 30min pro aktivität gibt (z.b. 2p für 30min velofahren). In einem anderen buch von meiner nachbarin von 2005 steht, pro 15min putzen 1p beispielsweise. Was hast du da so für angaben?

Me
Heute wieder auf die waage. Tadaa... -500g und bin nun auf 69kg :D
Bild

Antworten