Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Brösmeli: Wir waren 3.5 Wochen auf der Neo. Lustig war es nicht... Aber auch nicht schrecklich... Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben.
Ja ich glaube, ich werde mich auch zwingen müssen, abends noch ins Training zu gehen. Ich hoffe, mir hilft dann mein Verein. Da gehe ich gerne hin und der ist halt eben nur abends... ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Bezüglich des Sports: Ich glaube, dass man Zeit findet, wenn man wirklich will. Ich arbeite auch Vollzeit mit zwei Kindern und bin abends, wenn die Kinder im Bett sind einfach suuper müde und habe viel mehr Lust mit einem Glas Wein und meinem Mann auf dem Sofa zu hängen (oder direkt ins Bett zu gehen). Ich zwinge mich aber ein paar Abende die Woche zum Sport - und sei es nur eine kurze Runde Joggen oder eine halbe Stunde auf dem Stepper, denn letztendlich tu' ich das ja für mich.
Brüste: meine sind auch klein (ein kleiner B Korb). Aber darüber bin ich auch froh - denn die Schwerkraft interessiert sich vorallem für viel Gewicht. Straff wie mit 18 sind sie nicht mehr, aber immer noch so ungefähr da, wo sie hingehören :-)
Ich habe heute das Wiegen ausfallen lassen, denn ich bekomme wohl heute oder morgen meine Tage und die Wassereinlagerung der ersten Tage der Tage nervt mich immer total auf der Waage...

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Dusi »

Da hast Du wohl recht, Solvej. Ich nehme mir Dich zum Vorbild und werde mal abends Sport machen :)

Brueste: ich hatte schon immer grosse und seit der SS sind sie groesser und auch etwas weniger straff. Macht mir aber ehrlich gesagt nicht viel aus, mit gut sitzenden BHs sieht man das nicht.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Danke für Eure Antworten. Ich hatte vor der SS ein D und momentan ein E, Wenn sie leer sind, hängen sie nicht, sind einfach schlaff, darum hat mich interessiert ob es Übungen gibt mit der man die Muskeln stärken kann, nach dem abstillen. Gross stören wird es mich auch erst wenn sie wirrklich hängen würden. GG hat aber schon angekündigt, dass er mir in diesem Fall, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, eine Brust OB finanzieren würde. :smile: ob ich dass dann wirklich möchte weiss ich noch nicht. Bin nicht so ein Fan von Schmerzen.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Snoopy: Meiner hat das auch angekündigt. Aber nicht, um die "leere Hülle" zu füllen, sondern um was hinzumachen, wo nichts ist! Hihihi... Aber mich stört es nicht mal so!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Krambambuli »

meiner sagt er steht auf sanfte weiblichkeit.

ich glaubs jetzt einfach mal :D

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Ich bin auf euren Threat gestossen und finde die Diskussion ganz spannend.

Da hätte ich eine Frage an euch. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Ich frage aus persönlichem Interesse. Aber auch weil ich das sehr viel gefragt werde von meiner Kundschaft. Ich bin Pilates Lehrerin und Physiotherapeutin.

Kann der Bauch nach mehreren Geburten je wieder ganz straff werden?

Ich weiss, ihr seit keine Experten, aber ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Vielleicht auch von Frauen, wo die Geburten schon etwas länger her sind.

Ich selber hatte 3 Mal Kaiserschnitt. Einmal habe ich Zwillinge geboren. Die Kinder kamen in sehr kurzer Zeit (3 Jahre). Das Jüngste ist nun 1.5 Jahre alt.
Mit meinem Gewicht bin ich mehr als zufrieden. Ich bin 8 kg leichter als vor den Kindern und sehr schlank. (57 kg bei 1.70m) Was mich etwas stört, ist der Bauch. Da meine Kinder noch alle sehr klein sind und ich noch nicht wieder als Pilates Lehrerin arbeite, komme ich nicht so viel zum Trainieren. Beim Arbeiten trainiere ich ja dann automatisch wieder. ;-)
Ich gehe 1x pro Woche ins Chi-Yoga und probiere 1x pro Woche zuhause zu trainieren. Mit Ausdauertraining habe ich auch schon probiert wieder zu beginnen. Doch leider bin ich nach 2 Wochen Joggingaufbau dann zusammengeklappt. Ich habe keine Reserven zum Joggen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. :-)
LG

toto
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:57

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von toto »

Hallo:-)
Jetzt habe ich einiges nachgelesen.
@sonrie: schön, dass es bei Dir in die richtige Richtung geht mittlerweile!

Für mich ist es oft etwas schwierig mit dem Kohlenhydrate reduzieren.
Ich esse keine Milchprodukte und selten Fleisch...Eier auch nicht.
Ich nehme an, dass es hier niemanden gibt, der ähnliche Essgewohnheiten hat...

Ich sollte wieder mehr schauen. Esse grad wirklich genug. Gesund aber genug..

Kennt ihr diese Problemzonen auch;
So zwischen Brüsten und Achselhöhlen... Und zwischen den Oberschenkeln... ?

@naura: mir geht auch immer der Hintern, welcher gerne etwas grösser sein dürfte weg. Versuche ihn verzweifelt mit Muskeln zu tunen;-)





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von brösmeli2 »

toto ich esse keine eier und keine milchprodukte, mich ekelts seit ich stille :-)
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von india79 »

Nicky: ich habe fast dieselbe Ausgangslage wie du. 1.70 und 54kg. 3 Kinder bei 2 schwangerschaften mit 2 Kaiserschnitten. Meinen Bauch bringe ich einfach nicht recht flach. Ich mache regelmäßig aber (zur Zeit) nicht extrem viel Sport. Nach der Zwillingsss habe ich sehr viel trainiert aber ich glaube die bauchübungen waren nicht ganz korrekt was sicher nicht förderlich war. Pilates ist sicher super aber mir sagt es nicht so zu.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

toto
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:57

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von toto »

@brösmeli2

Da ist es schon etwas komplizierter mit genug Eiweiss. Hülsenfrüchte halt...
Wie machst du das dann so?
Gut... Eigentlich muss ich gar nicht mehr unbedingt abnehmen (die einzigen Polster, die mich stören sind wahrscheinlich eh erst weg, wenn ich brandmager wäre..)sondern mittlerweile eben eher den Körper straff machen/halten...dafür (Muskelaufbau) )braucht man aber auch genug Eiweiss heisst es doch..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von brösmeli2 »

ich hab mir ehrlichgesagt über das eiweiss nie gedanken gemacht. brauch ich das um abzunehmen?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Brösmeli: Du brauchst das Eiweiss, um deine Muskeln zu erhalten. Muskeln sind der grösste Energiefresser im Körper. Und sie brauchen Eiweiss. Wenn du z.B. kein Eiweiss isst und/oder nur Ausdauersport machst, baut der Körper Muskeln ab. Das heisst, er verbraucht dann auch weniger Energie und du darfst immer weniger Kalorien zu dir nehmen, um das Gewicht zu halten. Versteht man das so? Deshalb ist Eiweiss sehr wichtig. Genauso wie Kraftsport...
Bueb 2013
Meitli 2015

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von india79 »

Ich muss mir unbedingt mal eiweißreiche Menüs zusammenstellen. Macht ihr mit?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Eiweiss
Haben wir nicht am Anfang des Threads darüber gesprochen?

@Sonrie
Wie läufts?

@me
Ich habe am Samstag gesündigt an einer Hochzeit, aber nur beim Dessert, sonst habe ich auch da sehr gut nach meiner "Linie" essen können... Es geht mir gut mit dem Programm, bin gespannt, wie lange es geht, bis sich an den Oberschenkeln etwas tut..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Eiweisshaltige Gerichte:
Ich werde heute abend einen Salat aus Kichererbsen, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Rucola und frischem Koriander machen.
Auch Linsen eignen sich sehr gut als Eiweisslieferanten - ich machen gerne und oft einen Linsensalat mit einer Vinaigrette auf Blattsalat - und auch einen Salat aud grünen Bohnen mit Zwiebeln in Essig/Öl und Senf Dressing.
Und an kälteren Tagen kann man wunderbare Suppen aus Hülsenfrüchten kochen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@naura: :oops:

Waren am wochenende auf einem 40er, bei meinen Eltern zu Besuch und bei meinem Bruder geburtstag feiern... :oops:

Aber ansonsten ok, bin wieder auf meinen 62kg wie vor einem Monat, hab also 2.5kg zu und wieder abgenommen. Bin nun im Endspurt, haben ab nächster woche ferien. Geht mir aber insowfern gut, als dass ich keine fäden mehr im bauch habe und ich die Bauchübungen wieder konsequent mache....

Und bei den eiwisshaltigen bzw. KH-freien Gerichten wäre ich glatt mit dabei - ich fang mal an:

Gegrillte Forelle mit Zuchettinudeln und Kichererbsen .... yammi ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Ich wäre auch dabei bei den Gerichten.
Mich würde aber noch interessieren, wie ihr es schafft, Kohlenhydrate für eure Familie zu kochen, sie aber NICHT zu essen...
Bueb 2013
Meitli 2015

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Generell: Ich habe heute meine Tage bekommen - was meinen Hunger der letzten Tage erklärt.Ich esse im Notfall immer ein paar Stücke sehr dunkle Schokolade. Habt Ihr auch Notfallhilfen?
Bin allerdings recht standhaft geblieben und war am Samstag 40 Km mit dem Fahrrad unterwegs (aber flache Strecke). Gestern habe ich dann 40 min auf dem Stepper gestanden - boarh waren meine Beine heute müde. Ich kann schon sehr an meiner Kleidung merken, dass ich abgenommen habe und auch einfach fester geworden bin. Allerdings bin ich schon eine ziemliche Wuchtbrumme mit 175 und 70 kg, wenn ich mir so Eure Masse anhöre: 170 und 54 kg finde ich schon echt dünn. Ich habe mal 58 Kg gewogen und da hat mich mein Arzt drauf angesprochen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: ich esse am mittag Kohlehydrate und nur am abend nicht. Finde es jetzt im Sommer nicht so schwer, mit Salat und Co.

@solvey: lass dich nicht verunsichern von den Angaben der Kilos und Grösse - es kommt immer darauf an wie es verteilt ist bzw. wie man gebaut ist. Ich bin bin 62kg auf 1.62kg zb. recht schwer, aber es ist sehr gut verteilt und alles was unter 58kg ist sieht wirklich eher hager aus als schön ( mit 54kg auf 1.62m war mir schwindlig und ich sah furchtbar aus). Bei anderen ists wieder umgekehrt. Ich denke man muss für sich selber das richtige Gewicht herausfinden - je nachdem wie man sich schön findet und wohlfühlt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten