Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Amaryllis »

Wow super sonrie! :-)

Ich war heute morgen bei 64.9. Bis sonntag sollten es 63.xx sein - bin gespannt, ob das klappt!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Sonrie: Gratuliere zum Erfolg :D !

@Amaryllis: Dann dürfte die Geldstrafe ja nicht so hoch ausfallen :D . Was macht ihr denn mit dem Geld, das da zusammenkommt?

Bei mir tut sich tatsächlich was bei den Bauchmuskeln. Hab von der Tanzlehrerin auch noch ein paar leichte "Senioren-Übungen" gezeigt bekommen, wo ich nicht auf dem Rücken liegen muss. Zumindest die seitlichen Bauchmuskeln sind spürbar fester geworden, die unteren sind immer noch ziemlich limpilampi. Ansonsten hab ich die KH-Menge langsam wieder auf mein übliches Mass hochgeschraubt und bin am Morgen jedes Mal erstaunt, dass ich dennoch nicht zugenommen hab (traue der Sache aber noch nicht so ganz und wäge mich immer noch täglich, was ich eigentlich doof finde). Das heissgeliebte Moccajoghurt verkneif ich mir (meistens) aber immer noch und beim Süssen versuch ich auch nicht wieder zu steigern (jetzt wo ich weniger Süsses gewöhnt bin, wär' das einfach schade). Hoffe, dass ich bald noch ein bisschen mehr Sport machen kann. Es "lüftet" den Kopf so schön und ein Stündlein ohne Kinder tut einfach soooo gut.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Chumani
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chumani »

Ich hab das gleiche Problem. 1.80m gross und nie dick, aber ich habe meine Problemzone am Bauch. Wenn man alles am gleichen Ort ansammelt sieht man halt jedes Kilo.
Als ich vor 3 Jahren die 7 vorne dran hatte musste etwas geschehen. Ich hab dann die Dukan Diät gemacht und war/bin davon begeistert. Ich bin innert kurzer Zeit auf die gewünschten 66kg gekommen und habe sie trotz unterschiedlicher Disziplin gut 2 Jahre gehalten!
Das Gute daran: man hat nie Hunger. Das Doofe daran : durch den Fleischkonsum war es recht teuer, zumal ich fast nur Bio kaufe. Und morgens hatte ich mit den Proteinbomben ohne richtiges Brot meine liebe Mühe.
Bei mir half keine Diät ausser Dukan :)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin aktuell bei 61.5kg. So wenig wie nie. Aber ich glaube, das liegt daran, dass sich meine Muckis in Fett zurückverwandelt haben.. ;-) Ein paar Tage kein Bauchtraining und ich sehe aus wie im 5. Monat :-/ Hab mir jetzt einen Crosstrainer zugelegt. Der wird jetzt benutzt und danach Bauchmuskelworkout. Jawoll!
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

na, wie gehts euch?
Nachdem ich letzte woche geschäftlich drei tage in bella Italia war (mit vollem programm ;-)) , bin ich nach der rückkehr erstmal nicht auf die waage gestiegen :oops: Heute früh sind es aber wie gehabt 62.5kg, habs also wieder im griff. Ich möchte gerne noch auf 60kg runter und dann mal sehen wo es sich einpendelt.... hatte früher (also vor den SS) immer ein subjektives Idealgewicht von 58-60kg, aber eingependelt hat es sich immer bei 62kg (was für mich auch ok war).


@fiona: menschenskind bist du diszipliniert ... :-) Einerseits bewundere ich dich und andere dafür, dass sie so konsequent sind, andererseits muss ich für mich selber sagen, bin ich halt doch eher der Lebemensch und mag mich nicht unnötig mit Dingen quälen die mir keinen spass machen. Joggen gehen finde ich toll (tut mir gut, körperlich wie mental), also mach ich es auch, kraftübungen finde ich total stupid, daher lass ichs auch sein :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Amaryllis »

Bezzeli, keine Ahnung, was wir mit dem Geld machen werden... :-)

Me, immer noch bei 64 komma irgendwas. Ich möchte das jetzt eine Zeitlang halten und dann bis zum nächsten zahltag Anfang Dezember auf 63 runter.
Bei mir ist auch der bauch das Hauptproblem. Wenn ich abnehme, sehe ich aus wie ein skelett mut speckbauch.

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chäswürstli »

Bei uns ist nöchste Woche eine Kreuzfahrt angesagt. Ich habe mir fest vorgenommen jeden Tag zu schwimmen. Ausserdem nehm ich nur die Treppen, unsere Kabine liegt fast zuunterst. Das Essen werde ich geniessen aber versuchen nicht über die Stränge zu schlagen.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: So diszipliniert war ich eben nicht (mehr). Muss jetzt echt wieder ran an den Speck ;-) Ich finde, Aufwand und Ertrag sollen sich im Rahmen halten. So 4x30 Minuten müssen einfach drin sein, ohne dass es meine Lebenslust beeinträchtigt...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@Amaryllis: Skelett mit Speckbauch.... :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber musste grad lachen. hast du schon mal mit bauchübungen probiert? Ich hab auch ein Bäuchlein, hatte /habe nach den twins aber eine rektusdiastase und weiss nur, dass die geraden bauchmuskeln nicht belastet werden dürfen. Muss mich mal auf youtube schlau machen, welche übungen für die schrägen Muskeln helfen würden,...


@Fiona: ich bin dann einfach die, die die 4x30min mit was verbringt, was ich gerne mache :oops:

Hab grad uuh den Plausch, jeder morgen fühlt sich an wie eine shoppingtour, nachdem ich nun wieder in meine Hosen passe und wieder TShirts anziehen kann, die vor kurzem noch an allen ecken und enden zu kurz waren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Dafür fühl ich mich wohl und das ist mir auch n bisschen Aufwand wert ;-)

Das glaub ich mit dem Shoppingfeeling...

Es gibt x Übungen für die schrägen Bauchmuskeln. Lad dir doch das App "Bauchmuskeln" runter und such dir was raus...

Wir waren ein paar Tage in Österreich. Hab mir auch den Bauch vollgeschlagen und es war toll ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: danke, das App werd ich mir anschauen!
(Bauch vollschlagen ist immer super... :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: wie sieht das App aus? Also der icon?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Blau mit einem gelben Frauchen, das eine Rumpfbeuge macht
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

got it! Danke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Chäswürstli: Kreuzfahrt, so toll. Wo kreuzt ihr denn rum?

@Amaryllis: Hier auch Speckbauch und der nervt (ich weiss, blödes Luxusproblem, aber er nervt halt trotzdem).

@sonrie: Hier auch, geniesse es sehr, nach 4 SSen endlich wieder meine normalen Kleider anhaben zu können. Obwohl, meine Garderobe unbedingt mal ein Update bräuchte, bin meist im öden Mamalook unterwegs. Coiffeur wär auch mal angesagt, ebenso DH und Podologin…einfach wieder mal ein bisschen zu sich gucken. Hab aber von meiner Schwester einen Massagegutschein auf den 40igsten bekommen, den ich bald einlösen darf :-).

@Fiona: Österreich, mhhh, feine Knödel, Kaiserschmarren, … die können ja schon kochen die Österreicher - lecker.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chäswürstli »

@buzzeli
Ja, der Speckbauch neervt mich auch. Ich seh aus als wäre ich schwanger.:0/

Wir fahren ins östliche Mittelmeer.

Ich geniesse jetzt diese Woche und fange nachher wieder an mit Joggen und Kraftübungen. Bald beginnt die Skisaison und da will ich etwas trainiert sein.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Hey, wie gehts euch?

ich hab wieder angefangen zu joggen, setze aber derzeit wetterbedingt aus - dieser Dauerregen ist nicht grad förderlich für meine Fitness ;-) Gewichtsmässig siehst dafür super aus, ich bin dank dieser BMC Diät bei 61 kg und kann es wirklich ohne Probleme halten. Nach einem Wochenende mit viel Essen und wein hab ich einfach 1-1.5kg mehr auf den Rippen, was sich dann aber innert weniger tage normalisiert und wieder bei 61kg einpendelt. Ich esse derzeit normal, mein ziel ist es bis weihnachten auf dem gewicht zu bleiben und eventuell starte ich im januar nochmal eine "Abnehmrunde" für einen monat um die weihnachtskilos wieder loszuwerden :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Nach einer Woche Ferien all inclusive bin ich nun wieder bei 63.5kg. Grrrrrr! Unglaublich, wie mein Körper sofort alles speichert, was er kriegt. Und ich habe jetzt nicht einfach blindlings alles in mich reingestopft. Zudem war ich jeden Tag spazieren und 4x im Fitness. Dieses rasche Zunehmen schränkt schon massiv ein. Man hat ein Leben lang nur die Wahl zwischen verzichten und dick sein... :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: kann es sein, dass du derzeit unter deinem "Idealgewicht" bist und dein Körper deshalb alles speichert? Also ich meine nicht das Idealgewicht das man berechnen kann, sondern das was dein Körper ideal findet.

(meines wäre laut meinem Empfinden und Schönheitssinn bei 58-60kg, mein Körper siehts aber eher bei 62 kg, denn da pendelt sich immer alles ein wenn ich mich nicht achte...)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Ich würde beim Stoffwechsel ansetzen. Ich esse normal nach Lust und Laune und schwanke max.1-1.5 kg auf und ab, je nach Zyklus und Essen..

Stoffwechselanregend wirken nebst Sport Bitterstoffe, Sauna und div. Nahrungsmittel..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten