Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Pilates
Ich könnte am 28.8. - aber ich weiss nicht, ob ich es schon auf 10 Uhr schaffe, daher habe ich mich mal um 14.30 Uhr eingetragen..
Wir haben eben noch ein Hochzeit am Tag davor..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

@Buzzeli, @Maggie, @Naura
Das ist wirklich super, dass wir so schnell ein Datum gefunden haben. :-)
Pilates Swissmom Special am Sonntag, 28. August 2016.

Jetzt wäre es super, wenn wir noch eine Zeit finden, die für alle passt.
Ich bin wirklich flexibel. Macht ihr Vorschläge, was möglich wäre. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr, euch kennen zu lernen.
Natürlich sind alle, die Lust haben eingeladen. Ich habe Platz für 12 Leute. Mache es aber auch gerne für 2 oder 3 Frauen. :-)

Bis bald.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

buzzeli: Probiere, bei den Bauchübungen das Kreuz am Boden zu lassen. Du solltest kein hohles Kreuz machen. Und dann den Beckenboden anspannen!

Danke für das Kompliment. Es war auch echt harte Arbeit! :-) Und es soll noch etwas besser werden...
Bueb 2013
Meitli 2015

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Fiona: Danke für den Tipp, aber das Kreuz ist nicht das Problem, sondern mein Buckeli :( . Am wenigsten Rückenschmerzen habe ich eigentlich, wenn ich gar keinen Sport mache). Kennst du evt. Bauchübungen im Vierfüssler oder anderer Position (nur nicht auf dem Rücken liegend). Hab im Internet noch nichts Entsprechendes gefunden.
Mein Jüngstes ist jetzt auch 8Monate alt (mein Bauch aber noch Lichtjahre davon entfernt, so wie deiner auszusehen. Das schaff ich in diesem Leben auch nicht mehr). Was soll denn da bei dir noch besser werden?
Hab gesehen, dass du auch ein Novemberli mit demselben Jahrgang hast wie eines meiner Novemberlis.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@nicky,naura, buzzeli
Wenns dann nur noch an mir liegt, geht's natürlich auch am Nachmittag bei mir (allerdings ist das normalerweise unser Familiennachmittag, deswegen hatte ich mich da bislang nicht eingetragen). Wie wärs denn mit 13 Uhr oder 11 Uhr?

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

11 Uhr oder 13 Uhr ist für mich beides okay. :-)

Ich habe gedacht, wir werden zuerst etwa eine halbe Stunde ein paar Sachen anschauen.
Beckenboden, Bauchmuskeln, auf was kommt es an? Eure Fragen klären? etc.
Und danach können wir ca. eine Stunde ein Pilates Flow Programm machen mit schön Bauch- und Beckenbodentraining integriert. :-)

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Perfekt! 13 Uhr würde mir passen!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

@Buzzeli, Maggie:

Wäre dieser Termin okay für euch?

Sonntag, 28. August 2016 um 13.00 Uhr bei mir im Pilates Studio. ???

Ich freue mich auf euch. :-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Nicky: Passt perfekt. Freumi :D
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@nicky
Super! Freue mich!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Hi Frauen
Melde mich aus den Ferien zurück. S'war ganz schön kalt im Engadin, haben's aber dennoch sehr genossen.
Heute morgen wieder mal auf die Waage gestiegen: Hab in den Ferien weder zu- noch abgenommen, das ist ok.
Wie geht es euch? Habt ihr die Schulferien durch? Bei uns geht's noch eine Woche, dann startet Kind 1 den 2. Kiga und Kind 2 kommt ins 1. Kigajahr. Bin gespannt, wie das die Dynamik daheim wieder verändert.
GlGrüessli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Wir sind wieder im Alltag, bei mir läuft es gut mit dem Programm "fit und vital" :) habe sogar in den Ferien noch ein Kilo verloren und bin eigentlich ganz schön happy mit meiner Form. Ich mache einfach mal so weiter.. einzig meine rechte Hüfte ist seit einigen Wochen immer wieder am zicken, habe nun eine Heilsteinkenne gekauft und bilde mir ein es hat etwas gebessert.. Betr. Essen musste ich in den letzten Wochen eher schauen, dass ich nicht zu wenig esse. Ich versuche ausreichend KH und Eiweiss einzubauen in meine leichte Ernährung, denn sonst kriege ich Kreislaufprobleme. Im Sommer habe ich das manchmal, dass ich nur Salat essen könnte..
lg
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Wir sind heute auch in einen neuen Alltag gestartet. Unsere Zwillinge haben heute mit dem grossen Kindergarten gestartet. Bei uns gehen sie nur ein Jahr in den Kindergarten. Die Dynamik hat sich in unserem Haus dadurch sehr verändert. Unser Alltag wird jetzt viel strukturierter. Aber es ist total okay. :-)

Ich war letztes Wochenende in einem Chi-Yoga und Nia-Wochenende. Das heisst morgens und abends habe ich Yoga gemacht und Nia getanzt und tagsüber war ich Biken. Ein total aktives Wochenende. Es hat mir super gut getan. Musste auch eher schauen, dass ich genug esse. Habe mich mit Bündner Nusstorte gestärkt. ;-)

Auch der neue Alltag hält mich ganz schön auf Trab. Mal sehen, wie es weitergeht.

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Nicky: Wow, Nicky, sehr sportlich. Ich hab schon nach einer 2 stündigen Wanderung (mit den Kindern, sprich im Schneckentempo) Muskelkater bekommen, als wär' ich einen Marathon gelaufen :oops: . Dann hast du auch "nur" noch die beiden Kleinen daheim. Ich glaube, die sind ähnlich alt wie meine beiden Kleinen?
Bündner Nusstorte: Hmmm, mein GG liebt die besonders und hat letzte Woche an einem Abend ne ganze Torte verdrückt. Am nächsten Morgen meinte er allerdings, er sei noch im Traum von Nusstorten verfolgt worden. Er ist übrigens gross und schlank, also wirklich kein Grämmli zu viel Fett, dabei verdrückt er nach einem üppigen Znacht noch locker eine ganze Tafel Schoggi oder verputzt zwei Büchsen Stalden Creme.

@naura: Hab auch Hüftprobleme seit der Geburt von Kind 2. Hab immer das Gefühl, dass der Gelenkkopf nicht mehr richtig in die Gelenkpfanne passt und da je nach Bewegung etwas rumrutscht (?). Das zwickt dann so und die ersten paar Schritte nach dem Aufstehen humple ich manchmal wie eine alte Dame. Danach ist's aber wieder gut. Was für Probleme bereitet dir die Hüfte? Heilsteinkenne? Muss ich mal googeln.

en schöna Obig
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

Hallo zäme
Bei uns ist bereits seit dem 8.8. wieder Schule. Auch gut. Ich habe nun 2 Schüler und die Twins gehen 2x in eine Spielgruppe.

@nicky
Dein Weekend klingt super. Da wäre ich auch sofort dabei!

@me
Gewicht bei 66-66.5kg stabil. Scheinbar hatte ich ja während der ganzen Wochen, wo ich so stark erkältet war das Pfeifferische Drüsenfieber, jedenfalls sagt das meine Ärztin. Habe somit über 4 Wochen keinen Sport gemacht und ziemlich Muskulatur abgebaut. Nun bin ich mit Yoga und Joggen dran das wieder aufzubauen. Da ich's diese Woche nicht in meinen Yogakurs schaffe, bin ich Zuhause etwas dran und es macht mir grad ziemlich Spass, hätte nicht gedacht, dass es das tut, so alleine.

Lg Maggie

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chäswürstli »

Ladies darf ich mich euch anschliessen? Ich habe in einem Jahr schleichend 3 kg zugenommen die ich gerne wieder weg hätte.



Mein Plan: auf Schoggi verzichten, auf kh achten und mehr Sport machen.

@buzzeli
Ich hätte die ne tolle Bauchübung die du im Vierfüsser machen kannst. Ich hab die schon mal eine zeitlang gemacht und gute Erfolge verbucht.

https://youtu.be/v13aG7U3-UY

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Chäswürstli. Klingt doch gut, dein Plan! :-) Kannst du die Kohlenhydrate abends auch ganz weglassen?

Ich habe mir ein Ernährungsprogramm runtergeladen, dass super leckere und gesunde Rezepte anbietet. Ich habe mir da schon viel abgeguckt. Die Menus sind echt gesund - aber mit Kohlenhydraten. Wenn auch sehr gesunden. Seit ich die abends esse, nehm ich wieder zu! Ich muss echt wieder damit aufhören. Bei mir bringt es das wohl voll!
Bueb 2013
Meitli 2015

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Chäswürstli: Hallo :D und danke dir für den Tipp mit der Vierfüsslerbauchübung. Werde die garantiert heute Abend mal ausprobieren. Hoffe, dass ich dabei nicht ersticke, hihi.
Vollends auf Schoggi verzichten geht bei mir nicht. Ich genehmige mir jeden Abend 1-2 Reihen schwarze Schoggi, mmmhhh. Das nimmt bei mir den Gluscht nach mehr Süssem, wenn's auch auf der Waage langsamer runter geht als ohne Schoggi.

@Maggie: Du hast auch vier Pfüdis :D . Wie alt sind denn deine Zwillis und die beiden Schüler? Pfeiffrisches Drüsenfieber ist sicher nicht ohne.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chäswürstli »

@ Fiona1980
Das könnte schwer werden.
Ich liebe mein Konfibrot am Abend. Das Problem ist dass ich kein Fleisch esse und Eier auch nicht wirklich mag. Roher Salat vertrage ich nicht am Abend. Bleibt also fast nur noch Quark und Joghurt. Hast du noch Ideen und die Adresse vom Ernährungsprogramm?

@buzzeli
Schoggi ist mein Hauptproblem. Nur eine Reihe schaffe ich leider nicht.;0(
Darum möchte ich es ganz weglassen.

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hallo Chäswürstli

Schön bist du hier gelandet. ;-)

Ein paar Frauen aus diesem Thread treffen sich am Sonntag, 28. August 2016 um 13.00 Uhr in Ermensee Kt. Luzern zu einem "Swissmom Pilates Special".

Auch du bist herzlich dazu eingeladen. Vielleicht wohnst du ja auch in der Region. :-)
LG Nicky

Antworten