Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Giltet das Treffen noch? Werde am Sa das Zugbillett kaufen.

Gewicht: Äch, es fehlen immer noch die letzen paar hundert Grämmli. Hab in den letzten Tagen nicht mehr so geschaut, will die aber auch noch packen. Fühle mich aber wohl und freue mich v.a., dass ich meine alten Klamotten wieder tragen kann.

Wie läuft's bei euch? Geht's euch gut?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Ich bin auf unser Treffen vorbereitet. Freue mich auf euch. :-)

Maggie, Naura: Seit ihr noch dabei?

LG Nicky

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Ich bin dabei, wo kann ich die Adresse schon wieder nachlesen? Sorry, bin sehr verpeilt derzeit mit haufenweise Arbeit etc..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

Gugus
Ja klar, ich bin dabei. Habe meinen Wandertag extra auf Samstag gelegt. Komme am Sonntag direkt von Kandersteg zu euch. - Habe auch die Adresse nicht mehr.
Nicky, könntest Du mir eine PN mit der Adresse und Deiner Handy-Nr machen?
Lg. Maggie

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Buzzeli, Naura, Maggie:

Habe euch eine PN geschrieben. :-)

Liebe Grüsse und bis Sonntag.
:-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Hi Nicky
Möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei dir für das tolle Swissmom Pilates Special bedanken!!! Du hast das sehr sympathisch und professionell gemacht. Wenn ich nicht so weit weg von dir wohnen würde, hättest du jetzt eine Kundin mehr. Wie nötig mein Körper a kli Bewegung hätte, hast du ja gesehen :oops: - Himmel, bin fast ein bisschen erschrocken, so en schlaffe Gstabi bin ich in den letzten 6Jahren geworden. Es hat mir die Augen geöffnet und ich bin gerade hochmotiviert, das baldmöglichst zu ändern. Sollte hier wohl einen Fitness-Thread eröffnen :wink: .
Naura und Maggie, war schön, euch kennenzulernen. Und Maggie, danke für's Mitnehmen. Hoffe, du hattest noch einen entspannten Badinachmittag.

@Chäswürstli: Wie geht's dir? Bist du auf Kurs?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Chäswürstli »

@buzzeli
Frag besser nicht...

Schön hattet ihr es toll gestern:0)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Hi Frauen, noch jemand da?

Heute Abend geht's los mit Sport: Schnupperlektion im Ballett. Wenn ihr was quietschen hört, sind das meine eingerosteten Gelenke und vertrockneten Muckis ;-). Freu mi!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von india79 »

Oh toll. Da bin ich ja gespannt. Ballett reizt mich auch. Ich gehe gerade ganz brav 2x die Woche ins crossfit. Ist super. Oben bin ich schon ganz zufrieden. Nun muss der po und die Beine noch etwas knackiger werden :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Ich musste wegen meiner Knie/Hüfte ein bisschen bremsen die letzten 2 Wochen.. am Freitag gehe zu einer Schwimmtrainerin und schaue meine Schwimmtechnik beim Brustschwumm an, vielleicht kann ich noch was feilen und sonst muss ich bei ihr sauber Crawlen lernen... Dann ist meine Yogalehrerin jetzt in Mutterschaftsurlaub gegangen und ich muss eine neue Schule finden die mir passt - schwierig schwierig. Ich probiere nun jede Woche eine andere Klasse aus in meiner Stadt ;)
Ich habe es ja nun seit 1,2 Monaten auf unter 60 (58-59.5) kg geschafft, mein Ziel ist es das so zu halten und nicht mehr über 59.9 zu kommen - also keine 6 mehr zu sehen ;) viel leichter möchte ich nicht mehr werden, mind. 57 kg brauch ich, sonst werd ich krankheitsanfällig. Seit eröffnen dieses Themas habe ich es von 65.5 kg auf 58 kg geschafft :) Mein Oberschenkelthema hat sich für mich übrigens nun schon ziemlich erübrigt.. ich bin wirkich recht zufrieden derzeit. Ausser mein Bauch, den musste ich auch etwas schonen wegen Frauenleiden und ich hab das Gefühl der ist jeweils ratzfatz wieder schwablig und dunst sich so schnell auf nach dem Essen.

Was noch cool ist, wir machen als ganze Familie in der nächsten Zeit wiedermal eine Zucker und Weissmehl-Diät. Das wird sicher auch mir viel bringen, obwohl ich sicher erst wieder hart Zuckerentzug haben werde..

Ballett habe ich als Kind gemacht, das gibt gute Beine ;) Und ist auch für die Haltung und Ausdauer gut...
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin auch noch da. Aber ich möchte ja nicht weiter abnehmen. Naja, ein bisschen noch oder wieder, da ich mich in den letzten Wochen etwas habe gehen lassen :-) Ich will wie naura es schon geschafft hat mal noch die 5 anpeilen. Bin jetzt bei 62kg und würde gerne mal sehen, wie mir 59.9 steht. War ich noch nie... Ich finde auch, dass man meinem Bauch sofort wieder ansieht, wenn ich meine Bauchmuskelübungen mal nicht gemacht hab. Das Gewebe lässt sich gleich wieder gehen und alles schwabbelt rum! Grrrr... Aber naja, das ist wohl das Los nach 2 Schwangerschaften. Insgesamt bin ich seit Beginn von 69 auf 62kg gekommen.
Apropos schwimmen: Ich hab kürzlich aus lauter Übermut die Seeüberquerung gemacht. Ohne vorher auch nur einen Meter geschwommen zu sein. Ich bin immerhin nicht ersoffen! :-) Ansonsten muss ich einfach das Kraftzeugs, das ich so hasse, wieder mehr machen... Und wieder die Kohlenhydrate abends weglassen. Ich war echt eine faule Socke!
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ich bin auch noch hier, konnte mein gewicht von 64kg über den sommer halten, hab einfach die KH am abend reduziert aber auch keinen sport gemacht (abgesehen von yoga und dem normalen zeugs wie velofahren mit 2 kindern hinten drin, in der badi den kids hinterherlaufen etc. ;-)) Ziel sind nach wie vor 60-62kg.

Ich hab nun aber wieder richtig Lust aufs joggen bekommen, weil die Luft so klar und nicht mehr so heiss ist. Hilft mir lustigerweise beim abnehmen mehr als die Kraftübungen - ausserdem tuts mir auch mental wahnsinnig gut.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Lese auch noch mit. :-) Ich habe im Moment kein Problem mit dem Gewicht halten und bin somit sehr zufrieden. Durch meinen Beruf mache ich mehrere Stunden Pilates die Woche und neu gehe ich noch eine Stunde ins Nia (eine Mischung zwischen Jazzdance, Tai Chi, Kampfsport, etc.) Nia ist der perfekte Ausgleich zum Pilates und macht sehr viel Spass. So ist für Bewegung gesorgt. Mein Körper ist damit sehr zufrieden und meine Beschwerden halten sich in Grenzen.

Einzig das Ausdauertraining fehlt mir. Aber dafür habe ich leider keine Zeit. 4 Kinder und ein eigenes Geschäft halten mich auf Trab.

Buzzeli: Wie war's im Ballet? Bin gespannt? :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Sagt mal, hat jemand von euch erfahrung mit Precon? (BCM diät)
Eine freundin von mir hat damit grad 10kg abgenommen und konnte das gewicht danach gut halten - ich bin am überlegen ob ich das nicht mal probieren soll. (es werden 1-2 mahlzeiten pro tag mit shakes oder suppe ersetzt, um die Kalorienzufuhr auf einem gewissen level zu halten....) Es wäre schon super, nochmal 3 kg abzunehmen - und einfach mal suppe statt was anderes zu essen fände ich also ganz ok ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@sonrie: Kenne die BCM Diät nicht. Und wow, dein Ziel ist ja schon fast erreicht.
Hehe, kann auch darauf gehen, dass nach einem Badinachmittag die Waage am nächsten Tag garantiert ein paar 100 Grämmli weniger anzeigt.

@naura: Du hast einen super Body und bist topfit. Wie ziehst du das durch ohne Zucker und Weissmehl? Ich nerv mich ja immer, dass so viele Leute in der Siedlung meinen Kindern Süsses geben. Da kommen an einem Spitzentag durchaus mal 3 Glace! und sonst noch Schleckzeug zusammen.
Schwimmen war mal meine Lieblingssportart. War als Kind im Schwimmclub und in der SLRG und war auch noch als Studentin 2-3x pro Woche im Hallenbad. Finde, im Wasser kann man so gut abschalten.

@Maggie: Wie geht's dir?

@Nicky: Ballett: Sagen wir mal, ich war nicht unterfordert ;-). Ich hab das erst als Erwachsene gelernt, d.h., erst nach der Geburt von Kind 1 damit angefangen und dann immer wieder zwischen den SSen Ballett gemacht. Hatte eine super Lehrerin, sodass die Grundlagen wirklich sitzen. Und finde es ideal für Beine, Bauch, Po, Haltung, Kraft und Kondi. Da mein früherer Trainingsort zu weit weg ist, hab ich nun was im Wohnort gesucht. Es hat gut getan, aber ist nicht so genau und streng wie früher (wobei man das "Streng" ja selbst bestimmen kann, je nachdem wie genau man die Übungen ausführt). Du hast doch auch mal Ballett gemacht?
@india79: Hab beim Ballett für Erwachsene immer a kli Schiss, dass ich dann als vierzigjähriger Oldie allein unter tütütragenden jungen Ballerinas rumplumpse. Aber die Gruppe ist auch diesmal schön durchmischt, sonst würde ich mich nicht wohlfühlen.

@Fiona: Also wenn ich dein Foti anschaue, dann würde ich sehr gerne dein nur erahnbares Minischwabbelbäuchli nehmen und gegen meinen Wabbelsack tauschen. Mein Wunschgewicht hab ich ja erreicht, aber dem Wabbelsack könnte wohl nur der Plastische Chirurg den Garaus machen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

@Buzzeli: Tönt gut mit dem Ballet. Ich habe als Kind Ballet gemacht. Aber das ist nun wirklich schon seeehr lange her. ;-) Mit Erwachsenen Ballet habe ich überhaupt keine Erfahrung. Wahrscheinlich würde es mir auch gut gefallen. Ich mag grundsätzlich so Körperarbeit. :-) Ich darf nächste Woche 3 Tage an eine Weiterbildung zum Thema Slings - Myofasziales Training. Ich freue mich extrem. Das sind für mich Ferien, Weiterbildung, Training und Kraft tanken in einem. :-)

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Amaryllis »

Ich kann mich auch einreihen. Hab im letzten Jahr zugenommen und bin nun bei 65kg bei 175cm. 63kg hätte ich gerne. Mich stört auch der dicke bauch...
Ich versuche mal nichts süsses. Gehe meist zweimal die Woche joggen, aber das bringt mehr was fürs wohlfühlen als fürs gewicht. Abends jeweils 10-15min yoga.
Aktuell esse ich grad abends nichts mehr, da am Sonntag familienfeier ist und die frauen der Familie dann ihre abnehmziele vergleichen (chf 5 strafgebühr für jeden kilo zuviel ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Boh, das ist aber übel mit der strafgebühr ;-)

Ich bin grad bei 62.5 kg aber grad geschäftlich in italien und das gibt dann wohl auch strafpunkte wenn ich wieder auf die wage stehe....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Hey sonrie da hast du aber Gas gegeben...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Ich hab anfang sept mit dieser bcm diät begonnen, die kilos purzeln nur so.... Ob ichs dann halten kann ist die andere frage, aber das wird sich dann zeigen. Ich brauchte einfach ein erfolgserlebnis und bis jetzt bin ich sehr zufrieden....
Ich geb dann bescheid ob sich der jojo effekt einstellt oder nicht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten