Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich möchte das Experiment nicht wagen, herauszufinden, WO es sich denn einpendeln würde... :-p Ich denke, da wäre (zu) viel Luft nach oben für mein Auge... Bis 72 hoch ging es schon einmal relativ locker. Und das geht gar nicht...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

das würd ich dir nicht wünschen, dass es grad wieder 10kg nach oben geht ;-)

Das mit dem Stoffwechsel ist ein guter tipp - war bei mir ja auch das Problem, dass der körper sich nach der Zwilllings-SS nicht mehr erholt hat und der Stoffwechsel auf 0 war. Scheinbar hatten ja meine Zellen stress (wohl rückwirkend, denn da war die stressigste zeit vorrüber). Vielleicht wärs sonst auch mal eine Option, das anschauen zu lassen? Mir hat damals Bioresonanz sehr gut geholfen, gibt da aber sicher 1000 möglichkeiten oder auch alternative Sachen aus der Drogerie?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Fiona: Das tönt ziemlich fies. Ich esse auch wieder so wie früher und das Gewicht bleibt bis jetzt stabil (obwohl ich abends wieder am meisten KH esse). Bin aber auch insgesamt nicht so schlank wie du. In den Wechseljahren bist du ja noch länger nicht? Schilddrüse?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Die Schilddrüse ist ok, die hab ich grad checken lassen. So lange ich "normal" esse, kann ich das Gewicht auch gut halten. Normal heisst halt eben leider bei mir sehr gesund und mit viel Verzicht. Aber das kenne ich schon seit 20 Jahren. Übel wird es eben, wenn ich mich mal gehen lasse. Mein Vater hat vor 6 Monaten aufgehört zu rauchen und seither 15kg!!! zugelegt. Und er war schon vorher stark übergewichtig. Ich weiss schon, woher ich das habe... :-/ Wir sind einfach sehr schlechte Verwerter.. Mein Bruder hat auch grad 10kg abgespeckt und meine Schwester ist bei den Weight Watchers...
Mich nervt dann oft, dass mir die Leute sagen "du brauchst doch keine Diät, du bist ja so schlank" oder "du kannst das Schoggistängeli ja locker essen". Ich mache keine Diät um abzunehmen. Ich esse gesund, um nicht zuzunehmen. Würde ich jedes Schoggistängeli essen, würde es wohl bald anders tönen... Hihi... ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Amaryllis »

Hallo zusammen

Ich halte jetzt schon seit einigen Wochen brav meine 62-63 kg ((175cm) und es fühlt sich herrlich an!

Ich esse kaum mehr süsses, aber da ich mir das so angewöhnt habe, fällt es kaum mehr auf. Insgesamt esse ich wohl eher wenig. Sport aus zeittechnuschen gründen grad gar keinen. Allerdings brav jeden abend ein paar mal den sonnengruss und bauchmuskelübungen.

Alles gute euch allen!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Hallo Frauen,

Wie geht's euch allen? War schon länger nichts mehr los hier.
Ich versuche nach wie vor mein Fitnesslevel zu erhöhen und finde es bei dem Wetter nicht gerade einfach, d.h., bin doch einiges mehr drinnen als während der anderen Jahreszeiten. Was macht ihr für Wintersport? Bei mir beschränkt sich's derzeit auf "Kinder-im-Bob-den-Hügel-raufziehen", wobei das auch schön Mukis und Puste braucht. Und nächste Woche geht's in die Skiferien :-) und GG gibt mir da sicher mal kinderfrei und ich darf auf die Piste.
Ich esse auch wieder ohne an irgendwelche Kalorien zu denken. Bis jetzt hat's glücklicherweise nicht auf die Figur geschlagen. Beherzige aber immer noch sonries Rat mit dem "neue Lebensmittel versuchen" und entdecke so doch immer wieder etwas Feines.

Lieber Gruss
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

hey,

mir gehts soweit gut, danke - ich hab im advent und über die feiertage den ganzen leckeren sachen gefrönt, hab dann ein oder 2 kg zugenommen, diese aber nach weihnachten mit ein bisschen "aufs essen achten" wieder abgenommen und bin seither bei 61kg konstant

Was den sport angeht: wir schlitteln jeden nachmittag direkt vor dem haus und bei 3 kindern lauf ich doch ab und zu mal den hang rauf und runter ;-) Ansonsten auch skifahren und nach wie vor yoga. Ich mag im winter nicht joggen gehen, werde dann im frühling wieder starten und dann noch einen fastenonat einlegen um nochmal 2 oder 3 kg abzunehmen.... träume immer noch von 58kg ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Ferien, Operation und Weihnachtszeit haben bei mir nicht geholfen. Ich bin weiterhin bei 63kg und ein bisschen angenervt deswegen! :-) Also ich würde mich über ein bisschen Austausch hier und Motivation sehr freuen. Seit Anfang Jahr (bzw. seit Ende Dezember) bin ich wieder intensiv mit meinem Sportprogramm dran. Man sieht es zwar nicht auf der Waage, aber langsam so ein bisschen im Spiegel. Ich würde gerne bis zur Bikinisaison noch ein bisschen fitter werden! :-)

Ich fahre sehr sehr gerne Ski und hab mir auch jetzt ein Paar gekauft. Allerdings zähle ich das nicht zu meinem Sportprogramm.

Grüessli
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Mi 18. Jan 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Fiona1980 hat geschrieben: Ich würde gerne bis zur Bikinisaison noch ein bisschen fitter werden! :-)
Das ist auch mein plan - habs aber auf frühling verschoben :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Hihi. Ich stelle mir eben vor, wenn ich jetzt damit anfange, muss ich weniger auf einmal machen... Wenn ich erst im Frühling loslege, muss ich echt ranklotzen! Ausserdem würde ich eben gerne noch eine Weiterbildung machen im Frühling... :-/

Ich hab wieder mit diesem App "8 Minuten GU" begonnen. Das ist ein Ganzkörperworkout, das 3 Monate dauert und jeden Monat strenger wird. Bald hab ich den ersten Monat durch... Das ist echt anstrengend. Ich mache es so 2 bis 3 Mal die Woche 3 Mal hintereinander. Dazu noch 2 Mal Crosstrainer/Rudergerät mit Bauchmuskelübungen und einmal Kampfsport. Das jetzt seit Ende Dezember. Das ist machbar, weil kein Programm (ausser der Kampfsport im Verein) länger als 30 oder 40 Minuten dauert...

Es ist einfach dieses "Dranbleiben-Müssen", das so nervt. Kaum lasse ich mal ein paar Tage oder Wochen locker, sehe ich wieder aus wie im 5. Monat schwanger. Grrrr... Das wird mit dem Alter sicher auch nicht besser!
Bueb 2013
Meitli 2015

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Bei mir ist Figur-technisch alles im grünen Bereich. Wir hatten an Weihnachten eine massive Magendarmgrippe. Die ganze Familie samt Schwiegereltern und Au-Pair lagen flach. So fielen sämtliche Weihnachtsessen ins Wasser.

Letzte Woche waren wir in den Skiferien. Da haben wir zwar sehr fein gegessen, aber es war auch sehr streng. 3 Vorschulkinder, die Skifahren und ein 3- jähriger Trotzkopf haben mich sehr auf Trab gehalten.

Somit zu Buzzelis Frage. Im Winter fahren wir Ski. Theoretisch würde ich noch Langlaufen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Da mein Pilates Studio zum Glück sehr gut läuft, mache ich 6-7 Stunden Pilates die Woche. Ein Nachmittag pro Woche gehen wir noch ins Hallenbad. Wenn die Kinder Schwimmkurs haben, kann ich jeweils 30 - 40 Min. schwimmen.

LG und ich wünsche allen viel Erfolg im Neuen Jahr.

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Amaryllis »

Wow, ihr seid ja alle fleissig mit sport. Da werde ich schon müde mit lesen...
Ich war vorgestern joggen mit einem supersportlichen arbeitskollegen. Er hat geplaudert, ich habe geschnauft.
Gewichtstechnisch bin ich bei 64.5, 62-63 wären optimal...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

sodala, ich hab wohl seit den SPortferien meinem Schweinehund ein bisschen zuviel spielraum lassen und bin nun wieder bei 63kg statt 60.5 :-( Zum guten glück fängt grad die fastenzeit an und wenns wahr ist kommt auch bald mal der frühling --> soll heissen, ich kann mich wieder zum joggen motivieren und starte nun mal wieder eine Abnehmrunde ;-) (ich machs wieder mit dieser BCM Diät, ist für mich die einfachste art in wenigen wochen ein paar kilos zu verlieren)....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Hi zusammen

@Amaryllis: Ziehst du's noch durch mit dem Joggen? Naja, fleissig mit Sport gilt bei mir leider nicht (bloss 1x pro Woche). Gestern bin ich mit Kind 2 seine Geburieinlandungen im Quartier verteilen gegangen - und das mit dem Trotti der Ältesten. Oh mei, das ging ja schön in die Beine und Popo. Also, es dürfte nach wie vor bei mir mehr Sport sein, viel mehr. Aber bei den Bauchmuckis merke ich mittlerweile zumindest, dass sie existieren (leider nicht optisch, aber habe doch mehr Kraft in der Mitte und v.a. der Beckenboden dünkt mich wieder fester).

@sonrie: Ja, der Frühling lockt wieder mehr nach draussen. Ich würde gerne mehr spazieren, so wie ich das früher täglich 1-2h gemacht hab. Machst du denn auch eine Fastenkur? Ich kann das nämlich gar nicht, bei Verzicht krieg ich sowas von Gelüsten, dass ich grad partout zunehme.

@Nicky: Oh ja, die MDG der Kinder "helfen" mir auch, mein Gewicht zu halten. Wobei ich darauf gerne verzichten könnte. Dieses Jahr war's irgendwie ganz schlimm. Wie geht's dir?

@all: Seid ihr gut in den Frühling gestartet?

@me: Mit dem Gewicht bin ich zufrieden. Das hat sich bei einer Grösse von 1.63m bei 52-53kg eingependelt. Aber eben, nach wie vor wär ich gerne etwas sportlicher.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@buzzeli: ich hab im september mal mit einer BCM diät (pre*on) 5 kg oder so innerhalb von 6 wochen abgenommen, war dann lange bei 60 kg und und konnte diese auch halten (bis zu den elenden skiferien :-)) Nach weihanchten und skiferien warens dann 63 kg, mittlerweile sinds wieder 62, einfach durch "normal essen". So richtig fasten kann ich auch nicht, da werde ich hässig... Ist so eine Diät in der einzelne Mahlzeiten mit Milchskakes oder suppen ersetzt werden, ohne irgendwelche zwischenmahlzeiten. ich war nie fan von solchen sachen (im Gegenteil...), muss aber sagen, dass ich noch nie so einfach abgenommen habe. Ich hab eine mahlzeit am tag ganz normal gegessen, eine mit einer suppe ersetzt und zum zmorge einen Milchshake getrunken. Gelüste hatte ich keine und so ein Plan einhalten ist für mich einfacher als jeden tag 100mal gegen meinen schweinehund zu kämpfen.
ich werde wohl nochmal ein paar wochen so eine diät machen, damit ich vor der Badi-saison unter die 60 kg komme, aber das wird nach ostern werden, wir sind eben nochmal in den ferien ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

@Buzzeli: Danke der Nachfrage. Es geht uns gut. Ich arbeite im Moment sehr viel und das bringt mir viel Bewegung. Gerne würde ich noch etwas Ausdauertraining machen. Aber dafür bleibt mir einfach keine Zeit. Vielleicht schaffe ich es im Sommer ein paar Mal aufs Mountainbike.
Die letzten Wochen hatte ich etwas Mühe mit meinem Gewicht. Ich habe extrem zugenommen und konnte es mir zuerst gar nicht erklären. Hatte schon Angst, das seien die Wechseljahre. Nun habe ich herausgefunden, dass es an einem pflanzlichen Medikament gelegen hat. Dies führt zu Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme. Jetzt habe ich das Medi wieder abgesetzt und fühle mich schon viel wohler. Ich hätte nie gedacht, dass ein rein pflanzliches Medikament so starke Nebenwirkungen machen kann. Man lernt immer wieder.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch Mal bei euch, hoffe das ist ok. Ich versuche nach den Kindern nun wieder, endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Im Moment bin ich so 58kg (164cm), war aber vor den Kindern so +/- 56kg. Irgendwie komme ich einfach nicht weiter runter, weil mir auch die Disziplin fehlt :oops: Früher habe ich viel mehr Sport gemacht und nun klappt das nicht mehr so gut...
Habe nun diesen Frühling wieder angefangen zu Joggen (habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht...) und mache noch jede Woche einmal Pilates und sonst ein wenig Krafttraining (selber und ohne Gewichte).
Was mich selber nervt, sind meine "Heisshunger-Attacken." Ich habe (vor allem kurz vor- und während der Mens) so Lust zu Essen und stopfe Dinge in mich hinein, was ich später dann wieder bereue... Kennt das jemand von euch???

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nina88 »

Mein Tipp ist: Sport machen. Am besten jeden Tag eine halbe Stunde. So habe ich, ohne Essensumstellung, schon viele Kilos verloren...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Dieser Thread ist schon älter ;) ich denke wer aktuell abnehmen will sollte etwas Neues eröffnen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten