BMI über 29 tread

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Hallo alle stark übergewichtigen.
Ich finde es immer so mühsam, wenn in anderen treads leute dazu stossen die nur 3-5 kilo loswerden wollen.
Es zeigt mir dann immer wieder wie weit weg ich vom ziel bin und fustriert klicke ich dann weg.
Ich hab aktuell 94 kilo.
Bei einer körpergrösse von 165 bin ich bei bmi 31.
Also eindeutig Fettleibigkeit.

Ich hab ein langen langen weg vor mir.
Wer hat auch einen solangen weg vor sich und möchte hier schreiben?

Ich hab mich heute mit gemüse eingedeckt und Salat.
Ich fange heute noch an.
Am abend steht ein Salat mit ei auf dem speiseplan.
Ich koche normal gesund weiter für die Familie und esse einfach nur noch dreimal am Tag.
Abends esse ich aber nur noch Salat.
So geht das fett langsam aber sicher zurück.

Hier können wir uns über unseren frust auskotzen.
Halt einfach dinge die die " dünnen" nicht so begreifen.
Unter anderem hab ich zum Beispiel das Problem das ich stark schwitze.
Oder auch anderes, wie gelenkprobleme ect.

Ich hoffe ich bin hier nicht ganz alleine.


@anhang. Ich bitte darum das nur Leute mitschreiben die bei beginn einen bmi index von 29 plus haben.
Den Rest bitte ich, uns hier in ruhe zu lassen.
Danke.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 17. Mai 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Zauberburg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Zauberburg »

Hallo Phase 1

Würde mich gerne anschliessen,
Bin auch stark Übergewicht momentan 105 kg bei einer Grösse von 1,68 mein Ziel mindestens 25 kg,
Habe wider mit WW begonnen aber ich tue mich dieses mal recht schwer damit. [-]
LG

SunInMyLife
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Okt 2014, 22:24
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von SunInMyLife »

Ich würde auch gern mitmachen. Hat's denn da schon eine Gruppe. Wiege 89 Kilo bei 165cm

Lin85
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Lin85 »

Hallo Phase, herzlichen Glückwunsch zu deinem Vorhaben. Ich kann dir ans Herz legen, dich vom Hausarzt an einen Ernährungsberater/in FH zuweisen zu lassen damit du deinen Plan erfolgreich umsetzen kannst. [-][-][-][-]

Yvi16
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Yvi16 »

Ich helfe sonst auch mit, bin aber noch Schwanger und hatte bereits ein Startgewicht von 93.7 Kilo auf 1.67 [-]

Pinkie
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 22. Apr 2014, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Pinkie »

Mach ich doch auch mit! Bin 93,5 kg und 163 gross... Da ich noch stille kann ich meine ernährung nicht gross umstellen, probiere es also mit viel laufen gehen! Die kilos schmelzen langsam aber sie tun es, ziel wäre es wieder so auf ca 78kg zu kommen...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Hei toll das ihr mitmacht.
Mein Ziel ist 65 kilo.
Also endziel.
Ich sehe mit weniger total scheisse aus. Das will ich nie wieder.

@ Lin. Da ich Weis wo das Problem liegt und eigentlich alles was man ( frau) wissen sollte im Kopf habe, ist das sicher nicht nötig.
Sie würden mir eh nur das sagen was ich so oder so schon selbst Weis.
Mir hapert es halt an der Disziplin.
Ich hoffe das ich mein traum gewicht in etwa zwei bis drei Jahren zu erreichen.

@Yvi. Glückwunsch zur ss. Wann ist denn dein Termin?
Willst du das Gewicht im Moment einfach halten?

@ pinkie. Ich stille auch noch meinen acht Monate alten sohn. Muss also aufpassen.

@ alle. Ich freu mich das noch andere mitmachen.
Wir haben halt echte brocken vor uns.
Ich mag nicht mehr wie dick ich bin und gesundheitlich wird es jetzt brenzlig.
Wann sollen wir den wiegetag machen?
Ich schreib mir noch den umfang von bauch ect auf.

Ich wünsch euch allen viel erfolg!

Benutzeravatar
Tschabby
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 22:49
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Tschabby »

Schliesse mich auch gerne an..

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo Zusammen

Würde mich euch gerne anschliesen.

Bin 93kg auf 1.72m
Mein Etappenziel ist 85kg. Mein Idealgewicht währe 75kg.

Bei mir liegt das Problem in der Bewrgung, ich bin schlicht und weg bewegungsfaul...
Meine Ernährung hab ich in den letzten paar Jahren extrem optimiert und angepasst. Leider bin ich damit dann stehengeblieben...

greez Schneeflökli


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Steffinchen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Steffinchen »

Liebi Phase1, toll, dass du dich für de weg entscheidisch..

Steffinchen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Steffinchen »

Wie d'lin85 scho gschriebe het, empfehl ich dir au e professionelli unterstützig..zum eine für dis wüsse, zum andere als motivation zum dra blibe...d'KK wird dich unterstütze.

Und en chline tipp: iss am abig liebe kocheds oder gseamts gmües, anstatt salat...isch besser zum verdaue uf d'nacht[-]️

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Steffinchen wie schon gesagt ich brauch keine ernährungsberatung.
Ich Weis definitiv genug und nein kk unterstützt so was nicht. Zumindest keine grundversicherung.


Der Rest. Herzlich willkommen

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von DaMi86 »

Ich wäre auch ein Kandidat für hier. Hatte schon immer Übergewicht, auch mal so zuenlich problemlos 12kg abgenommen, dann ging nie mehr was. Beim Pille absetzen kamen 10kg dazu, auf denen sitze ich jetzt noch. Die SS-Kilos waren schon beim Spitalaustritt weg.

15kg müssen weg, bin jetzt 85,5kg bei 168cm.

Ich weiss aber schlichtweg nicht, wie ich es anstellen soll. Vor Kurzem wurde bei mir nach 11 Jahren "Leiden" eine Fructoseintoleranz festgestellt und ich muss zur Zeit sämtliche Früchte und viele Gemüse meiden. Super Voraussetzungen zum abnehmen...grr!

Auf in den Kampf - irgendwie.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
Zwasli
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:31

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Zwasli »

Ich schliesse mich auch an[-] stille momentan noch, die kilos purzeln dabei auch langsam, aber ich kann ja nicht bis zum zielgewicht stillen.... Aktuell steh ich bei 104kg verteilt auf 1.72cm.. Mindestens 25 müssen weg[-] ich überlege mir mit ww zu beginnen...
@ DaMi86: das problem mit früchten und gemüse habe ich auch. Ich krieg das zeug aber einfach nicht runter. Hab schon als säugling sämtliche früchtebrei etc. verweigert...

Benutzeravatar
aylene73
Member
Beiträge: 278
Registriert: So 7. Feb 2010, 18:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von aylene73 »

Ich finde das super, dass ihr den Kilos den Kampf ansagt! Viel Glück, Erfolg, Durchhaltevermögen und Motivation wünsche ich euch allen!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Dami frag dich mal im Forum den lieben herrn viremar.
Soweit ich weis hat er auch eine fructose intoleranz und Weis ziemlich gut Bescheid.
Ich hoffe er kann dir helfen.

@ alle. Wer möchte in den privat tread wechseln?
Es gibt user die nicht hier öffentlich schreiben wollen ( hab pn mit anfrage bekommen).
Ausserdem können wir dann auch etwas mehr schreiben.
Und wir sind ungestört.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Ich hatte heute nen super Tag.
Hab deutlich weniger gegessen.
Viel Salat war dabei.
Mal sehen was die Waage am Freitag anzeigt.
Ansonsten bin ich zuversichtlich es diesmal zu schaffen.
Ist ja Sommer und der garten gut bestückt mit köstlichkeiten.

Wie geht es euch so?

nati
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Kanton Zürii

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von nati »

Hallo zusammen

Darf ich mich auch noch anschliessen?

Ich bin 1.79m und wiege 102 kg.
Mein Ziel liegt zw. 75-80kg.

Habe letztes Jahr erfolgreich 10kg abgenommen und halte dieses Gewicht ohne Probleme.
Nun soll es aber jetzt endlich weiter gehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Phase 1 »

Nati willkommen im Club.

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Lunida »

Nur kurz reinschleich...

... ich gehöre hier nicht hin, habe aber vor rund 20 Jahren auch mal 30 Kilo abgenommen und weiss von daher aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist, der Weg auch von viel Frust begleitet sein kann, aber man es auch schaffen kann! Toi toi toi Euch allen!

Muss aber trotzdem kurz ein bisschen Werbung für meine Berufskolleginnen (Ernährungsberaterinnen) machen :wink: : Bei einer guten Ernährungsberaterin geht es heute nicht mehr darum, dass sie einem einfach erzählt, dass man mit Gemüse und Salat einfacher abnimmt, als mit Spaghetti :wink: . Das Wissen über gesunde Ernährung hat sich in den letzten Jahren in der breiten Bevölkerung recht verbessert (weshalb es trotzdem immer mehr übergewichtige Menschen gibt, ist dann wieder ein anderes Thema :roll: ) und von daher geht es nicht mehr darum, den Kunden in erster Linie zu erklären, welche Nahrungsmittel dick machen und welche nicht - wobei es da natürlich schon noch viele Sachen gibt, die die breite Bevölkerung nicht weiss und wo man vom Wissen einer Ernährungsberaterin profitieren kann. Aber eine gute Ernährungsberaterin hatte in ihrer Ausbildung auch einen grossen Coaching-Teil - und kann so den Kunden helfen, aus ihren Verhaltensmustern rauszukommen. Denn aus meiner Erfahrung ist das das grosse Problem: Nicht, dass man nicht weiss, wie man abnehmen könnte oder was man essen sollte, damit es klappt, sondern dass man eben immer wieder in alte (ungesunde) Verhaltensmuster zurückfällt und bei vielen gehen so ein paar Kilos runter, wieder ein paar rauf, ein paar runter, ein paar rauf, etc. Viele meiner Kundinnen haben - wenn sie zu mir kommen - schon einen jahrelangen Kampf mit dem Gewicht hinter sich. Aber wenn man dann die Bilanz der letzten Jahre anschaut, haben sie sogar noch ein paar Kilos mehr wie früher oder max. 2-3 Kilo weniger - d.h. bei vielen ist der Abnehmprozess so ein bisschen wie "rennen im Hamsterrad". Und nach ganz viel Frust (der halt bei vielen auch wieder zur Disziplinlosigkeit führt oder eben in die Rückkehr in alte Verhaltensmuster) wagen sie dann doch mal den Gang zu einer Ernährungsberaterin. Und wie gesagt: Wenn man eine gute Beraterin erwischt (ist nicht immer einfach) kann einem so jemand wirklich helfen (vorallem wenn es mehr als 5-6 Kilo sind, die man abnehmen muss).

Dies einfach als Tipp für die, die auch mit Hilfe dieses Threads irgendwie den Rank nicht finden. Und spätestens, wenn Ihr Ende Jahr plus/minus auf dem gleichen Gewicht sitzt, dann überlegt Euch wirklich mal, Hilfe einer Ernährungsberaterin in Anspruch zu nehmen. Wenn sie in Sachen Coaching geschult ist, kann das wirklich enorm helfen!

Aber wie gesagt - und egal, welchen Weg Ihr wählt (es geht sicher bei einigen auch ohne Hilfe!): Viel Durchhaltewillen und Erfolg auf Eurem Weg!

Antworten