BMI über 29 tread

Antworten
whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

@Nura: ja, ich möchte wirklich wieder fit werden... sobald die Tage wieder länger werden, möchte ich wieder nach draussen joggen - aber dafür brauch' ich eine Grundkondition. Ich würde gerne in diesem Jahr wieder an dem einen oder anderen Volkslauf starten... Zu einem Halbmarathon (bin 2012 meinen ersten gelaufen) wird es wohl (noch) nicht reichen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

...aber das mit den Volksläufen werde ich vorerst noch niemandem sagen... habe 3 Jogging-Freundinnen und wenn die davon Wind bekommen, dann setze ich mich selbst zu sehr unter Druck... Ich werde es ihnen sagen, wenn ich mich für einen Lauf angemeldet habe :-)

....und ja, ich wasche mir so halt täglich die Haare... ich bin sowieso ein Abend-Duscher, da kommt's mir nicht darauf an, ob ich die Haare gleich mitwasche oder nicht ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von tatinchen22 »

Hallöchen ihr Lieben

@Konjaknudeln. Naja, es ist wirklich gewöhnungssache. Sie haben eine glitschige Konsistenz und wenn man sie nicht richtig wäscht, riechen sie etwas fischig, dies liegt aber an der Pflanze/Einmachflüssigkeit :D . Ich mache dann immer eine scharfe Sauce dazu, bsp. Arrabiata, man kann dann auch so ein chinesisches Süppchen machen etc. einfach etwas länger kochen wäre ratsam.

@Trochanator, ja eben, geht mir genau gleich. Muss auch viele Medis zu mir nehmen, inkl. Hormone. Und ich merke einfach, dass ich, obwohl ich schon aufs Essen schaue, immer mehr zunehme...echt deprimierend :(...Hihihi bei mir ist das Schlimmste, dass ich eigentlich alle Trainingsgeräte zuhause Habe (inkl. einer Kettler Kraftstation)...aber mein innerer Schweinehund ist einfach immer stärker als ich :(. Und ins Fitness mag ich nicht, kenne mich, dann geh ich einen Monat hin, danach kackts mich an und gehe den Rest von der Abozeit nicht mehr hin :(...

@whatelse, naja, wenn dein GG schon mit Dinkelnudeln seine Mühe hat, dann werden ihm die Shiratakinudeln nicht schmecken ;)...Respekt was dein Sportgeist angeht. Könntest mir gerne etwas davon abgeben :D...find ich wirklich toll!!Und betreffend den Kilos, es ist ja auch viiiiiel gesünder, wenn die Kilos langsam schmelzen....

@Nura, ja das mit dem Haarewaschen geht mir auch so :(, wenn ich meine Haare täglich wasche, krieg ich gleich mega Schuppen "peinlich" :(. Aber ich find es dann ziemlich eklig nach dem Sport nicht die Haare zu waschen...Hab mir nun vorgenommen wenigstens 3 Mal die Woche mal was zu machen...aber ebe ;)...mal schauen obs klappt...

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche
BildBild

Nura
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Nura »

Guten Morgen ihr Lieben

Habe meine Sporteinheit hinter mich gebracht, tropfe bis zum Gehtnichtmehr :oops:
Aber, wenn ich das auf Nachmittag oder Abend verschieben würde, dann würde ich die ganze Zeit daran denken und könnte ich mich schon gar nicht mehr dazu aufraffen. So habe ich es jetzt hinter mich gebracht und kann mich am Tag erfreuen! Ou, ich bin ja sowas von einem Sportmuffel!
Wünsche euch einen tollen Tag, noch scheint die Sonne 8)

Liebe Grüsse, Nura

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

Hey Nura - Cool...was hast Du am Montag gemacht? Findest Du nicht, dass man sich super fühlt nach dem Sport? So geht's mir jedenfalls nach dem Joggen... Auf dem Hometrainer weniger, aber ich denke, da fehlt die frische Luft ;-)

Ich war bis jetzt diese Woche auf "nur" auf dem Hometrainer... aber dafür immer 45 Minuten. Heute Abend stehen wieder 45 Minuten auf dem Hometrainer an und morgen nach der Arbeit gehe ich Schwimmen (1km) - das ist eine schöne Abwechslung :-)

Gewichtsmässig hat sich im vergleich zur Vorwoche nichts getan, aber da ich jetzt in der Fastenzeit (ab heute bis Ostern) keine Süssigkeiten esse, habe ich mir noch ein paar Fasnachtsleckereien gegönnt... Bin froh, dass es nicht mehr ist als letzte Woche ;-)

Verzichtet ihr auch auf irgendetwas in der Fastenzeit? Bei mir sinds wie gesagt die Süssigkeiten und ich werde versuchen abends nur wenige KH zu essen....
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von tatinchen22 »

@Nura und @whatelse, ich bewundere euch. Ich habe im Moment sooooooooo wenig Energie, dass ich am Abend nach dem arbeiten ins Bett fallen kann und einschlafe :(. Die Hormone machen mich wahnsinnig :(. Dabei hätte ich ein Fitnesszimmer eingerichtet...es ist sooooooo kacke im Moment :(....

@fasten...was meinst du mit fasten? Isst du einfach keine Süssigkeiten mehr bis an Ostern oder verzichtest du noch auf weitere Lebensmittel? Ich esse unter der Woche kaum KH (Pasta,Brot,Reis etc.) und am Sonntag hab ich ein "Fresstag" an dem alles erlaubt ist.
BildBild

Nura
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Nura »

Guten Morgen
Da ich leider wirklich ein Sportmuffel bin, schütte ich beim oder nach dem Sport nicht wirklich Glückshormone aus ;-) Ich kenne das Gefühl zwar, aber das habe ich beim Musizieren oder Motorradfahren :-)
Am Morgen machen ich meistens Crosstrainer oder Trampolin.
Gestern ist es mir gar nicht gelaufen, ich musste nach 20 min abbrechen, aber ich denke, es liegt daran, dass ich nächste Woche meine Tage kriege. Ich hatte schon Schweissausbrüche, bevor ich mich bewegt habe :-) Jä nu, das muss ich jetzt hinter mich bringen und dann wieder neu beginnen.
Mit den Süssigkeiten machen ich das: Ich verzichte generell auf Süsses, 1x pro Tag gönne ich mir aber ein Täfelchen (6g) gute schwarze Schokolade. Wenn ich mal eingeladen sein sollte, dann esse ich mit, zu Hause aber keine Desserts mehr und so. Ich halte ja meine Lebensmittel schriftlich fest und sehe dann schon, wie viel Verstecktes da überall ist. Deshalb einfach nur im ganz kleinen Mass. Bis jetzt geht das eigentlich recht gut, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt muss ich aber wirklich, sonst schaffe ich es wieder nicht :-(
LG Nura

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

@tatinchen: wenn ich mal angefangen habe, regelmässig Sport zu treiben, dann ist's bei mir so wie ein fest eingeplanter Ablauf und ich bekomme schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nichts mache. Ich glaube aber, dass es reine Kopfsache ist.

@Fastenzeit: ich esse bis Ostern keine Süssigkeiten - sprich ich verzichte auf Schokolade, Kuchen, Guetzli etc. Das einzige, was ich mir erlaube ist Konfitüre. Zudem versuche ich, abends ganz wenige KH zu essen - sprich maximal ein Stück Brot und auch das teile ich mit meiner Tochter (10 Monate - sprich sie bekommt den Rand und ich das weiche :-D)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von tatinchen22 »

@whatelse, bei mir ist's eher so eine Phase. Manchmal gibt es eine Zeit, da trainiere ich wirklich regelmässig und kann's mir nicht vorstellen keinen Sport zu machen. Aber dann gibt es wieder Zeiten (so wie jetzt), da kann ich mich überhauptnicht motivieren was zu machen. :( hoffe die Motivation kommt bald zurück :D. Ach so meinst du wegen Fasten. Finde das eine gute Idee, na dann, gutes Gelingen :D :)!
BildBild

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

Also bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Verzicht auf Süssigkeiten. Mit den KH am Abend klappts noch nicht so ganz. Ich steh' jeweils am Mittwoch auf die Waage - mal schauen, was morgen angezeigt wird.

War letzten Freitagabend mit Freundinnen essen (hab' aber brav Thunfisch mit Gemüse gegessen) und am Samstagabend gab's Raclette (Besuch) und wir hatten am Sonntagmittag Gäste, welche GG mit selbstgemachten Cordon Bleu verwöhnt hat!

Seit Sonntag sitze ich aber wieder jeden Abend meine 45 Minuten auf dem Hometrainer. Mittlerweile merke ich, dass es an die "Substanz" geht, nach 2 - 3 Minuten beginne ich zu schwitzen... So war es, wenn ich im Fitness war, bevor ich ss wurde... Das heisst, meine Kondition ist wieder da. Das wird sich dann wohl zeigen, wenn ich das nächste Mal joggen gehe :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

@tatinchen: hast Du die Motivation zum Sport machen wieder gefunden?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von tatinchen22 »

@whatelse, nein leider nicht. Wird wahrscheinleich auch noch etwas andauern ;) *gg*
BildBild

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

Also seit ich Anfang Januar mit Sport angefangen habe, ging's erst 1kg rauf, aber jetzt bin ich dieses plus weitere 1.5kg los :-)

Es tut sich doch langsam was... und ich hab' einen Gürtel von vor der SS hervorgekramt und siehe da er geht! Hab' mir im Ausverkauf eine neue Jeans gegönnt und die hatte doch tatsächlich die Grösse von vor der SS... was mir aber erst zu Hause aufgefallen ist... Hätte die Jeans also nicht kaufen sollen... aber es hat gut getan, diese zu kaufen :-D

Bin seit letzter Woche angeschlagen (Schnupfen, Husten) und habe nicht viel Sport gemacht... Hoffe, dass es ab Samstag wieder geht....
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Trochantor »

wieviel habt ihr etwa in einem Monat abgenommen?
ich hab 2 kg und die ernährungsberatung ist zufrieden, nur ich nicht. so hab ich ja jahrelang zum auf mein wunschgewicht zu kommen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Sommergewitter »

Hallo Trochantor!
Ich hab so 3-4kg pro Monat. Schau einfach, dass du ja nicht zu wenig isst (weniger als dein Grundumsatz) um schneller zum Ziel zu kommen! Genug essen ist aus meiner Sicht das A und O beim Abnehmen! Versuche dich mehr zu bewegen (evtl. Krafttraining) wenn du möchtest dass es schneller geht!
Ich wünsche Dir toi toi toi! Und ich weiss es ist bei uns Schwergewichtlern mühselig weils so lange geht! Aber du schafst das! Lg

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Trochantor »

@sommergewitter
danke für deine worte. krafttraining hätte ich machen sollen, aber ich schaff es nicht aus psychischen gründen
danke für den hinweis mit dem Grundumsatz, hab manchmal die Tendenz dies nicht zu beachten
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Flocke »

Hallo ihr Lieben,

darf ich ab und zu bei euch mitschreiben? Mein BMI ist 30.9. Im Moment bin ich nicht am Abnehmen, mache aber regelmässig meinen Sport und habe noch einen Hund, mit dem ich täglich zweimal laufen gehe. Ich habe schon zweimal 10 kg abgenommen, wüsste also wie es geht! Nur wie man es hält, weiss ich anscheinend nicht! Im Moment verdränge ich die Sache noch, aber der Frühling kommt und dann wächst mein Druck... :-/.

Seid ihr denn alle grad am Abnehmen?

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

@Trochnator: ich nehm zwischen 2 - 3kg pro Monat ab... und auch wenn es länger dauert, langsam abnehmen ist nachhaltiger.

@Flocke: willkommen :-) Schreib, was Du auf der Seele hast ;-) Und ja, ich bin am abnehmen... habe von der SS (Töchterchen wird Ende April 1 Jahr alt) noch immer 5kg zu viel. Und ich will unbedingt diesen Frühling wieder in meine alten Klamotten passen.

me: nachdem ich nun nochmals die Erkältung hatte, bin ich jetzt wieder fit und hab' meine tägliche Hometrainer-Routine wieder aufgenommen. Gestern Abend hat GG (ist in einem Sportverein und dort auch als Trainer tätig) mir neue Bodenübungen gezeigt... Heute habe ich nun ziemlichen Muskelkater!! Am Wochenende habe ich mir endlich auch meine neue Sportuhr (Fitbit) gekauft! Der Frühling kommt und ich bin bereit für meine Jogging-Saison :-)

Ah ja, von den 7kg welche ich an Aschermittwoch noch zu viel hatte, sind mittlerweile 2kg weg. Ich denke mal, dass es mit dem Verzicht auf Süssigkeiten zu tun hat ;-)

Wie läufts bei euch so?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von Trochantor »

@whatelse32
super konntest du auf Süssigkeiten verzichten.
hab auch ein fitbit :wink:
ich kann mich schlecht abfinden so langsam abzunehmen, da es mir von der Psyche oft nicht gut geht und ich es dann nicht schaffe noch aufs essen zu schauen. daher möchte ich in den besseren momenten mehr abnehmen können

@Flocke
bin auch am abnehmen. schön länger aber es harzt immer wieder sehr
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: BMI über 29 tread

Beitrag von whatelse32 »

So - Fitbit ist in Betrieb und gestern zum ersten Mal den ganzen Tag getragen... ich war erstaunt, dass ich an einem faulen Sonntag (bloss 1h Spaziergang mit dem KiWa) abends dann doch 16'000 Schritte hatte :-)

...und ich war heute Morgen (normalerweise am Mittwoch) auf der Waage: -1.5kg im Vegleich zu letztem Mittwoch! Und das ohne dass ich gross etwas anders gemacht habe, als sonst!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten