Abnehmen ab 2016

Antworten
Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Hallo ihr Lieben

Da ich mich nicht einer eingeschweissten Gruppe anschliessen möchte, versuche ich hier einige abnehmwillige Menschen zu finden, welche mit mir in ein schlankeres 2016 starten möchten. Ich durfte bis jetzt nicht, da ich im Herbst einen Jungen geboren habe, und noch voll stille. Jetzt möchte ich einfach einen sanften Einsteig in ein gesünderes Leben schaffen, und ein paar Kilo abnehmen.

Zu mir, ich bin im Moment Vollzeit-Mami, 170cm gross und 74kg schwer. Vor der Schwangerschaft war ich genau 70kg schwer, das Ziel ist jetzt aber 64-66kg.


Unsere Gruppe:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Timnas am Di 26. Jan 2016, 11:43, insgesamt 29-mal geändert.

Benutzeravatar
miri1
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 14:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von miri1 »

Ich möchte anfang 2016 auch wieder ran.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Ich wäre auch dabei. Mein Töchterchen kam im November zur Welt. Ich bin 1.72m gross, wiege aktuell 69.5kg und möchte wieder auf meine 63.5 von vor der Schwangerschaft. Sport ahoi! lautet die Devise...
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Yeah so schön seit ihr dabei :-) Wollen wir eine übersicht machen im ersten post? Vielleicht grösse/startgewicht/wunschgewicht/art wie man abnehmen will? Oder kommt euch sonst noch etwas in den sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Ida82 »

Ich bin auch dabei :-)

Ich bringe bei 186cm momentan 70kg auf die Wage. Vier Kilos kleben noch hartnäckig seit der letzten Schwangerschaft und denen will ich im 2016 an den Kragen. Zielgewicht ist also 66kg.
Ich mache bereits 2-3 Mal Sport pro Woche und muss es jetzt auch mit einer vernünftigeren Ernährung angehen. Da ich noch sehr viel Stille, habe ich mich noch nicht getraut ein wenig zu diäten. Jetzt ist der Knirps aber schon 13 Monate alt und ich denke, dass es jetzt OK sein sollte.
Als erstes sollte ich vielleicht meinen beachtlichen Süssigkeiten-Konsum etwas einschränken. Das sollte eigentlich schon etwas helfen. Und Kohlenhydrate reduzieren will ich auch.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Nea »

Ich schliesse mich euch gerne auch an. Ich bin 1.68 m gross und wiege vermutlich etwa 68 kg. Wir haben im Monent grad keine Waage. Das erste Ziel wären 63 kg, so viel wog ich vor der 1. Schwangerschaft. Mein Traum wäre unter 60 kg, aber dafür bin ich wohl zu undiszipliniert. Ich möchte im neuen Jahr 2x pro Woche ins Fitness und zuhause keine Süssigkeiten mehr essen. Auch nach dem Znacht muss ich aufhören zu knabbern. Mein Ziel möchte ich bis zur Badisaison erreichen.

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

hallo zusammen! schön seit ihr dabei! passt das so mit dem ersten post? bei mir sinds definitv auch die süssigkeiten, und die brauche ich ja eigentlich nicht zum stillen :-(
und über die weihnachtszeit wars noch schlimmer als sonst.

fitnesscenter geht nicht im moment wegen dem baby, aber ich überlege, mir einen stepper zuzulegen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Timnas: Es gibt viele Fitnesscenter mit Kinderhütedienst. Hab meinen Sohn damals mit 4 Monaten dort abgegeben. Da ich aber Fitnesscenter über alles hasse, hab ich jetzt kein Abo mehr. Dafür hab ich einen Personaltrainer :-) Dazu Inline Skaten sooft es geht. Ich möchte im Juni den Gigathlon fahren...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Ida82 »

Ich mach so hampel-kürsli (bodytoning und so) im fitnesscenter und liebe das. Ich könnte eigentlich gehen, wenn die beiden Grossen im KiGa sind und den Kleinsten in die Kinderbetreuung im Fitness geben. Nur ist unser Baby ein extremer Mamihöck und lässt sich nicht von Fremden hüten. Also gehe ich abends und am Wochenende.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Nea »

Kann bei Ida unterschreiben. Mein Kleiner will auch nicht im Fitnesshort bleiben. So gehe ich immer am Sonntagmorgen. Nun möchte ich zusätzlich noch einmal am Abend gehen. Ich mache Krafttraining an den Geräten und danach noch 30 min auf dem Crosstrainer. Ich gehe eigentlich ganz gern.

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Fitnesscenter kommt im Moment, solange das Baby noch so klein ist nicht in Frage, und es soll ja jetzt etwas gehen mit dem Gewicht, und mehr Sport. Vielleicht dann halt Outdoor, Joggen oder so was... Inlineskating klingt auch gut, kann man das mit dem Kinderwagen machen?

Eigentlich habe ich früher immer gerne Sport gemacht, aber mit dem vielen Arbeiten und dann der Schwangerschaft ist es etwas verloren gegangen.

Hihi Ida, Hampelkürsli, super Beschreibung :-)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Skaten kann man schon mit Kinderwagen. Es kommt etwas auf den Wagen an und wie schnell man fahren kann. Ich hab schon an einigen Rennen und Gigathlons teilgenommen und habe auch Profi-Speed-Skates. Damit lieber nicht :-D

Das Personaltraining kann man auch zuhause machen. Ich trainiere 4x30 Minuten pro Woche Wohnzimmer mit einem extra für mich zusammengestellten Programm...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Nea »

Vielleicht ist das noch etwas für einige von euch. Ich habe da im 2015 schon mitgemacht. Ihr müsst einfach Englisch verstehen: https://youtu.be/3OIkzT-OpRM
Los gehts am 1. Januar. Es ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Mir hats sehr gut getan zum Runterfahren und Entspannen und der Körper wird auch gestrafft.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Bin grad frustriert. Als ich nach der Geburt aus dem Spital kam, zeigte die Waage 69.5kg. Jetzt sind es 69.4! Ich kann echt machen, was ich will - ich krieg kein Gramm mehr weg. Bei meinem Sohn stand ich nach dem Spital zwar bei 73. Aber es ging stetig ein bisschen runter. Jetzt einfach nichts... :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Fiona, ist bei mir genau das selbe, zuerst ging es innert 4 wochen zwar stetig abwärts auf 74, aber seither keine regung... Immerhin seit 8 wochen :-( dabei heisst es doch, dass stillen die pfunde angreift...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Nea »

Nach der 1. Geburt war ich nach einer Woche wieder auf dem Gewicht von vor der SS. In der 2. Stillzeit verdrückte ich unglaublich viel Süsses und hatte einen riesigen Appetit. Da nahm ich in der Stillzeit wohl sogar zu. Ich habe mich aber nie gewogen. Jetzt, zwei Jahre nach der 2. Geburt bin ich es leid, immer den Bauch einziehen zu müssen um nicht schwanger auszusehen. 5 Kilos müssen noch weg.

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Heute gehts los... Ich bin im moment nur so halb motiviert, hoffe das kommt noch ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Ida82 »

Guets Nois!

Wir sind noch in den Ferien. Ich starte am Montag, wenn die Schule weiter geht.

Gibts einen offiziellen Wiegetag?

Auf ein gutes Gelingen!
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Ich war heute 50 Minuten inlinen - morgens um 8 im dichten Nebel ;-) Und dann noch das Kraftworkout meines Coaches. Hehe... Jetzt muss was gehen! Muss einfach.
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Wiegetag fände ich super! Was würde euch passen? Montag?

Fiona: wow, hut ab! Du hast das jahr toll gestartet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten