Erfahrungen mit Bellicon

Antworten
Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Tinchen07 »

Guten Tag

Ich studiere seit längeren an einem Trampolin rum?

Bellicon steht ja sehr gut da. Ich möchte aber gerne Erfahrungsberichte lesen.
Hat jemand eins? Zufrieden? Macken?

Ich habe ein "kaputtes" Knie. Joggen wäre für mich sehr effektiv, fällt aber wegem Knie aus. Suche daher eine Alternative.

Vielen Dank für eure Feedbacks
Tinchen
Mai 09, Dezember 11 und September 13

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Lusmeitli »

Ich habe eins und gehe auch ins Rebound-Training. Ich finde, es ist das Geld auf jeden Fall wert. Ich würde evtl. dazu noch einen Kurs machen, damit du Ideen bekommst, was du damit machen kannst.

Nura
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Nura »

Ich habe auch eines und bin sehr zufrieden. Ich habe ebenfalls das Knie "kaputt" und spüre es beim Springen fast nicht. Zuerst hatte ich ein Billiges, hartes, da hatte ich grässliche Knieschmerzen. Die Investition lohnt sich also sicher. Folgendes würde ich mir überlegen:
- habe ich einen Platz, wo ich es stehen lassen kann?
- Beine zum einklappen sind praktische und lasse es besser verorgen oder an die Wand stellen, ohne dass die Beine raus gucken
- ist meine Deckenhöhe genug hoch? Es gibt Übungen mit dem Armen nach oben (z.B. Hampelmann) und es ist dann hinderlich, wenn du das immer leicht gebückt machen musst.

Fazit: Ich würde es wieder kaufen, eine gute Sache.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Omorfi »

Ich habe seit kurzem ein Bellicon Plus, bin sehr zufrieden damit.
Seit Anfang Jahr gehe ich ins Jumpfitness. Es macht mir riesen Spass. Habe dann auch an einem Trampolin für zuhause rumstudiert und diverse Testberichte gelesen. Schlussendlich kam für mich nur ein Trampolin mit Seilfederung in Frage. Da ich eh schon auf dem Bellicon trainiere weiss ich wie es sich anfühlt. Sämtliche Vorzüge sind ja auf der Homepage nachzulesen. Ich bin jeden Tag auf dem Bellicon, jumpen, joggen, oder einfach etwas moven, finde ich total cool. Meine Kids gehen übrigens auch jeden Tag drauf.
Ich habe auch Knieprobleme, kann dadurch diverse Sportgeräte nicht mehr nutzen (Mini-Stepper, etc), das Bellicon ist jedoch echt der Hit.
Uebrigens gibt es keinen Muskelkater. Und für mich ein positiver Nebeneffekt, ich bin ausgeglichener.

Von mir auch nur positives zu berichten, einziger Nachteil halt der Preis, es lohnt sich jedoch, finde ich.
Du kannst das Bellicon 14 Tage kostenlos testen.

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Lunida »

Ich würde Dir auch zuerst zu einem Kurs raten. Erstens: Damit Du es mal ausprobieren kannst und überhaupt merkst, ob es etwas für Dich ist - zweitens: Damit Du Ideen für Uebungen bekommst und diese auch richtig machst.

Mit dem Bellicon ist es halt wie bei allen Fitness-Geräten für Zuhause: Man muss der Typ sein, damit man dann damit Zuhause auch regelmässig trainiert. Ich kenne unzählige Leute, die Zuhause Hanteln, Bauch-Weg-Trainer, Velo, Stepper, etc. haben und alles davon - nachdem es max. 2-3 Monate rege benutzt wurde - nun seit Jahren verstaubt. Darum auch das relativ grosse Angebot an Home-Fitness-Geräten auf Ricardo :wink: .

Ich habe einen Bellicon-Kurs mal ausprobiert. Für mich war es gar nichts. Vielleicht hat mir eben gerade der Muskelkater gefehlt :wink: . Ich mache im Fitness ein paar "härtere" Geschichten und liebe es, mich richtig "auszukotzen" - da war mir das Bellicon einfach etwas zu wenig. Aber eben: Das ist individuell. Und ich kenne drei Frauen, die so ein Gerät Zuhause haben. Die eine benützt es - auch nach 6 Monaten - immer noch täglich, die andere nur noch ab und zu und die bei der 3. ist es auch am Verstauben :roll: . Und für letzteres finde ich es halt auch etwas zu teuer. Von daher wie gesagt: Ich würde zuerst mal in einem Kurs ausprobieren, ob es das Richtige für Dich ist - und Dich kritisch und vor allem ehrlich hinterfragen, ob Du wirklich der Typ bist, der so ein Gerät Zuhause dann auch wirklich jahrelang regelmässig benutzt :wink: .

Aber wenn, dann würde ich Dir auch zu eine Bellicon raten und davon abraten, ein anderes (billigeres) Trampolin zu kaufen. Falls Dich der Preis abschreckt: Warte sonst noch 6-12 Monate. Noch vor drei Monaten fand man überhaupt keine Occasions-Bellicon auf dem Markt - inzwischen sind es auf Ricardo auch schon 3 Stück (der Klassiker, "neu, kaum gebraucht" :lol: ). Bis in ein paar Monaten wirst Du da zu guten Preisen auch einige gute Angebote haben. Wie gesagt: Das mit diesen Fitnessgeräten sind jeweils so Hypes - jeder muss so eines haben und 60% der Leute, verkaufen diese dann - wenig genutzt :wink: - ein paar Monate später wieder auf Ricardo oder Tutti :lol: .

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von mael »

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein Bellicon und benutze es im Schnitt 5 Tage die Woche. Ich mache diverse online Workouts, nur 20min/ Tag und habe trotzdem innert kürzster Zeit diverse Benefits erlebt. Neben dem muskulären Aufbau wird vor allem auch das Gleichgewicht extrem trainiert.
Mit dem Bellicon kann man sehr wohl Muskelkater bekommen und sich "auskotzen". Bellicon wird aber auch in der Physhiotherapie benutzt. Ich habe mir beim Skifahren ein Band im Knie verletzt, konnte dann mit anfang sanftem Bellciontraining die Muskulatur so aufbauen, dass ich jetzt wieder ganz normal hüpfen kann.
Meine Rückenbeschwerden sind auch verschwunden. MIttlerweilen benutze ich auch leichte Hanteln fürs Training. Ich bin total begeistert, Kurs habe ich nie einen besucht. Ich mache einige Trainings nach Faith Caruso (https://www.youtube.com/watch?v=avZr0oR6Wgo) oder nach Faith Caruso Bellicon googeln. Und dann habe ich lange dieses ebenfalls gratisvideo benutzt http://core-fit-rebounding.com/ und habe dort dann aber ein online Abo gelöst und trainiere vor allem diese Sessions. Auf youtube findet man diverse Trainings nach denen man trainieren kann, ich stell das Laptop hin und los gehts...
Klar ist es mit dem Bellicon wie mit allen anderen Fitnessgeräten und übrigens auch mit den Fitness Center Abos ( :wink: zu LUnida) man muss regelmässig trainieren, ob zu hause oder im Center spielt keine Rolle. Aber man muss es tun, wenn man einen Erfolg sehen will! Man muss halt wissen was man für ein Typ ist, ich ging früher ins Fitnesscenter, heute bin ich weniger flexibel udn habe weniger Zeit und die 20min zu hause kriege ich immer irgendwie unter, wo ich mich persönlich mehr fürs auswärtige Center überwinden müsste. Aber so ist halt jeder anders gestrickt. Ich habe mein Gerät jedenfalls längst amortisiert.
Wenn du eher "sportlich" auf dem Bellicon trainieren willst, lohnt sich ein etwas stärkeres Seil.

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von maxima »

ich kann dir auch das bellicon bestens empfehlen - wir haben unseres seit vielen jahren oder sind es schon 5? es ist einfach ein top qualitätsteil - du bekommst jedes teil einzeln, kannst die seilringstärke (abgestimmt auf dein gewicht oder deine fitness wählen oder auch mal austauschen)
wenn du es zur probe hast darfst du es ausprobieren und falls es dir nicht behagen würde auch wieder zurückgeben und bemkommst dein geld wieder. ich empfehle das bellicon in meinem beratutungen und es war noch nie jemand damit nicht zufrieden ;-) ich denke es würde dir und deinem knie bestimmt gut tun - einfach kein zu hartes wählen ;-)
maxima

Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Tinchen07 »

Hallo

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Ich denke ich werde mir ein Bellicon zum testen mal senden lassen. Ich bin echt gespannt.

Ich habe schon die Ausdauer und den Willen dies zu Hause zu tun.
Da ich mit 3 Kidz und einem sehr beschäftigen Mann sowieso nur zu unzeiten draussen joggen könnte, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig.

Also danke.
Herzlichst Tinchen
Mai 09, Dezember 11 und September 13

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von mael »

dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spass! Bin gespannt, vielleicht magst du ja dann auch berichten.
Ich habe das Bellicon auch testweise bestellt und es dann behalten.
Mein Mann (sehr sportlich, Langstreckenläufer) hat mich ja zuerst immer etwas belächelt, bis er mal so eine Session gemacht hat.....da ist er ganz schön erschrocken, wie anstrengend das sein kann. Er benutzt das Teil jetzt auch regelmässig, für Läufer kann man im Winter zB die Aufwärmphase ideal zu hause machen, man kann auch die Fussmuskulatur stärken. Das Trampolin ist echt vielseitig, es lohnt sich ein bisschen im youtube zu suchen, da findet man ganz viele Anleitungsvideos.
wir hatten das Glück, das wir das Tramp vor einem Spiegel positionieren konnten, das ist noch praktisch am Anfang um die haltung zu kontrollieren, aber ist sicher kein muss.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von help »

Hallo zusammen
Frage an die Bellicon-Kenner: habt ihr ein Classic oder Premium? Grund?
Besten Dank für eure Erfahrungsmeldungen.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von mael »

ich habe ein classic. Ganz einfach eine Preisfrage.... ich denke für den Privatgebrauch reicht ein classic vollkommen aus. Ich habe mein Teil jetzt dann zwei Jahre, brauche es sehr regelmässig. Es hat ein paar Gebrauchsspuren am Gestell (also Gummiseil hat an einer Stelle etwas Farbe weggemacht)mich stört das nicht. Von der Stabilität ist es auch tip top.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von Omorfi »

Ich habe das Bellicon Plus, also das Classic.
Das Gestell Premium ist hochstehender, da es für Praxen, Therapien, etc ist, also häufiger gebraucht wird.
Das Classic reicht für Privat vollkommen aus.

maxima
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau/untersee

Re: Erfahrungen mit Bellicon

Beitrag von maxima »

hallo zäme
beim bellicon kann man beim gestell nicht von hochwertiger oder so reden- es sind beide modelle von höchster qualität, das premium gestell ist einfach gebürsteter chromstahl, das ist einzig eine frage der ästhetik ;-) das material ist da eifnach viel teuer, das hat aber nichts mit der qualität zu tun. beim schwarten gestell gibt es auch die mglichkeit zwischen schraub oder klappfüssen zu wählen, das gibt es beim chromstahl gebürstet nicht.

wir selber haben eines mit chromstahlrahmen - weil es so einfach besser zu uns passt - ich habe aber ganz ganz viele kunden die eines mit dem schwarzen gestell haben (meist mit klappbeinen)

auch beim springen ist es absolut kein unterschied, seilringe und sprungtuch ist genau das selbe.

schlussendlich ist es einfach auch eine preisfrage - schwarz ist günstiger als chrom

ich wünsche euch allen viel spass auf dem bellicon
maxima

Antworten