Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

So Willkommen im neuen Teil, auf fröhliches Schmelzen der Kilos und fideles Geplauder!

Nickname / Grösse / Startgewicht / Zielgewicht / Diätart

Nellino / 164cm / 85kg / 60kg / Almased-Drink, Essensumstellung
Netterl/178cm/ 84kg /74kg / mehr Bewegung, Essverhaltensumstellung
Connemara / 168cm / 105kg /65-70kg /Konsequenter Verzicht auf: Schokoladen Produkte, Süssgetränke. Dafür: viel trinken, keine Abendessen unter der Woche, dafür ein Zwieri vor 17.00 Uhr. Wochenende kein Mittagessen... bewegen!
Minchen / 168cm / 70kg / 60kg (58kg) / WeightWatcher
SA_MA/ 163cm / 92kg / 70 kg / Ernährungsanpassung, weniger süsses, mehr Wassertrinken und bewegen
dia / 1m60 / 70kg / 60kg 65kg wären auch schon toll / Metabolic Balance und mehr Sport
Brianna74 / 168cm / 76,8kg / 72 (65) kg / WeightWatchers
Karine / 173cm / 79,3kg / 64kg / Weight Watcher
Wickie72/Kanton FR/168cm / 109,0 kg/ww/Start Programm Adipositas Zentrum, Inselspital ab Jan. 2017
Zuletzt geändert von Nellino am Di 25. Okt 2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

abo
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

So, ich habe mir einen Ticker erstellt... mit meinen bisher besten Daten (vom letzten Donnerstag) also nicht irritieren lassen.... bin immer noch auf einem Höchststand... aber brauche ein bisschen Motivation.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich auch Abo lös!

@Maggie
Autsch, da wird einem nur grad anders mit mitlesen was du so alles gefuttert hast :shock: Aber wie Brianna es sagt, Schwamm darüber, abhaken. Und voll motiviert in die neue Woche, es kann nur besser werden! :wink:

@Trochantor
Diese Schwankungen sind normal, vor allem am Wochenende. Gute Besserung deinem Hexli, möge sie so schnell wie möglich ihren Besen packen und ab düsen, dass du befreit wieder rum laufen kannst, ohne zusätzliche Medis, die Wasser Punkern! :)

@Minchen
Ich steh grad etwas auf der Leitung :? Du schreibst noch mit oder? Du lässt doch nicht wegen dem 2 wöchigen Gleichstand schon den Kopf hängen. :o Lass ja nicht den Plateau-Troll jetzt gewinnen, mit deinem Stoffwechsel stimmt noch alles, auch wenn dir dein "Plateau-Troll" etwas anderes suggeriert. Du hast das Abnehmsteuer in der Hand, Du weist die Richtung, lass diesen Troll hinter dir, er hat nichts zu sagen! :evil: du meldest Dich brav zum Appell! Go for it, Richtung 64 kg, Minchen!

@Nellino
Wann gehst du nochmals in die Sommerferien? und wo nach Italien?

@Brianna
Ich lief gestern Abend noch 20 km in 63 Min. verbrannte 452 kcal. Danach gönnte ich mir 1 1/2 Kugeln Möwenpick Waldbeeren mit Joghurt. Die finde ich sehr lecker, da sie nicht so süss ist. Bei uns wird sie als Sommer Edition geführt. dazu hatte ich noch den Rest Erdbeeren...!
GG fand, dass der Rock wow aussieht an mir, fand ich ehrlich gesagt auch. Ich habe wieder schlanke Beine. Am Rheinfall machte GG noch ein Foto von mir. Man sieht richtig, wie ich in der zu grossen Softshelljacke versinke... und diese schlanken Beine! 8)

Auch Du, auf in eine neue Woche, das pendelt sich bei Dir wieder ein, ich glaube ganz fest an Dich!!! :D

@Netterl
Du hast das Wochenende unter einem Kilo über die Bühne gebracht, das ist super! Auf geht's in die neue Woche. Mit viel Sonnenschein, Badewetter (ausser am Dienstag) und heiss, der Sommer hat den Weg zu uns gefunden, er getraut sich zu zeigen!!! :lol:

@me
Es pendelt sich bei mir so ein, dass ich am Sonntagabend meine 20 km laufe... so hielt sich mein Menu gestern in Grenzen, hatte auch 2 EL Kartoffelsalat zum grillierten (in der Pfanne, da es draussen wieder einmal regnete) Kalbsteak mit Knoblauchbutter und für mich noch einen Teller grünen gemischten Salat mit Datteltomaten und Dessert.

Ich starte in die neue Woche mit 82.1 kg, das sind 500 g weniger wie letzten Montag. Da bei uns der Sommer doch noch eingetrudelt ist, mache ich heute Nachmittag wieder einmal den 4 km Spazottel über unseren "Hausberg" mit Wirbelwind...

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

@connemara
hab eine kortisonspritze in den rücken bekommen, hoffe wird nicht zu schlimm mit dem gewicht. versuche ganz stark dagegen zu steuern. die anderen tbl sollten nichts machen, hab ich im kopf.
super mit den 20 km und cool mit den schlanken beinen und weiten jacke

@maggi
hoffe der ticker bringt dir auch deine motivation

@nellino
dank für den neuen teil eröffnen

@me
mal sehen wie es mit der kortisonspritze geht und den zusätzlichen medis. und im moment kein fitness :(
bitte liebes gewicht sei lieb zu mir :mrgreen:
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

conne: camping ca savio. Waren mal dort, dann einmal dänemark, dann überlegten wir und seither sind wir immer dort. Ist genial, kids rennen einfach los und die animation für die kinder ist mehr wie super. :-) in zwei wochen sind wir dort, in der Nacht vom 1. - 2. juli fahren wir.bzw GG fährt, er ist viertelitalo udn fährt dort wie die italiener...ich bin zu vorsichtig und krieg die krise wenn ich fahren muss hihi
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

Hallo meine Lieben

Bin schon einige Zeit stille Mitleserin bei euch und finde es toll wie ihr schon abgenommen habt. Da ich nicht mehr am hibbeln bin und (noch) keine Kinder habe - wirds mir ja fast langweilig auf swissmom, deswegen wollt ich mal fragen ob ich mich auch hier anschliessen darf :)
Mit der Pille und den Jahren kamen immer mehr Kilos auf die Hüften und die Waage... letzten Juni wog ich dann 95kg bei 1.74m Grösse. Glücklicherweise hatte dann in der Nähe ein neues Fitnesscenter eröffnet und so hab ich da begonnen - beim Essen hab ich nichts unternommen, nur mehr Sport, wobei zu 80% Krafttraining mit schweren Gewichten -> Muskelaufbau... im Dezember war ich dann 91kg - dann hab ich mich von GG getrennt und mein neuer Freund ist relativ trainiert und sportlich - da war mein Ehrgeiz dann geweckt. Aktuell stagnierts bei +- 80.5 KG (macht mich jetzt dann noch wahnsinnig) - mein Ziel sind 68kg. Ernährungstechnisch konsumiere ich sehr wenig Kohlenhydrate und wenn dann, Morgens oder Mittags, sicher nicht Abends. Wenig Süssgetränke, viel Eiweiss, gesunde Fette und grad bei Kohlenhydraten, langkettige und vollwertige (Vollkornbrot statt Baguette etc.) Ich möchte es aber generell so handhaben das ich selbst nicht gross das Gefühl habe, auf etwas verzichten zu müssen. Ansonsten mach ich sehr sehr viel Sport (so eine Polar Uhr motiviert ungemein, nebst der neuen Liebe) letzte Woche bsp.: Montag: 15km Inlineskates, Dienstag: 1.5h Krafttraining und dann draussen noch 1h Velo mit vollem Tempo, Mittwoch hab ich Fussball gekuckt (joaaaa das war anstrengend) Donnerstag 1,5h Krafttraining und 4km gerudert im Fitness, Freitag 40 km auf dem Mountainbike, Samstag 85 km auf dem Mountainbike, gestern den Kater vom Samstag auskuriert (Alkohol ist natürlich eigentlich auch ein Tabu für mich, zwecks Gewichtsabnahme). Normalerweise gehe ich 4-5mal ins Fitnesstudio und dazu 1-2 Cardioeinheiten draussen - wenn aber schönes Wetter ist, wie die kommenden Tage, wirds mehr draussen sein. Ich achte nicht primär nur auf die Waage sondern vermesse mich alle paar Wochen, da ich ja auch sehr viel Krafttraining mache und Muskeln da ja kompakter sind. An der Taille und Hüfte hab ich aktuell 17cm verloren, am Bauch 19cm ...ich staune immer wieder wenn ich mir das Massband umhalte mit der Dimension der Ausgangsmasse...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen

Ich lese weiterhin gerne bei euch mit und melde mich auch wieder, wenn sich was tut ;)

Conne
Vielen dank für deine lieben worte. Ja ich bleib drann, habs soweit im griff und weiss, was ich zu tun habe.

Brianna
Danke auch dir :)

Maggie
Das war nur ein durchhänger. Neue woche neues glück, machs auch so.

Trochi
Schwankungen sind normal (so wie ich das verstanden habe). Das ist mit ein grund, warum ich 1x pro woche wiege.

Harmony
Herzlich willkommen bei uns. Freue mich, dass du zu uns stösst :) ja bei dir hat sich viel verändert (lese jeweils in der kiwu plauderecke mit). Wie geht es dir so?

Allen anderen liebe grüsse
Hab grad zu tun, kriegen noch besuch und sollte eigentlich vorwärts machen aber ich wollte mich noch im neuen teil verewigen.
Liebe grüsse
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@Nellino
Okay. GG ist nicht der Camping-Fan... Aber in Italien waren wir auch ein paar mal als wir noch keine Vierbeiner hatten.
Uns zog es entweder an den Gardasee oder Toskana oder nach Sardinien... GG fährt in Italien auch, ich würde hysterisch werden wenn ich müsste... :oops: Dänemark haben wir uns auch schon überlegt, uns würde es auf der Insel Römö noch gefallen, doch leider hab ich da kein Häuschen mit eingezäuntem Garten gefunden, dass man noch bezahlen konnte... Grummelbär haben wir 1x angeleint, weil der Zaun nicht das war, was uns der Mieter versprach= nämlich ausbruchsicher! GG hat einen Triebel in den Boden geschlagen, Leine daran gehängt, eine Weile später sehe ich, wie Grummelbär, den Triebel anfing auszubuddeln... er war da grad in der Buddelphase...hielt sich für einen Lochkünstler... :? Nachdem er aber ein paar Mal die Bekanntschaft mit dem Wasserschlauch gemacht hatte, suchte er sich ein anderes Hobby...! :lol: Wirbelwind muss man auch nur den Wasserschlauch zeigen, dann hält er sofort seine Klappe. Ich bin ja sooooooooooo froh, sind meine Hunde wasserscheu :lol:

@harmony
Herzlich Willkommen bei uns. Wir sind nicht alle so "Sportskanonen" wie du.. aber jede soll auf ihre Art selig werden :) Auf ein gutes Abnehmen, bzw. am Wunsch-Ziel-Gewicht ankommen! Ist auch so meine Region, wo ich hinwill!

Mir ergeht es wie dir, du hast noch keine Kinder, als Langzeitüberli und ich als ungewollt Kinderlose, Mutter Natur hat für uns kein Kind vorgesehen... :cry: die inzwischen in den Wechseljahren ist, :| wollte auch nicht im Untergrund verschwinden, so habe ich mir auch die einen oder anderen Themen gesucht, wo man auch als Nicht-Mami mitschreiben kann, bzw. darf. :wink:

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

@harmony
willkommen hier
wow schon eine schöne Leistung erbracht. wünsche dir, dass es bald wieder abwärts geht
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

Dankeschön fürs Willkommenheissen.

@minchen
Danke mir gehts soweit sehr gut. Hab einen neuen super Job und werde mich da die nächsten 1-2 Jahre voll auf den Karrieremodus setzen. Mit 29 musste ich mir eingestehen, dass ich mir das JETZT noch leisten kann und sollte, wenns die letzten 3 Jahre schon nicht geklappt hat mit dem Nachwuchs... wird ja (wenn auch nicht medizinisch) irgendwie seine Gründe gehabt haben. Der Kiwu ist also nicht ad akta gelegt sondern nur vorübergehend in der Schublade - Kinder möchte ich auf jedenfall...

@connemara
Ja eigentlich wär ich auch keine solche Sportskanone - aber mein Freund ist da ein bisschen streng und manchmal zu direkt - bzw. manchmal echt fies, wobei er das eher sieht um mich zu motivieren. Mittlerweile hab ich auch schon fast ein schlechtes Gewissen und fühle mich Körperlich nicht gut, wenn ich nichts gemacht hab. Denke auch immer (oder hoffe) ich kann so die eine oder andere Ess-Abweichung ausgleichen... klappt jedenfalls fürs Gewissen ganz gut :D

@trochnator
Hoffe dass dich die Kortisonspritze gewichtstechnisch nicht zu sehr zurückwirft oder anlastet

Betr. Hormone, Medis etc.
Mein FA hatte immer gesagt, spätestens wenn ich die Pille dann nicht mehr nehme und sich meine Hormone einpendeln, sollte es wieder einfacher gehen mit abnehmen - denkste, in den 3 Jahren Pillenfrei hab ich weiter munter zugenommen, egal was ich unternommen hatte. Nun nehm ich aktuell die Visanne um meine Endometriose zu bekämpfen ...der FA meinte, ich müsse mich auf eine Gewichtszunahme einstellen - *holzanlang* nehme sie jetzt seit 2 Monaten und es geht eigentlich ganz gut... hoffe das bleibt so.... aber ich will endlich wenigstens die 7 dauerhaft zuvorderst haben *heul*
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

@harmony
Welcome. Wow, das ist richtiges Body change bei Dir. Überlege mir auch Krafttraining, aber mit 4 Kids ist die freie Zeit sehr knapp.

@all
Ihr habt ja recht! Mir sträuben sich auch die Nackenhaare, wenn ich lese, was ich gestern so gegessen habe. Schauder. Habe dafür heute das Frühstück gestrichen.
Mittags gabs Lammnierstück mit 2 kleinen El Risotto, Grünspargeln und Kopfsalat. Nachmittags eine Nektarine. Heute Abend dann Eisbergsalat mit geräucherter Forelle und Magerquark-Senfsauce. Dazu trinke ich viel. Hoffe die Waage schaut schon morgen wieder etwas freundlicher drein.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

conne: ja dänemark war cool, eine woche waren freunde von uns dabei und eine die schwiegerletern. Hatten ein mega haus mit pool direkt in den dünen. Dort ists super zum fahren...alle easy. Aber italien uaaaaaa nach den zahlstellen hab ich immer fast nen herzinfarkt und GG fährt ganz normal hihi. Haben einen bungalow auf dem camping...war früher nicht der fan aber mit den kids ists suuuper. Und der strand ist frei da wo wir sind, also keine liegestühlereihen und eso.

harmony: hey welcome..grins die truppe wächst...läuft aber auch immer was das ist das was ich cool finde. Ich mag keine einschlaf threads.

hab heute noch das tageskind der zukunft zuhause besucht und er sass also schon eine zeitlang bei mir..war süss. Werde nun mit dem mami ab und an walken gehen äää..tut gut sicher.
Bild

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

So, ich bin wieder auf 68.6kg (1.1kg weniger als gestern) noch 0.3 über Ticker. Alles wird gut. :D

@Trochantor
Gute Besserung

@Connemara
Soo schön, das mit den schlanken Beinen. Das hast Du Dir so sehr verdient. :D

So, muss Kinder wecken, aufscheuen und anziehen... mein Tag beginnt.
lg Maggie

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

juhee komme dem ticker wieder näher..dank gartenarbeit und ich hab meine zumba wii u wieder mal hervorgekramt.
heute ist akkordwaschen zusammenlegen veräumen angesagt, plus noch entsorgen gehen... geht nun zackig bis zu den ferien.
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@Maggie: Alles wird wieder gut! Yeah!

@Nellino: Magst hier mit aufräumen? Ich hab grad meines ToDO Liste geschrieben und der Tag reicht nicht aus und hier ist ein Riesenpuff!

@harmony: a) welcome , b) Wow! Bin schwer beeindruckt!

@Minchen: go for it!

@Trochantor: Wie läufts bei Dir?

@Conne: Freue mich mit Dir, dass Du herumhüpfst und Dich an Bildern von Dir so freuen kannst! Da komme ich auch noch hin hoffentlich!

@me: 79,8kg, also wieder U 80. Müde bin ich immer noch, gestern die Vitamin D Kapseln geholt, die ich 1x wöchentlich einwerfen darf. Mal sehen, in Joggingkleidung bin ich schon, aber ich hab keinen Bock, Laufen zu gehen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

nööööööö netterl grins..es reicht hier..kids haben die anweisung das die zimmer nun so bleiben müssen bis zu den ferien hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa morgen sieht man sicher den boden schon nicht mehr...ah udn der waschberg ist ein moutn everest
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

[quote="Nellino"ich hab meine zumba wii u wieder mal hervorgekramt.[/quote]
woaaaaaaaaaaaaaaaaaaah da sagst du was!!! die hab ich ja auch noch - steht aber immernoch im haus, wo mein ex noch drin wohnt.... muss ich wohl mal holen.... oder mich irgendwo im zumba anmelden..
Gestern Abend 17km auf den Skates gemacht - Waage heute 81.0 :shock: :evil:
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

@Nellino
Bei mir ist jeder Tag Wäschetag. Aber irgendwie gibts doch immer einen Mount Everest.
Habe derzeit 1 Kind das jede Nacht ins Bett pinkelt (der knapp 6jährige) und eins das hin und wieder ins Bett macht (die 3.5jährige) und da ist auch noch der Zwillingsbruder, der tagsüber und nachts noch Windeln trägt, aber immer mal versuchen will ohne Windel, was am Ende des Tages einige nasse Hosen gibt und mein 7jähriger der eigentlich trocken ist, aber alle paar Monate mal eine Phase hat, wo er über mehrere Tage mehrmsls täglich die Hosen verbiselt.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@Maggie: Wilkommen im Wäscheclub! Bei mir ists der 8-jährige. Er hatte gestern viel getrunken, ich musste abends noch auswärts arbeiten also brachte ihn Papa ins Bett - ohne Windel. Argh! Vergessen die WM einzuschalten- bis später!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt