Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Liebe Trochi,
ich wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung! Es tut mir so leid für dich, was du gerade durchmachst :(
Stress dich nicht. Ich bin froh, dass du dich hier meldest und berichtest, was sich bei dir so zuträgt.
Geniess das feine Cordon-bleu. Bin auch schon gespannt, was sich bei dir gewichtstechnisch getan hat. Würd's dir von Herzen gönnen, wenn du einen tollen Erfolg verbuchen kannst!

vajele
Immer noch Kilokick (damit hat sich bei mir alles wieder 'in Gang gesetzt'). :)
Freu mich, dass es dir gelingt, dein Gewicht zu halten. Ich hoffe, dass du einen Weg findest, damit es weiter runtergeht. Braucht einfach Geduld.... <- ich weiss, wovon ich rede ;)
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

guugseli auch noch melde
wenig plus aber bin am almäälen...also ab heute sicher drei tage ganz strikt, dazu mit hundi laufen..tut mega gut im schneewald..bzw schneepflotschwald.
Hab schon meine nikoläuse hervorgeholt..jaja früh, bin ein nikolaus kind von daher immer viel zu früh.
so, muss noch aufräumen..sonst kriegt gg die krise wenn er heimkommt
Bild

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Wickie72 »

Guten Morgen
@Sattmacher
Eine wirklich empfehlenswerte Möglichkeit, das Ganzw wieder etwas in Schwung zu bringen. Auch gut, wenn man ständig Hunger hat. Man darf von diesen speziellen Lebensmittel soviel essen, bis man wirklich satt ist. Kombiniert mit einem Menue zählt man auch die Punkte, oder man lässt nicht Sattmacher-Lebensmittel weg und muss gar nicht Pünktli zählen. Ich fand diese Sache immer gut, wenn man grad startet, oder eben mal zwischendurch, mum Stoffwechsel anzukurbeln. Es gibt auch leckere Menues, wie auch Sattmacher-Suppe ect.

@trochantor
Das ist lange...3 Wochen schon stationär. Hast Du noch Familie, Kinder? Wir organisierst Du Dich? Ich hoffe ganz fest, dass die Übelkeit bald Abklingt (Nachwirkung der Anästhesie?) und die Bettruhe gelockert wird. Ganz viel Kraft und Optimismus wünsch ich Dir.

@brianna
Naja...du weisst ja woher die 1,3 kg kommen. Bestimmt ist das meiste Wasser und natürlich auch etwas vom mehr essen. Aber du machst halt auch viel weniger Sport, verletzungsbedingt, das pendelt sich auf alle Fälle wieder ein. Jetzt einfach dranbleiben, und hey du darfst wieder beginnen mit Sport!

@me
Ich war gestern brav joggen im Wald, hat richtig gut getan. Ich nähere mich wieder der 5 km Distanz an, ohne gross konditionell Mühe zu haben. Da ich keinen Muskelaufbau trainiert habe, muss ich auch aufhören, wenn ich konditionell noch länger könnte. Der Muskelkater war fast gar nicht vorhanden, das heisst, ich darf von 30 Minuten auf 35 Min. erhöhen, fall es mir gut geht. Mein nächster Lauf ist für morgen geplant. Ich habe mir für diese Woche eine Challenge von 3x einen Lauf gesteckt. Distanz egal, Zeit: mind. 20 Minuten. Auf das Schwimmen verzichte ich diese Woche auch zeitbedingt.
Die Süssigkeiten habe ich drastisch reduziert. Ich kaufe zwar Süsses ein für die Familie, dann wird ziemlich genascht...wenn der Schrank jedoch leer ist, gibts nichts mehr. Ich kaufe aber bewusst weniger ein, und manchmal bin ich eh zu spät. :evil: Habe gg aund Kids gesagt, dass das für mich natürlich gut ist. Aber dann freut man sich auf 2 Stückchen Schoggi und der Schrank ist leer. :roll:
Gestern Abend gab ich einen Kurs auf einer Bank, das war echt spannend. Ich erteile 1. Hilfe Kurse und dies war ein Firmenkurs, den ich angepasst auf die Firma erstellt habe. Es ist immer wieder spannend, wieviele Fragen da kommen und wie schnell sie im Thema drin sind. Die 3 Stunde vergingen, wie im Flug. Schön übernächstes Weekend ist der offizielle Nothilfekurs für die Teenies, welche den Schein für das Autobillet brauchen. Wieder 1 Woche später Firmenkurs bei den Seklehrer (Oberstufe). Der November hat es in sich. Aber essenstechnisch nicht schlecht, habe weniger Zeit, bin nicht ständig daheim und am Futternapf.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@netterl
bezüglich Eiweiss am Abend und dann in der Nacht aufs Klo... was isst du denn? Mit wenig bis keiner Laktose und viel Casein, bsp. Magerquark hab ich eher Verstopfung - Wie es verschiedene Kohlenhydrate gibt, gibts ja auch verschiedene Eiweisse, jene die schneller verfügbar sind und andere die eher für die Nacht geeignet sind, da sie den Stoffwechsel in Schwung halten und schwerer aufzuspalten sind.
Ich habe eine Laktoseintoleranz - und müsste bei gewissen Sachen dann auch übelst aufs Klo.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Mädels,

@Minchen: Oh, Schlittschuh laufen ist ja auch Sport und auch noch ein sehr schöner. :D
Haferflockenbrot: Da hab ich das "Problem", dass das weder mit Backpulver noch mit Hefe aufgeht und dadurch innen doch recht fest ist. Da mir die obere knusprige Kruste am besten schmeckt mach ich das Brot nicht mehr in einer Kastenform. Lange hab ich dann flache Brötchen gemacht, gerade so dick, das ich die noch wie ein Brötchen teilen kann. Am Sonntag hab ich den Teig einfach auf einem Backblech verteilt, sodass ich ein großes viereckiges Fladenbrot bekommen hab. Hmmm, viel leckere Kruste :mrgreen:
Backzeit verkürzt sich dadurch auch deutlich. :wink:

@vajele: Kann schon sein, dass Du nun einen Stillstand hast. Vlt das Essen nun nicht mehr ganz so sehr reduzieren und mit dem Sport erst einmal eine Weile in der Erhaltung bleiben und später wieder durchstarten.

@trochantor: Oje, das ist ja mühsam. Aber ich hoffe, dass es wenigstens eine gute Abnahme gegeben hat, damit es wenigstens eine Belohnung für die Quälerei gibt.

@Wickie: Na da hört sich Dein Joggingprogramm sehr gut an!
Schoki weg ... ja das ist schon eine zweischneidige Sache... eigentlich gut, aber andererseits schon ein bissel frustrierend.
Mach doch ein Zettelchen an 1, 2 Stückchen Schoki "Mamis Notfall-Schoki" :wink:
Bräuchte auch mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs :mrgreen: Sollte mal mit meinem Chef über die Buchung eines Kurses reden, schade dass das nicht Länderübergreifend klappt. :wink: Du scheinst das wirklcih mit viel Freude zu machen.

@Harmony: Eiweiß entwässert auch, daher ist es nicht verwunderlich wenn man dann Nachts zur Toi muss. Hatte daher einfach angenommen, Netterl meint es so.

me: Hab gestern Abend auch eine gute Portion Magerquark gegessen und musste natürlich prompt in der Nacht "für kleine Mädchen".
Naja, immer raus mit dem Wasser, dafür nehme ich das in Kauf.
Sport: mache jetzt jeden Abend zu Hause, zur Stärkung der Fussmuskulatur, die Yoga-Pose "Krieger 3"... naja, mit dem linken Fuss wird es ein Krieger, rechts eher eine "taumelnde Flugente" :lol: aber es wird schon noch werden.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@trochantor
Drücke ganz fest die Daumen, dass du bald nach Hause kannst, zu Deinen Lieben, die dich sicher schon sehnlichst erwarten! :D

@Minchen
Bei uns in der Stadt hat es NEU eine 350 m lange Eis(Piste) im Park, die Attraktion! Da ich mit "Eis" noch nie so meine guten Erfahrungen gemacht habe, lass ich es bleiben. Als Kind war ich oft auf der Eisbahn, hatte jedoch nicht so meine Freude daran (musste amigs mit!) Ich hatte immer kalte Füsse und dann grausam den Krampf und da ich auch nicht so sicher auf den Kufen war, wurde ich oft gehänselt... :( So zog ich mich lieber in die Welt der Bücher zurück...

@brianna
Solange du nicht den "sterbenden Schwan" machst im Yoga...hüstel :mrgreen: Ich kann es mir grad bildlich vorstellen, also die taumelnde Flugente :lol: Sorry, nicht böse gemeint!

@Netterl
Ach bin ich froh, bist du wieder aus der Versenkung aufgetaucht, dachte schon, ich hätte dich vergrault, :oops: weil ich mit meinem "bösen Zeigefinger" letzthin gewedelt habe...und dir etwas ins Gewissen geredet habe. :oops:
Weisst Du Netterl, ich nehme es dankbar an meinen 1-2 maligen Klogang in der Nacht, nachdem ich Magerquark am Abend hatte. Aber ich kann das nachvollziehen, dass das nicht jeder Frau ihre Freude ist. :)

So wie es Brianna beschreibt, wenn ich es mir so überlege, habe ich auch mit Sattmachern abgenommen. Ich esse mich 1x im Tag satt, also am Mittag Damit bin ich bisher gut gefahren. Und ich halte Disziplin, weil ich was erreichen will. Wobei ich auch nicht mehr so vergiftet drauf bin wie zu Anfangszeiten. Aber ich habe gemerkt, dass es mir auch so läuft und meine Devise ist ja : Langsam abzunehmen! :mrgreen:

Du musst für dich einen Weg finden, bei dem du, genug essen darfst und trotzdem damit abnehmen kannst. Du brauchst nicht für 3+1 zu kochen....So bekommt das Unterbewusstsein auch nicht mit, dass da was spezielles im Gange ist... Ich koche für GG und mich dasselbe, ich mache mir einfach mehr Salat dazu, nehme das kleinere Plätzli, er bekommt mehr Nudeln, oder ich mehr Gemüse, es ist mehr ein umverteilen, geht ganz automatisch... ich koche nur separat, wenn er der ich am Abend zum Essen eingeladen sind...!

@alle anderen
seid lieb gegrüsst...

@me
Gestern habe ich die Woche mit 80.4 kg begonnen, hatte es ja gewusst, dass ich die 80 wieder sehe!!! :evil: Heute Morgen waren es dann nur noch 80.0 kg und ich denke, morgen bin ich dann wieder in den 79 drin :wink: Ich kann zurzeit meine grosse Wanderung über den Berg nicht machen, der Weg ist gesperrt, sie sind noch am Holzen, ist so doof, so werde ich am Mittwoch Abend wieder meine Dates mit Mr. Crossi haben :D
Am Sonntag waren wir noch schnell bei meinem Vater. Er hat sich eingelebt in seinem neuen Reich mit Blick aufs Grüne. Die HUnde durften mit aufs Zimmer, sie haben es gut gemacht. Grummelbär schlief bald mal ein und schnarchte vor sich hin. Wirbelwind mötzelte ab und an unter dem Tisch hervor, er hört oft das Gras wachsen! Wir haben noch Fotos gemacht mit Neni und Grummelbär... ich hatte das Gefühl, dass wir diese Fotos jetzt machen müssen... ! :(

Denn mit Grummelbär ist etwas im Busch... Vorletzte Woche ist mir nach dem Wägen aufgefallen, dass er zugenommen hat. So habe ich sein Fleisch und Früchte/Gemüse Anteil wieder etwas angepasst... Mitte letzter Woche liess er gut die Hälfte seines Frü/Gemüse Anteils zurück. Ich habe diesen umgestellt, ausgetauscht, aber er lässt ihn liegen. Letzten Sonntag hätte er eigentlich weniger auf der Waage haben müssen, er ist jedoch gleich schwer, obwohl er weniger frisst. Ich bin dann gestern Morgen noch zum Ta gefahren, Schmerztabletten holen, davon bekommt er nun täglich eine.... und ich habe für Grummelbär noch einen US-Termin abgemacht. Gestern Mittag liess er die Hälfte des Fleisches stehen, auch heute hat er nicht alles gefressen, von dem 40 g Gemüse, war gut 25 g noch im Napf... Ich hoffe er frisst heute Abend etwas... Gehe jetzt noch auf den Abendspazottel

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@brianna
hmmm das mit dem entwässern war mir nicht so bewusst. Ich glaube ich musste noch nie in meinem (erwachsenen) Leben Nachts aufs Klo *holzaalänge* hab aber auch an sicher 355 Nächten im Jahr einen super Schlaf.

Haferflockenbrot muss ich auch mal testen!

@conne
Drück die Daumen das du morgen die 79 wieder hast!

@me
Hormone heute abgesetzt... Stand heute morgen: 80.5 ...hoffe jetzt geht nochmal was die nächsten 2.5 Wochen bis zum Urlaub

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

@harmony/Schlaf
Ich schlief auch immer durch, bevor die Kids kamen. :lol: Seither bin ich jede Nacht wach. :roll: Irgendwas ist immer... habe mir angewöhnt aufs Klo zu gehen, wenn ich dann eh schon wach bin! :| :!:

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von letti »

Hallo liebe Frauen


Trochantor: ich denke oft an dich...

Maggie: Willkommen im Nachtclub, ich mach es gleich wie du.

Harmony: Gratuliere zum Hormonabsetzungstag :-)
Drücke dir die Daumen... Entweder beim abnehmen oder dann beim zunehmen ;-)

Me: Abnehmen ist leider in den Hintergrund gerückt. Haben in der ganz nahen Verwandtschaft einen Todesfall und eine Hochzeit in Abstand von vier Tagen... Da liegen die Emotionen blank... Tümple auf 62.3 herum... Aber habe keine Energie gerade.

LG und einen schönen Tag Letti

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von dia »

Hi at all...
... Was für ein schwarzer Tag für die Welt nach diesen US Wahlen!!!! :-(

Netterl
In diesem Wellnesshotel hat es einen beheizten aussen Pool. Dort schwimme ich meistens fast 1h, meine Freundin geht aufs Laufband (ist nicht so meins) letztes Jahr war ich bei Abenddämmerung im Pool, es war soooo schön!!

Nachtaufsteher
Mir geht es gleich, ich muss meistens auch 1x Nachts aufs Klo...

Letti
Oh je, da ist wirklich ein Gefühlschaos vom tief auf ein hoch!! Ich wünsche dir alles Gute, dass du wieder den Weg findest! 62kg ist ja der Hammer!!! Ichauchwill!! :-)

Connemara
Ohhh Grummelbär...!!! :-( ich wünsche ihm alles Gute!
Und dir, dass du die 8 wieder schnell los wirst. Aber da habe ich keine Angst, bist ja Profi ;-)

Wicki
Bei uns ist es GG der die Süssigkeiten wegputzt! Sobald ich ins Bett gehe wird genascht... Daher kaufe ich selten was Süsses, ausser wir haben irgendwie "Resten" vom Besuch!

Brianna
Wie läufts mit deinem Krieger und der Flugente?? :-) :-)
Mmhhh dein Brot hört sich wirklich lecker an!! Muss ich auch mal ausprobieren! Isst du das eifach am Tag oder auch mal zum Abendessen?

Minchen
Ich liebe Blévita auch so! Vorallem die mit Sesam und Thymian/ Salz!!! Mmmhh mit Hüttenkäse ist sicher auch fein!
Cool, mein GG geht am Wochenende auch mit Elin Schlittschuh laufen. Bin gespannt wie sie es macht! Sie freut sich sehr...

Harmony
Dann haben wir ja das gleiche Ziel, ausser ich habe mir das Ziel bis Weihnachten gesetzt!
Gehst du weg in den Ferien??

Me
Ich hatte gestern Salat mit Maiskörner und Quornschnitzel zum Zmittag! Mein Bauch war bis am Abend soo gebläht von den Maiskörner, ich dachte die sind aufgegangen wie Popcorn!!! Fühlte mich richtig hässlich! Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich viele Lebensmittel nicht mehr vertrage! Entweder habe ich einen Blähbauch oder ich komme vom Klo fast nicht mehr weg!

Allen einen schönen Tag!

Lg, dia

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

so werd den neuen teil eröffen, die schneeflocken zwingen uns weg vom sommer :-) mache dann den link hier rein :-p
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

Bild

Gesperrt