Vor dem Mittagessen...

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Nuuneli »

...knurrt mir der Magen und ich habe (leider) wieder begonnen zu snacken. Habe keine Lust mehr auf Obst oder Gemüse, eher Salziges.
Habt ihr Tipps, was ich zu mir nehmen könnte?
Merci ;-)
200120042007

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Morgenmuffel »

Wenn ich frühstücke knurrt mir der Magen auch immer stark ab 10/10:30 uhr.

Wenn ich das Frühstück weglasse halte ich es gut bis zum Mittagessen aus. Morgens hab ich dann manchmal ein leichtes Hüngerlein, aber genug trinken und schon ist er weg.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Nuuneli »

Kein Morgenessen? Ui nein - das ist meine liebste Mahlzeit! Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde...
200120042007

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Sunshinemom »

Probiers doch mit mehr Frühstücken

Arberie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Arberie »

Quark mit Haferflocken und Mandeln hält lange satt.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Tante82 »

Naturejoghurt mit Dinkelpops und Haferflocken und Früchten, dass hält mich gut 5 Stunden satt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von connemara »

1 Glas Wasser trinken, das füllt den Magen und das Hüngerchen vor dem Mittagessen verschwindet von alleine....
Der gute Nebeneffekt dabei ist, man nimmt damit nicht zu! :D

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von whatelse32 »

Seit ich auf Porridge zum Frühstück umgestellt habe (um 7.15 Uhr) kann ich locker bis 12.30 oder gar 13.00 Uhr ohne Magenknurren durchhalten... Versuch das doch mal ;-) Sollte dennoch mal der Hunger kommen, trinke ich wie connemara ein Glas Wasser.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Malaga1 »

150 g Magerquark, einen Gutsch Wasser und drei Esslöffel Haferflocken vermischen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am Morgen eine Portion Obst rein. Mache ich schon seit Jahren. Vor Kurzem habe ich gemerkt, dass man dem Over Night Oats sagt, dir ja voll im Trend liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Nuuneli »

Vielen Dank! Ich esse eine Scheibe Konfibrot (statt deren zwei) und 100g Naturejoghurt mit 2 EL ungesüssten Flocken zum Frühstück, seit ich bei der Ernährungsberaterin war. Das hat lange geklappt...ev. liegt's am unterschwelligen Stress, den ich in Angriff nehmen muss :|
200120042007

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Amaryllis »

Bist du eine stressesserin? Dann könnte es evtl schon daran liegen und nicht am hunger... Was stresst dich denn?

carolink
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 20:57
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von carolink »

Wenn du sagst du bekommst Lust auf etwas salziges, würden mir auf die schnelle selbstgemachte Gemüsechips einfallen. Die sind gesund und du kannst sie würzen wie du willst, vielleicht mit etwas Himalaya-Salz oder getrockneten Kräutern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie im Dörrautomaten besser werden, als wie im Backrohr. Ich habe z.B. diesen hier: (Link entfernt, Mod)
Sonst würden mir noch Spirulina in Tablettenform einfallen, die sind gesund und halten den Hunger auch wenigstens ein bisschen fern. :)
Lg,
Carolin

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Stella* »

Wie wäre es mit einer Bouillon?

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Nina08 »

Hüttenkäse?

luna_m
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von luna_m »

Hallo!
Ich kenn das, ich bekomme zwischen 10:00-10:30 einen Riesenhunger :( Viel trinken hilft nicht immer.
Ich habe jetzt angefangen zusätzlich Hanfprotein mit dem Frühstück einzunehmen, das hält echt ein bisschen länger satt. Hier kannst du mehr darüber nachlesen.
Vielleicht helfen bei dir auch selbstgemacht Müsliriegel mit Erdnbussbutter, da hättest du das salzige ein wenig drinnen.
Alles Liebe,
Luna


(Beitrag von Moderatorin geändert)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Helena »

Blöde Frage, aber ists denn so schlimm, um 10:30 Znüni zu essen?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Netterl »

Ne, aber wenn man beim Abnehmen ist und man Gelüste hat, kanns schnell in due falsche Richtung gehen.

Bzgl. Bouillon: Fix noch Reisnudeln (die ganz dünnen) hinein, etwas ziehen lassen, dann sättigts länger.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Helena »

Oh, sorry, ich bin direkt ins Thema rein und hab gar nicht bemerkt, dass es in der Abnehmecke steht :oops: . Dachte, es sei im normalen Gesundheitsfred.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von Phase 1 »

Kaugummis.
Ist das einzige was bei mir hilft wenn ich zuhause bleibe.
Ansonsten Glas Wasser trinken und dann nach draussen an die frische Luft.
Nach etwa 30 min ist die süsses salzige Phase vorbei.
Wenn du aber auf salziges abfährst würd ich versuchen etwas mehr elektrolytische zu dir zu nehmen.
Also Bouillon ist da nicht verkehrt.
Zum um zmorgen Eier mit etwas Salz dazu ist auch super.
Ausserdem sättigen Eier länger.

Benutzeravatar
lisa-sofia
Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 12:21

Re: Vor dem Mittagessen...

Beitrag von lisa-sofia »

Wenn Du was salziges, trotzdem gesundes und wenig Kalorien willst :arrow: Misosuppe
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Antworten