Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Gesperrt
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

So Willkommen im neuen Teil, auf fröhliches Schmelzen der Kilos und fideles Geplauder!

Nickname / Grösse / Startgewicht / Zielgewicht / Diätart

Nellino / 164cm / 85kg / 60kg / Almased-Drink, Essensumstellung
Netterl/178cm/ 84kg /74kg / mehr Bewegung, Essverhaltensumstellung
Connemara / 168cm / 105kg /65-70kg /Konsequenter Verzicht auf: Schokoladen Produkte, Süssgetränke. Dafür: viel trinken, keine Abendessen unter der Woche, dafür ein Zwieri vor 17.00 Uhr. Wochenende kein Mittagessen... bewegen!
Minchen / 168cm / 70kg / 60kg (58kg) / WeightWatcher
SA_MA/ 163cm / 92kg / 70 kg / Ernährungsanpassung, weniger süsses, mehr Wassertrinken und bewegen
dia / 1m60 / 70kg / 60kg 65kg wären auch schon toll / Metabolic Balance und mehr Sport
Brianna74 / 168cm / 76,8kg / 72 (65) kg / WeightWatchers
Karine / 173cm / 79,3kg / 64kg / Weight Watcher
Wickie72/Kanton FR/168cm / 109,0 kg/ww/Start Programm Adipositas Zentrum, Inselspital ab Jan. 2017
harmony / 174cm / 95kg / 68kg / Krafttraining, LowCarb, mehr Eiweiss
Vajele / 169 cm / 78 kg / 63 kg / e-Balance, keine Kohlenhydrate ab ca. 14.00 Uhr und Sport (joggen und Cross)
Zuletzt geändert von Nellino am Do 10. Nov 2016, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

So mörgeli auch noch :-) Bin wieder in den 68 yesss....dies obwohl ich dauernd nüssli mandarindli esse und jo blöde mailänderlis.
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

Vielen Dank, Nellino, fürs Eröffnen! :-)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von harmony »

merci nellino fürs eröffnen.
Kannst du mich auch noch auf die erste seite pflanzen?

harmony / 174cm / 95kg / 68kg / Krafttraining, LowCarb, mehr Eiweiss
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Netterl »

Danke fürs Eröffnen.
Bei mirds etwas dauern mit mehr schreiben, bin grad heftig im Schuss.
@conne: Aber dafür reichts noch: conne, Um Himmels Willen, nein, ich bin Dir nicht böse wegen Deines Textes , im Gegenteil!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@nellino: Danke fürs Eröffnen, aber zum Glück stapfe ich hier noch nicht durch den Schnee. :mrgreen:

@connemara: Ach, die 80 ist sicher bald wieder weg. Hoffe das Grummelbär nur ein bissel Wetterfühlig war und nun wieder brav gefuttert hat.
Nee, ich bin nicht böse, ich nehme das mit Humor. :lol:

@harmony: Drück die Daumen, dass es nun mit dem Gewicht wieder runter geht.
Nachts raus muss ich auch nur wenn ich zu viel getrunken habe oder eben nach größeren Mengen Eiweiß am Abend.

@letti: Wünsche Dir viel Kraft und Energie das Du bald wieder rein kommst *knuddel*

@dia: hmm, hört sich wirklich nach eine Unverträglichkeit an mit dem Mais ... :(
Haferflockenbrot esse ich mal so, mal so. Entweder zum Abend wie normales Brot mit Wurst, Käse oder ich knabbere es trocken als spätes Frühstück auch mal nebenbei. Kann man aber auch mit was Süßem (Honig , Marmelade) essen .

me: Die doofen Hungerattacken sind endlich weg, heute geht es das erste mal wieder zum BodyPump. daher hoffe ich auf ein Minus.
Nur die Flugente wird wohl noch ne Weile flattern müssen, ehe sie ein standsicherer Krieger wird. :roll: :lol: hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist auf einem Bein zu balancieren. :shock: :roll:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Hallööchen

@Nellino
Danke fürs Eröffnen. Habe grad auf der Ernährungsliste entdeckt, dass die Erdnüssli in etwa gleich fettig sind wie die Cashewkerne :oops:
Oh Mann, ich kann von Glück sagen, dass ich heute noch ein Minus erzielt habe... :o Ähm, an Mandarinli wage ich mich nicht mehr so, denn jedes Mal wenn ich eines esse, löst es mir danach eine Hungerattacke aus, aber nicht auf noch ein Mamdarinli sondern einfach auf alles ob süss sauer oder salzig, durcheinander, was grad greifbar ist :oops: Ich teile zurzeit mit den Hunden die Heidelbeeren, sie vertragen beide keine Zitrusfrüchte.... Ja, die Mailänderli sind uu fein, die gibt es aber noch lange nicht... !!! Mailänderli gibt es erst in der Adventszeit, bzw. vor Weihnachten :wink: Da zu noch ein paar Konfekt-Biberli, für jede Hand ein Anisguetzli oder zwei...., dann bin ich happy! :mrgreen:

Gratulation, dass du wieder bei der 68 bist 8)

@Netterl
Ein Stein vom Herzen fällt.... :)

@letti
Freud und Leid liegen ja so nah beieinander... mein tiefes Beileid! :cry:

@strizzy
Wie geht es Dir? Hast du schon angefangen, bist du schon mittendrin? Denke oft an dich :)

@me
Gestern Abend hat Grummelbär wieder alles gefressen. Heute Morgen auch und als ich Wirbelwinds Futter für den Zmittag richtete, frass Grummelbär auch 2 Rädli Gurke und 1 Rädli Zucchini, er kann es so weniger gut verwerten, wie gehäckselt, aber er hat es gefressen. Zum Zmittag habe ich ihm 1 Tl Gemüse von Wirbelwind unter sein Fleisch gemischt, dass hat er nun auch gefressen und den Napf sauber geschleckt, ich muss ihn nicht mehr abwaschen :lol: Beim Mittageessen blieb Grummelbär neben meinem Stuhl liegen, lief nicht zu seinem Ausguck auf dem Sofa...GG und Grummelbär machten zusammen das Mittagsschläfchen, er kam nicht mit mir und Wirbelwind hoch...ins Zimmer..... Mir grummelt es einfach vor dem Montag... Bin froh, kann GG auch mitkommen...

Ja, ich habe knapp mein anvisiertes Ziel erreicht, bin heute Morgen wieder bei 79.9 kg angekommen...

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@brianna
super, dass die Hungerattacken weg sind; das ist ja so nervig! Ich kenne das!!! :oops: 8)

@Connemara
jööö, merci vielmals, dass Du an mich denkst! Das ist denn lieb von Dir! :D Ich bin mittendrin... - und kenne mich schon gar nicht mehr... :oops: Aber es kommt schon so, wie es muss! :D
Hey super, dass Du Dein heutiges Ziel erreicht hast!!! Auch mit kleinen Schritten erreichen wir unsere Endziele. :D :D
Ich denke am Montag fest an Dich und hoffe, es kommt nichts schlimmes ans Licht!!!

@me
momentan ist grad nichts mit abnehmen; durch die Hormone bunkere ich wahnsinnig Wasser und bin fest damit beschäftigt, dass das Gewicht nicht gross "obsi" geht! :oops:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

@harmony
Meinst Du, das geht jetzt so schnell? Oft braucht der Körper etwas Zeit bis er sich von der Hormon-Kur wieder erholt hat, bzw. sich einpendelt.... :) Wir werden sehen... :wink:

@dia
Spoiler:
Vor 2 Tagen meinte Obama bei einem Interview, hörte es im Radio, man könne Donald Trump nicht wählen... Dummerweise hat er mit diesen Worten grad das Gegenteil herauf beschworen und somit die Weichen für Trump auf Sieg gestellt, was jetzt auch so gekommen ist! Er wollte es gut machen, aber er hätte schweigen sollen!
Nun denn - wir haben G.W. Busch überhauen, so werden wir auch einen Donald Trump überhauen... mehr oder weniger. Vielleicht ist Amerika nach 4 Jahren so ernüchtert, dass es zu keiner 2. Amtszeit mehr kommt... :roll :
Schau viele glaubten auch nicht, dass der Brexit kommt... und doch ist es so gekommen! Das Volk wollte es so!

Diese Unverträglichkeit gibt es, bei mir kam es auch Knall auf Fall...Betreffend Mais: er kann blähen, bzw. ich kann ihn zum Teil, also die Körner, gar nicht richtig verdauen :o

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von harmony »

@strizzy
ja gell die Hormone sind einfach ein Fluch manchmal - das mit dem Wasser ist immer ganz übel. Mir hilft es dann am besten wenn ich einfach jeden Tag eine Flasche voll Brennesseltee ins Büro nehm und trinke.

@connemara
Nein ich erwarte schon nicht das es so schnell geht... aber mit der letzten Tablette, bzw. als ich den leeren Blister in den Müll geworfen hab, ist gleichzeitig wie eine Last von mir gefallen und ich fühle mich schon wieder viel besser. Heute haben bereits die Blutungen eingesetzt und ich bin ganz zuversichtlich das mein Körper da schnell wieder den Rank findet.

Gewicht heute morgen: 80.0
Spoiler:
hmm ich hätte, wenn ich hätte Wählen müssen, als Ami auch eher Trump gewählt... nicht für Trump, sondern weil ich Hilary nicht gewollt hätte. In vielen Orten haben die Leute praktisch nichts mehr zu verlieren und wollen primär eine Veränderung bzw. ein Zeichen setzen... deswegen wohl auch der Siegeszug von Donald
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

Huch eröffnet und es räblet schon wieder mit beiträgen hihihihi
Hab den Ticker angepasst da ich nur noch knapp über ihm war. Iiiik regentag, statt schnee...jä nu geh trotzdem mit hundi.
Dann ist waschen angesagt bzw zusammenlegen plus noch socken bingo.
Bild

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@conne: Schön das grummelbär schon wieder gefressen hat und Du bist auch wieder U80 .... Fein! :D

@strizzy: Hmmm, hilft vlt Brennnesseltee ein bisschen zum entwässern?
Wassereinlagerungen sind echt fies!
Spoiler:
Bzgl USA Wahl bin ich fassungs- und sprachlos. Das hier trifft es wohl ganz gut:
https://twitter.com/ralphruthe/status/7 ... 85184?s=08 :|
me: Essenstechnisch läuft es wieder ganz gut, wenn auch noch nicht perfekt.
Gestern war ich das erste Mal wieder beim BodyPump. Fuß kein Problem, aber AU, AU, AU Ganzkörpermuskelkater :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
US-Wahlen:
Es geht mir gleich, wie vielen anderen Europäer auch. Es ist unglaublich, ich konnte es nicht glauben. Bin ja extra wachgeblieben und habe die Nacht durchgemacht...um dann wirklich überrascht zu werden von so einem Resultat.
Ein organger Präsident! Unglaublich! Einer der Frauen beleidigt, sie nicht für voll nimmt, vulgär spricht, sog. lockerroom gespräche...find ich nicht heiss, find ich einfach nur doof. Dirty talk will ich von dem nicht hören...
Er will zuviel ändern, verspricht, wie alle zuviel. Das Volk möchte den change machen, versteh ich auf irgendeinen Art, aber doch nicht mit dieser Lachnummer.
Natürlich hatte Hillary auch ihre sagen wir mal "Skandalchen", die hat er bestimmt auch!!! Ich hätte Hillary gewählt, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie smarti ist, Erfahrung hat, auch im Aussenministerium, sie ist so tough wie ein Mann. Das muss man sein, man muss 3x besser sein als der Mann. Ist leider immernoch so.
Ich habe 1 Jahr in den USA gelebt und meine ehem. Gastfamilie schämt sich für ihr eigenes Land. Ich verstehe sie...Sie wohnen an der Ostküste, leider dort nicht so viele Elektronen-Stimmen. Auf dem Land denken die Leute anders, man weiss, dass Akademiker, gebildete Menschen pro Clinton waren...nun, dann müssen wir und vor allem die Amis sich damit abfinden.
Von vielen Deutschen habe ich gehört, dass es bei euch nächstes Jahr sicher auch einen Rechtsrutsch geben könnte.... alles möglich. Merkel wird auf alle Fälle abgewählt. Ich bin gespannt, was der Trump alles mit sich zieht.

nur ein kurzes Ego:
bein bei - 1,5 kg, guter Start. Bin zufrieden. Jogge meist 3x/Woche ca. 35 Min..getraue noch nicht mehr, muss zuerst rausfinden, wie es die Gelenke mitmachen. Mit den Blätter auf dem Waldboden sehr angenehm und ich habe eher teurere Schuhe.

@trochantor
Wie gehts dir, heute?

@nellino Danke fürs Eröffnen...und wieder weg..
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

grins gestern sagte ich zur freundin, ich nehm dann heute hundi und geh laufen...äää heute morgen ich so k.... voll regen gruuuusig..
aber ok, ging raus und es tat mega gut. Bin echt froh haben die einen hund hihihihi...nein echt...ich wäre sonst nicht halb so viel am laufen.
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

@US Wahlen
Die Amerikaner mussten sich zwischen Pest und Cholera entscheiden... Hillary C. wäre das kleinere Übel gewesen, sie hätte immerhin schon gewusst, wie der "Karren" im Weissen Haus läuft... man hätte da schon sehr viel Geld sparen können auf Kosten der Steuerzahler.... :wink: aber es ist jetzt so wie es ist!

@me
Mein gestriger Speiseplan sah so aus: zum Znüni 1 Dinkelbrötchen mit etwas Margarine, zum MIttagessen hatte ich einen Suppenteller voll Milchreis (der war etwas anders wie üblich, denn ich stellte vor den Kochen fest, tataaaaa: ich habe zu wenig Vanillezucker und überhaupt keine Vanilleschoten im Haus :oops: ) nun denn habe ich das Ganze mit Ahornsirup gesüsst, als Alternative !( GG war voll des Lobes!)und dazu gab es dann noch Pfirsichkompott mit Zimtzucker... zum Zwieri gab es 1 Brombeer-Vollmilchjoghurt 180 g mit 2 Handvoll Heidelbeeren... und vor dem TV-Film (20.00 Uhr) hatte ich noch ca 30 g Cashewkerne... Nachts musste ich 2x raus, hatte ziemlich Druck auf der Blase... und heute morgen staunte ich: Minus 800 g zu gestern. Bin wieder auf 79.1 kg, nur noch 200 g über dem Ticker :mrgreen: Und der Hammer ist, ich hatte gestern Abend nicht mal ein Date, war schlicht weg zu müde dazu....
Jetzt hoffe ich natürlich schwer, dass morgen die 78 wieder hervor kommt... :)

Was ich damit eigentlich sagen möchte, es ist schon ab und an erstaunlich mit was für welchen Menüs man abnimmt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Netterl »

@ connemara :lol:
Ganz kurz weil das tablet gerade zum Kochen an ist. Heute gibts das für meinen Mann und mich: http://www.die-kochpsychiater.de/quitte ... suchtreis/
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

guets mörgeli
ein minus von 300g juhuuu. Und das bei dem geschnause was ich momentan mache...cool. Nun peile ich aber echt vor dem weekend die sieben an zweiter stelle an
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

Das denke ich manchmal auch, da geh ich ins resti esse viel...nehm nix zu, handkehrum reicht was kleines und zack ein kg drauf...
aber kommt halt auch noch draufan wieviel man sich bewegt, wieviel man trinkt...etc
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Bin wieder auf dem Ticker, jawoll!!! Hoffe ich bin am Montag dann noch in den 79 drin. Wir sind morgen Abend zu einem 50. Geburtstag eingeladen... habe dann auch noch mit unserem Chor einen Auftritt! Am Sonntag gibt es dann nur Pizza...!

Zum Zmittag kann ich alles essen, was bei mir problematisch ist, je nach dem der Zwieri, den zeitlich vorgezogenen Znacht, was es da noch leiden mag und vor allem das Nachtessen am Wochenende... oder wenn ich eingeladen werde. Ich habe aber inzwischen gelernt NEIN zu sagen, was ich essen möchte und was nicht, wenn ich nicht selber schöpfen kann, lass ich es auch mal liegen oder gebe es GG weiter!

Mein Abnehmkonzept beruht nur aufs Essen und den täglichen einfachen Spazottels mit den Hunden. Bei mir macht es sehr wenig aus, wenn ich zusätzlich noch den Crosstrainer benütze oder über den Hausberg wandere... da kommen höchstens 100-200 g mehr aber. Aber kann ich mal nicht, weil ich zu Müde oder die Strasse gesperrt ist, nehme ich trotzdem ab!
Und das hält dann auch die Motivation im Gange, dass es auch ohne zusätzlichen Sport abwärts geht.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

Guten Morgen
Nicht mal soooo arges plus nach dem Weekend..nur ein mitleres. Absolut im Rahmen von dem her.
Kleiner hat heute frei also gehen wir in die ikea und danach eventuell noch ins gartencenter an die weihnachtsausstellung
Bild

Gesperrt