Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Gesperrt
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen allerseits,

strizzy
Ach so, das verstehe ich, wenn man nicht mehr sooft zum Üben kommt, dann hat man auch nicht mehr gross Lust, an Weihnachten dann was 'hinzuzwängen'. Kann dich absolut verstehen, war bei mir bis jetzt auch so. Dein Vater scheint wirklich grosses musikalisches Talent zu besitzen, so schön. :)

Nellino
Bei dir läuft's ja megamässig gut, super! Weiter so! :mrgreen: Dass du sooft mit dem Hund spazieren gehst, zahlt sich nun aus, denke ich. Wie wär's denn eines Tages mit 'nem eigenen? ;)

Maggie
Du bist aber auch immer noch gut dabei, dein Gewicht hältst du jedenfalls. Es wird schon wieder was gehen, davon bin ich überzeugt.
Donnerwetter, du warst aber schon fleissig mit den 48 Päckchen!
Deine Ideen mit den Fotos ist richtig schön. :)

Wickie
Bis jetzt melden sich ja einige stille Mitleserinnen hier. Finde ich schön. Und ich denke, das wird auch noch weiterhin der Fall sein, wenn dieser Thread hier bestehen bleibt. Gibt auch einige Themen hier, bei denen ich still und gerne mitlese.
Dein Mann und dein Sohn haben echt Talent! Bin sehr beeindruckt. Ja, scheint tatsächlich eine menschliche Stimmgabel zu sein :lol:
Kaufst du dir das neuste I-Phone?
Das mit dem Speicherproblem kannte ich auch. Hab ein Samsung S4 (Baujahr 2013). Hab mir letztens eine Speicherkarte gekauft und alle Lieder und Fotos dort rübergeladen. Nun läuft's wieder rund.
Ich glaub', ich fang jetzt definitiv auch wieder mit Joggen an. So 'ne halbe Stunde. Du motivierst mich total!!! :)

Adventskalender
Ja, 72 Säckli ist schon eine Büetz. Mit der Zeit ist's dann richtige 'Fabrikarbeit'. Hab vor 2 Jahren 3 Adventskalender gemacht (eben Säkchen). Für die Kinder und für meinen Mann. Werde sie nächste Woche wieder paratmachen. Habe 2 Metallständer in Baumform gekauft und dort hänge ich die Säckchen für die Kinder auf. Ans alte Treppengeländert kommt eine Tannenzweiggirlande und dort verteile ich dann die Säckchen meines Mannes.

Adventskranz
Habe ich vorgestern angefangen. Hab im Wald Ästchen gesammelt, die alle in Stücke geschnitten (mit der Baumschere, hatte gestern leicht Muskelkater in den Händen :mrgreen: ) und dann zusammengeklebt. Morgen kommt die Freundin meines Bruders und wir basteln. Ich dachte, den Kranz mach ich schon mal fertig, damit der Kranz morgen dann wirklich ganz fertig wird.

Lindeblüte
Wow, da hast du ja schon echt viel geschafft. Die 5kg packst du auch noch, mit Sicherheit! Der Thread hier ist ein wirklich toller Motivator. Also so unwahrscheinlich ist das im Fall nicht, mich interessiert es jetzt schon, was du zu berichten hast. Tut mir leid wegen der doofen Swissmomerfahrungen. Wenn du magst, kannst du dann auch davon berichten.

Vajele
Schau gut zu dir und geh's jetzt etwas locker an, damit sich dein Muskel rasch erholt. Wirklich blöd sowas!
Oje, das klingt ja übel bei deinem Mann, tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass sie bald rausfinden, was ihm fehlt und ihm auch helfen können. :(

Brianna
Na klar ist das ein Talent, besonders wenn du spät drann bist :mrgreen:
Scherz bei seite. Na, ich denke schon, du hast andere Talente, die du möglicherweise gar nicht als solche erkennst, weil du's für selbstverständlich hältst ;)
Ohoh, pass auf deinen Fuss auf, übernimmt dich nicht!
Na klar, das versteh ich.. wenn man schon mal die Möglichkeit hat, zu Schlemmen... das ist dann nicht so einfach. Hast du evtl.irgendeine Strategie? So eine kleine Belohnung, welche drinn liegt? 100% Verzicht wäre vielleicht nicht so förderlich...

Trochi
Jeeh, heute darfst du heim! Klar bist du dann aus der Puste, Muskeln bauen sich sehr schnell ab. Geh's jetzt einfach langsam an. Aber ich denke, das machst du bereits. Komm jetzt erst einmal nach Hause, ich denke, allein darüber bist du schon sehr glücklich. Jetzt geht's wieder vorwärts.
Bin froh, dass du die Spitex hast und deinen Mann und die Schwiemu. Du musst jetzt schauen, dass du wieder auf die Beine kommst.

chacha80
Willkommen bei uns :)
Du hast ja auch schon Vorarbeit geleistet. Die restlichen Kilos wirst du auch noch schaffen. Dafür werden wir hier schon sorgen :mrgreen: (Spass ;) )

conne
Oh Mann, das mit deiner Schwester tut mir total leid... ist sie immer 'so'? Also ich meine, neigt sie dazu? Oder ist es Trauer/Frust/Wut, die da aus ihr spricht? Das mit der 'verlorenen Zeit' finde ich eine ganz harte Aussage. Wie ist normalerweise euer Verhältnis zueinander? Tut mir weh, sowas zu lesen, wenn's von der e i g e n e n Schwester kommt. :( Fühl dich gedrückt.
Prima mit dem Gleichstand!

strizzy
Heute hast du Punktierung, oder? Erzähl uns dann, wie es gelaufen ist und was du erfahren hast (wenn du magst).

sarleas
Auch herzlich willkommen in unserer Runde! Jetzt sind wir schon ein ordentliches Trüppchen, welches regelmässig schreibt. Das bringt Schwung in die ganze Sache!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 33kg, die du abgenommen hast. Das ist ja Wahnsinn! Die letzten 3 wirst du auch noch packen.
bin gespannt drauf zu erfahren, was dich zur 'stillen Leserin' gemacht hat...

Me
Hab mich heute Morgen kontrollhalber wieder auf die Waage gestellt. Brav auf der 59. Bin vollauf zufrieden, möchte dieses Gewicht nun genauso halten, wenn's geht.
Spoiler:
Gestern musste ich gegen Abend noch notfallmässig mit unserem Kater zum TA. Alles noch schön vor dem Nachtdienst meines Mannes. Habe die Kinder mitgenommen, die waren ganz schön 'duuch'.
Unser Kater hatte irgendeinen kleinen Unfall. Entweder hat er irgendwie seinen Schwanz böse eingeklemmt oder ist leicht angefahren worden. Der Schwanz ist nicht gebrochen, aber es hat ihn ziemlich gezerrt. Er kann ihn nicht mehr heben, sieht aus, als hätte er einen Knick. Das Röntgen hat ergeben, dass er nicht gebrochen ist, aber einfach sehr überdehnt/stark gezerrt. Er hat Schmerzmittel, leicht dosiert Kortison und AB bekommen. Muss ihm die nächsten Tage AB verabreichen und Montagabend zur Kontrolle. Hoffe sehr, dass sich das Gewebe erholt. Ansonsten muss der Teil nach dem Knick amputiert werden, damit sich nichts Schlimmes daraus entwickelt.
Es ist nur was 'kleines' und nichts lebensbedrohliches, aber mich belastet es irgendwie doch sehr. (hab direkt wieder Kopfsz gekriegt, das erste Mal seit über 3,5 Wochen <- vorher hatte ich jeden 2. Tag Kopfsz. Ich werd' euch dann im privaten Teil ALLES erzählen können, hier ist es mir zu öffentlich.)
liebe Grüsse
Minchen
Bild

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

@minchen
Bin wirklich gespannt, was Du zu berichten hast wegen der Kopfschmerzen, ich habe nämlich auch seit Wochen täglich welche.

@me
Heute 65.2 (+100g), wohl wegen joggen und müden Muskeln.
Habe Ärger mit der Swisscom, seit Tagen geht das Telefon nicht mehr, da wir von analog auf digital umgestellt werden. Nun warte ich auf ein Päckli mit einem Kabel drin, was scheinbar zuerst an die alte Adresse (wir wohnen da seit 7 Jahren nicht mehr) geschickt und dann von der Post retourniert wurde. Wenn ich Glück habe gehts dann damit. Und sonst soll ich das Telefon gefälligst beim Router einstecken (der steht bei uns im Keller, schönen Dank auch)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Maggie
Ist nichts 'verrucktes', aber für mich doch unglaublich. Vorallem, weil die 'Genesung' alleine durch ein 45-minütiges Gespräch mit dem Psychologen passiert ist.....
Ich weiss, du findest das überhaupt nicht lustig (und ich verstehe dich), aber: einige gehen zum Lachen in den Keller, du zum Telefonieren (haha, was für ein Schenkelklopfer :mrgreen: ).
Sieh's positiv, Treppenlaufen ist gesund (nur Scherz ;) ).
Hoffe das Paket kommt bald. 7 Jahre ist jetzt also wirklich noch keine lange Zeit.. sei doch etwas nachsichtiger! :roll: ;)
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

minchen uaaaaaaaaaaaa hast den schnurripfluderi sagen wir hier hihihi,da das tageskind gad sooo schön spielt konnte ich nachlesen
Jo ging grad was mit den KGs. ABer eben ich denke der körper nimmt ab, dann brauchts einen pause, gewicht halten..dann geht wieder was.
ui nein haben vier katzen das reicht. Also ich hatte früher einen hund, bin mit einem berner sennenhund aufgewachsen. Aber katzen sind halt einfacher auch wenn wir in die Ferien gehen. Da ich nun immer wenn ich willl mit dem hundi laufen gehen kann passts tiptop.

So und nun ran an den speck bei allen, ob wenig oder viel..mal eine portion motivation verteilen tue.
Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Sonneonline »

Danke euch allen fürs Willkommenheissen.

Ich bin jetzt bei knapp 67 kg und möchte in einem ersten Schritt auf 61-62 runter. Falls es dann noch möglich wäre, vielleicht noch 1-2 kg mehr. Dann könnte ich mich wieder wohl fühlen. Ich weiss, es sind nicht viele Kilos... aber ihr kennt das ja.

Ich habs vielleicht etwas überspitzt geschrieben mit meinen Kindern :mrgreen: . Sie essen eigentlich relativ gut. Für Neues sind sie aber eher weniger zu begeistern.

@minchen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich über WW zu berichten! Für Treffen bin ich nicht so gemacht :oops:, aber ich werde mich im Internet noch besser informieren und es dann versuchen, umzusetzen. Bestimmt wird aber noch die eine oder andere Frage dazu auftauchen. Wer macht hier alles WW? Vielleicht dürfte ich mich mit meinen Fragen bei Bedarf auch direkt an diese Schreiberinnen wenden? Denn dann könntest du mich bereits wieder aus dem Privattalk löschen -> mehr dazu sh. @Alle.

@Alle
Ich befürchte, dass mir die Gruppe hier zu "gross" wird und ich komplett den Überblick verliere, da ich nicht allzu oft hier schreiben kann :roll: ... und das ist dann auch doof, wenn ich nur aktuelles Gewicht von mir mitteile und nicht gross auf andere eingehen kann.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Also der Privattalk steht, wäre freigeschaltet, nur unser Thema fehlt noch dort!

@Minchen
Auf der Liste fehlt noch dia Och nöö, gute Besserung deiner Katze. Dass es mit dem Schwanz bald wieder gut kommt! Nimmt sie gut die Medis? Katzen sind ja soooo Ettepetette mit raus speuzen....

Meine 3 Jahre ältere Schwester und ich haben jetzt beschlossen, dass wir mal mit unserer 1 bzw. 4 Jahre älteren Schwester zusammensitzen, wir müssen reden! Was die letzten Tage/Wochen gelaufen ist, wo sie über unsere Köpfe hinweg alles entschieden hat, auch da war sie nicht Kompromiss fähig. Und ich denke, es täte uns allen gut...auch meine mittlere Schwester sieht das so, müssen wir über unsere Vergangenheit reden, wie wir uns Schwestern untereinander überhaupt wahrnehmen! Aber dazu mehr im Privattalk!

@alle Neuen
Herzlich Willkommen :mrgreen:

@me
Ich bin mit 79.4 kg in den Tag gestartet. Auf die anderen Post gehe ich am Nachmittag ein :)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Vajele
Danke dir fürs Daumendrücken.

Kann ich verstehen, da haben die Grosseltern bestimmt Freude. Schöne Überraschung!

Oh Männer, echt! Ich hoffe, er unternimmt was. Sie werden ihn ja sicher nicht wegen nichts dabehalten.
Hihi, lustig, so sind die Wahrnehmungen verschieden. Jaja, liegt sicher am Alter! ;)

Nellino
Sehe es genauso. Mal geht's vorwärts, dann stagniert's wieder. Ist aber vielleicht besser so, dass sich der Körper ans neue Gewicht 'gewöhnen' kann.

conne
Das werde ich heute Abend dann merken... hoffe es! Versuche es ihm ins Fleisch zu mischen, in der Hoffnung, dass er's frisst. Ansonsten muss ich ihn halt 'zu seinem Glück zwingen', obwohl ich das hasse. :? Aber da führt kein Weg drum rum, er muss die Medizin einnehmen.

Puh, jetzt bin ich grad erschrocken. Nein, dia ist dabei. Hab extra nochmals in den Postausgang geschaut.
Gut, dann kann Nellino in dem Fall ihres Amtes walten. :mrgreen:
Bin gespannt, was du zu berichten hast. Klingt, als wäre da wirklich ordentlich Klärungsbedarf bei euch.

sonneoline
Du bist jetzt mal dabei. Wenn du wirklich nichts schreibst, würdest du automatisch rausgelöscht. Ist kein Problem.
Brianna74, Wickie72 (wenn ich mich jetzt nicht vertue) und ich machen alle WW. Ich weiss grad nicht auswendig, ob noch jemand weiteres dabei ist :oops: Uns kannst du bestimmt immer schreiben, wir helfen dir gerne, wenn wir können. :)
Oder schreib einfach hin und wieder, ob im Privattalk oder hier, spielt keine Rolle. Niemand ist verpflichtet bis ins kleinste Detail und zu jeder einzelnen Bemerkung was zu schreiben. ;)
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Netterl »

@sonneonline: Probiers mal, würd ich aucv sagen. Ich komm momentan auch kaum mit, aber ich merke, dass der Austausch hier für mich persönlich wichtig ist. Ich hätte sonst sicher schon aufgegeben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

ok ich fang dann mal an
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Merci Nellino! :D

Hier noch der Link, damit auch alle den Weg auf Anhieb finden ;)
viewtopic.php?f=180&t=202338
Bild

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von dia »

Äähhhh ich komm nicht mehr nach mit lesen!!!! :shock: :shock:

Minchen
Oh je, gute Besserung deinem Kater!!
Mich nimmt es auch Wunder, wie du deine Kopfschmerzen wegbekommen hast. Habe seit ein paar Tagen -wenn ich verwache- Kopfschmerzen! Meistens sind die Schmerzen bis Mittag weg...

Nellino
Hahaha, dein Satz ran an den Speck war bei mir zum Zmittag wort wörtlich!! Es gab Rösti mit Speck und Broccoli!! Mmmhhh war aber fein :wink:

Vajele
Wooow 24 selbstgemachte Geschenke ist ja ein riesen Aufwand! Aber da haben die Grosseltern sicher viel Freude daran! Das glaube ich, dass du die anderen Adventskalender dann kaufen willst!

Brianna
Hihihi, nein sooo schlimm ist es bei mir doch noch nicht mit dem Song wie bei deiner Freundin!! :D
Dann hoffe ich, dass beim nächsten Body Pump dein Fuss wieder mitmacht ohne zwicken!

Connemara
Ich hoffe, ihr 3 Schwestern habt ein gutes Gespräch und findet euren Weg! Ich habe auch noch ein Gespräch vor mir, das mir Bauchweh macht. Mehr im Privattalk...

Maggie
What???? Nach 7 Jahren schicken sie dir noch ein Päckchen an die alte Adresse? Ich nehme an, die Rechnung kommt sicher immer richtig??!?? :roll:

Von mir gibt es nichts neues! Warte bis TR weg ist... :mrgreen: ein paar Schoggisünden waren dabei... *schäm*

Lg, dia

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von dia »

Ahhh grad verpasst...
Danke Nellino und Minchen!

Lg, dia

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

@dia
Klaro, die Rechnung kommt richtig (habe ja mal die Adressänderung angegeben und die Nr wurde ja auch örtlich gezügelt, Swisscom sagt aber als Kortespondenzadresse wäre noch die alte drin (ich fachte eigentlich die Rechnung sei auch Korredpondenz, aber lassen wir das...

Mimilein
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Mimilein »

Hallo zusammen

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Bin zwar im Moment noch in den Ferien, muss aber definitiv nächsten Montag damit beginnen..

Liebs Grüessli

Mimilein

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Hoi Mimilein,

habe Kami gebeten, dich freizuschalten. Kann dir aber nicht sagen, wann dies zeitlich geschieht.
Schau einfach immer wieder nach, ob bei dir in der Foren-Übersicht der Bereich 'Privattalk' freigeschaltet worden ist.

Grüessli
Bild

Mimilein
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Sep 2013, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Mimilein »

Super vielen lieben Dank euch allen!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Solvej2 »

Hallo zusammen. Einige von Euch kennen mich vielleicht noch als Solvej.. ich habe hier vor einer Ewigkeit mitgeschrieben, mit Nellino und Connemara, Netterl und Maggie unter anderem. Ich hatte da gerade so 10 kg abgenommen, von denen ich leider 8 wieder zugenommen habe. Ich bin leider ein richtiger Stressfresser und durch viel zu tun im Job und einigem privaten Trubel bin ich voll in die Kalorien eingestiegen und habe gefressen wie ein Scheunendrescher. Darüber hinaus habe ich Waage und Stepper vernachlässigt (und Swissmom.. so sehr, das mein User inaktiv wurde) und wiege nun wieder 77 (schnüff...) kg. Das erste Kg ist schon wieder runter. Ich würde mich über einen Austausch freuen und will nun gespannt erstmal lesen, was bei Euch alles so passiert ist.. während meiner Abwesenheit. Hoffentlich bis bald!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

Hoi Solvej
Du warst doch beim "Abnehmen bei Normalgewicht" dabei, oder?
Lg. Maggie

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Solvej2 »

Hej Maggie,
Ja, als Schwergewichter der Normalgewichtigen war ich auch da kurz aktiv. Allerdings war der Thread damals wesentlich ruhiger als Connemaras ;-)
Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass ihr umgezogen seid, ich schaue mich deshalb mal nach einem anderen Thread um.

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

Ach nein, bleib doch bitte! Schreib doch Minchen an, sie kann veranlassen, dass Du ebenfalls für den geschützen Bereich frei geschaltet werden kannst

Gesperrt