Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Gesperrt
Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Brianna74 »

Hallo zusammen,

brrrrrr.... ist das kalt.... :shock:

@Wickie: WOW -1,5 kg Glückwunsch!!!!

@connemara: Naja, Reis entwässert eben :wink: Auch Dir Glückwunsch zum Minus und das Du wieder bei den 78... bist

@vajele: Na wenigstens kein Plus! Wird schon noch werden...

me: Verd..... :evil: Noch mal 100 gr drauf. Bin gerade arg frustriert, da ich eigentlich brav wieder gesportelt hab und die Fressattacken auch wieder weg waren. *grmpfff*

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Wickie72 »

hallo
Heute sind es sogar 2,0 kg. aber das zählt nicht. schwankt eh grad, weil ich wieder ein riesen "Gnusch" habe mit Mens. Medis helfen...aber trotzdem ein Durcheinander. Auf jeden Fall nicht so derart launisch. Schon verrückt, wie gewisse Frauen, auf so Hormonschwankungen reagieren.

@brianna
Meistens schlägt der Sport erst später ins Gewicht..Körpe und Stoffwechsel müssen ja erst wieder so richitig in Schwung kommen. Wichtig ist auch wieder, genug Proteine zu dir nehmen. Noch mehr, wenn du wieder vermehrt Sport machst. Ich habe momentan eher fast keinen Appetit, kenn ich gar nicht so von mir. Aber evt. ist das der Sport, wird dann schon wieder kommen.
Ich esse trotzdem noch täglich ganz kleine Rationen Schoggi, somit kommt der Heisshunger nicht.

Morgen hat unser Jüngster Geburtstag, da komm ich um Kuchen nicht rum. Eigentlich esse ich gar nie so viel Kuchen, aber wenn es dann schon mal hat....muss mich einfach zügeln, dann klappt das schon.
Diese Woche muss ich mir die Zeit für den Sport richtig klauen....werde versuchen, gleich morgen früh zu gehen, dann wieder am Donnerstag und Samstag oder Sonntag. Falls es einmal weniger wird, könnte ich noch schwimmen gehen...aber wäre ja jetzt auch nicht tragisch. möchte nicht aus dem Rhythmus fallen.
Im Juni findet der Frauenlauf in Bern statt, da möchte ich gerne starten. Ich habe noch genug Zeit zu trainieren und werde wohl den 10 km Lauf in Betracht ziehen. 5 km werde ich sicher Letzte, weil die alle ein Tempo draufhaben...bei 10 km wäre es mir egal...10 km sind schon eine Leistung, vor allem jetzt noch mit üHu (über Hundert kg).
So, ich muss wieder. Topfgucker heute: Pouletfleisch, Crème fraiche, Teigwaren und Salat
Abend: Geschwelti oder etwas mit Proteine...vielleicht noch 1 Ei im Salat
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich darf die Woche mit 79.9 kg beginnen. Minus 500 g zu letzter Woche. Geburi-Essen war lecker. Schinken im Brotteig, für mich gab es nur grüner Salat dazu, dafür ass ich das Brot, anstelle des Kartoffelsalats und Nudelsalats. Dann noch zum Dessert es bitzeli (3 EL) Vanillecreme, 1 kleines Stück Erdbeerjogurt-Torte und 1/2 Stück Zitronen Cake und ich hatte wahnsinnig Durst, war immer am Mineralwasser trinken... auch gestern nach der Pizza, war ich so ein Kamel....!
Ich bekam so viele Komplimente. Jetzt sehe man es gut, dass ich abgenommen hätte! Und schön gesungen hätten wir auch 8)

@Brianna
Das war das erste Mal, dass mich der Milchreis so stark entwässert hat, ein Minus von 200 -300 g okay, aber nicht 1000 g! Letztes Mal, also als es mich auch so entwässerte, hatte ich eine Eierspeise nämlich Omeletten (Pfandkuchen) mit Ahornsirup... mache oft Omeletten, hatte jedoch selten bis nie damit eine Entwässerungsattacke!
Autsch, das ist deprimierend, aber es kommen ganz sicher wieder gute Zeiten, da geht auch bei dir langsam aber sicher das Gewicht wieder runter! :wink:

@Wicki
Go for it! Du schaffst das mit dem Joggen! Vielleicht bist du im Frühling gar nicht mehr so schwer, dann geht es, es bitzeli ringer :wink:

@vajele
Hintersinne dich nicht, sondern sage danke, dass es zurzeit viel leiden mag 8)

Grummelbär
Spoiler:
GG schlief schon die ganze letzte Woche schlecht, weil er dachte mit unserem Glück, dass leider nicht immer gut mit uns meint, treffen wir den Worstcase an.... Grummelbär hat übers Wochenende nicht immer alles gefressen, also vom Fleisch....Und das was er letzten Sonntag mehr hatte an Gewicht, war gestern wieder weg, dabei frisst er jetzt seit 2 Wochen dasselbe...

So waren wir heute im US. Positiv war, wir mussten Grummelbär nicht sedieren, er liess sich mit vereinten Kräften auf den Rücken legen. Bis Ende Untersuch schlief er sogar ein, so entspannt war er... :o Wir sahen uns nur an, denn alle (inkl. Tierärztin)um ihn rum wussten, er kann auch ganz anders... :shock: :lol:

Also: Die Blasensteine sind etwas kleiner geworden, aber noch nicht so verkleinert, dass er sie raus biseln könnte. Da kuren wir weiter mit dem einen Vitalpilzli. Die Leber sieht noch genau so aus wie vor 3 Monaten. Auch das werten wir als gut, denn das was er hat in der Leber, diese vielen kleinen und grossen Knoten sind somit nicht weiter gewachsen. Auch da wirken die Vitalpilzli. Wovor ich mich gefürchtet habe war, dass er inzwischen Metastasen auf den anderen Organen haben könnte, aber auch da ist nichts zu sehen. Milz, Magen und Niere sehen weiterhin gut aus. Die Gallenblase ist altersbedingt etwas verändert. Die Tierärztin meinte: Fahren sie mit ihrer Behandlung weiterhin fort. Und melden sie sich wieder, sollte sich eine Veränderung bemerkbar machen, also wen er Dünnpfiff bekommt oder nur noch kotzt...!

Uns fiel ein Stein vom Herzen, er ist ein kleiner Kämpfer. GG kann jetzt mit einer Sorge weniger an seine Prüfung nächsten Montag.
GG ist mir um den Hals gefallen und hat sich bei mir bedankt, dass ich den Mumm gehabt habe, etwas total neues auszuprobieren mit diesen Vitalpilzen. Er sagte O-Ton: ohne diese Vitalpilze würde Grummelbär nicht mehr leben... und wir hoffen jetzt einfach, er darf die Weihnacht noch mit uns verbringen... :)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen,

geht's euch allen gut?
Ihr macht alle tolle Fortschritte, lese gerne, dass es bei allen runtergeht :)
Geniesst ihr die kühle Jahreszeit, welche endlich begonnen hat? Naja, morgen soll's ja schon wieder wärmer werden... :mrgreen:
In den letzten Tagen bin ich kaum bis gar nicht ins Internet gekommen und mein Handy lag meistens achtlos herum (was ja nicht schlimm ist).
Habe endlich wieder angefangen Klavier zu spielen und meine alten Lieder einzustudieren. Aktuell übel ich Weihnachtslieder (u.a. Last Christmas von Wham - sehr zum Leidwesen meines Mannes :mrgreen: ).
In meinem Leben habe ich gerade sehr vieles umgekrempelt. Vieles, was mich gestört hat. Ich würde euch gerne Näheres erzählen, aber das möchte ich nicht in einem öffentlichen Bereich tun.
An dieser Stelle möchte ich unbedingt den Vorschlag einbringen, dieses Thema in den geschützten Bereich zu verschieben. Hier lesen leider auch Leute mit, die ziemlich vulgär und niveaulos unterwegs sind. Hatte letzte Woche ein Posting in der Freigabe, bei dem ich froh bin, dass ich es abfangen konnte, ohne, dass es jemand zu Gesicht bekommen hat.
Deswegen: Wollen wir das Thema in den geschützten Bereich verschieben, damit wir wirklich offen miteinander schreiben können?

Conne
Ich freue mich sehr für dich! Das sind tolle Neuigkeiten von Grummelbär. Aber so wie du erzählt hast, war irgendwie schon im Vorfeld klar, dass es ihm wesentlich besser geht. Die Diagnose der TÄ bestätigt dies nun auch noch. Finde ich schön. Bin mir fast sicher, dass ihr diese Weihnacht noch mit Grummelbär werdet verbringen dürfen!
Gratulatuion zu deinem Minus, das ist ja super!!!! :D

Rest
Ich gehe beim nächsten Posting wieder näher auf euch alle ein... mir fehlt grad ein wenig die Übersicht :oops:

liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

wie geht das mit dem gschützten bereich? schon viel gelesen aber keine ahnng wies geht grins
Noch 200g über ticker...so schnell nach dem Weekend war ich noch nie da yeah
so, gehe heute zur Kollegin käfelen. bis später
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@Harmony
...es ist einfach Wahnsinn, was Hormone mit einem anstellen können... :? Brennesseltee ist momentan auch mein stetiger Begleiter; aber so richtig wirken tut er auch nicht. 8)

@Brianna
Danke für Deinen Tipp; bin schon lange am Brennesseltee trinken, es bringt sicherlich etwas, aber nicht sooo wie ich gerne hätte... :oops:
Ou nein, tut mir leid, dass Du grad so gefrustet bist - manchmal braucht halt aber der Körper etwas länger, bis er sich wieder "normalisiert" hat.

@Vajele
Super, dass Dein Körper weiss was zu tun ist, wenn Du nicht explizit schaust! :D Ist dann sicher mal einfacher, wenn Du das Gewicht halten willst!

@Nellino
Gratulation, dass Du am Weekend im Rahmen bleiben konntest!

@Connemara
Super, dass Du die Woche mit so einem tollen Minus beginnen kannst!
Ich habe mich riesig gefreut, dass ihr so gute News von Grummelbär habt und Deine "Pilz-Kur" anschlägt. Hoffe, dass sein Zustand noch lange so stabil ist und ihr euch noch lange an ihm erfreuen könnt!!! :D

@Minchen
Das tönt spannend bei Dir; ich wollte früher auch immer Klavier spielen lernen; und finde es heute noch schade, dass ich nicht spielen kann (würde jetzt aber wohl auf Keyboard wechseln) und höre jetzt halt einfach sehr gerne zu! 8)
Ich wäre sofort dabei, das Thema in den geschützten Bereich zu verschieben; weiss aber auch nicht genau, wie das dann funktioniert. :oops: Gebe hier auch nicht gerne zu viel von mir Preis. :oops:

@me
Habe grad eine andere Baustelle, versuche aber einfach, das Gewicht wenigstens halten zu können, was mit "meinem Wasser" echt eine Herausforderung ist! 8) :oops: :?

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@vajele: Hey Glückwunsch zum Minus!!!!
Werde nicht aufgeben...irgendwann wird es schon wieder ein Minus geben. Hoffe ich. :roll:

@wickie: Na dann Glückwunsch Deinem Sohnemann und genieß den Kuchen.
Bei deinem geplanten Sportprogramm wird das sicher nicht so ins Gewicht fallen.

@connemara: Schön das die Komplimente zahlreich ausfielen, so was motiviert doch ungemein!
Und brav bist Du beim Essen auch noch gewesen... super.
Eurem kleinen Kämpfer weiter alles Gute!

@minchen: Oh, Wham ... wenn das im Radio läuft ist dann wirklich Weihnachtszeit für mich... Bisher haben die Radiosender es sich noch verkniffen. :wink:
Gern können wir das Thema in einen geschützten Bereich verschieben, würde Dich gern beim "leben umkrempeln" unterstützen wenn ich kann.

@strizzy: Hoffe das doofe Wasser ist bald wieder raus. Auch wenn es komisch klingt: Trinkst Du insgesamt genügend? Zu wenig trinken soll wohl auch dazu führen, dass der Körper Wasser bunkert ...
Hoffe die Baustelle ist bald wieder gelöst!

me: ärgere mich seit gestern mit Kopfschmerzen rum, ist sicher dieses Wetter-Hin-und-Her. Gestern total kalt, heute wieder wärmer ...
Essen hab ich dadurch ganz gut im Griff, aber das dachte ich letzte Woche auch schon. :? Na mal schauen....

Wünsche euch einen schönen Tag!

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

Vielen Danke, Brianna74! :D
Ja, ich trinke genug. Meine Wassereinlagerungen kommen definitiv von den Medis (Hormone), welche ich momentan nehme. Stehe kurz vor meiner ersten IVF (Baustelle)... :oops: 8)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Minchen
Grummelbär hatte die letzten 2 Wochen immer wieder so Tage, da sah er einfach "verseicht" aus, frass kein Gemüse/Früchte mehr liess die feingehackten Hühnerhälse links liegen, (gibt es jeden 2. Tag!) emel mehr als die Hälfte davon. Er ass weniger nahm aber zu dabei?! So haben wir uns denn schon so Gedanken gemacht, was da in ihm drin eben wachsen könnte?! Aber wir sind nun zuversichtlich, dass er uns noch etwas erhalten bleibt. Er ist so ein sturer Hund... GG sagte sogar letzthin, er ist zu stur zum Sterben, er will noch bei uns bleiben. :D

Hey, das tönt gut mit dem Klavierspielen! Und das wegen dem Privat-Forum fände ich nicht so abwegig. Netterl und ich hatten es auch mal davon, ganz am Anfang...man vergisst oft, wie öffentlich man eigentlich schreibt! Also ich habe manchmal solche Phasen :oops:

@Vollmond
Hatte gestern Abend und Nacht, zwei unruhige Hunde... im Zimmer, grrr! Habe mich aber durchgesetzt, die wollten gar nicht raus, die sind mehr schlafgewandelt, bzw. vor der offenen Türe sitzen geblieben. Bin dann nachdem ich die Türe wieder zu machte ins Bett zurück, kurze Zeit später tapste einer zuerst hin und her, dann fand er sein Schlafplätzchen und ein paar Minüteli später schnarchte es wieder!
Der andere sprang vom Bett, wälzte sich in leeren Hundebettli am Boden und pläuderlete vor sich hin, tönt amigs nach Löwe, dann schüttelte er sich ein paar Mal, dann fand er aber seinen Weg zurück auf seine Bettseite, näselte kurz mit mir und schlief weiter! JUHUIIII!

@me
Heute Morgen waren es nur 100 g weniger, also 79.8 kg, 1 kg über dem Ticker, aber den Ticker hole ich wieder ein. :mrgreen:

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen.... na gut, dann halt Nachmittag

@Minchen
Ich wäre gerne dabei bei einer geschützen Gruppe. Tue mich auch oft etwas schwer, weil hier halt alles öffentlich ist. Dabei bewegt mich momentan sehr vieles...Wäre auch gespannt mehr darüber zu lesen, wie es Dir geht. Schön, dass Du wieder Klavier spielst... ich habe bei mir eine Gitarre rumstehen.... jedes Jahr zur Weihnachtszeit reut es mich so sehr, dass ich nie wirklich gut spielen konnte.

@gewicht
Heute wieder mal 65.6 .... mir fehlt grad etwas die Kraft um das zu investieren, was wirklich was bringen würde... ein paar strenge Eiweisstage zum Beispiel

@Trochantor
Wie gehts Dir unterdessen?

Lindeblüte
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Lindeblüte »

uff, endlich habe ich mich aufgerafft. Ich möchte dringend meine letzten Kilos abnehmen und irgendwie schaffte ich es bis jetzt nicht wieder anzufangen. Ich brauche einfach noch eine zusätzliche Motivation.... Nun, ich habe etwas hier im Forum gelesen und ihr seid der einzige aktive Abnehmthread, also müsste ich mich wohl bei euch anschliessen. Mir wäre es auch sehr sympathisch, wenn wir in einem geschützten Bereich schreiben könnten. Es wird so einfacher über Gewisses zu schreiben. Also wenn ich bei euch einsteigen dürfte wäre das toll.
liebe Grüsse an alle
"Dankbarkeit macht glücklich"

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

hoi lindeblüte
Ja sind relativ sehr aktiv, finde ich sehr cool udn hilft auch. Wir motivieren dich gerne. Hier kann jede kommen, abnehmen wie man möchte, hauptsache irgendwann gehts runter.
Bild

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Trochantor »

so meld mich auch mal wieder. mir ging es die letzten tage gar nicht gut. hatte hohes fieber und noch ein infekt aufgelesen, vermutlich nierenentzündung. mussten einige medis pausiert werden weil die niere nur noch wenig gearbeitet hatte.
jetzt geht es besser. konnte das erste mal seit einer woche wenig essen behalten. dank den medis in der infusion. trinken könnte ich wie eine kuh, darf aber nur 1,5l wegen der niere.

einen lieben gruss an alle und viel durchhaltewillen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Sohn hat kiga, töchterchen ist mit anderen kids aus dem quartier am spielen = mami hat 'frei' :mrgreen:

Thema in den geschützten bereich
Bis jetzt scheinen alle dafür zu sein, möchte aber auch noch von netterl, dia und den übrigen wissen, obs für sie ok wäre. Es soll niemand vor den kopf gestossem werden. Aber ich glaube, dann könnten wir uns RICHTIG austauschen. ;)

Nellino
Botz das ist ja super, gratuliere zu deinem tiefstand!

Strizzy
Ich würde wenn dann ein clavinova zu tun. Das ist 1:1 vergleichbar mit einem klavier, kann aber ne ganze menge (begleitung, aufnahme, cd brennen - jedenfalls das von meinem götti :mrgreen: ) ich selber habe ein klavier. Wollte nie ein clavinova. Mein traum wäre ein steinway... so eines, wie meine klavierlehrerin hatte. Das ist der merz unter den klavieren und darauf spielt es sich wie von selbst. Ein traum! Aber ein äusserst lukrativer traum. Also entweder im lotto gewinnen oder das haus verkaufen :mrgreen: glaub so ab 30 000.- ist man dabei, hab ich mal gesehen. (Meine klavierlehrerin gab privatstunden. Verdiente sich - so behaupte ich - ein goldenes näschen. Sie hatte sogar einen schwarzen steinway-flügel mit - schrecklich - tasten aus echtem elfenbein. Ich glaub, das wär locker ne anzahlung für ein grösseres einfamilienhaus gewesen... echt verrückt, was ein instrument kosten kann!!! Auf dem hab ich gar nicht gerne gespielt...)
Sorry fürs abschweifen... :oops: spielst du denn sonst ein instrument? Und warum probierst du es nicht einfach mal mit klavier/keyboard? :)
Hmm.. aber wasser ist nicht fett. Wie 'äussert' sich das denn figurtechnisch bei dir? Ich stelle mir - ganz naiv - vor, dass es einfacher ist, wasser zu verlieren als fettgewebe, oder wie siehst du das?

Brianna
Ich hoffe, dass es dir unterdessen wieder etwas besser geht und du die kopfsz los bist. Ich kenne das nur zu gut. Bis vor 3 wochen hatte ich jeden 2.tag kopfschmerzen.nun bin ich seit 3 wochen schmerzfrei (mehr dazu, sobald wir im geschützten bereich sind ;) ).
Jöh du bist lieb! Danke für dein angebot zum unterstützen, das rührt mich sehr :D

Conne
Musste grad schmunzeln ob dem satz deines mannes. So härzig! Aber euer grummelbär ist wirklich ein richtiger kämpfer. Und die vitalpilze tragen das ihrige dazu bei. Es ist wirklich ein grosses glück für euch, dass du nicht aufgegeben sondern die das ausprobiert hast. Werde ich mir ganz fest merken!
Ja gell... man meint, man sei quasi 'allein unter freunden', obwohl dies im internet eigentlich nie der fall ist.daher ist es immer ratsam, sich 2x zu überlegen, was man schreibt. So anonym wie man meint, ist man gar nicht immer... das gibt mir schon zu denken.
Bin davon überzeugt, dass du deinen ticker wieder einholst. ;)

Maggie
Auch von dir eine stimme fürs privatforum, das freut mich :) würd mich wirklich sehr gern ausführlich mit euch austauschen, ohne bedenken davor, wer noch alles mitliest.
Mir gings eben genauso.... früher hab ich immer zu weihnachten gespielt.danach bin ich ausgezogen und liess das klavier bei meinen eltern (das zügelt man ja nicht einfach mal so schnelll...). Hab folglich nicht mehr gespielt. Jetzt wo wir unser haus haben, haben mein onkel, mein vater und mein bruder das klavier vor 3 jahren zu uns gezügelt. Dank einer raffinierten konstruktion meines onkels, konnten sie sich ein teures zügelunternehmen sparen. (Dem klavier ist nix passiert ;) )
Obwohl es dann bei uns war,hab ich nicht gespielt.einerseits wegen der fehlenden zeit (gut,ich hätte sie mir einfach nehmen müssen), andererseits weil ich etwas bammel hatte,ob ich immer noch gleich gut spiele wie früher.
Meine bedenken waren umsonst. Das ist wie velofahren. :)
Los, schnapp dir deine gitarre und nimm ein paar stunden!
Ich werd noch lektionen nehmen, in zukunft, 'memory' aus cats überfordert mich. Also der 2.teil.so gut notenlesen schaff ich nicht, als dass ich die akorde mit 4b's ordentlich hinkriege :lol:

Vajele
Ja, der absolute oberprofi :lol: :lol:
Da kann ich dir für deine tochter band 1-3 von "Michael Aaron Klavierschule" empfehlen. Ich hab damit spielen gelernt. Die tasten sind jeweils mit den entsprechenden buchstaben beschriftet (ich sollte wohl mal wieder reinschmöckern wegen den vorzeichen :mrgreen: ) und es hat auch sehr tolle stücke darin u.a. die brecher (also... das mit den wellen und nicht im badezimmer), die sich schon ordentlich nach was anhören und doch recht einfach sind.
Ich habe übrigens mit... ähm.. wie alt war ich da... 1994... mit 10jährig angefangen. Finds toll, dass deine tochter auch spielt, ein instrument gibt einem so viel (ich hab stets die augen verdreht, wenn meine mam mit dem satz ankam... heute kann ichs aus tiefstem herzen bejahen ;) )

Liebe grüsse
Minchen
Bild

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von dia »

Huhuuu...

Trochantor
Och, du tust mir sooo leid und es macht mich wirklich traurig deine Zeilen zu lesen. Ich hoffe deine Sonnenseite kommt auch bald wieder! Gute Besserung, und vorallem keine Rückschläge mehr!! :-(

Nur schnell, bin zu müde zum schreiben (hatte eine kurze Nacht wegen meiner Tochter)
Ich wäre auch für den privaten Bereich, weiss aber auch nicht wie und wo...
Mein Wellnessweekend war super, hatte heute morgen 69! Habe gestaunt, hätte ich nie gedacht!!!
Melde mich ein ander mal ausführlicher!

Allen einen schönen Abend!

Lg, dia

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Lindeblüte
Herzlich Willkommen bei uns :) Wo stehst du denn gerade und wo willst du hin? Hier findest du auf jeden Fall ordentlich Motivatoren, die dich pushen!

Meine liebe Trochi,
es tut mir von ganzem Herzen leid, zu lesen, was dir passiert ist und du gerade durchleidest. :( Ich hoffe soooooooooooooo sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Denke fest an dich!

dia
Reiche dir die Hand. Meine letzte Nacht war auch kurz, auch wegen meiner Tochter ;)
Wow, super, dass dir die 69 treu geblieben ist! :D Wenn das keine Motivation ist!
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

yeah....gestern ass ich mittags also so krokettenähnliches...dann zigmandarindlis und nüsslis....und äää dachte heute morgen muss ein plus sein von 100-200 g...dann dasssssssssssss..tiefststand.
So muss hetue mit hundi raus, pakete im deutschen holen und dann werd ich alles nachlesen.
Bild

Benutzeravatar
Snow Star
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jan 2016, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Snow Star »

Guten Morgen

Darf ich mich bei euch einreihen?
Hätte auch noch ein paar Pfunde abzutreten :roll:
Ich gehöre zu der Kategorie Jojoeffekt, hatte schon super Abnahmen aber leider auch wieder schleichende Zunahme.
Nun will ich den Kilos den Kampf ansagen.

Ich habe mich ein wenig durchgelesen und finde euch ein tolles Grüppli.

Geschützter Bereich würde mich sehr ansprechen, weil nicht jeder wissen muss was bei mir so abläuft.

Lg Snow Star

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Wickie72 »

Guten Morgen Ladies
@lindeblüte
Herzlich Willkommen bei uns!

@trochantor
Dir bleibt ja nichts erspart. Weiterhin viel Geduld und einfach mal gesund werden...das wäre doch wirklich mal an der Zeit.

@strizzy
Toi, toi, toi für deine 1. IVF. Ich habe schon oft hier von Frauen gelesen, die IVF machen...und es hat bei so vielen geklappt. Drücke ganz fest den Daumen. Die Hormone scheinen aber auch immer ihr eigenes dazubeizutragen...Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen. Aber was macht man nicht alles.

@nellino
Hey, super!!!

@vajela
Danke für die Glückwünsche...war ein schöner Tag. Heute noch die Kinderparty. :? :lol:

@geschützter Bereich
Mir spielt es keine Rolle. Für die stillen Mitleser etwas blöd, aber man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Vielleicht melden sie sich dann noch aktiv bei uns bevor wir wechseln.

@me
Läuft gut. Gestern war ich wieder laufen, war 57 Min. durchgehend am rennen, kam auf 5,5 km. So lange war ich schon nicht mehr joggen. Ich wollte meine Grenzen austesten, ich fühlte mich eingentlich gut. Nach 45 Min. brannten die Oberschenkel, konditionell ging es noch, Schultern verkrampften sich. Aber wickie wollte beissen....nach 5 langen Minuten ging es wieder besser, dann joggte ich noch locker heim. Ich bin einfach nur stolz und hoffe, dass ich weiterhin so konsequent weitermache. Die Kilos purzeln so natürlich von alleine. Laut runtastic habe ich 824 kcal verbrannt. Hätte für eine Tafel Schokolade gereicht...mit Betonung auf hätte. grins
Heute wieder etwas Mammutprogramm, Kinderparty am Nachmittag. Aber auch das wird dann schon gehen. Ich merke, dass ich durch den Sport ausgeglichener bin und der Energiehaushalt besser läuft.
TR ist (mit Medis ausgelöst) da, aber dann nicht zu knapp. Werde wohl gleich noch etwas Eisen nehmen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Heute keine Lust auf die Waage, war aber ziemlich brav gestern.
@Lindeblüte
Hallöchen, wie schön, dass Du auch zu uns kommst. Jetzt muss ich mich aber echt am Riemen reissen :P
@trochi
Bist du denn jetzt Zuhause?
@minchen
Ach, du hast ja sooo recht. - Allerdings habe ich eben eh nie wirklich gut Gitarre gespielt auch wenn ich das Instrument sehr geliebt habe. Ich glaubs mein Kopf strht mir da im Wege. Ich war vor den Kids ein ziemlicher Kopfmensch. Aber weisst Du, was auch schön ist? Flöte. Meine Kids spielen seit Sommer Blockflöte und ich spiele ihnen oft was vor, was sie üben müssen... und das ist tatsächlich wie Velo fahren... meine Finger erinnern sich soo gut ans Flöte spielen... :lol:
@wickie
824kcal? Wow. Meine Polar gibt mir für 11.5km Rennen jeweils nur 590kcal an. Kommt wohl aufs Gewicht des Joggers an. Du bewegst da natürlich mehr Masse als ich.
So, euch ein schönes Tägli
Lg. Maggie

Gesperrt