Sophia thiel, kayla itsines & co.

Antworten
cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

Sophia thiel, kayla itsines & co.

Beitrag von cody-lilly »

Hallo!

Ich frage mich, obs solche app programme auch gibt, welche nur übungen zum festigen gibt, sprich das fitness programm, ohne dass man sich an eine bestimmte ernährung halten muss.

Und am liebsten nicht so teuer!

Ich möchte lediglich den körper stärken, sowie ca 2 kg abnehmen welche ich leider durch medikamente zugenommen habe.

Durch diese medikamente sind leider auch die muskeln abgebaut (cortison).

Das trainingsprogramm darf nicht mit schweren gewichten sein, da ich zwei bandscheibenvorfälle und morbus bechterew habe. Ernährung möcht ich nicht ändern, da ich morbus crohn hab und meine ernährung dieser krankheit angepasst ist, resp diese schon sehr ausgewogen ist.

Was verwendet ihr für programme, apps dvd's oder ähnliches?

Ich bin 1.66m gross und wiege 56 kg.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sophia thiel, kayla itsines & co.

Beitrag von Phase 1 »

Wie wäre es mit Yoga?
Auf YouTubes findest du gute Anfänger Videos. So kannst du mal ausprobieren ob es dir zusagt.
Ich hab auch Bandscheibenvorfall und hab auch eine instabile Haltung.
Dazu kommen Hüfte und Knie Probleme.
ich hab das hier nun:
https://m.youtube.com/watch?v=UErN1VLCXC0
Ich mach das erst seitlichem aber ich fühl mich schon viel besser und ich bekomme sicher auch bald die Übungen gut hin.
Wenn ich Drann bleibe melde ich mich wahrscheinlich für einen Kurs an.

Ansonsten bei den Apps müsste man halt wissen welches Handy du hast.
Ich hab iPhone die die ich aber mal versucht habe waren eher für schon sportliche.
Mir hat der Hohe Level dann irgendwie die Lust Drann genommen.
Vielleicht werd ich das später mal noch machen.

Ansonsten empfehle ich halt echt Yoga und walken.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sophia thiel, kayla itsines & co.

Beitrag von Nea »

Ich kann dir "31 days of yoga" von Yoga with Adriene auf Youtube empfehlen. Der "Kurs" hat am 1. Januar begonnen und die täglichen Sequenzen dauern 20-40 Minuten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sophia thiel, kayla itsines & co.

Beitrag von Fiona1980 »

Ich könnte das App "8 Min GU" empfehlen. Ist ein 12-Wochen-Programm mit Ganzkörperübungen. Kayla Itsines Programm besteht ja auch aus 4x7 Minuten. Du kannst also die 8 Minuten 3 oder 4 Mal hintereinander machen. Das Programm besteht aus 4 Stufen - alle 4 Wochen wird es intensiver. Aber schon Stufe 1 hat es in sich ;-) Es gibt kein Ernährungsprogramm dazu. Das App kostet etwa 5 Franken. Bedenke aber, dass du nicht leichter wirst, wenn du Muskeln aufbaust.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sophia thiel, kayla itsines & co.

Beitrag von harmony »

ich hab die App "30 Tage Herausforderung" - die kostet nichts und du kannst zwischen verschiedenen Zonen wählen Ganzkörper, Bauch, Arme, Hintern - da gibts dann 3 Schwierigkeitsstufen und geht dann 30 Tage. Beim Easy Level sinds glaub ich 6 Übungen - geht so 10-15 Minuten, dazwischen sind dann auch Tage wo Ruhepause ist. Die Übungen sind alle ohne Gewichte etc.
Auch gut find ich die App 7-Minuten-Training - funzt so ähnlich und ist auch gratis
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten