Über 35 abnehmen und sportlich werden

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Cool melden sich noch einige.
Ich reus mich grad mächtig zusammen...
Hab am 6 Termin beim Hausarzt und will das ansprechen.
Mal sehen was er meint.

Unter anderem will ich Schilddrüse nochmal ansehen die ist immer noch einseitig geschwollen...

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

und, hat jemand von euch fotschritte gemacht?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich.
Hab grad gemessen und überall minus 5 cm.
Mein gg hat die Waage versteckt hihi er hat es nicht mehr ausgehalten.
Jetzt esse ich nach einem strafen Ernährungsplan.
Ich stelle grad alles um. So musste ich feststellen das Brot und Getreide Produkte wohl auf meine " darf ich selten" Liste kommen.
Ist halt so aber was solls.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

@phase 1: super!!!! minus 5 cm ist doch toll!!!!

frage zu der ernährung: streichst du brot und getreide, oder auch teigwaren etc.? ich frage, weil wenn ich keine kohlenhydrate esse, bekomme ich dann mühe mit dem sport. ich habe mal so ziemlich total auf kohlenhydrate und fett verzichtet, super abgenommen, aber sport konnte ich dabei kaum machen. dies möchte ich nun aber.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Teigwaren schon aber nur eine kleinere Portion.
Mehr Gemüse und Früchte dazu Reis und Protein.
Ich Knall nun gerne ein Steak oder pouletbrust in die Pfanne.
Dazu viel Salat und Öl einfach hochwertiges.
Olivenöl Rapsöl usw davon wird man nicht dick ;-)
Auch Fisch Ei Käse Joghurt Quark sind drunter.
Es ist echt super so .
Kohlenhydrate esse ich nur am Morgen ( Müsli zum Beispiel) oder mittags eben Reis Kartoffeln oder Nudeln.
Abends gibt es nichts ausser Salat mit thon oder pouletbrust oder Ei darin.
Wenn du Sport machst kannst du vorher einen milchshake trinken mit Bananen um Haferflocken drinne oder du nimmst halt Pulver.

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen!

Vorweg danke nochmals an Phase1, dass ich hier mitschreiben darf, trotz unter 35ig :D :lol:

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! Ich bin seit der letzten Ss (Jüngste wird im Sommer 4) drann, wieder auf Normalgewicht zu kommen (Bei 168cm wäre das glaubs zwischen 68-72kg. Momentan bin ich bei knapp 76kg, erstes Ziel wäre mal 70kg). Im Weg stehen mir da aber meine Disziplin, mein innerer Schweinehund und so gesehen das Portemonnai, denn Geld für Fitnesszentrum und Abnehmdrinks liegt nicht drinn :roll: aber das sollte ja auch ohne gehen. Ich bin der Typ, der sich leicht verführen lässt, sei es Essenstechnisch oder das das Sofa gemütlicher aussieht als Turnmätteli und Hanteln :? :roll:
Ich packs immer wieder an, es geht ein paar Tage tip top, aber dann kommt ein Ausrutscher und ich bin wieder bei Null, da es danach nicht mehr richtig weiter geht. Vor einem Jahr hab ichs vier Monate durch gezogen (weniger KH, mehr Bewegung und Sportworkouts zu Hause, nichts mehr Zwischendurch und wenn nur ein Apfel, Grapefruit, Gemüse..., Abends keine KH und auch nichts mehr vor dem TV). Ich habe dann 5 Kilo abgenommen und war begeistert! Es geht also, auch ich Sportmuffel und Gerneesser kanns! Aber dann hielt ich mich nicht mehr so drann, viele Familenessen etc - und schon habe ich die lästigen Kilos wieder drauf :oops: :twisted: Mein Gewicht schwankt extrem, innert einem Monat kann es schon +/- 2 Kilo sein (Schilddrüse ist aber ok, hab ich letztes Jahr testen lassen)... Das nervt mich, ich schaffe es einfach nicht, mich zusammen zu nehmen... Kommt dazu, dass Gg da nicht wirklich eine grosse Hilfe ist. Er meint, beweg Dich einfach mehr und iss weniger - kein Problem :evil: Jaaaaa klaaaaaar.......... Grrrrrr............ Er sagt mir aber auch immer wieder, dass er mich so liebt, wie ich bin, wegen ihm müsse ich nicht abnehmen (ist ja auch schön :D ) aber ich fühle mich nicht mehr wohl und drum möchte ich es endlich packen!
Ja, dass so zu mir. Bin gespannt, wie es nun dann gehen wird, wenn es endlich wieder wärmer wird und ich mehr draussen unterwegs bin mit den Kids. Hilft ischer auch schon etwas.

Wünsche allen einen schönen Tag und bis bald!
Lg Jasmin
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von NoAaRa »

Phase 1: Cool, minus 5cm!! Weiter so :D
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

ehrlich gesagt bin ich langsam schon etwas frustriert... mache so viel sport wie kaum mal zuvor, aber auf der wage merkt man nichts.

ich weiss, ich könnte noch mehr beim essen ansetzen, aber irgendwie habe ich dann halt auch hunger und alles in allem esse ich recht gesund.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab gestern auch ein Hänger gehabt.
War aber auch klar. Zuerst kleiner Sohn den ich notfallmässig zum Zahnarzt bringen musste um den Zahn zu ziehen.
Dann Tochter die auf dem Zug war und da wurde vom Zug ein Mann überfahren.
Gab dann ein rechtes Zeug viel Geheule und bis sie dann mal zuhause war , wars schon Abend.
War ein ziemliches Zeug gestern.

+jj + ja gell das frustriert schon.
Ich muss echt mich zusammenreissen sonst klappt das nie!
Mein Hausarzt sagte das Frauen in dem Alter die Kalorien Zufuhr immer weiter runter fahren müssen, einfach weil der Stoffwechsel langsamer wird.
Sport hilft zwar aber Zuviel ist auch kontraproduktiv!

Ich esse am Morgen nichts mehr.
Ich trinke einen leckeren Smoothie.
Milch Haferflocken, Banane Erdbeeren oder tiefgekühlte Beeren. Oder mal ein Kiwi mit rein.
Das hält dann meist bis Mittag.
Mittags esse ich ein Teller Salat, dazu Eiweiss und Gemüse als KH. Oder Reis und Gemüse und Fisch oder so.
Meist hält das bis abends locker!
Abends esse ich dann noch den Rest Salat und das wars dann.
Ab und an Glass Milch oder etwas Quark oder ein Stück Käse dazu.
Hab doch recht an cm verloren so.
Ich muss mich nun halt Drann gewöhnen.
Mein Ziel ist es dann für immer so zu essen.

Mir geht es definitiv besser und ich merke das auch meine Haut besser ist.
Wenn ich dann mal mein Gewicht halten kann dann liegt auch mal wieder ab und zu ein Stück Schokolade drinne oder Kuchen.
Aber dann bitte mit Genuss und nur ab und zu.

Sport mach ich derzeit dreimal walken und dreimal Bauch Beine popo.
Hoffe es hilft was.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von harmony »

* reinschleich *

@ jj
- Essen macht 70% aus, Sport grad mal 30% - und da ists auch grad so, viel hilft nicht viel.
- Muskeln aufbauen mit Krafttraining = mehr Muskeln erhöhen den Grundbedarf, du verbrennst im Alltag mehr
(und grad da ist es so, das die Muskeln nicht beim Training wachsen sondern bei der Regeneration)
- Nicht zu hohes Defizit fahren, Grundumsatz muss gedeckt sein, sonst ist irgendwann der Stoffwechsel ruiniert.
- bei Kohlehydrat-Reduktion NICHT auf Fett verzichten! der Körper braucht Fett (gesunde Fette und Öle!)
- Abends Magerquark oder andere Caseinquellen so ca. eine Stunde vor dem Schlafen - gibt dem Stoffwechsel schwung und was zu tun
- genug Wasser, genug Schlaf
- Kohlehydrate aus guten Quellen: Vollkorn und vorallem Hülsenfrüchte (Kidneybohnen, Linsen etc. haben auch viel Eiweiss)
- generell empfehlenswert ist eine Verteilung von 1g Fett pro kg Körpergewicht, 1.5-2g Eiweiss und den Rest mit KH auffüllen... Kohlehydrate dürfen auch um die 100g sein - im "normalen" unbewussten Alltag, nehmen die meisten locker 250-400g zu sich
- wenn du einen Apfel isst, ein paar Nüsse dazu - Blutzucker schnellt dann nicht so spitz hoch, aber achtung, Früchte haben einiges an KH und Fructose
- Direkt vor dem Sport ne halbe Banane, die andere halbe sofort danach. Sport leert die Glykogenspeicher in den Muskeln, der Körper verlangt Zucker, wird dies ignoriert, gipfelts dann meist in Heisshungerattacken wenn man zuhause vor dem Kühlschrank steht.

und am Wichtigsten: Essen (und Getränke!) über einige Zeit penibel wiegen und aufschreiben! Bei vielen Dingen täuscht man sich EXTREM was kcal etc. betrifft! Da denkt man "so ein hämpfeli Studentenfutter" bam 240 kcal, einen grünen Salat mit ein bisschen Sauce und Kernenmischung - 350 kcal

Waage verbannen - bzw. auch Spiegelbild und Massband einbeziehen

* rausschleich *
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Harmony danke für den Tipp mit Magerquark!
Den Rest mach ich fast alles hihi.
Hab genug gelernt!

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

@harmony: danke! leider weiss ich das meiste schon... und bin vermutlich zu wenig diszipliniert und esse halt auch zu gerne :cry:
resp. ich mag paar tage wirklich schauen und gesund essen... und dann gehen wir zu besuch oder essen halt mal eine packung chips am wochenende vor dem fernsehen - und schon wieder ist man am anfang :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Nina08 »

jj: du musst ja nicht gleich wieder am anfang sein! Ich schaue auch sehr aufs essen aber gestern zb waren wir eingeladen. Aufgetischt wurden schnitzel, pasta, dessert, bier...ich hab reingehauen und mach heute wieder gesund weiter. Da hast du nicht gleich 2 kilo mehr drauf wegen einem ausrutscher ;-).

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab leider zwei Kilo mehr nach Ausrutscher...

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

@nina: nicht mehr, aber so bleibe ich auf meinem gewicht, wobei ich eigentlich gerne abnehmen würde...

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Nina08 »

Phase 1 hat geschrieben:Ich hab leider zwei Kilo mehr nach Ausrutscher...
Nach einem ausrutscher...und damit meine ich wirklich einfach einmal "über den hunger essen" hast du garantiert keine 2 kilo mehr. Das ist absolut unmöglich.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Nina08 »

+jj+ hat geschrieben:@nina: nicht mehr, aber so bleibe ich auf meinem gewicht, wobei ich eigentlich gerne abnehmen würde...
Hm ja...wenn diese ausrutscher natürlich regelmädsig vorkommen, ist das nicht so einfach mit dem gewichtsverlust. Und es ist halt so schwierig. Wir waren letzthin 5 tage weg. 5 tage im restaurant gegessen, wein getrunken, kein sport. Seit da ist kein gramm mehr gepurzelt ;-). Und einladungen möchte ja man nicht ausschlagen, bloss wegen einer "diät".

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Nina doch, ich lagere viel ein. Die Waage zeigt es deutlich.
Vorgestern wars 2 Kilo leichter.

Mich nervt das sehr. Ich muss schampar gut aufpassen.
Früher wars noch einfacher. Ein paar Wochen gut geschaut und schon waren die Kilo weg.
Heute ist nix mehr so.
Zusätzlich lagere ich Wasser ein.
Entzündung sei dank halt...
Hab grad wieder am Fuss reimaschub. Dazu gestresst und essen nicht so wie es soll.
Voila nach ein zwei Tagen hab ich wieder mein altes Gewicht.

Fang morgen wieder mit Plan essen an. Sonst wird das nie was.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Morgenmuffel »

Kennt ihr das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann? Ich kenne einige, die damit viel abgenommen haben.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

uff, mache so viel sport wie schon lange nicht mehr. ok, ich bin recht fit - aber habe noch gar nichts abgenommen...

Antworten