Über 35 abnehmen und sportlich werden

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Wer ist über 35 und möchte sportlicher werden und oder abnehmen?
Da ich 37 werde und mein Stoffwechsel nicht mehr so anspringt wie wenn ich ein junges fudi wäre, ist es für mich einiges schwerer geworden.
Ich hab frühere schon recht schnell abgenommen.
Mittlerweile geht das eher schleppend.
Aber es geht und ich verliere immer mal wieder etwas an Gewicht.

Also wer möchte dabei sein ?

Benutzeravatar
Bellis perennis2
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Bellis perennis2 »

ig wär gärn debi, be 38 gi... aber cha erscht chli nach de geburt u da gaht no chli, aso geburt nid, aber muess denk nachher na bez warte...:(

starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von starlight »

Auso wöue weniger...[-]aber sött scho [-] bi nur leider sooooo fuuuuuu[-] u ha so gärn Schoggi[-] brücht öpper wo mir i mis fette Fudi schuttet u mi chli motiviert. A was hesch de dänkt?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Ladys bitte auf Hochdeutsch :roll:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von connemara »

---
Zuletzt geändert von connemara am Do 19. Jan 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Connermara nehmt ihr denn neue?
Hätte schon Interesse ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Also wer noch Interesse an dem Trend hätte ist hier willkommen.
Einfach bitte auf Hochdeutsch schreiben.
Merci.

Benutzeravatar
Isa
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Isa »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne sportlicher werden :D Aber mein Schweinehund...
Wenn ich dann noch ein paar Kilo abnehme, sage ich nicht nein.
Habe angefangen zu joggen und mache Groupfitness.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Isa was ist denn groupfitness?
Herzlich willkommen;-)

Also ich mache ( nach langer Pause) vier mal walken und dabei mittlerweile 10 min joggen.
Ich laufe täglich min 10'000 Schritte. Wenn ich das nicht schaffe dann Steig ich nochmal aufs Laufband.
Zusätzlich trainiere ich meinen Bauch und esse besser.

Ich hätte jetzt lange eine sehnen Platten Entzündung am Bein und musste mich schonen.
Jetzt darf ich wieder hihi.
Übrigens ich merk das ich wenn ich Zuviel esse die Kilos immer mehr rauf gehen grrrr.
Früher hatte ich auch mit abnehmen nie Probleme.
Ging ruck zuck wenn ich den schweinehund kickte.
Aber eben..,

Benutzeravatar
Isa
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Isa »

Pump, Step Aeorobic, Piloxing, M.A.X., etc in der Gruppe. Das macht mir Spass. Aber ich sollte unbedingt wieder regelmässig gehen. Von Woche zu Woche den Sport einplanen wäre glaub was.
Joggen bin ich momentan bei 5km. Aber seit Weihnachten war ich nicht mehr joggen. War krank und diese Temperaturen....

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Also ich bin grad auch ausgeknockt.
Hab Fieber husten ect.
Hoffe es geht schnell weg. Ich hasse nichts mehr als krank sein!

Baby_Blue
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:42

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Baby_Blue »

hallo

ich sollte auch abnehmen, da ich mich nicht mehr wohl fühle. Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich Gewichtsprobleme. Leider habe ich überhaupt keine Disziplin, esse zu gerne und bin am Abend oft zu müde für Sport.

Aber ich möchte es wieder versuchen. Ideal wären 10-15kg weniger auf die Waage zu bringen. Mein Alter.....noch 38

Darf ich hier mitschreiben?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Sicher darfst du.
Hast du dein Eisen getestet?
Ich hätte eine Infusion und hab viel mehr Energie.
Abends bin ich noch fit ;-)

Naja jetzt nicht. Mich hats erwischt. Ich liege schon wieder mit Fieber Halsweh husten ect im Bett.
Nicht nur ich! GG, Tochter, junior und babyboy liegen auch all flach..

Baby_Blue
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:42

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Baby_Blue »

Nein, habe ich nicht getestet, wär vielleicht mal was. Gestern war ich das erste Mal joggen seit 10 Jahren, naja, joggen ist wohl übertrieben, die Kids mit Laufrad und Fahrrad und ich sehr langsam gejoggt. Aber nur etwa 3.5km ich dachte für den Anfang reicht es.

Jetzt wollte ich eigentlich mal was vor dem TV machen, früher hatte ich einige DVD's, aber mir sind doch grad tatsächlich 3 Gummibänder gerissen, da sie wohl zu alt waren. Jetzt überleg ich mir was ich für zuhause brauchen könnte, es darf nicht zu teuer sein und schon gar nicht viel Platz weg nehmen..

Wünsche Dir gute Besserung

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Merci.

Ich hab vom tchibo einige Bänder gekauft.
Auch ein Springseil.
Aber das benutzt jetzt eher meine älteste hihi.

Garbriela
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:24
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Garbriela »

Hallo Baby Blue

Mir geht es leider ähnlich wie dir. Am Abend bin ich einfach total erschöpft und müde um mich zu bewegen.
Hast du schon mal von Garcinia Cambogia gehört? Ist ein rein pflanzliches Produkt, das ich bei [Link entfernta] gefunden habe. Ich habe innert einem Monat 5 Kilos abgenommen. Ich hatte nicht einmal mehr Lust auf Schokolade.
Ganz lieber Gruss
Gabriela
Zuletzt geändert von Minchen am Fr 17. Feb 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Flocke »

...würde auch gerne etwas abnehmen, schäme mich so für meinen Bauch! Bin mir am überlegen wegen Weight Watchers. Hab ich schon mal gemacht und hat gut geklappt (bis ich es nicht mehr eingehalten habe...).

@Garbriela: Ein Wundermittelchen? Das wäre schön... Hast du denn noch Sport dazu gemacht und Kalorien in irgendeiner Form gezählt oder nur das Produkt genommen?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Phase 1 »

Willkommen Flocke.
WW hat anscheinend bei vielen Erfolg.
Bei mir wohl nicht.
Ich weis echt nicht wieso aber ich darf schon gar nicht an essen denken...
Mein GG hat sich jetzt mal informiert und mir ein Plan zusammengestellt( gg macht Kraft und Ausdauer Training und hat sich mit der Ernährung befasst).
Er hat auch gesagt das wenn das nix nützt dann etwas mit mir nicht stimmt.
wenn ich nach seinem Plan abnehme dann sollte ich grösstmöglich auf KH verzichten und die nur noch in Form von Gemüse zu mir nehmen.

Ich bin übrigens immer noch krank.
Hätte die Grippe und jetzt gehts langsam wieder rauf.
In einer Woche Ferien. Hoffe bis dann auf dem Dampfer zu sein.

Enia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von Enia »

liebe frauen

super titel! gefällt mir gut :D .

möchte mich euch gerne anschliessen. bin knapp 35 und war bis vor 2 jahren auch noch defintiv schlanker und sportlicher. aufgrund schwieriger lebensumstände habe ich aus lauter frustessen ziemlich zugenommen und mache aktuell gar keinen sport mehr (nehme es mir aber jeden tag aufs neue vor :oops: ). meine kondition ist im moment im keller und ich komme schnell ausser puste.

erhoffe mir in diesem thread einen guten austausch und viele, viiiiiieeele motivationstipps :lol: ...

lg
enia
Boy 04.2010
Girl 02.2012

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Über 35 abnehmen und sportlich werden

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

würde mich auch gerne anschliessen, wenn ich darf :)

ich werde dieses jahr schon 42 und finde auch, es wird nicht einfacher. ich finde, ich mache recht viel sport und bin relativ fit, aber abnehmen gelingt mir zur zeit trotzdem nicht :evil:

ich habe so eine fitnessuhr und seid monaten erfülle ich eigentlich täglich mein ziel. dazu brauche ich bei einem bürotag etwa eine stunde sport. wenn ich zu hause bin den ganzen tag, dann weniger, resp. bin weit übers ziel. so dreimal pro woche fahre ich eine stunde auf dem hometrainer (velo). die anderen tage mache ich zum teil zumba und so zeug vor dem fernsehen. und kürzlich habe ich mir ein laufband gekauft. laufen liegt mir zwar nicht so und ich bin nicht gut darin, aber denke, es sollte effizient sein.

habe in den letzten paar jahren zweimal die dukan diät gemacht (low fat, low carb). da habe ich zwar recht gut und schnell abgenommen. leider später wieder zugenommen.

bin gespannt auf den austausch :D
liebe grüsse jj

Antworten