Mit Low Carb zur Bikinifigur

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Jazz »

Ach, so meinst du das. :oops: Entschuldige bitte, wenn ich dich "angefahren" habe.

Weisst du, ich verzichte in meinen Augen auf nichts, esse auch süsses, Schokolade, einfach weil ich genau weiss, dass ich sonst, wenn ich längere Zeit darauf verzichte, wieder viel mehr davon esse :roll: .
Trotzdem achte ich auf "Kleinigkeiten", wäge Teigwaren ab, wenn ich sie koche. Esse zwar Schokolade, aber nur 2Pralines (oder was auch immer). Unter der Woche esse ich Mittags ziemlich displiniert, am Wochende schaue ich aber gar nicht darauf und so ist es auch klar, dass mein Gewichtsverlust nicht schnell vonstatten geht und vielen fällt er auch nicht gross auf. :wink:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Bei mir ist die Zahl der Kalorien bei 1450 wenn ich abnehmen will.
Um das Gewicht dauerhaft zu halten muss ich 1500 -1600 pro Tag essen.
Alles darüber= fettwanz wächst weiter.
Spielt übrigens keine Rolle wieviel Sport ich dazu noch treibe.
Ich darf so oder so nicht intensiv Sport treiben. Daher mein Dilemma...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von sonrie »

warum spielt es keine rolle wieiviel sport du machst? wenn du mehr kalorien verbrennst ist dein saldo am ende des tages niedriger, bzw. erlaubt der sport die eine oder andere sünde mehr.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

sonrie hat geschrieben:warum spielt es keine rolle wieiviel sport du machst? wenn du mehr kalorien verbrennst ist dein saldo am ende des tages niedriger, bzw. erlaubt der sport die eine oder andere sünde mehr.
Weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Sport machen kann als 3-4 mal die Woche walken und vielleicht noch so rumpfübungen auf der matte mit leichten gewichten ect.
Ich muss also über die Ernährung Gewicht verlieren.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von sonrie »

das walken verbrennt ja auch kalorien....?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

sonrie hat geschrieben:das walken verbrennt ja auch kalorien....?
Du hast ja gesagt ich soll mehr Sport treiben und das geht halt einfach nicht ;-)

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Phase 1 hat geschrieben:Bei mir ist die Zahl der Kalorien bei 1450 wenn ich abnehmen will.
Um das Gewicht dauerhaft zu halten muss ich 1500 -1600 pro Tag essen.
Alles darüber= fettwanz wächst weiter.
Spielt übrigens keine Rolle wieviel Sport ich dazu noch treibe.
Ich darf so oder so nicht intensiv Sport treiben. Daher mein Dilemma...
Mit 1450 Kalorien nimmst du ab und bei nur grad 150 Kalorien mehr (1600) kannst du dein Gewicht halten? Hast du das mal über längere Zeit mit akribischem Aufschreiben deiner zu dir genommenen Speisen und Getränke überprüft?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Phase 1, ich lese also nirgends, dass sonrie geschrieben hat, dass du mehr Sport treiben solltest....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von sonrie »

was hab ich gesagt? wo denn? leg mir doch nichts in den mund was ich nicht gesagt habe.
Phase 1 hat geschrieben:Bei mir ist die Zahl der Kalorien bei 1450 wenn ich abnehmen will.
Um das Gewicht dauerhaft zu halten muss ich 1500 -1600 pro Tag essen.
Alles darüber= fettwanz wächst weiter.
Spielt übrigens keine Rolle wieviel Sport ich dazu noch treibe.
Ich darf so oder so nicht intensiv Sport treiben. Daher mein Dilemma...



ich habe mich auf dein obiges zitat bezogen, dass es keine rolle spielt wieviel sport du treibst. wenn du abee so akribisch genau einzelne kalorien zählst, dann macht jede viertelstunde walken was aus.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Ondina hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Bei mir ist die Zahl der Kalorien bei 1450 wenn ich abnehmen will.
Um das Gewicht dauerhaft zu halten muss ich 1500 -1600 pro Tag essen.
Alles darüber= fettwanz wächst weiter.
Spielt übrigens keine Rolle wieviel Sport ich dazu noch treibe.
Ich darf so oder so nicht intensiv Sport treiben. Daher mein Dilemma...
Mit 1450 Kalorien nimmst du ab und bei nur grad 150 Kalorien mehr (1600) kannst du dein Gewicht halten? Hast du das mal über längere Zeit mit akribischem Aufschreiben deiner zu dir genommenen Speisen und Getränke überprüft?
Ja hab ich. Ich hab akribisch aufgeschrieben und ausrechnen lassen und nach fast sechs Monaten bin ich auf diese Feststellung gekommen.
Es ist halt so und ich werd mich Drann halten müssen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Sonrie dann hab ich dich falsch verstanden.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Lisa-Maria »

Wie rechnet ihr das denn so genau aus mit den Kalorien?

Wenn man für Kinder kochen muss, finde ich es schwieriger abzunehmen.... wäre ich für mich alleine würde es besser klappen.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Fiona1980 »

Ich rechne es mit der Lifesum-App aus. Aber auch nicht mehr ständig. Nur wenn ich mal wieder Gegensteuer geben muss zum Aufwärtstrend...
Bueb 2013
Meitli 2015

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Bei mir ists wie bei Fiona1980: Ich schreibe nur auf, wenn ich die Zahl auf der Waage wieder mal nach unten korrigieren muss :-).
Seit Jahren leiste ich mir dann amigs Ebalance, auch wenn ich weiss, dass es noch andere, mindestens gleich gute Apps gibt.
Wenn ich am Aufschreiben bin, erlaube ich mir, für mich extra zu kochen - so ist das Aufschreiben natürlich einfach. Da ich als Einzige der Familie Vegi bin, koche ich aber auch sonst oft was Besonderes für mich.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Lisa-Maria hat geschrieben:Wie rechnet ihr das denn so genau aus mit den Kalorien?

Wenn man für Kinder kochen muss, finde ich es schwieriger abzunehmen.... wäre ich für mich alleine würde es besser klappen.
Ich hätte eine App wo ich alles eingetragen hatte und es rechnete es mir aus. Ich find das das einfachste ich musste einfach nur noch jeweils abwiegen oder so.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Ich finde das Aufschreiben jeweils motivierend... Und es zeigt schonungslos, wie schnell die Häppchen zwischendurch buchstäblich ins Gewicht gehen können.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Ondina hat geschrieben:Ich finde das Aufschreiben jeweils motivierend... Und es zeigt schonungslos, wie schnell die Häppchen zwischendurch buchstäblich ins Gewicht gehen können.
Oder extrem frustrierend :mrgreen: :lol:

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Phase 1 hat geschrieben: Oder extrem frustrierend :mrgreen: :lol:
Leider auch wieder wahr :roll:

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Caipi16 »

Phase 1 hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben:Phase
Kann man nicht Ernährungsberaterin und HR-Fachfrau gleichzeitig sein? Schliesst das eine automatisch das andere aus? ;)
Klar kann man das. Ich frag ja nur weil es mich wundert.
Was bist denn Du? :wink: Weder noch, gell? :wink:

Yep, HR-Fachfrau - hauptberuflich. Und vor ein paar Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit Ernährung und Sport auseinander zu setzen und habe in dem Bereich auch einige Schulungen und Seminare besucht (allerdings nichts eidg. anerkanntes!). Im HR bin ich eidg. anerkannt - dort bezeichne ich mich auch als Profi und verdiene dort auch mein Geld. Ernährung/Sport in ein Hobby von mir - und ich berate in dem Bereich immer wieder mal "hobbymässig" Leute, allerdings ohne Fokus auf Geld verdienen, weshalb ich es ganz klar als "Hobby" bezeichne. Aber es ist ein sehr spannendes Thema.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Ich bin ein multitalent :mrgreen:

Caipi spannend. Darf ich fragen wie du dazu gekommen bist doch damit auseinander zu setzen?
Ich ja wegen meinem Gewicht. Hab schon einiges an wissenschaftlichen Studien zum Thema durchgelesen. Ist wirklich sehr interessantes Thema.

Antworten