Mit Low Carb zur Bikinifigur

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Fiona1980 »

Also die App wäre gratis! :-) Du kannst dort eingeben, wie schwer du bist, wie schwer du sein willst und in welcher Zeit du das erreichen willst (nicht mehr als 05.kg Abnahme pro Woche eingeben). Dann rechnet dir die App aus, wie viele Kalorien du essen kannst. Wenn du etwas isst, kannst du es dort einfach eintippen (musst nichts abwägen oder so) und es zählt dir nicht nur die Kalorien zusammen, sondern zeigt auch, wie viele Kohlenhydrate, Eiweisse und Fette du gegessen hast und wie viele du noch darfst. Mir hat es unglaublich viel geholfen, vor allem in der Anfangsphase. Ich habe mich immer völlig verschätzt. Jetzt nutze ich es noch ab und zu zur Kontrolle...
Bueb 2013
Meitli 2015

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von MissDiamond »

Das klingt gut :-D
Vielen Dank, werde ich gleich mal runterladen

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Ich Kauf mir sicher auch noch fitbit.
Ich hab ja mein Handy immer bei mir.
Schrittzähler inkl.
Das zeigt immer schön 10'000 an.

Missdiamond, die App von mir zählt Schritte und du kannst Sport Hausarbeit ect mit rein nehmen.
Dann siehst du wieviele Kalorien du noch zu dir nehmen darfst.
Wenn du Sport treibst gibt es dir mehr ;-)
Also wenn ich zum Beispiel das Soll erfüllt habe des Tages und dann nochmal kräftig laufe dann dreht der Balken wieder zurück und ich hab wieder etwas auf meinem kalorienkonto.
Find ich toll!

Fiona naja sixpack will ich nicht.
Mir reicht schon ein einigermassen flacher Bauch.
Da ich ja eh Überschüsse in der Haut hab werd ich das eh nie erreichen.
Und sixpack bei einer Frau find ich irgendwie nicht gesund.
Das ist sicher Mega schwer zu erreichen.

Heute gab es Shake mit Erdbeeren und Bananen und Haferflocken und Honig und Milch.
Am Mittag hab ich jetzt Tomaten und ein mit zwiebelsud im Ofen gegartes Stück Fleisch gegessen.
Abends mach ich noch Salat mit leckeren Zutaten.
Ich liebe Salat auch Fiona das ist so fein.
Mit Nüssen oder so aufgepeppt kann man da nur zuschlagen!

Heute morgen hab ich mich gewogen nach einer Woche nicht wägen.
85,9.
Bin grad Mega happy!

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Lhotse38 »

ich koche auch low carb. Habe damit bisher etwa 4 kg abgenommen. Ich nutze die App www.myfitnesspal.com. So kontrolliere ich meine Kalorien. Ich melde mich dann noch wegen Rezepten. Ich bin auch sehr interessiert daran neue Rezepte zu finden.
Etwas was ich öfters mache sind die Shirataki Nudeln oder Konjak. Die haben sehr wenig Kalorien und mit viel Gemüse und würzen sind sie auch weniger fad.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von MissDiamond »

Happy Low-Carb-Monday Ladies

Na gut in die Woche gestartet?
Ich konnte mein Gewicht von vor dem Wochenende bis nach dem Wochenende +/- halten.
Das ist für mich immer ein RIESEN Erfolg, da die Wochenenden durch unregelmässiges Essen und Aktivitäten doch immer essenstechnisch eine Herausforderung sind.

Jetzt startet eine neue Woche und kann euch folgendes Rezept ans Herz legen (das gabs bei mir gestern und war einfach nur LECKER):

http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ ... aten-salat

In diesem Sinne.
Eure MissDiamond

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Ich bin gerädert.
Hab ein Weekend hinter mir...
Gestern bin ich so erschöpft gewesen das gg sich um die Kids kümmern musste.
Hab aktuell Bandscheibenvorfall wieder einmal. Hoffe es geht bald wieder. Nehm brav die Medikamente und hoffe auf Erlösung.

Im übrigen muss ich jetzt einfach grinsen.
Hab heute morgen das gelesen und fand es Mega:

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 2313000001

Ist also doch nicht soooo wichtig auf die erforderliche Kalorien Zahl zu kommen.
Sonst hab ich gestern pausiert. Gg hat lecker gekocht und ich hab reingehauen hihi.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner Ernährung .
Hab viel mehr Energie und auch die Schmerzen in den Gelenken werden weniger.

Mein Tipp heute zum Essen:
Crevetten an den Salat.
Dazu Brötchen aus Quark.
http://www.leckerschmecker.me/null-carb-fladenbrot/

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Na wie geht es euch?
Hab grad eine kleine Pause. Ich muss 800 mg Ibuprofen dreimal am Tag nehmen und darf die nur nehmen wenn ich vorher gut esse...
Naja wenigstens sind meine Rückenschmerzen deutlich besser.

Wie geht's bei euch vorwärts?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von MissDiamond »

Hallo zusammen

@ Phase:
Oh, gute Besserung an dieser Stelle. Ein gesunder Rücken geht ganz klar vor.

@ me: Hatte heute seit Diätstart vor rund 3 Wochen minus 3kg (die man vor allem an der Hüfte merkt). Ich bin sooo unglaublich stolz. War am Samstag noch beim Friseur und mein Freund hat mich mit den Worten begrüsst: Wow bist du sexy. JA ladies, dass ist eine pure Motivationsspritze. Habe rund 20 paar Hosen, die nur darauf warten, wieder getragen zu werden :-)

Möchte mit euch meine geplanten Mittagsmenus teilen.

Heute gibts: Brokkoli - Schinken Auflauf
Dienstag gibts: https://www.springlane.de/magazin/rezep ... y-tomaten/
Mittwoch: geh ich ins Resti
Donnerstag: https://www.springlane.de/magazin/rezep ... engemuese/
Freitag: geh ich ins Resti

Ich koche mein Menu jeweils am Abend vorher vor und stibize schon ein Mini-Teller davon. Dann hab ich znacht und Zmittag :-)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von MissDiamond »

Ach ja, kurzer Nachtrag: Ich mache bewusst zwischen Frühstück - Mittagessen - Abendessen 4-5h Essenspause (wegen dem Insulinspiegel). Gesnackt wird nicht. AUSSER: Nach dem Nachtessen zum TV-Gucken verdrück ich ein paar Pistazien.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

MissDiamond hat geschrieben:Ach ja, kurzer Nachtrag: Ich mache bewusst zwischen Frühstück - Mittagessen - Abendessen 4-5h Essenspause (wegen dem Insulinspiegel). Gesnackt wird nicht. AUSSER: Nach dem Nachtessen zum TV-Gucken verdrück ich ein paar Pistazien.
Mach ich auch und das geht wirklich super gut!
Nur Pistazien esse ich nicht hihi.

Mein Rücken ist wieder fit. Hab schon gedacht ich muss Cortison spritzen gehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Wie geht's euch?
Immer noch motiviert?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von MissDiamond »

Hi Phase

Ja, immernoch motiviert, jedoch stagnierts momentan etwas auf der Waage.
Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich am Wochenende viel zu viel gefuttert habe (zwar Low-Carb aber einfach zu viel).
Die Grillsaison verleitet mich immer dazu, Würstchen und Speckumwickelte Spiesschen etc. zu machen.
Viel bewegt hab ich mich auch nicht. So dass ich leider wieder 700gr mehr auf der Waage hab als vor dem Wochenende.

Anyway, es wird weiter durchgezogen. Heute gibts Curry mit Baby-Blattspinat.
http://www.lecker.de/haehnchen-curry-45444.html

Heute Abend koche ich dann für morgen Mittag vor:
http://eatsmarter.de/rezepte/hack-gemus ... mozzarella

Was gibts bei dir/euch heute?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Super. Auch bei mir bleibt der Zeiger stehen. Esse im Moment etwas quer durch und das kommt nicht gut.
Hab viel Stress gehabt und dazu Migräne am Weekend wegen Wetter.
War also nicht top top motiviert leider!
Dafür gestern auch Spinat inkl Leber gegessen( irgendwie muss das Eisen ja rauf hihi).
Ist nicht grad mein Leibgericht aber es ging.
Für heute hab ich noch kein Plan was kochen.
Ich werd bestimmt Salat machen und dazu wahrscheinlich pouletbrust. Humus hab ich auch noch dazu.
Oder ich mach was ganz anderes hihi.
Tante rosa ist halt zu Besuch und da mag ich irgendwie nie so richtig.
Ausserdem wenig Schlaf. Der kleine hatte 40 Fieber heute Nacht. War ein Ding bis das runter war.
Jetzt hab ich einen unzufriedenen quengeligen zweijährigen zuhause.
Ausserdem Ferien für die grossen vier und heute morgen gab es schon viele Streits die geschlichtet werden mussten..

Ich glaub ich mach noch Reis zum Essen. Mal sehen.

Sport, mach heute wenn jüngster schläft eine Runde auf dem Laufband.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Hab grad einen Beeren Smoothie getrunken!
Mega fein hihi.
Mittags gibt es Salat mit pouletbrust( für die Kids Salat und Pizza)
Und abends überleg ich noch.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Charisma »

hallo miteinander

ich mach schon länger low carb, auch weil es mir einfach besser geht, und ich nach dem essen nicht immer so platt bin.

aber seit einigen wochen steht mein gewicht, das heisst, es geht mal so ein kg runter dann wieder hoch.. dann wieder runter dann wieder hoch. auf meine kcal komme ich selten bis nie und wenn ich doch etwas an kh esse, dann schaue ich,d ass es nicht dinge sind mit industriezucker, weissmehl oder sonst schlechte khs. wenn ich backe, dann backe ich auch oft mit zuckerersatz.

ich trinke mind. 3L pro tag aber ich kann oft nicht wirklich aufs WC, "brünzle" geht gut, aber stuhlen fällt leider schwer.

ich habe eine hühnereiweissunverträglichkeit gemäss Arzt und allergietest. (nur hühnereiweiss, das eigelb nicht).
hab es lange ausgelassen und wieder angefangen. seit ich aber wieder vermehrt hühnerei esse auch wieder öfters kopfschmerzen, dies habe ich auch, als ich vermehrt wieder normal kh gegessen hab (nicht industriezucker) aber sonstiges so normale an khs halt.

nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr das denn so mit den aps macht wenn ihr kocht?
wiegt ihr das gekochte ab oder, wie macht ihr das? für alles das selbe aber für euch seperat roh abwiegen?


Danke für euer Feedback.

ps:

ich bin 150cm klein und wiege zur zeit 69kg eben, mal 67/68 und dann wieder 69. (vor den Pfingsten waren es 68.3 und jetzt sind es wieder 69, gegessen hab ich zwei mal am WE pro tag ca. und nie meine kcal erreicht. so was ich an handgelenk mal pi rausgerechnet hab, aber ich hab viiiiel weniger getrunken, muss mich immer sehr zwingen zu trinken am WE)

Nachtrag: mein Ziel ist 60kg. (vorerst)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von harmony »

@charisma
das handgelenk mal pii täuscht meistens leider gewaltig! Wenns stagniert, dann mal ein paar Tage Buch führen, was wirklich genau gegessen wird und genau tracken. Getrackt wird übrigens roh. Ich wiege dann alles vor dem Kochen ab.
Manchmal wens nicht anders geht, wiege ich das gekochte und rechne es dann um (bsp. Nudeln sind gekocht 3 mal so schwer wie roh) - Gewicht stagniert heisst eigentlich dass das Kaloriendefizit nicht ausreicht, deshalb genau tracken und den Grundumsatz prüfen lassen (bsp. Seite Mics Bodyshop.de) und da ev. noch das Defizit optimieren.

Andernfalls einen Refeed Tag einlegen und auf Low Fat High Carb gehen, allenfalls auch für ein paar Tage.

Wenns mit dem Stuhlen schlecht geht, Ballaststoffe erhöhen.

Mit Lowcarb muss ich ehrlichgesagt immer aufpassen, dass ich nicht schon mittags meine kcal voll habe... da bsp. 1g Fett ein vieles mehr Kcal hat als KH
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Carisma ja das ist hart.
Ich würde mal wirklich schauen und rechnen was du isst.
Meist ist es eben versteckt und das bisschen hier oder das bisschen da und voila hat man wieder Zuviel.
Ich seh das ja bei mir. Ich hab recht schnell meine Kalorien drauf wenn ich es schleifen lasse und nehm dann sofort supito wieder zu.
Muss mir da immer selbst auf die Finger klopfen.
Ich muss ja eigentlich ganz auf KH verzichten. Meiner Gesundheit zuliebe!
Ich hab da aber noch einige Baustellen.
Stress zum Beispiel. Gerade jetzt hab ich längere Zeit so Stress gehabt da dachte ich auch, ein bisschen hier ein bisschen da und gut ist. Wars dann leider ganz und gar nicht!

Ansonsten Versuch mal die Bewegung zu erhöhen. Dann verbrennst du automatisch mehr.
Oder du setzt fastentage durch. Medizinisch gesehen ist fasten gesund ;-)

Das mit Eiweiss ist halt schon doof. Würde ich aber definitiv verzichten.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Ondina »

Meiner Meinung nach könnte die Stagnation aber auch daher kommen, dass du, Charisma, dein Kaloriensoll oftmals gar nicht erzielst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Gewicht beim Abnehmen stagniert, wenn ich zu wenig Kalorien zu mir nehme.

Morgens lauwarmes Wasser trinken, allenfalls mit frischem Zitronensaft vermischt, kurbelt die Verdauung an.

Ich bin zwar schlank, muss aber immer auf mein Gewicht achten. Wenn sich die schlechten Ernährungsangewohnheiten wieder mal eingeschlichen haben und ich ein paar Kilos mehr habe, führe ich Tagebuch. Das hilft mir, mich bewusster zu ernähren und motiviert mich zudem. Ich wäge jeweils vor dem Kochen ab.
Meistens plane ich den Tag schon am Morgen: gebe das Mittagessen, das Abendessen und die Snacks ein und sehe dann, ob noch was drin liegt oder eben nicht (Frühstück nehme ich nur in den Ferien zu mir). Zudem treibe ich täglich Sport (Ausdauer und Yoga). Die durch den Sport verbrannten Kalorien kompensiere ich jedoch nie komplett.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Lisa-Maria »

Das Thema abnehmen beschäftigt mich auch. Ich denke es braucht eine grosse Portion Disziplin. Ich esse devinitiv zuviel Süsses zum Kaffee und das am Mittag und am Abend. Auch reichen zwei ''gute'' Essen am Weekend bei mir und ich habe das Gewicht wieder, das ich die Woche durch weniger auf der Waage hatte.
Ich habe eine Fitbit, meine durchschnittliche Schrittzähler sind sicher 12500 Schritte pro Tag.
Ich finds fast schon schwierig auf meinem Gewicht zu bleiben und nicht ständig noch mehr zuzunehmen.
Ich bin nicht stark übergewichtig, aber 5 kg müssten schon weg. Ich habe mein ganzes Fett am Bauch.
Lese gerne mit hier.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Low Carb zur Bikinifigur

Beitrag von Phase 1 »

Lisa Maria ich hab dasselbe Problem.
Ich laufe extrem viel, meinschrittezähler auf dem iPhone ist täglich auf über 10'000 hätte ich eine Uhr dazu wäre es deutlich höher. Bewege mich ja auch im Haus ständig auf und ab und Treppen steigen kommt noch dazu.
Abends hab ich richtig Schmerzen in den Beinen weil ich solange gelaufen bin.
Trotzdem muss ich nur Schokolade ansehen und ich nehm zu.
Sogar GG findet es nicht mehr normal.
Auf jeden Fall werde ich das Problem mit dem Arzt mal ansehen. Muss eh im august wieder hin wegen den Blutwerten. Da frag iChat ob es was mit der vergrösserten Schilddrüse zu tun haben könnte( wobei die Werte waren bis dahin normal!)
Er meint ja auf kolenhydrate wie Brot ect verzichten.
Ich muss also schon recht schauen. Ist halt auch nicht ganz einfach.

Antworten