abnehm-wunder-pillen

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von Minchen »

stella hat geschrieben:sonrie
Ja, ich habe bereits ein Interview gelesen mit Nora Tschiemer (wie schreibt sich die). Sie hat in Deutschland das Patronat über diesen Film.

Ich werde mir den auf alle Fälle angucken...

all
Wisst ihr... Ich war mal gaaaanz schlank. In dieser Zeit haben mir Männer (mein Vater, mein damaliger Freund, Kollegen,..) ungefragt dauernd meine Figur kritisiert. (Ich trug Jeansgrösse 30/32 und wurde mit "fetter Arsch" betitelt, also nicht von meinem Vater, aber von Kollegen...) Ich wurde älter, hatte einen Freund, der mir immer sagte, dass ich mit Essen aufhören sollte. Damals trug ich Kleidergrösse 38. Dann hatte ich wieder einen Freund, der mit mir dauernd Sport machen wollte, weil ich sonst zu fett werden würde. Und irgendwann trug ich Kleidergrösse 40... Und ich traf meinen Mann, der mich total richtig fand, aber etwas zu dürr... Er war der erste Mann, der mich nicht über meine Figur definierte sondern über meine Person... Er interessierte sich für mich und nicht für meine Kilos...

Rückblickend gesehen finde ich es einfach nur schrecklich, dass sich diese Männer das einfach raus genommen habe und dass ich nicht stärker interveniert habe. Ich bin richtig allergisch, wenn ich in der Schule Jungs zu Mädchen sagen höre, sie hätte einen fetten Arsch. Meine Mädels in der Schule gehen oft Shoppen. Es ist erschreckend, dass in den Teenieläden ein Mädel mit Kleidergrösse 38 nix mehr bekommt. Da wird einem ja suggeriert, das man dick sei. XL passt denen Mädchen im Taliwejl, im Metro, ... nicht. Und ich hatte einmal eine Fortbildung über Essstörungen bei Jugendlichen, da haben wir Hosen aus einem herkömmlichen Dammenbekleidungsgeschäft und aus einem Teeniegeschäft in Grösse 38 verglichen - der Umfang ist über 10 cm schmaler!!! Was vermitteln solche Läden den Mädels? Du bist zu dick und kümmere dich darum, dass du dünner wirst! Schon von 12/13 Jährig an. Krank, einfach nur krank. Und Heerscharen von Mädchen, jungen Frauen und Frauen sind damit beschäftigt, ihre Figur zu optimieren und haben kaum mehr Kapazität für andere Dinge, geschweige denn Energie (wie denn, wenn man über Jahre nur 500 bis 1000 Kalorien zu sich nimmt!?!?)

Ich steige da aus. Ich helfe nicht mehr. Ich muss auch nicht mehr werden, nicht mehr schön werden, nicht mehr schlank werden. Ich BIN! Ich bin kuschlig rund. Ich bin robust. Ich bin schön. Ich bin, so wie ich bin, gut.

Eigentlich eine Frechheit, was gesellschaftlich da abgeht...
Deine Postings berühren mich.
Finde super, was du schreibst. Sehr sehr lesenswert.
Danke dafür! :)
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von stella »

Oh, danke Minchen.

Ich versuche, bei meinen Girls und bei den Mädchen in der Schule so zu intervenieren, dass sie darüber nachdenken und nicht blind der Zerosize-Bewegung folgen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von sunflyer »

Stella: ich kann mich da Minchen nur anschliessen. Ein wunderschöner, ehrlicher Bericht! Starke Frau!

Ich weiss genau was du meinst. Ich war vor ca 10 Jahren 48kg schwer/160cm gross und musste mir von einpaar Leuten anhören, ich sei breit und könne noch mehr abnehmen. Jetz, mit 9kg mehr drauf bekomme ich viele Komplimente, auch für meine Kurven. Und ja, ich glaube wirklich, dass das nix mit meinem Körper zu tun hat, sondern einfach weil ich das austrahle! Ich bewege mich viel, achte auf eine gesunde Ernährung, verbiete mir aber nichts und ess bei einer Party nicht nur ein Salatblatt. Ich bin glücklich.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von Krambambuli »

stella, super bericht von dir. danke dafür.

ps: als ich magersüchtig war trug ich aus tally w. oder chicco immernoch eine 38. und das nur weil ich grössee bin als der durchschnitt.die zahlen bedeuten rein gar nichts. wie bei den schuhen auch nicht.

das war mein ansatz um aus dem wahn rauszukommen. es ist wie bei den schuhen. mal passt die tatsächliche grösse, mal nicht. punkt.

lg krambambuli

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von stella »

Krambambuli
Egal, an welcher Seite der Norm man nicht hineinpasst, es ist einfach krank, wie das immer beurteilt wird. Und ja, manchmal passt die Grösse, manchmal nicht. Ich bin da schon lange unabhängig.

Toll, dass du es aus diesem Magerwahn geschafft hast. Ich kenne viele, die lange daran rum gemacht haben. Ich denke, ich war auch mal sehr, sehr besessen von Kalorien und Essen und Kontrolle, aber das war wohl noch in einem annehmbaren Masse.
Gucke ich meine Kolleginnen an, sind vor allem die, die in meinem Alter noch sehr, sehr schlank sind, diejenigen, die sich sehr viel mit dem Essen, den Kalorien und der Energiebilanz beschäftigen. Egal, ob gegen Magersucht oder Übergewicht angegangen wird, egal, ob jemand sein Gewicht hält, das Gemeinsame ist, dass sich diese Frauen (auch Männer, aber meist Frauen) so sehr damit beschäftigen, dass sonst wenig im Leben bleibt. Ich mag lieber die Fülle des Lebens.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Monikaregen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von Monikaregen »

Es gibt keinen sicheren Abnehmpillen, die dazu nicht effektiv sind. Wer abnehmen möchte, muss eine Diät halten und Sport regelmäßig treiben. Es gibt keine andere Lösung.

Drachenstern
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von Drachenstern »

[quote="Monikaregen"]Es gibt keinen sicheren Abnehmpillen, die dazu nicht effektiv sind. Wer abnehmen möchte, muss eine Diät halten und Sport regelmäßig treiben. Es gibt keine andere Lösung.[/quote]

Genau so sehe ich das auch. Diese Diät-Wunderpillen helfen höchstens dem Geldbeutel beim Abnehmen, ansonsten ist das Zeug völlig wirkungslos. :)

Sophia_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: abnehm-wunder-pillen

Beitrag von Sophia_S »

:lol: Und hat jemande eine Wunderpille gefunden und schon Erfolge erzielt??? Wäre sehr interessiert

Antworten