Kann gelöscht werden - Danke

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Kann gelöscht werden - Danke

Beitrag von Sonneonline »

Hallo zusammen

Gibts hier Frauen, welche dieses Konzept anwenden?
Pro/Contra?

Spannend finde ich die Stoffwechselanalyse... diese könnte aber bestimmt auch unabhängig von diesem Konzept gemacht werden, oder?
Zuletzt geändert von Sonneonline am Do 22. Jun 2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Mica »

Habs vor 20 Jahren gemacht... kann mich nicht mehr gut erinnern ausser dass es sehhhhhhr einseitig war

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Ups... »

Effekt war da.
Aber sowas von einseitig und langweilig. Im realen Leben kaum umsetzbar...

Yara263
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Yara263 »

Ich habe damit vor über zehn Jahren sehr gut abgenommen. Wenn du mal dein Gewicht ereicht hast, machst du 5 Tage Rohner und zwei Tage kannst du Essen was du willst. Ist aber schon sehr einseitig.

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Janluk »

Ich ha mal nu de Test gmacht und den d Lebensmittelliste übercho[-] als Typ1 Diabetikerin nid umsetzbar und wenn de Arzt öpis vo Diabetes verstande het het er vo afang a gseit es gaht nid... verstah nid wie die Zuckerwert nach Glukoseinahm ussagend sind wenn ich selber stüre wie viel Insulin ich sprütze[-] aber muess sege hets au als gsundi nid durezoge wie die andere scho schriebed sehr eisitigi Ernährig... übrigens bi metabolic balance au...

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Caipi16 »

Ich habe zwei Kolleginnen, die vor ein paar Jahren Rohner gemacht haben. Fazit: Beide haben toll damit abgenommen und konnten das Gewicht halten - solange sie sich an die Ernährungsweise von Rohner hielten. Problem: Wie schon geschrieben, ist es sehr einseitig - und dementsprechend haben beide nach ca. eine Jahr aufgehört, sich konsequent an den Plan zu halten... und wie dann wie erwartet wieder ziemlich schnell ziemlich viel zugenommen (die eine ist heute sogar einige Kilos schwerer als vor Rohner).

Von daher: Für mich wär's nichts - weil es halt auch nur funktioniert, wenn man sich dauerhaft daran hält. Und sich an so eine Ernährungsweise wie Rohner wirklich dauerhaft zu halten, ist halt so eine Sache...

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von chnurzi »

Caipi16 hat geschrieben:Ich habe zwei Kolleginnen, die vor ein paar Jahren Rohner gemacht haben. Fazit: Beide haben toll damit abgenommen und konnten das Gewicht halten - solange sie sich an die Ernährungsweise von Rohner hielten. Problem: Wie schon geschrieben, ist es sehr einseitig - und dementsprechend haben beide nach ca. eine Jahr aufgehört, sich konsequent an den Plan zu halten... und wie dann wie erwartet wieder ziemlich schnell ziemlich viel zugenommen (die eine ist heute sogar einige Kilos schwerer als vor Rohner).
dito kollegin von mir. zuerst 15 kg abgenommen. nachdem sie aufgehört hat war sie schwerer als vorher.
und ja, das essen war sehr einseitig. darum hörte sie auf.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Caipi16 »

Es gab ja auch mal eine Promi-Dame :wink: , die mit Rohner (zugegebenermassen toll) abgenommen hat und so recht Werbung dafür machte. Aber eben: Irgendwann hatte sie dann offenbar diese sehr einseitige - und nicht sehr alltags- und dauertaugliche - Ernährungsweise auch satt, ass wieder normal(er) und man konnte am TV beobachten, wie sie praktisch von Woche zu Woche dicker wurde :wink: .

Inzwischen hat sie mit einer anderen Geschichte wieder abgenommen - von Rohner habe ich sie seither nie mehr sprechen gehört und schon gar nie mehr dafür Werbung machen :wink: .

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Sonneonline »

Ok... vielen Dank für alle Rückmeldungen. Das reicht mir schon um zu wissen, dass dies nichts für mich sein kann.
@caipi16: welche Dame war denn das?

Dann werde ich andere Wege finden müssen, um den paar unangenehmen und hartnäckigen Kilos Herr zu werden.
Vielleicht hat jemand von euch den ultimativen Tipp?
Bin Ü40 und glaube, dass auch die langsam beginnende körperliche Veränderung ihren Teil dazu beiträgt...

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Schildchrötli »

Schau Mal hier:
http://www.doktorstutz.ch/themen/lektio ... t/page/11/
Aber ist halt keine Diät im eigentlichen Sinne sondern eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Hat viele Vorschläge/Tipps wie man den schlechten Essgewohnheiten ein Schnippchen schlagen kann.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Ondina »

Sonneonline, mir hilft, wenn ich wieder einmal ein paar Kilos los werde möchte, genau Tagebuch über alles, was ich esse (und trinke, falls es Kalorien hat) zu führen. Einerseits wird mir dann immer wieder bewusst, wie schnell man sich ab und zu etwas vormacht (da ein wenig, hier ein wenig, schlussendlich summiert sich das mehr als gedacht...), andererseits bin ich viel konsequenter, weil ich dann wirklich jeden Bissen eintrage. Und da mir das manchmal "stinkt", verzichte ich lieber auf diesen Bissen :-).
Zudem treibe ich regelmässig Ausdauersport, Yoga und leichtes Krafttraining.
Ich bin 47 Jahre alt und habe das Gefühl, dass sich die körperliche Veränderung bei mir noch nicht bemerkbar gemacht hat und ich eigentlich immer noch gut abnehmen kann, wenn ich das möchte. Ich denke, es muss einfach "Klick" im Kopf machen und man muss bereit dafür sein. Schlussendlich sind es allesamt Entscheidungen, die man treffen muss: Will ich dieses und jenes wirklich essen oder entscheide ich mich für etwas Leichteres, Gesünderes... Und schlussendlich birgt wohl jede Entscheidung im Leben, egal, worum es geht, einen Verzicht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute beim Abnehmen, dass es "Klick" machen und dir leicht fallen wird.

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Majoties »

Ich habe gute Erfahrungen mit Weight watschest gemacht .
Keine Diät brauchst auf nix zu verzichten . Habe jetzt innerhalb 4 Monate 11 kg abgenommen. Und die Family isst das gleiche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Sonneonline »

@Ondina
Ich glaube, du bringst es auf den Punkt... eigentlich wüsste ich auch ohne irgend ein Konzept, wie's gehen würde... aber eben... "Klick" muss es machen. Ganz genau! Und das hat es leider noch nicht :roll: :evil: :evil: :evil:

Wobei es schon spannend zu wissen wäre, wie mein Körper welche Lebensmittel "verstoffwechselt".

@Schildchrötli
Merci. Ich kenne die HP von Doktor Stutz, habe sogar mal ins Buch gelesen...

@Majotes
Danke auch dir. Von WW habe ich auch schon viel Positives gehört. Nur leider kann ich mich mit dem Kalorienzählen so gar nicht anfreunden :oops:

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Caipi16 »

@Sonneonline
ü40 kann schon auch ein Faktor sein. Nicht bei allen, aber (leider) bei vielen. Bei mir ging das Abnehmen bzw. das Gewicht halten vor ein paar Jahren also auch schon ringer als heute ;-).

Prominente Rohner-Konzept-Werbungs-Dame: PN :lol:

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Majoties »

Bei WW machst du kein Kalorien zählen. Dank App geht das mit den Smart poinst einfach und es geht sogar ohne zu zählen von Punkten.
Einfach Sattmacher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Rohner-Konzept

Beitrag von Sonneonline »

@majotes
Muss ich dann meine Menues abwägen oder wie muss ich mir das vorstellen? Muss wohl mal auf deren HP schauen.

Antworten