Move2fit

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Move2fit

Beitrag von Phase 1 »

Hat jemand Erfahrung damit ?
Mich interessiert ob man wierklich da fit werden kann oder ob das nur gugus ist.
Ich suche derzeit etwas Abwechslung. Bin 3-4 mal die Woche am walken und langsam wird es öde.
Da ich mich bewegen muss und auch einzeln Muskeln trainieren soll, bin ich schon auf etwas angewiesen.
Fürs Studio gehts aber net.
Wäre zwar ideal aber eben man kann nicht alles haben.

Hat jemand also damit trainiert?
Würd mich freuen Berichte zu lesen.

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Move2fit

Beitrag von kalia »

Leider kann ich über dieses Programm nicht berichten. Sieht aber auch interessant aus.
Ich bin mitten im "Back2U" (also speziell für Mamis oder Frauen, die ewig keine Sport gemacht haben) von Charlotte Würdig (siehe mein Thread unten). Es scheint aber ähnlich zu sein. Back2U ist vielleicht ein wenig "medizinischer" (keine Musik, Konzentration) und weniger "in". Ich finde es sehr effizient. Es braucht nicht viel Zeit, es braucht Regelmässigkeit. Nach bald 6 Wochen (insgesamt 10 Wochen) fühle ich mich viel fitter (bin ursprünglich unsportlich und habe 3 Kleinkinder, also ein paar Kilos zuviel und sehr wenig Zeit :wink: ). Die Übungen sind kurz aber intensiv. Die Reihenfolge ist gut durchdacht (ein Tag Beine, ein Tag Bauch, ein Tag Rücken, ein Tag Arme, etc.), also sehr komplett. In 30-40 Minuten (Mischung von Aufwärmen, Kraft und Ausdauer) ist es erledigt, auf 1m2 im Schlafzimmer :lol: . Dazu gibt es einen Ernährungsplan, der langsam aber sicher Richtung low carb und mehr Protein geht. Was es braucht: Wille und Disziplin. Bin beigeistert :lol:
Ich lese aber weiter mit!
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Move2fit

Beitrag von Phase 1 »

Kalia das tönt sehr interessant!
Könntest du mir ein link geben zum Programm?
Ich hab kein Problem mit Platz oder Zeit. Das kann ich jeden nami machen wenn Kids in der Schule sind und Junior schläft.
Da mach ich auch das walken.
Das Problem ist halt das ich jeden Muskel aufbauen muss.
Der Arzt hätte mich gerne in einer Physiotherapie und später medizinisches aufbauen aber der Platz wo ich das machen kann ist zuweit weg und Junior akzeptiert leider kein Babysitter.

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Move2fit

Beitrag von kalia »

Das Programm Back2U findest du hier:
https://www.charlotte-wuerdig.de/
Im Moment ist das Back2U Basic in Angebot (99.- statt 149.-) Es lohnt sich wirklich finde ich. Ich hatte die Wahl, mir eine neue Garderobe zu kaufen, oder das zu machen :lol:
Wenn du am Nami Zeit diese 40 Minuten für dich hast, ist doch die perfekte Bedingung! Die Ernährung muss man en wenig "studieren", aber nach ein paar Tagen hat man es in Griff. Die 3 Shakes pro Tag (Znüni, Zvieri, vor dem Schlafen) haben mich am Anfang total abgeschreckt (denn ich hasse Nahrung, die nicht wie Nahrung aussieht). Ich nehme sie erst seit 3-4 Wochen und nicht in der empfohlenen Menge, denn ich habe oft keinen Hunger zwischendurch. Im Online-Buch gibt es viele Alternativen, wenn etwas nicht passt/schmeckt oder wenn man denkt "ohne KH schaffe ich es nicht".
Mit 3 Kindern habe ich weder Zeit noch Nerven, 2 verschiedenen Gerichte zu kochen. Wenn die Kids Nudeln/Reis/Kartoffel essen, gibt es einfach für Mami eine extra Portion Gmüse, und gut ist. Das einzige, was nicht erlaubt ist: Milchprodukte (es soll den Stoffwechseln verlangsamen) und Alkohol. Ansonsten finde ich es sehr mami-kompatibel.
Wenn du Fragen hast, einfach fragen! :lol:
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Move2fit

Beitrag von Phase 1 »

Oha ja das ist Zuviel.
Also Geld jetzt nicht Ernährung hihi.
Ich esse lowcarb. Ist das einzige was nützt. Sonst geht das nie. Ich schrecke auch vor Shakes nicht ab.
Werd mal die Seite studieren.
Ja ich hab am Nachmittag 40 min Zeit. Hab aber auch sonst immer wieder Zeit für mich. Der kleine ist recht anspruchslos wenn ich das mal so sagen darf. Er spielt stundenlang im Zimmer und kommt nur wenn er was braucht :mrgreen:
Dann die vier grossen haben eh ganzer Tag Schule. Die seh ich wenn es hochkommt morgens kurz mittags zum Essen runterschlingen, und am späteren Nachmittag um znüni zu verlangen und Abendessen.
Ist ja Frühling da kann man draussen sein abmachen spielen ect.
Hausaufgaben sind am Weekend durch und dannn Freiheit hihi.
Wobei ich Tochter noch weniger sehe. Am Montag und Donnerstag erst um 18 Uhr!
Werden immer grösser schnieff...

Ich muss mir jetzt erst mal die Videos ansehen.
Mal sehen wie ich mich dann entscheide.

Benutzeravatar
Nis83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Move2fit

Beitrag von Nis83 »

Hallo ihr lieben

Ich kenne auch ein sehr tolles Konzept. Darf leider keine Werbung machen, aber wenn es euch intressiert meldet euch doch bei mir per PN. ich würde mich freuen.

liebe Grüsse Denise
Bild Bild

Antworten