Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
yvonneli
Member
Beiträge: 127
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in den bergen

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von yvonneli »

Fünf tage „normal“essen und zwei tage fasten bis max.500 kcal ich komm damit gut zurecht
Weil an den normalen tagen liegt auch hie und da was süsses drinn..

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

Gerne möchte ich mich zu euch gesellen.

Obwohl ich mir schon seit laaaaanger Zeit vornehme, abzunehmen, werden es statt weniger kg immer mehr... Vorallem mein Schwabbelbauch - ein Überbleibsel aus der letzten SS (welche bald 8 Jahre zurückliegt :oops: ) - wird immer grösser und schwabbeliger und stört mich inzwischen wirklich massiv. Mein Ziel ist es, mich im Sommer wieder im Bikini wohl zu fühlen, d.h. Ich möchte von aktuell 72 kg (168 cm) auf mind. 65 kg runter, langfristiges Ziel wäre nahe an die 60 kg zu kommen.

Grundsätzlich weiss auch ich, wo meine Mankos liegen - zu wenig Sport, zuviele Süssigkeiten und am WE auch gerne ein Glas Wein zum Essen... Da möchte ich ansetzen - mehr Bewegung und keine Naschereien mehr zwischendurch. Eine Diät im herkömmlichen Sinn möchte ich nicht machen, sondern wirklich an den Gewohnheiten ansetzen und diese ändern.

@Stella
Danke für den Tipp mit dem Podcast - interessanterweise habe ich mir diesen Podcast mal abonniert, aber noch nie angehört :oops: - danke für den Ansporn!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@yvonneli
Bist du sicher, dass 5:2 für dich eine so gute Methode ist, wenn du die bereits einmal abgenommenen 20 kg wieder zugenommen hast?
Meiner Meinung nach ist nichts so dauerhaft, wie wenn man mit kleinen Schritten so seine Ernährung umstellt, dass es gar keinen Rückfall mehr in alte Muster geben kann.

@Phase
Gute Besserung übrigens.
Wie machst du es mit dem Brot? Ersetzt du es durch etwas anderes?
Wir haben auch immer viel zu viel Brot gegessen (vor allem am Abend). Deshalb gibt es bei uns nun 2 „richtige“ Mahlzeiten am Tag und seitdem essen wir fast kein Brot mehr. Meistens koche ich einmal am Tag und die Reste gibt es entweder bei der nächsten oder übernächsten Mahlzeit.
Frustessen kenne ich leider auch. :oops:

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

wow so viele mitstreiterinnen, das freut mich riesig. gemeinsam gewinnen wir den kampf gegen die kilos!

@frustessen
kenne ich leider auch :( zudem bin ich sehr der süsse typ und kann den vielen versuchungen meist nur schwer widerstehen.

@diätvarianten
ich denke es muss jeder für sich herausfinden was passt. ich möchte möglichst keine dieser extremdiäten machen sondern mich einfach vernünftig ernähren. meistens liegt dann auch mal etwas süsses drin ohne das man ein schlechtes gewissen haben muss.

@wiegen
wie macht ihr das. ich habe beschlossen erst einmal auf die waage zu verzichten und auf die kleider zu achten. wenn diese wieder lugger werden, weiss ich, dass ich auf dem richtigen weg bin. früher stand ich täglich auf die waage, aber die ewigen schwankungen schaden der meiner psyche mehr das sie helfen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Himmel
Für mich ist es übrigens kein Kampf gegen die Kilos. Ich möchte mich einfach wohl fühlen in meinem Körper. Kämpfen tönt für mich so hart und negativ.

@Wiegen
Ich wiege mich jeden Tag, aber für mich zählt die Tendenz. Wenn die Waage an einem Tag ein Kilo mehr oder weniger anzeigt, mache ich mir keine Gedanken darüber. Aber trotzdem zeigt es mir, in welche Richtung sich das Gewicht bewegt.

yvonneli
Member
Beiträge: 127
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in den bergen

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von yvonneli »

@stella:ja ich bin mir sicher das diese methode für mich passt :D mir ist nur die ss „dazwischen“ gekommen und in der stillzeit hab ich halt wieder zugelegt aber da nun definitiv schluss mit ss ist passts für mich

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Malaika* »

Ich schliesse mich gerne an! auch wenns keine 20 kilo sind... ich wieg 74kg auf 168cm und möchte als erster Schritt eeeeendlich einmal eine 6 sehen! Ich möchte schon lange lange lamge abnehmen weil ich mich einfach nicht wohl fühle aber ich schaffs einfach nicht. Ich liiiiebe es zu essen. das ist mein Hauptproblem, gepaart mit keinem Sättigungsgefühl. Ich kann viel essen und nehme nicht zu, das ist toll aber ein Grund mehr zu verzweifeln weil ich weiss ich müsste mich gar nicht so gross einschränken um abzunehmen... Aber ich esse einfach fast immer zu viel und nasche beim kochen plus nacher beim Küche machen... und nach dem Znacht. Das ist nun auch mein grosses Ziel, diese Gewohnheiten zu streichen. plus mehr gemüse. ich esse vegan und eh schon sehr gesund, versuche nun einfach wirklich pasta und brot zu reduzieren und dafür mehr Eiweiss und gemüse reinzuhauen ;-)
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Malaika* »

himmel
das ist eine gute Idee mit der Waage erst mal streichen!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Bin auch gerne dabei. Letztes Jahr habe ich sechs Kilo abgenommen, dann aber wieder nachgelassen. Jetzt wird es Zeit für die nächsten 12-15kg. Mit einigen Tritten von euch in meinen Allerwertesten schaffe ich diese vielleicht in absehbarer Zeit.
Ich bin 165cm und 75kg.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von harmony »

Aktuell bin ich auch grad schwanger und kann erst ab Juni in den Kampf ;)
Kann euch aber schon mal wärmstens das Buch "Fettlogik überwinden" empfehlen! Denn eigentlich ists ganz einfach wenn man ehrlich zu sich selber ist.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Buntbärschli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter den 7 Bergen...

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Buntbärschli »

Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich möchte 13 kilo abnehmen. Bin momentan 76 kg bei 170 cm. Mit jeder SS sind einfach mehr Fettpölsterchen dazugekommen. Die hängen alle an meinem Bauch. Ich sehe einfach nur komisch aus. Ich liebe Fettiges und Salziges und am liebsten noch ein Glas Wein dazu. Aber als ich mich letzthin im Hallenbad im Spiegel gesehen habe, wurde mir klar, ich muss unbedingt etwas ändern.

Vor ein paar Tagen habe ich jetzt angefangen auf meine Ernährung zu achten. Ich versuche nicht mehr als 1800kcal und nicht weniger als 1500 kcal pro Tag zu essen und regelmässig Sport zu machen.

Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Gruss Buntbärschli
mit Kleinfisch 07 09, Minifisch 12 13 und Munzigfischchen 12 16
BildBild
und drei Sternli im Herzen 07/11, 01/12 (kleine Hanna) und 07/12

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen und willkommen den neuen :)

@brot
warum wollt ihr das streichen? wegen den kohlenhydraten? wir essen 1 mal pro tag kalt, heisst brot, aufschnitt etc. das liegt kcal technisch gut im rahmen. natürlich immer alles in massen ;)

@abends nichts mehr essen
mir liegt das überhaupt nicht, weswegen ich es andersherum mache. ich esse kein frühstück, aber dafür mittag, zvieri (nur etwas kleines) und richtig zu abend. für mich passt das wunderbar und ich habe nicht das gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. aber wie gesagt, jeder muss eine methode finden, die zu einem passt ;)

@stella*
für mich ist es ein kampf und zwar um mich wieder wohl zu fühlen in meiner haut. das ist mein einziges ziel.

@gewohnheiten
ich versuche wieder mit dem joggen zu beginnen und ubedingt mehr reiten. das ist auch gut für die psyche :)

Sabrina_St
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Sabrina_St »

Hallo meine lieben, ich geselle mich sehr gerne zu euch. Bin aktuell ss und würde dann nach geburt/wochenbett richtig loslegen.☺️

MyLaika
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von MyLaika »

Bin auch dabei! Ich will ca 12kg runter, von jetzt 90kg auf 78kg bei 1.86m. habe in der Schwangerschaft 30kg zugenommen....war echt erschreckend!
Jetzt müssen die restlichen Pfunde weg. Ich will das vor allem durch Ernährung erreichen, da ich Sportmuffel bin. Laufe aber jeden Tag 1-3h mit dem Hund. Crosstrainer ist auch vorhanden. Mal schauen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Darf ich mich euch anschliessen?

Aktuelles Gewicht: 67 kg bei 163 cm Körpergrösse

Ziel: -7 kg bis Ende Juni 2018 (mein Wohlfühlgewicht liegt bei 60-62 kg)

Plan: ich habe noch keine passende Diät gefunden und setze daher auf "fdH" (friss die Hälfte) :wink:

Sport: täglich 15 Minuten workout daheim (nach einer Videovorlage auf Youtube)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Phase
Ich esse schon seit meiner Kindheit kein Brot mehr zum Frühstück (ausser ab und zu mal an einem Sonntag). Mein Frühstück variiert immer – je nach Jahreszeit/Lust und Laune. Im Winter habe ich mir oft Porridge gemacht (Haferflocken, Milch, Apfel und Zimt). Im Moment schneide ich mir einen Apfel klein und esse ihn mit Mandelsplitter und etwas Rahm dran. Omelette finde ich auch fein, mache ich aber eher selten (mit dem Omeletto von Tupper geht das ruckzuck). Oder selbst gemachtes Granola ist auch super https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/g ... ber-machen

@Brot
Ich wollte das Brot streichen, weil wir immer zu viel davon gegessen haben, nicht wegen den KH. Zudem hatte ich jeweils nach einem „kalten“ Znacht das Gefühl, nichts Richtiges gegessen zu haben.

@Himmel
Ich habe mich auch lang extrem unwohl gefühlt in meinem Körper, weil ich stark übergewichtig war. Kann dir also gut nachfühlen, aber mir gefällt das Wort „Kampf“ trotzdem nicht, weil es so negativ ist. Habe im vorletzten Jahr viel abgenommen und seit einem Jahr ist mein Gewicht +/- 2 kg stabil. Ich möchte jetzt aber nochmals ein paar weitere Kilos verlieren.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Pippo »

ich kann euch das weight watcher programm sehr empfehlen - kein verzichten, kein hungern, ... einfach eine bessere ernährung, zudem kann man sich seine sünden mit sport verdienen ;-) . ich hab damit nur 5 kg abgenommen, dies aber ganz ohne verzicht.

Antworten