Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben: @langsam abnehmen: da fehlt mir die Ausdauer und Konsequenz dazu. Ich muss es hinter mich bringen, sonst schaffe ich es nicht.
Wie machst du es denn wenn es ums stabilisieren geht?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bianca_Li
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Bianca_Li »

Hallo zusammen

ich helfe gerne auch mit. Sollte schon lange einige Kilos abnehmen. Aber mir fällt es neben der Arbeit und den Kindern schwer mich intelligent zu ernähren und Sport zu treiben.

Habe insbesondere nach der Geburt unserer Zwillinge einige Kilos zugelegt. In der Schwangerschaft musste ich sehr auf das Gewicht Acht geben und daher habe ich mir alles nach der Geburt angefuttert. Ich esse sehr gerne - natürlich auch Süsses. Erschwerend kommt dazu, dass ich oft auf meinen Mann warte am Abend und dann essen wir gemeinsam Abendessen. Dies findet aber dann zwischen 21 und 22 Uhr statt und um diese Zeit noch kochen? Dann gibt's halt des öfteren mal einfach was aus dem Kühlschrank..

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

lavazzaZH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von lavazzaZH »

hallo himmel
Ich bin gerne dabei! mein ziel
sind auch 20kg! mindestens! mein kleiner ist jetzt 8monate und von meinen ss-pfunden (die leider auf den vielen verzehr von mc donalds zurückzuführen sind :lol: ), bin
ich noch keines losgeworden!
daher gehts jetzt ran an den speck!
bin daher froh, meinen weg mit „leidensgenossinnen“ zu teilen und gegenseitig auxh zu motivieren! habe mir jetzt mal 6monate für 15 kg gesteckt!

viel glück euch allen!!!

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo lavazzazh, herzlich willkommen! ich freue mich auf den austausch :)

@spätes essen
gg und ich essen auch oft nach 8. wenn ich aber dann erst am mittag wieder esse, geht das gut auf ;)

Bianca_Li
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Bianca_Li »

Hallo zusammen

@Phase1: Ich glaube, dass das späte Essen eines meiner Hauptprobleme ist. Und vorallem bis dann GG nach Hause kommt habe ich so tollen Hunger, dass ich 1,5 Portionen essen könnte. Daher mache ich mir immer eine etwas kleiner Portion bereit und esse nur dies ohne nochmals etwas zu holen. Ist aber irgendwie auch nicht so das Wahre.

Ich finde es toll, dass Du einfach den Riegel geschoben hast und nicht mehr so spät mit Deinem GG isst. Ich habe irgendwie den "Mut" nicht dazu. Glaube das mein GG nicht sehr erfreut wäre und würde es doch allen gerne recht machen. Wenn die Kinder essen, sitze ich meist einfach am Tisch, trinke etwas und spreche ein bisschen über dies und das mit den Kids.

@Himmel: Ich habe am Morgen nie Zeit etwas zum Frühstück zu nehmen. Daher esse ich in der Regel auch erst am Mittag wieder. Aber irgendwie geht das bei mir nicht wirklich auf. Am Morgen gibt es dann nur 1-2 Kaffee und dann geht's los zur Arbeit. Aber manchmal habe ich dann vor dem Mittag bereits solchen Hunger, dass ich kaum auf die Mittagszeit warten kann. Ich glaube das ist auch nicht gerade nützlich.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Bianca_Li hat geschrieben:Erschwerend kommt dazu, dass ich oft auf meinen Mann warte am Abend und dann essen wir gemeinsam Abendessen. Dies findet aber dann zwischen 21 und 22 Uhr statt und um diese Zeit noch kochen? Dann gibt's halt des öfteren mal einfach was aus dem Kühlschrank.[/
und nicht mehr so spät mit Deinem GG isst. Ich habe irgendwie den "Mut" nicht dazu. Glaube das mein GG nicht sehr erfreut wäre und würde es doch allen gerne recht machen. Wenn die Kinder essen, sitze ich meist einfach am Tisch, trinke etwas und spreche ein bisschen über dies und das mit den Kids.
Vielleicht wäre es eine Lösung für dich und die Kinder zu kochen und für GG eine Portion bereit zu machen? Du isst dann mit iden Kindern, setzt dich aber zu GG und untrerhälts dich mit ihm, trinkst dabei ein Tee oder ähnliches?

"Allen anderen Recht machen" kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich bin sicher wenn du das willst und dein GG dir ein bisschen Verständnis und Entgegenkommen zeigst dann findet ihr ein neues Ritual. Es kann ja nicht dads "zusammen essen" sein das wichtig ist sonder eher das "zusammen Zeit verbringen".

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Bianca_Li hat geschrieben: @Himmel: Ich habe am Morgen nie Zeit etwas zum Frühstück zu nehmen. Daher esse ich in der Regel auch erst am Mittag wieder. Aber irgendwie geht das bei mir nicht wirklich auf. Am Morgen gibt es dann nur 1-2 Kaffee und dann geht's los zur Arbeit. Aber manchmal habe ich dann vor dem Mittag bereits solchen Hunger, dass ich kaum auf die Mittagszeit warten kann. Ich glaube das ist auch nicht gerade nützlich.
Ich kenne das Thema. Frühstücke ich nicht, nehme ich ein ausgewogenes Znüni (Sandwich mit mageren Zutaten/Frucht/Gemüsestängeli) Ev. am Abend vorher vorbereiten damit man es nur mitnehmen kann. Dann hat man was schlaues dabei wenn der Hunger dann doch kommt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Phase 1 hat geschrieben:Bianca ich würde das ändern mit dem Frühstück. Unbedingt was essen!
Kommt auf den Typ an.
Unter Umständen ist es bei einm Frühstücksmuffel sinnvoll, wenn er 8/16 praktiziert (Intervallfasten)
Wer aber ohne Frühstück am restlichen Tag umso mehr zuschlägt frühstückt besser.
Frühstück kann auch ein Znüni sein. Oder eine Mahlzeit auf Frühstück und Znüni aufgeteilt.
Kohlenhydrate werden besser verbraucht wenn man sie in der ersten Tageshälfte einnimmt, das spricht wieder für ein Frühstück. Was auch dafür spricht über den Tag verteilt regelmässig zu essen ist der Umstand, dass nach Tagen mit wenig oder keinem Essen am Abend das Nachholen folgt - oft auch unkontrolliert und ungesund. Oder der schnelle Griff zu kalorienreichen Snacks oder GEtränken, weil sich der Körper resp. das Gehirn seine Energie "holt".
Es kommt immer auf die Bilanz an.

Mir bringt ein grosses Frühstück z.B. gar nichts - ich habe genau gleich nach 2,3 Stunden wieder Hunger wie auch nach einem kleinen Frühstück. Also nehme ich lieber ein Kleines und dafür ein Znüni. Am Nachmittag kann ich aber das Zvieri getrost stehen lassen, dann falle ich nicht so ins Loch wie am Morgen. Ich kann also nicht sagen, dass mir Zwischenmahlzeiten generell wichtig sind, aber das Znüni macht bei mir persönlich Sinn. Ohne nasche ich dann beim Kochen, das kanns auch nicht sein.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

-Malve- hat geschrieben:
Papa68 hat geschrieben: @langsam abnehmen: da fehlt mir die Ausdauer und Konsequenz dazu. Ich muss es hinter mich bringen, sonst schaffe ich es nicht.
Wie machst du es denn wenn es ums stabilisieren geht?
Meine Pfunde habe ich in den Schwangerschaften und Stillzeiten drauf gepackt. Vorher hatte ich nie Mühe mit dem Gewicht halten. Von daher hoffe ich, dass ich wieder in den alten Trott komme und es im Griff haben werde.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

Ich esse Zmorge, könnte nicht sein ohne. Im Moment hauptsächlich Overnightoats (Haferflöckli mit geraffeltem Apfel, etwas Honig und Zimt, aufgefüllt mit Milch und Wasser). Zum Zmittag koche ich "normal". Mein Hauptproblem ist das Nachtessen:

@Nachtessen
Wir sind es uns gewohnt, "kalt" Znacht zu essen (Cafe Complet, also Brot mit Butter, Konfi, Aufschnitt, Käse, Ei, (Essig-)Gurken, Joghurt...), wenn es Reste hat werden diese noch aufgewärmt. "Richtig" kochen möchte ich Abends eigentlich nicht, habe mir aber angewöhnt, ab und zu eine Suppe zu kochen (was aber halt auch zeitaufwändig ist). Oder ein Rührei / Spiegelei.
Was esst ihr zum Znacht?

Im Moment versuche ich, mich an 3 Mahlzeiten zu halten (Zmorge um ca. 7.00 h, Mittagessen 12.00 h und Znacht 18.00 h.)

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

@Frühstück: wir essen ca 8 Uhr Frühstück. Erstaunlicherweise kam ich die letzten 2 Tage gut mit einer Scheibe Brot aus. Dann gibt es ca 10 Uhr eine Frucht oder Gurke usw. Wenn ich arbeite werde ich mir ein Sandwich machen aus einer Scheibe Brot, und Trutenaufschnitt. Frühstückessen ist Gewohnheitssache. Bevor ich das erste mal ww machte ass ich nie zmorgen.jetzt ist es nicht mehr wegzudenken.
@Abendessen: ich würde das auch umkehren. Mit den Kids zu Abendessen und später mit Gg an den Tisch sitzen und etwas trinken und sich unterhalten. Ich persönlich würde das nicht aushalten so lange Hunger zu haben....meine laune wäre im keller... :oops:
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Desroches hat geschrieben: Was esst ihr zum Znacht?
Am liebsten mag die Familie Brot und Co, ich ergänze dann mindestens mit Gemüsesticks und/oder Obst.
Oft auch eine Suppe, diese koche ich manchmal schon am Mittag vor oder bereite sie aus Gemüseresten vom Mittag.
Oder ich mache einen grossen Topf, friere ein und habe dann eine schnelle Suppe parat.
Wenns schnell gehen soll auch eine Bouillon mit Gemüsestreifen, ist in 10 Minuten parat.

GG ist kein salatbesser, für mich mache ich aber öfter auch einen Salatteller, manchmal mit versch. Salaten aus Resten oder auch mit Ei/Hülsenfrüchten.

Weitere typische Menüs am Abend für uns sind
- Geschwellti mit Kräuterquark, Käse und Salat/Früchten/Geschnittenem Gemüse
- Milchreis mit Kompott
- Gemüse/Kartoffeln vom Blech mit Quarkdip
- Birchermüesli

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

ich finde es sehr wichtig, dass man nicht versucht den anderen zu sagen was richtig ist und was nicht. es gibt so viele theorien in sachen abnehmen und viele sind so stark in unseren köpfen verankert, dass wir kaum davon abweichen können.

wer sagt zum beispiel, dass kohlenhydrate am abend nicht verarbeitet werden? mein ernährungsberater gab mir den tip, am abend die meisten kh zu mir zu nehmen, da der körper in der nacht nichts anderes zu tun hat, als zu verdauen und so dann alle stoffe richtig verarbeitet. mit dem verzicht auf das frühstück hat man dann eine längere fastenzeit und am mittag dann eine eiweissreiche mahlzeit. selbstverständlich ist das auch wieder eine theorie, aber für mich passt sie perfekt.

auch das frühstück, als WICHTIGSTE mahlzeit des tages, ist für mich nichts. wenn ich nämlich etwas esse habe ich den ganzen morgen lust, aber wenn ich es weglasse kommt der hunger erst ca so gegen 11, sodass ich dann problemlos bis am mittag warten kann.

jeder muss für sich und seinen körper die richtige methode finden und nicht etwas machen, weil andere sagen, es sei das einzig richtige.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Himmel da hast du recht!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Himmel12 hat geschrieben: wer sagt zum beispiel, dass kohlenhydrate am Abend nicht verarbeitet werden?
Ich jedenfalls nicht :wink:
Ich sage dass sie tagsüber, insbesondere in der ersten Tageshälfte (Also vom morgen bis nachmittags) besser verbraucht werden. Aus dem einfachen Grund, weil wir uns tagsüber mehr bewegen und mehr Denkleistung erbringen als im Schlaf wofür die Kohlenhydrate vom Körper zu einem grossen Teil verwendet werden. Wissenschaftlich begründen tut es beispielsweise David Fäh, Ernährungswissenschafter.

Ratschläge mag ich auch nicht, Tipps oder Erfahrungen und Begründungen hingegen schon.
Die bringen zum Nachdenken und helfen oft weiter.

Letzten Endes funktioniert jeder Ansatz der einen dazu bringt, weniger Energie zu essen/trinken als zu verbrauchen.

Antworten