Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..73.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+2.1
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4

Tja, bei mir geht's krankheitshalber rasant runter (MDG) :roll:
(Wird nicht nachhaltig sein... )

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ui Malve, gute Besserung!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

Bin auch noch voll dran. Inzwischen sind 4 kilo weg. Nur mit essens-journal schreiben. Und eigentlich kann ich noch mega viel essen...bin noch voll motiviert dabei.
Gute besserung malve. Meine Kleine hat jetzt noch die Grippe erwischt. Also wieder nichts mit nach draussen schlitteln oder spazieren...
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Malve gute Besserung!
hoffe es geht dir ganz schnell wieder gut.


So Schule geht morgen definitiv Skifahrern.
Werd später mit Junior noch Ski mieten gehen und der Tochter Ihre Skis einstellen lassen auf ihr Gewicht.

Es wurde nichts mit Schneemann bauen und so. Am Morgen hat es so gewindet und dann hat der kleine plötzlich die Hosen nass. Irgendwie hat er während dem Schnee schippen vergessen mir mitzuteilen das er aufs wc müsste.

Muss nachher noch Auto aus vom Schnee befreien.
Ich finde es ja ein Witz jetzt Skifahren zu gegen. Der Schnee ist nass und zusätzlich sind die Anfänger Pisten für die kleinen gar nicht offen!
Wie da Junior skifahren soll bleibt mir ein Rätsel.

Jänu. Was solls. In zwei Wochen haben wir ja eine Woche Ferien. Mal sehen ob ich da was noch mache mit den Kids. Wenn es gut noch schneit sicher Schlitteln.

Gab heute Reis mit Curry und pouletgschnetzelzes. Hab brav nur wenig gegessen, die Reste in tuper eingepackt für GG morgen.
Ich hoffe ich werde heute nicht schwach. Das schaff ich sicher

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

So, nach dem braven Mittagessen (Zucchini mit Ei und Vollkornmehl ummantelt, die Kroketten habe ich den anderen überlassen) habe ich mir noch ein Schokolädle gegönnt. War lecker, aber jetzt ist fertig lustig und ich muss mich wieder in den Hintern klemmen.
Was hat es denn bei euch so gegeben? Ich bin manchmal etwas fantasielos, was ich auf den Tisch bringen soll. Wenn ich GG frage, sagt er meistens, dass er keine Idee hätte. Jaja, und ich muss mir zwei Mal täglich etwas einfallen lassen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Danke für die Ideen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

- (Gemüse)Rösti mit Spiegelei (in titanpfanne mit ganz wenig Öl oder ofenrösti), dazu Gemüse und Salat
- asiatische Gerichte mit viel Gemüse und Tofu, etwas Reis oder Nudeln
- ofengemüse/Kartoffeln mit kräuterquark

- gschwellti mit Salat, Quark, etwas Käse

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Shiva »

Die Fasnacht war toll, aber feucht. Mal hat’s geschneit, dann wieder geregnet, sodass wir nicht ganz bis zum Schluss geblieben sind. Aber wir sind viel gelaufen und so hatte ich meine Trainingseinheit.

Heute hiess es dann weiter mit dem Trainingsprogramm und dazu viel schaufeln. Wobei mein Sohn und die anderen Jungs im Quartier den Löwenanteil leisteten. Schliesslich musste Schnee für die Schneebar rangeschafft werden (am Nachmittag gabs dann Tee und Schokolade, als sie fertig gebaut war :-) ). Dann bin ich heute im grössten Schneegestöber zu Fuss ins Dorf runter mit dem Rucksack einkaufen gegangen und anschliessend wieder obsi mit schwerer Last auf dem Rücken. Am Nachmittag bin ich dann nochmals, aber bei Sonne und ohne Last, eine Tour durchs Dorf gelaufen. Man könnte also sagen, dass ich mir meine Spaghetti heute verdient hatte.

Ich habe mir angewöhnt jeden Tag mindestens 30 Minuten nach draussen zu gehen. Schliesslich gibt es ja bekanntsein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. GG meinte letztens es sei schon bemerkbar, dass ich nun wieder fitter sei. Gerade den Berg hinauf, kommt er momentan mehr ins schnaufen als ich. Das freut mich natürlich riesig.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Bei uns sind Skiferien und ich lasse es essenstechnisch gerade ziemlich schleifen :oops: . Ich verzichte morgen aufs wägen ^-^

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Shiva das ist toll wie du es machst.

Voice,ja gell Ferien sind immer so ein Ding.
Hab in 1,5 Wochen auch Ferien. Werde die Woche hoffentlich aktiv nutzten.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Malve
Gute Besserung! Geht es dir wieder etwas besser?

@Isahara
Wow, cool, dass du schon 4 kg verloren hast. :D

@Phase
Hatten deine Kinder einen schönen Skitag gestern? Und du einen schönen „Freitag“?

@Shiva
Super, dass du dir die Bewegung angewöhnt hast und du dich schon fitter fühlst. :D Ich sehe es auch so wegen der Kleidung. Gehe immer zu Fuss zur Arbeit und da ziehe ich mich einfach entsprechend an. Wobei es heute wirklich sehr kalt war. Ich habe immer eine kurze Steigung (auf dem Hin- und Rückweg). Habe mir angewöhnt, diese immer möglichst schnell zu laufen, dass ich ausser Atem komme. Habe auch das Gefühl, dass ich schon viel besser mag.

@Voice
Geniesse deine Ferien und vergiss momentan die Waage. Wenn du dich einigermassen bewegst, mag es auch essensmässig etwas mehr leiden.

@me
Ich arbeite diese Woche 100%, dh ich habe viel weniger Bewegung als sonst. Essenstechnisch muss ich auch noch ziemlich an mir arbeiten.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Stella ja der skitag war super. Die ganze Zeit war es sonnig und die Kinder hatten mächtig Spass. Junior war das erste mal auf den Skiern und war natürlich am kleinen Hang zuerst. er hat es dann so gut gemacht das er dann am Schluss zweimal die blaue Piste runter fahren durfte.
Tochter hat einmal kurz Check auf dem babyhabg gehabtubd verbrachte dann auch den ganzen Tag auf der blauen Piste.
Beide vollgeschwitzt nach Hause gekommen und heute morgen mächtig Muskelkater.
Ich hoffe sie gehen am Freitag auch nochmal Skier fahren.

Meinen freien Tag könnte ich nicht so geniessen. Aber es war trotzdem gut.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Stella
Danke der Nachfrage, habe es nun langsam überstanden. Noch ein bisschen Nachwehen, fühle mich aber wieder als ganzer Mensch und "darf" auch endlich wieder nach draussen.

@ Shiva
Ich mache es auch so wie du: Bewegung im Alltag wo es geht. Ins Dorf zu Fuss statt mit dem Bus. Kinder abholen und gleich noch eine Extrarunde drehen. Oder heute war ich schon im Dorf aber ein Laden hatte am Morgen zu. Jetzt gehe ich nochmals (also fahre nochmals) mit dem Velo wenn GG am Abend nach Hause kommt und erledige die Besorgung - schon wieder eine kleine Sporteinheit eingebaut.
Sind bei mir wirklich nicht die supertollen Sporteinheiten im Fitnessstudio, aber auch so läppert es sich zusammen.
Regelmässigkeit bringt's!

@ Essen
Ich finde es einfach toll wieder was anderes als Zwieback und Bananen zu essen! :mrgreen:
Ist also das reinste Paradies momentan für mich :mrgreen:

Das Gewicht geht wieder etwas nach oben, war ja klar dass der Bauch "danach" nicht mehr leer bleiben würde.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Heute gab es Fasnachtschüechli zum Zvieri. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Aber ich war fast den ganzen Tag mit den Kindern unterwegs, da sind auch ein paar Schritte zusammen gekommen. Vielleicht so ein halbes Fasnachtschüechli. ;-)
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Phase
Cool, dass deine Kinder einen so schönen Skitag hatten. :D Wieso konntest du denn deinen freien Tag nicht so geniessen?

@Süssigkeiten
Ich habe mir vorgenommen, von Aschermittwoch bis zu Ostern möglichst keine Süssigkeiten zu essen. Ausnahmen soll es nur bei Einladungen geben (wobei ich mich da sicher auch zurückhalten werde). Die ersten beiden Tage gingen erstaunlich gut. War positiv überrascht. Musste allerdings gestern mit meinem GG schimpfen, weil er einen grossen Sack Lindor-Kugeln gekauft hat – obwohl wir es als Familie durchziehen wollten. Er hatte es vergessen :roll: :roll: Immerhin hat er den Sack danach umgehend in den Keller gebracht. :lol: :lol:

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Stella
Ach, die Männer!
Könnte meiner gewesen sein!
Während der MDG habe ich ihn gebeten schwarze Schokolade zu bringen. Er brachte gleich ein Kilo! :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Stillstand heute. Ist aber auch klar. Diese Woche war ich nervlich etwas überbelastet und hab wenig geschlafen.

Voice erst Besuch dann Telefon nach Telefon. Dabei musste ich mir das Gemotze einer Mutter anhören..
Und der kleine war extrem anstrengend an diesem Tag.

Hier regnet es ohne Pause. Der Schnee schmilzt im Rekordtempo. Jetzt hat die LP entschieden das wenn es das Wetter zulässt und es nochmal schneit sie nächste Woche nochmal Ski fahren...
Ohmmmm ich hab also nicht nochmal 70 stutz um wieder für eine Woche Skier zu mieten...

Hab wieder Kalkablagerungen in der Schulter und im Nacken.
Muss dringend zum Arzt. In der Zwischenzeit drückt mir mein GG auf das kalkpäckchen. Hoffe es löst sich bald die Schmerzen sind recht heftig.


Ich schau im Moment wie doof auf YouTubes diese " mein Leben mit 400 Pfund " Sendungen...
Oder gestern dieser Personal Trainer wo innert einem Jahr die Probanden von Mega Übergewicht zum schlack sein trainiert...
Würde ich es nur nicht ansehen sondern gleich selber anpacken...

Hach das Wetter drückt Mega auf die Motivation..
Wenigstens heute schon eine Runde gedreht und das leergut entsorgt.

Morgen Einkauf und Karate Prüfung der Jungs.
Mal sehen was noch kommt dieses Weekend.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

So, nachdem ich heute nicht sehr sinnvoll gegessen habe, gab es zum Znacht einen schlanken asiatischen Gemüseeintopf.
Am WE haben wir Besuch und am Sa wird es Raclette geben. Vielleicht ist Sonntag nicht der richtige Tag, um auf die Waage zu stehen. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Himmel12
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

so, wir sind zurück aus den skiferien. es war herrlich. hatte seit monaten nicht mehr so viel bewegung. morgens waren die kinder in der skischule und wir auch auf den skieren und am nachmittag gings wahlweise zum schlitteln oder nochmals alle miteinander auf die ski. essenstechnisch habe ich zwar nichts aufgeschrieben, aber auch nicht über die strenge geschlagen. durch die viele bewegung lag die eine oder andere „heisse schoggi“ locker drin ;)

nächste woche beginnt der alltag wieder. ich hoffe, wieder mehr bewegung in den alltag einbauen zu können.

ich wünsche allen ein schönes wochenende :)

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

hoi zäme, ich melde mich auch zurück aus der Versenkung...
auch wir waren in den Skiferien und ich habe es seeeehr genossen - nicht nur wetter- und schneetechnisch, sondern eben auch kulinarisch :oops: - danach hatte ich uh Mühe, zurück ins ‚neu antrainierte‘ Muster zu finden - zumal ich noch Rückenprobleme hatte und jetzt grad meine TR vor der Tür steht (was bei mir mit enormem Schoggigluscht verbunden ist). Der Rücken kommt nun wieder und ich gewöhne mir grad an, auch ausserhalb meiner wöchentlichen Yoga-Lektion regelmässig daheim Yoga-Übungen für den Rücken zu machen, was mir uhhhh gut tut (auch mental :) )
ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Antworten