Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ne, bin nicht zufrieden. Die Disziplin hat mich verlassen. :( :cry:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Finchen
Pausen sind gut :mrgreen:
Wünsche einen guten Wiedereinstieg und dass du dein weiteres Ziel erreichst.

@ Papa
Bist du noch mit Almased dran? Oder wärst du noch damit dran?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Nein, ich habe das Zeug satt. Natürlich sollte ich... werde auch wieder, denn bis zum Wohlfühlgewicht fehlen noch einige Pfunde. Aber was ich bisher geschafft habe versuche ich zu halten und irgendwer beisst mir dann mal wieder in den Hintern, damit ich die nächste Runde starte.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Dusi »

Bei mir hapert‘s auch. Ich hab so viel zutun, dass ich es oft vergesse. Ich werde mich bessern.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

An alle eine grosse Portion Motivation!
Bei mir läufts ok. Bin jetzt bei 84, hoffe bis zu den Sommerferien in 5 Wochen noch 2kg minus...
Schönes Weekend allen!
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 10:16 Nein, ich habe das Zeug satt. Natürlich sollte ich... werde auch wieder, denn bis zum Wohlfühlgewicht fehlen noch einige Pfunde. Aber was ich bisher geschafft habe versuche ich zu halten und irgendwer beisst mir dann mal wieder in den Hintern, damit ich die nächste Runde starte.
Meins wärs nicht mit den Drinks. Wusste von Anfang an dass das bei mir nur funktioniert wenn ich nicht das Gefühl habe zu verzichten oder zuviel zu ändern.

@ Isahara
Das schaffst du! :wink:

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

So. Neustart heute bei 70,1kg nach 2 Wochen mit reichlich Schlemmereien (Geburtstag, 3 Tage Luxus-Wellness)... Ziel sind jetzt nochmal 3kg bis Ende Juni... auf gehts.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

DorfKind
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von DorfKind »

Hallo zusammen!
Darf ich mich zu euch Gesellen?
Ich muss noch 48 Kilo abbehmen...
Bin momentan 118 Kilo und will wieder 70 Kilo sein, da wir uns ein 3tes Kind wünschen <3

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Willkommen Dorfkind! Ich wünsche dir viel Erfolg. Hast du schon einen Plan, wie das ganze klappen soll?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

Extrem ruhig hier. Gehe davon aus, dass alle motiviert ihr Ziel verfolgen? Bei mir gehts langsam aber sicher runter.habe tatsächlich mein Zwischenziel erreicht und 1 Woche vor Ferienbeginn 82kg erreicht! Jupiii!!!
Allerdings habe ich Respekt vor 2 Wochen Hotel all inclusive...darf mich nicht gehen lasse aber will trotzdem geniessen. Und wenn ich zuviel esse dann zwischendurch mal die Kohlenhydrate weglassen.
Schicke allen mal eine grosse Portion Motivation!
liebe Grüsse
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Dusi »

Super, Isahara! Gratuliere.

Bei mir harzt‘s. Ich dümple immer noch am selben Gewicht rum trotz weniger KH. Ich hoffe, dass ich nur ein Plateau erreicht habe und es irgendwann weitergeht.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Bei mir sieht es nicht anders aus. Habe mir vorgenommen, nach unserem Urlaub wieder konsequenter dahinter zu gehen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

aja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von aja »

Ich möchte mich auch gern zu euch gesellen.
ich muss von 89 kg auf wieder ca. 70 kg runter!
Die "Speckröllchen" überall an mir dran möchte ich nächsten Sommer nicht mehr haben!

Ich beginne mal mit FDH (Futter die Hälfte). ich hoffe es klappt?
Was hat es bei euch gebracht? so mit 2 Kindern und Frühstück, Znüni, Zmittag, Zvieri und Nachtessen? -> also 5 mal am Tag am Tisch sitzen und die kleinen essen einem was vor?

Gruss

Aja

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Ich schaffe es ganz gut momentan, das Frühstück wegzulassen, mittags einen großen Salat zu essen und dann abends normal mit der Familie zu essen. Fällt an den Arbeitstagen leichter als an den freien. Aber es geht auch da... ich bin jetzt bei 67-68 kg auf 171cm. Noch 2 bis 3 kg sollten eigentlich runter...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von dan79 »

Finchen hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 11:44 Ich schaffe es ganz gut momentan, das Frühstück wegzulassen, mittags einen großen Salat zu essen und dann abends normal mit der Familie zu essen. Fällt an den Arbeitstagen leichter als an den freien. Aber es geht auch da... ich bin jetzt bei 67-68 kg auf 171cm. Noch 2 bis 3 kg sollten eigentlich runter...
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit dieser Methode abgenommen?? Trinkst du auch kein Kaffee zum Frühstück?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Doch. Mindestens 2 bis 3 Kaffee mit wenig Milch... ich mache das auch nur an 3 bis maximal 4 Tagen pro Woche. Geht in die Richtung 16/8, wo man 16 Sonde Stunden fastet... ich hatte über die Fastenzeit von Februar bis Ostern mit Verzicht auf Süßes und etwas bewussteres Essen von knapp 74kg auf knapp 70kg abgenommen. Dann wieder etwas zugenommen und eine Weile stagniert und jetzt bin ich nochmal 2kg so losgeworden und würde gerne noch 2 bis 3kg abnehmen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ aja
Ich habe meine normale Ernährung meinem Energiebedarf angepasst. Das Frühstück fällt kleiner aus als früher, weil ich gemerkt habe dass mir das gut reicht. Znüni esse ich öfter mal was kleines (Frucht oder einige Scheiben Microc) oder dann einfach ein Kaffee oder Tee. Manchmal knabbere ich auch beim rüsten vom Gemüse, achte aber darauf mich nicht an kalorienreichen Zutaten wie Käse zu vergreifen.
Hauptmahlzeiten schaue ich dass viel Gemüse und/oder Salat dabei ist und auch Eiweiss (Fleisch, Fisch, Quark, Hülsenfrüchte), das sättigt länger als auf Kohlenhydraten basierende Menüs. Zvieri mag ich oft gar nicht, v.a. wenn ich noch ein Dessert gehabt habe, was ich noch öfter mache nach dem Mittag: Ein Kaffee und ein Reiheli Schoggi oder 2,3 Guetzli. Die Kinder essen dann halt Zvieri und ich knabbere 2,3 Apfelschnitze oder trinke nur was. Ziel war 8kg abzunehmen, es wurden dann 10.

Wichtig ist nicht einfach zu reduzieren sondern zu schauen dass das Volumen der Nahrung ähnlich bleibt wie vorher. Dann kommt es weniger zu Hungergefühl. Und dass es dir wohl ist mit der neuen Ernährung, denn wenn du keinen Jo-Jo riskieren willst bleibt es dabei auch nach der Abnahmephase. Idealerweise findest du also eine Ernährung die zu dir passt welche dann auch einfacher eingehalten werden kann.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Wobei es ja schon so ist, dass es, wenn man ein etwas höheres Gewicht lange gehalten hat, nach einer Abnahme automatisch einen Jojo Effekt geben muss. Bei 5kg weniger ist der Energie Bedarf ja nicht so viel geringer... sieht bei 20kg Abnahme oder wenn man vorher stetig zugenommen hat natürlich anders aus.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Finchen hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 20:21 Wobei es ja schon so ist, dass es, wenn man ein etwas höheres Gewicht lange gehalten hat, nach einer Abnahme automatisch einen Jojo Effekt geben muss. Bei 5kg weniger ist der Energie Bedarf ja nicht so viel geringer... sieht bei 20kg Abnahme oder wenn man vorher stetig zugenommen hat natürlich anders aus.
Bei 5kg sinkt der Bedarf um 30 Kcal/Tag.
Bei 20kg 120 Kcal/Tag.

Ich denke Jo-Jo schlägt dann zu, wenn man die Abnehmphase und die Stabilisierungsphase zu sehr voneinander unterscheidet.
Wenn man abnimmt mit der Idee, dann am Tag X "wieder zu dürfen" kann das nur schief gehen. Die Ernährung muss langfristig passen sonst funktioniert es nicht auf Dauer.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

doppelt

Antworten