Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Ui, Phase, du bist mutig! Wenn ich mir einen alles-ist-erlaubt-Tag gönnen würde, hätte ich verloren! Da belohne ich mich lieber mit einer neuen (oder alten) Hose! :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Phase 1 hat geschrieben: Es ist süss das ihr euch Gedanken macht zu mir. find ich toll von euch!
Ich hoffe einfach ich kann das alles durchziehen. 3 Wochen lang min. Dann belohne ich mich mal hihi.
Ich will dir nicht reinreden, nur habe ich mir noch diesen Gedanken gemacht:
Ein allgemeiner Ratschlag beim Abnehmen lautet, sich nicht mit Essen zu belohnen.
Sondern andere Wege zu finden, sich zu belohnen und sich gutes zu tun.
Einfach auch um wegzukommen von Belohnungsessen, das häufig in der Kindheit so gelernt wurde.
Wenn es dir aber sehr viel einfacher fällt Zurückhaltung zu üben wenn du weisst dass du dann mal wieder zuschlagen "darfst" dann kann es schon eine Möglichkeit sein. Aber wie gesagt: Vielleicht gibt es andere Wege.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Isahara, Glückwunsch! Das nennt sich mal Blitzstart :)

@Papa68, ich finde Phase's Idee mit dem Schlemmertag gar nicht mal so übel. Im Gegenteil: nach einer längeren Zeit des "Fastens" tut eine Kalorienbombe dem Organismus sogar gut. Es kurbelt den Stoffwechsel an. Klar, Voraussetzung ist natürlich, dass sie danach nicht ganz ins alte Muster zurückfällt. Das bedeutet eben Disziplin.

@Phase, ja das interessiert mich auch. Wie hast du den Quark gemacht?

@me, ich habe es tatsächlich 13 Stunden ohne Essen durchgehalten. Bin ganz stolz auf mich. Jetzt mal schaun ob ich das so durchziehen kann und im Idealfall natürlich ausdehnen auf 16 Stunden ^-^

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Papa68 hat geschrieben:Meine Kids sind 8 1/2, 6 1/2 und 3 Jahre alt.
Sagt mal, ihr redet hier alle von Joggen und Skifahren und so... Bin ich hier die einzige, die (noch) gar nix macht? Schon nur der Gedanke an Joggen macht mir Muskelkater. Vor den Kindern war ich fit, schlank und habe drei bis vier Mal pro Woche intensiv Sport getrieben. Und hatte Spass dabei!
Seit ich in den SS zugenommen habe und auch mein Rücken nicht mehr so lieb zu mir ist, kann ich mich gar nicht mehr an der Bewegung freuen. :-(
Ich habe in meinem Leben noch nie intensiv Sport mehrmal pro Woche Sport gemacht, war aber immer in Bewegung. (Wandern, Spazieren, Velo, teilweise auch regelmässig Schwimmen)
Ich mache jede Strecke die ich kann zu Fuss oder mit dem Velo und achte darauf, täglich mindestens 30 Minuten draussen zu sein und mich zu bewegen. Ziel ist es aber, mindestens einmal pro Woche gezielt was für meine Fitness zu tun. Nicht mal vom Gewichtsaspekt her, sondern weil ich merke dass mein Bewegungsapparat insbesondere unter der letzten SS zu stark gelitten hat und auch im Hinblick darauf, dass ich mich langsam aber sicher in der 2. Lebenshälfte befinde.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von AnnaMama »

@Malaika
Huhuuuu :D

@Me
Ich habe drei Kinder im Alter von 13,11 und 9 Jahren. Letzte Woche habe ich mit einem Kleinstpensum Klassenassistenz im Kindergarten begonnen (2 Stunden). Ich war vor ein paar Jahren schon mal als Klassenassistenz tätig. Ansonsten bin ich seit dem ersten Kind zu Hause. Vor der Kinderzeit habe ich in einer Sonderschule mit schwerst-mehrfachbehinderten Jugendlichen gearbeitet. Ich bin bezüglich Berufstätigkeit im Moment noch auf der Suche nach einer geeigneten Arbeit.

@Sport
Ich bin auch keine Sportskanone, habe mir aber jetzt angewöhnt jeden Tag eine grosse Runde zu Fuss zu gehen. Zudem habe ich nun ein paar Mal Power Yoga gemacht. Mein Problem ist, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe meinen inneren Schweinehund zu überwinden und die Bewegungssequenzen länger durchzuhalten. Im Moment bin ich aber sehr motiviert. Mein Ziel ist es täglich mind. 10`000 Schritte zu erreichen. Gestern haben wir mit der Familie eine Wanderung gemacht und ich merke bereits, dass die vermehrte Bewegung Früchte trägt. GG hatte am Abend schmerzende Beine ... ich nicht.
Für die Sommerferien haben wir eine Hüttenwanderung geplant. Bis dann möchte ich meine Fitness noch weiter aufbauen.

@Skifahren
Ich liebe diesen Sport. Wir werden in 4 Wochen eine Woche nach Obersaxen fahren und dort unsere Skiferien verbringen. Alle fünf unserer Familie fahren sehr gerne Ski. Ich bin jahrelang Snowboard gefahren und würde gerne wieder anfangen. Im Moment bin ich aber def. zu schwer und das Snowboarden ist mir zu anstrengend. Wenn ich es schaffe mein Gewicht massiv zu reduzieren leiste ich mir ein neues Brett und fange wieder an. Nebst den Skiferien sind wir aber nicht auf der Piste, da dieser Sport doch sehr teuer ist und wir ohne Auto auch nicht so mobil sind.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Sport, bis zu meiner Jugendzeit (also bis zum Beginn meiner Ausbildung) war ich aktiv im Turnverein. Danach haben meine sportlichen Aktivitäten arg nachgelassen :lol: . Dem Jogging konnte ich noch nie viel abgewinnen. Meine regelmässigste sportliche Aktivität ist das spazieren mit dem Hund, täglich dreimal. Dann auf dem Fahrrad, in den Bergen (wandern) oder im Schwimmbad. Die workouts zu Hause mache ich erst seit kurzem.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..74.6
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+4.8

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

@Phase, oh das klingt in der Tat sehr aufwändig. Lohnt sich das denn überhaupt, Quark selber herzustellen?

@Malve, willst du zu- oder abnehmen? Dein Zielgewicht ist mit einem + gekennzeichnet..??

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

vOiCe hat geschrieben: @Malve, willst du zu- oder abnehmen? Dein Zielgewicht ist mit einem + gekennzeichnet..??
Ich habe als Ausgangsgewicht +8 angegeben, Ziel ist 0, also 8 weniger, 3.2 habe ich schon geschafft, bleiben noch knapp 5.
Ich mag nicht mein Gewicht ins Forum stellen.

@ Phase
Ein halbes Pfund Bioquark kostet im Migros 1.40

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

-Malve- hat geschrieben: Ich habe als Ausgangsgewicht +8 angegeben, Ziel ist 0, also 8 weniger, 3.2 habe ich schon geschafft, bleiben noch knapp 5.
Ich mag nicht mein Gewicht ins Forum stellen.
Ah ok, ja das verstehe ich. So geht es mir mit privaten Angaben wie Anzahl und Alter der Kinder, Zivilstand, Beruf, Wohnort etcc. Da mag ich auch nichts von mir preisgeben. Gratuliere übrigens zu deiner Abnahme! Hast du das alles innerhalb dieser 2 Wochen im 2018 geschafft?

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von engel09 »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..74.6
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......+4.8
Engel09.......Samstag......84.0......78......82.9

Will mich doch auch mal eintragen in diese Liste.

@sport
Ich mache sehr gerne Sport. Gebe Kinderturnen und Jugendriege und gehe selber 1x die Woche in den Turnverein.
Als Familie fahren wir sehr gerne Ski und im Sommer Velo.( Wohnen im Flachland, da ist Velofahren nicht so anstrengend).
Mein Problem ist hald , dass ich unglaublich gerne Esse!!!!!!

@Kinder
Ich habe eine 14jährige Tochter und zwei Jungs. 11 und bald 7 Jahre. Neben den 3 Kindern , meinem 30% Pensum arbeiten im Labor und einem Landwirtschaftsbetrieb ,bleibt mir nicht mehr soviel Zeit für mich. Darum jogge ich auf dem Trampolin vor dem Fernseher......
Da habe ich auch mal 30 min um für mich etwas im Fernseher zu schauen. Zwei Fliegen auf einen Streich!

Hatte ja Gestern meinen Tag wo ich esse was ich will. Ich hatte nach 3 Güetzi Bauchschmerzen!! Der Körper gewöhnt sich wohl recht schnell an wenig Zucker! Ist ja super so.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

vOiCe hat geschrieben:
-Malve- hat geschrieben: Ich habe als Ausgangsgewicht +8 angegeben, Ziel ist 0, also 8 weniger, 3.2 habe ich schon geschafft, bleiben noch knapp 5.
Ich mag nicht mein Gewicht ins Forum stellen.
Ah ok, ja das verstehe ich. So geht es mir mit privaten Angaben wie Anzahl und Alter der Kinder, Zivilstand, Beruf, Wohnort etcc. Da mag ich auch nichts von mir preisgeben. Gratuliere übrigens zu deiner Abnahme! Hast du das alles innerhalb dieser 2 Wochen im 2018 geschafft?
Nein, seit 1. Dezember.
Würde mir eher Sorgen machen wenn dies in 2 Wochen passiert wäre, denn ich esse praktisch normal, einfach etwas weniger Kalorien.
Im neuen Jahr war es bis jetzt knapp 1 Kilo.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Na Ladies, lecker zu Abend gegessen?
Ich habe vorhin Brot gebacken und es duftet so herrlich, dass ich mich kaum beherrschen kann. Warum macht man sowas wie Brot backen, wenn man nicht rein beissen darf :?:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
habe auch Brot gebacken - und rein gebissen :-)))
Quälst du dich gern? :P

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

:mrgreen: nein, aber die liebe Familie hätte sonst morgen früh kein Brot. Das geht nicht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Desroches »

@papa
ich hab heute in der Bäckerei so ein feines Dinkelbrot gekauft, welchem ich nicht widerstehen konnte :oops: Ich verzichte zwar nicht aufs Brot, beschränke den Konsum zum Znacht aber auf 1, max. 2 Scheiben, heute waren‘s dann 3...

Fazit 1. Woche
ich hab 500 g verloren, juhuii. Das ohne Verzicht, aber mit 3 Mahlzeiten, kleinere Bissen und langsam kauen und keine Naschereien zwischendurch. Das Reiheli Schoggi gönne ich mir nach dem Zmittag. Am Wochenende nehme ichs nicht so streng, da wir i.d.R. eh nur 2 Mahlzeiten essen (Später Zmorge / früherer, gekochter Znacht).

heute kam ein interessanter Bericht übers Abnehmen in der Sendung Puls...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten